Mit dem Account den Server wechseln.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es möglich sein?

Nur in absoluten Ausnahmefällen, mit einer triftigen Begründung und in Absprache Mit den SMods der jeweiligen Welten.
29
22%
Für jeden unter beachtung der vorgegebenen Regeln.
43
33%
Ich bin dagegen weil . . .
60
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

body
Nachtgonk

Mit dem Account den Server wechseln.

Beitrag von body » 9. Feb 2011, 15:11

Nachdem ich mich schon mit einigen Spielern und nun auch Sotrax darüber unterhalten habe ob das gut oder schlecht wäre bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht der Einzige bin der dies klasse finden würde.

Generell würde ich sagen dass man nach W1 nicht rein wechseln kann wenn man dort nicht seine Erstanmeldung hatte da der Server sonst vermutlich überfüllt werden würde.

Unter beachtung folgender Aspekte:

Nur in Welten die bei der Anmeldung des Accounts bestanden (ausser W1).
Unter Aufbringung von 3-5 Sponsis.
Nur einmal in 6 Monaten möglich.
Man darf nur in Welten wechseln wo man keinen Account besitzt.
Nicht möglich für Moderatoren :-P (es sei denn sie geben den Posten vorher ab = logisch )

Beispiel:

Ein Spieler spielt in W9 (an dem Datum als der Spieler sich anmeldete, gab es W1-W11)
Nun kann er, wenn er 3-5 Sponsis (Anzahl müsste man noch anpassen) im Inventar hat, im Sponsormenü die Welten 2-11 auswählen um dort dann "wiedergeboren" zu werden. (Was auch einen Worldsay verursachen sollte, aus dem hervorgeht wo der Spieler her kommt)
(Mit seinen Charas, Ausbauten, Xp und Aka-Limit |KEINE Items und KEIN Gold)

Vorteile:

Ich denke das würden sehr viele Spieler in Anspruch nehmen um eine eue Herrausforderung zu finden und/oder Spieler zu treffen die man durch das Forum oder aus anderen Welten kennt um mit ihnen zusammen aktiv zu spielen.
Die Wirtschaft würde um einiges dynamischer werden.
Viele "neue" Spieler würden in neue Welten abwandern und umgekehrt.
Es würde die Harmonie auf den Servern fördern.
Auf längere Zeit würden sich die XP-Klassen in den Servern verdichten und somit auch das PvP ankurbeln.
Es würde das Fw-Universum für jeden Spieler um ein Vielfaches vergrössern, denn Fw lebt nunmal von der Comunity und die wächst damit extrem.(auch wenn viele Spieler mehrere Accounts haben)
Bei der gelegenheit würde es sich anbieten den Welten mal richtige Namen zu geben :)
Spieler die miteinander Probleme haben könnten sich so besser aus dem Weg gehen.
Jeder Spieler könnte seinen Support quasi individuell wählen.

So dann teilt mir fleissig eure Meinung dazu mit :)
Zuletzt geändert von body am 14. Feb 2011, 12:26, insgesamt 5-mal geändert.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Re: Mit dem Account den Server wechseln.

Beitrag von Po1son » 9. Feb 2011, 15:32

Gut ich wäre ja von dem ganzen ausgeschlossen sowohl weil ich Accounts in allen Welten habe wie auch als Moderator

aber,
rein Theoretisch könnte ich Micky in eine meiner anderen Welten schicken, sie hat mir dann dort ihr ganzen geld gegeben ihren account gelöscht, dann gebe ich ihr mein Geld zum gewechselten account, sie wechselt wieder nach w12 zack hat jeder von uns 3 mio mehr in w12, sinn? ich mein ich brauche meine anderen Accounts nicht, das geld dort ist mir sehr sehr egal und es gibt sicher einige leute denen es auch so geht.

Ansonsten wäre das nur noch "legaler" Transfer und würde das Spiel noch erheblich leichter machen, zudem bevorzugt es sämtliche Spieler aus älteren Welten wir von 12 können ja in jüngere Wechseln aber was ist mit einem der in w2 begonnen hat? der könnte dann nie die Welt wechseln.

Ich mein es wäre cool 8) aber es spricht einfach zuviel dagegen (und ich denke nicht das ich hier alles aufgezählt hab das war grad mal kurz drüber nachgedacht)

mfg Po1

/* edit zudem ist fraglich ob das so einfach möglich ist? */
-das ganze wäre ein ordentlicher Programmieraufwand
-spieler könnten sich ihre Items aus anderen welten in eine "transferieren" zb. durch den neuen Beruf transportbegleiter für 5% bringe ich ein Item von welt x nach x und das für die ganze welt
-denke ma die Xp-Grafiken wären alle kaputt da die mit ID arbeiten was wenn ich in eine Welt wechsle die ID könnt ich nicht behalten denn sie besteht schon, zudem weiß ich nicht ob intern irgendwo das anmeldedatum gespeichert ist
-wenn ich dann in meine welt zurück wechsle was passiert mit meiner ID hab ich die dann noch? oder wird mir immer eine neue generiert?

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 9. Feb 2011, 16:36

(Mit seinen Charas, Ausbauten, Xp und Aka-Limit |über Items und Gold müsste man noch diskutieren)

Aber danke dass du den Vorschlag direkt schlecht machst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Edit:
Da das mit dem Gold und den Items dann flach fällt , spricht nur der Aufwand dagegen. (welcher mit ner ganzen Menge Sponsis in den ersten Monaten belohnt werden würde)
7 sind dagegen weil . . . . .sie dagegen sind
Das Alter des Accounts könnte man anhand der Charas feststellen.
Das Problem mit der ID könnte man so lösen dass davor einfach die nummer der Erstwelt kommt. (Beispiel: 1065 -> 121065)

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 9. Feb 2011, 18:58

Nur dafür wenn man NUR in ältere Welten wechseln kann, also von W12 zb nur in 2-11. Von W5 nur in 2-4...

Zurückwechseln soll nicht möglich sein, auch nicht wenn man beim Support ne "ich wurde gehackt und bin jetzt in Welt xy" Nachricht schreibt (reicht schon das man sich nach belieben nach dem Löschen wiederherstellen kann)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 9. Feb 2011, 19:43

Bin dagegen weil deine aufgeführten Argumente nicht überzeugend/(falsch?) sind.
body hat geschrieben:Die Wirtschaft würde um einiges dynamischer werden.
Inwiefern? Sicher nicht, weil Ölhändler etc, die Welt wechseln können, die gibts überall wie Sand am Meer.
body hat geschrieben:Es würde die Harmonie auf den Servern fördern.
Warum? Weil manche "Nervensäge" und unsympathische Spieler den Server wechseln? Dafür können auch zwei auf deinen Server kommen.
body hat geschrieben:Auf längere Zeit würden sich die XP-Klassen in den Servern verdichten und somit auch das PvP ankurbeln.
Stimmt auch nur, wenn dafür die Alteingessenen bleiben, und zwangsläufig wird es dann auf anderen Servern leerer.
body hat geschrieben:Spieler die miteinander Probleme haben könnten sich so besser aus dem Weg gehen.
Solche Spieler gibt es auf jedem Server und die wird man dadurch auch nicht los.
body hat geschrieben:Jeder Spieler könnte seinen Support quasi individuell wählen.
Muss man nicht viel dazu sagen. Wer "normal" spielt braucht sowas gar nicht erst.
body hat geschrieben:Bei der gelegenheit würde es sich anbieten den Welten mal richtige Namen zu geben :)
Das ist das einzige wo ich dir zustimmen kann, aber dafür braucht man nicht den Server/die Welt wechseln können.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 9. Feb 2011, 19:49

Ich bin dagegen weil . . .
ich über die Idee länger als eine Minute nachgedacht habe.

Leaf
Kriechlapf

Beitrag von Leaf » 9. Feb 2011, 19:59

- Warum sollten Mods davon ausgenommen sein? Es sind ganz normale Spieler. Natürlich wären sie in ihrer "neuen" Welt dann keine Mods mehr - so what? Außerdem: was wäre sonst mit Spielern, die mal Mods waren?

- Gebannte Accounts sollten von einem Wechsel keinen Gebrauch machen können, da man dann nach einem Bann einfach in eine andere Welt umziehen könnte und den Bann so umgehen würde (Items verkauft man vorher und steckt das ganze Gold dann in die Ausbauten, die ja mitwandern - gm hat man da schnell wieder beisammen).

- Wer in eine andere Welt will kann einfach auf "Jetzt anmelden" klicken^^
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Feb 2011, 20:46

Bin ebenfalls dagegen und zwar aus folgendem Grund:
Die Items sind in allen Welten verschieden Wert und das könnte durchaus ausgenutz werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Feb 2011, 20:51

Dann kaufe ich doch einfach mal Sponsis in W14 für 30k und Feuerperlen für 10k und bring sie nach W3, da sind die Preise so schön...

Aus allen genannten Gründen bin ich dagegen.

(Wenn man jetzt irgendwie von der ganzen Welt gemobbt wird und man Sotrax 10 Sonsis gibt nachdem man ihn angerufen hat, wird ders wohl auch so machen... ^^)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Feb 2011, 22:42

Wenn man 50 euro direkt an Sotrax überweist, und nicht mit 5 Sponsoren bezahlt (Jetzt ehrlich; Was sind schon 300k für einen High?)
Dann würde es echt extrem wenig Wechslungen geben.
Nur denen, die es echt am herzen legen
(Und denen, die der Account so viel wert ist)
(Und denen, die zu viel Geld haben)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Feb 2011, 08:33

=snigg= hat geschrieben:ich bin mir fast sicher,dass ich gelesen hab,dass das in extremen ausnahmefaellen (extreme probs mit mods) moeglich ist. lege dafuer nicht meine hand ins feuer. und dabei sollte es bleiben. ausnahmen halt. keine regel,kein privileg. ausnahmen. extreme ausnahmen. dagegen.
/sign

Das steht irgendwo im Forum und das reicht auch...normalerweise gibts kaum Gründe die Welt mit dem Acc zu wechseln.
Lesen gefährdet die Dummheit.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 10. Feb 2011, 13:51

Ich sagte im ersten Beitrag bereits dass man für Items eine Lösung finden müsste oder sie halt aussen vor lässt.
Kein Server würde aussterben da die Spieler doch wohl eher dahin wechseln wo man weniger Konkurenz hat. Der Vorschlag dass man nur in ältere Welten wechseln kann ist gut aber dann würden die neuen Welten aussterben. Wenn man die Items in Ausbauten stopft und so mit rüber nimmt, dann werden eben mit jedem Wechsel unmengen an Gold aus der Welt geschafft. Und Ausbauten kann man nicht abbauen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 14:36

Ich unterstütze die Meinungen der letzten Posts, d.h. ich trage den Accountwechsel auch nicht.
Es wird weitere Komplikationen auch für Mods mit sich bringen. Multis, etc. Es wird immer jemanden geben, der sowas ausnutzt, auch unter Absprache.
Alte Accounts in neuen Welten tuen nicht immer gut. Allein schon der Wert, der in Asubauten gesteckt worden ist.
Es gibt immer wieder die Möglichkeit, einen Account in einer welt zu errichten.
Außerdem find ich es langweilig, immer einen 'vorgefertigten' Account zu besitzen....
Wo bleibt da der Spaß am eigenen Account, wenn man den alten einfach nur verschiebt.
Dann: Lässt man auch immer wieder Freunde in der alten Welt zurück...
W14: iLuzeon

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Feb 2011, 15:49

Ich unterstütze die Meinungen der letzten Posts, d.h. ich trage den Accountwechsel auch nicht.
Es wird weitere Komplikationen auch für Mods mit sich bringen. Multis, etc. Es wird immer jemanden geben, der sowas ausnutzt, auch unter Absprache.
Alte Accounts in neuen Welten tuen nicht immer gut. Allein schon der Wert, der in Asubauten gesteckt worden ist.
Es gibt immer wieder die Möglichkeit, einen Account in einer welt zu errichten.
Außerdem find ich es langweilig, immer einen 'vorgefertigten' Account zu besitzen....
Wo bleibt da der Spaß am eigenen Account, wenn man den alten einfach nur verschiebt.
Dann: Lässt man auch immer wieder Freunde in der alten Welt zurück...
Tut mir Leid.. Aber dein Post ergibt von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 15:50

Das begründest du womit?

Es ist doch logisch... Wenn du einen neuen Account erstellst...-> sind seine Ausbauten bspw. weniger wert, als die von einem Account mit durchschnittlich einer Ausbaustufe von 25

*edit*
Mit den XPs - > Ich find es spaßiger, wenn man einen neuen Account hochpeppelt... Immer wieder mit dem selben Account anzufangen macht es auf Dauer langweilig, weil ich ihn dann auf etwas bestimmtes bisher spezialisiert habe
W14: iLuzeon

Gesperrt