Generell würde ich sagen dass man nach W1 nicht rein wechseln kann wenn man dort nicht seine Erstanmeldung hatte da der Server sonst vermutlich überfüllt werden würde.
Unter beachtung folgender Aspekte:
Nur in Welten die bei der Anmeldung des Accounts bestanden (ausser W1).
Unter Aufbringung von 3-5 Sponsis.
Nur einmal in 6 Monaten möglich.
Man darf nur in Welten wechseln wo man keinen Account besitzt.
Nicht möglich für Moderatoren

Beispiel:
Ein Spieler spielt in W9 (an dem Datum als der Spieler sich anmeldete, gab es W1-W11)
Nun kann er, wenn er 3-5 Sponsis (Anzahl müsste man noch anpassen) im Inventar hat, im Sponsormenü die Welten 2-11 auswählen um dort dann "wiedergeboren" zu werden. (Was auch einen Worldsay verursachen sollte, aus dem hervorgeht wo der Spieler her kommt)
(Mit seinen Charas, Ausbauten, Xp und Aka-Limit |KEINE Items und KEIN Gold)
Vorteile:
Ich denke das würden sehr viele Spieler in Anspruch nehmen um eine eue Herrausforderung zu finden und/oder Spieler zu treffen die man durch das Forum oder aus anderen Welten kennt um mit ihnen zusammen aktiv zu spielen.
Die Wirtschaft würde um einiges dynamischer werden.
Viele "neue" Spieler würden in neue Welten abwandern und umgekehrt.
Es würde die Harmonie auf den Servern fördern.
Auf längere Zeit würden sich die XP-Klassen in den Servern verdichten und somit auch das PvP ankurbeln.
Es würde das Fw-Universum für jeden Spieler um ein Vielfaches vergrössern, denn Fw lebt nunmal von der Comunity und die wächst damit extrem.(auch wenn viele Spieler mehrere Accounts haben)
Bei der gelegenheit würde es sich anbieten den Welten mal richtige Namen zu geben

Spieler die miteinander Probleme haben könnten sich so besser aus dem Weg gehen.
Jeder Spieler könnte seinen Support quasi individuell wählen.
So dann teilt mir fleissig eure Meinung dazu mit