Seite 1 von 4

Moderatoren abwaehlen

Verfasst: 10. Dez 2004, 11:02
von Traenengestalt
Also, da wir Mod's schon waehlen duerfen, faende ich es nur recht und billig,... wenn wir diese auch wieder abwaehlen koennten....

Es kann ja immer sein, das Spieler meinen, sie haetten einen Fehler gemacht bei der Modwahl, und der Mod waere z.B. voellig unfaehig.


Daher stimmt einfach ab.... ^^

Verfasst: 10. Dez 2004, 11:07
von huwar
Was ist denn das für ein Quatsch?

1. Mod's kannst Du schon heute abwählen, wenn auch indirekt: Nicht wieder neu wählen !

2. Bist Du sicher, daß Du das Prinzip von Wahlen verstanden hast? Der Wähler muss sich vorher Gedanken machen, der gewählte Kandidat ist nachher für eine festgelegte Zeit im Amt. So ist das. Egal ob es um die Vorstandswahl im Kaninchenzüchterverein geht, oder um die Bundestagswahl. Oder um die Mod-Wahl in Freewar.

*kopfschüttel*

Natürlich kann es passieren, dass man sich über seine Wahlentscheidung ärgert. Ging mir auch schon so, ausserhalb von Freewar ;-) Pech - da muß man halt durch.

Ja, abwählen

Verfasst: 10. Dez 2004, 11:11
von WitchofDeath
Da das demokratische Prinzip nach und nach immer mehr unterhölt wird ( Supermod// wie lange dauert ne modwahl// Sotrax entscheidet wann schluss ist) sollte den gamern/innen die möglichkeit gegeben werden, auch mods abzuwählen, sozusagen als demokratische Kontrolle. Und es sollten die Perioden (Wahl/Abwahl) genau festgelegt werden :)

Verfasst: 10. Dez 2004, 11:24
von Teevjee
*dem Hexchen voll und ganz zustimm*

Verfasst: 10. Dez 2004, 11:57
von Shang Tsung
Vordergründig mag das ja gut klingen . Aber bedenkt : Als Moderator muss man auch so frei sein , unpopuläre und dennoch objektiv richtige Entscheidungen zu treffen , ohne dafür andauernd abgewatscht zu werden .

Und wenn man wirklich so irre unzufrieden mit einem Moderator ist gibt es noch info@freewar.de , wo man seinen Fall vortragen kann . Damit gibt man quasi auch eine Stimme für die Abwahl ab .

Verfasst: 10. Dez 2004, 12:46
von Sotrax
Kommen viele Beschwerden über einen Moderator werden ihm die Modrechte entzogen. Eine Abwahl halte ich für unsinnig, da dann vorallem der Moderator der am meisten macht in seinem Amt abgewählt wird.
Demokratisch ist Freewar eh nicht ;), sind aber andere Games ja auch nicht. Dennoch denke ich haben die User in Freewar einen hohen Grad an Mitbestimmung.

Verfasst: 10. Dez 2004, 13:06
von Silver
ja, aber nur bei wirklichen begründungen, z.b. wen beschwerden vorliegen.

Verfasst: 10. Dez 2004, 14:12
von Camuel de Pompadour
Das Problem bei der Möglichkeit zur Abwahl wäre vorrangig jenes, dass die meisten, die von einem Mod ermahnt werden, gleich herumposaunen, dass dieser ungerecht, parteiisch und diktatorisch sei. Ich denke die Anträge zur Abwahl würden sich ins Unüberschaubare steigern, da sich jeder, der mal ermahnt wird, sich sofort ungerecht behandelt fühlt, besonders, wenn der Mod ihn bis dato 3mal grüßte oder sie gar in einem Clan sind/waren. Ich denke man sollte sich vor der Wahl genau anschauen, wie sich eventuelle Kandidaten geben, dann dürfte es hinterher keine bösen Überraschungen geben. Ich habe bis jetzt 4mal mit gewählt und 2mal sind die von mir gewählten zum Mod ernannt worden, ohne böse Überraschungen. Auch sonst bin ich im Großen und Ganzen mit der Arbeit der Mods zufrieden.

Verfasst: 10. Dez 2004, 18:21
von Metzle
Abwählen? Nein, muss nicht sein. Sotrax hat ja auch schon was dazu gesagt. Zuviele gerechtfertigte Beschwerden sind quasi wie ne Abwahl. Wir können froh sein, dass man überhaupt Mods wählen kann und diese nicht einfach bestimmt werden, wie es bei anderen Spielen, Chats etc. ist.

Verfasst: 10. Dez 2004, 18:56
von Poultrygeist
seh ich auch so.
bei den vielen leuten die hirnlos der masse folgen gibts dann bald keine mods mehr :wink:
aber mal im ernst:mods die nix machen werden auch nich abgewählt werden also macht das ganze keinen sinn

Verfasst: 10. Dez 2004, 22:09
von Dude
*zustimm*

bin für mod abwählen ^^ find ich ne ganz gute idee, wen zb im monat ca 100 stimmen für einen mod für abwahl gemacht wird wird er abgwählt, sind es zb nur 99 oder darunter dan nicht

Verfasst: 11. Dez 2004, 13:26
von Masterratte
sinnlos;)
wenn dir n mod nich gefällt, weil er was gemacht hat dann schicks an nen admin

Verfasst: 12. Dez 2004, 20:14
von Yojinbo
Ich finde auch man sollte das Abwahlhaus erfinden in FW , da eine Demokratie so noch besser läuft hier und es halt gerechter ist

Verfasst: 12. Dez 2004, 20:55
von Masterratte
Yojinbo hat geschrieben:Ich finde auch man sollte das Abwahlhaus erfinden in FW , da eine Demokratie so noch besser läuft hier und es halt gerechter ist
falsch
1. gibts hier keine demokratie, Sotrax is unser Monarch, und wir sind nur das fußvolk und die berater xD :twisted: :P
2. es is von daher nich fair, weil so die besten mods ihre rechte verlieren ;)

Abwählen ja, ich bleib dabei

Verfasst: 13. Dez 2004, 10:50
von WitchofDeath
Also die Contra-Argumente sind ja nicht so kräftig, dass sie überzeugen könnten.
Die Abwahl erfolgt ja erst nach einer bestimmten Anzahl von Stimmen, und da die SPINNER immer die selben sind, und eine kleine Minderheit, sehe ich dadurch arbeitende MODS nicht gefährdet.

Shang Tsungs und Sotrax Argumente laufen ins Leere, weil sich eben genauso wenig Spinner über Mods per Mail an ihn wenden, dass er reagieren müsste.

Masterrattes Argument ist ohne Inhalt und Camuel, sorry, du hast ne Fussnote, die in der Öffentlichkeit als bedenklich rechts angesehen wird, deshalb äussere ich mich zu dir nicht
:?