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Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 02:24
von Kongo
Zauber der Benebelung
Ein Zauber der nur gegen Personen (nicht NPC) anwendbar ist. Nach der Anwendung verliert die Person 10 % der Angriffskraft (Abweichungen beim Stärkepush).
(Zauber, Stufe: 9)
Anforderungen: Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 8 Mindestintelligenz: 25
Funktion: Man kann einer Person 10 % ihrer Angriffskraft nehmen
Beispieluser wendet Zauber der Benebelung auf Beispielsuer an.
Beispieluser läuft verwirrt im Kreis und prallt an einem Hinderniss ab dadurch verliert er XY Angriffspunkte.
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 02:38
von apollo13
uh.. ein pvp mittel.. bitte die mods lieber ganz shcnell den thread zu shcließen bevor sich hasstiraden auf dich e3rgießen^^ .. sone art fluch des gebrechens also? vlt kann man das den arbeitern ja als rassenspeziefisches item geben.. bisher seh ich bei denne außer der chance zu serum zu werden und net mit diebstahlzauber gemobbt zu werden.. (wie oft kommt das vor?) keine tollen sachen für aktive größere spieler.. dafür superrasse für goldminer und öllager mini accounts usw... ..
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 11:32
von Emow
an sich interessant, super ausgearbeitet. aber ich finde die die anforderungenzu niedrig bzw die reduzierung zu hoch, ab einem bereich mit 1k angriff haben 10% verherrende folgen und das ein gegenzauber dafür rein kommt muss nich sein dann kannste es gleich weg lasse xD
ausserdem noch RP technisch, er stößt sich an und verliert angriffskraft, ein wenig unlogisch, LP wäre besser.
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 11:36
von iLuzeon
Eine Lp-Reduzierung gibt es schon zu genüge
Siehe nun auch Belpharia und dann auch der Fluch des Gebrechens, Kurnotan und die NPCs in der Kathedrale von Delos.
Eine zeitliche Eingrenzung müsste es auch geben.
Ansonsten wäre ich dafür.
Wieso nicht?^^
RP-technisch könnte der Zauber die Muskeln ein wenig erschlaffen lassen oder so
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 12:32
von Kiryl del Osyon
Emow hat geschrieben: ...ab einem bereich mit 1k angriff haben 10% verherrende folgen ...
Falsch

. Der Zauber hat NUR im sehr kleinen XP-Bereich verheerende Folgen, da 10% von 20 Angriss = 2 Angriffspunkte. Mag zwar nach sehr wenig klingen aber im kleinen Bereich ist jeder Punkt entscheidend. In Bereichen von 35kxp's+ kann man sich effizient gegen solche Zauber schützen und findet immerwieder ein Opfer, welches dann halt ein schlechtes Aka hat und einen die (37?) Angriffspunkte weniger nicht stören. Da hat man immer wieder neue V-Waffen und sucht sich halt ein Opfer das ne schlechtere hat...
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 13:15
von reaper w1
Ich würd sagen,dass der Zauber verpufft,wenn das Opfer irgendeine Form von Stärkepush hat.Egal ob durch normale oder große Statue,egal ob durch Mk-Zauber oder durch Npc's.
Dies sollte als Schutz vor solchen Zaubern da sein.
Außerdem stimme ich Apollo zu was die Arbeiterrasse betrifft.
Wenn dies gegeben ist gibts ein klares "Dafür" von mir!!!
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 13:34
von BaCarDi aus Welt 1
apollo.. warst du besoffen, als du das geschrieben hast? xD
Zum Thema:
Ich wär eigentlich für so einen Zauber, gibt´s ja für die LP auch..
Trotzdem ein paar Änderungen: Nicht anwendbar wenn man einen Stärke Push hat..
Und durch Zauberbrötchen aufhebbar!
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 14:20
von Emow
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Emow hat geschrieben: ...ab einem bereich mit 1k angriff haben 10% verherrende folgen ...
Falsch

. Der Zauber hat NUR im sehr kleinen XP-Bereich verheerende Folgen, da 10% von 20 Angriss = 2 Angriffspunkte. Mag zwar nach sehr wenig klingen aber im kleinen Bereich ist jeder Punkt entscheidend. In Bereichen von 35kxp's+ kann man sich effizient gegen solche Zauber schützen und findet immerwieder ein Opfer, welches dann halt ein schlechtes Aka hat und einen die (37?) Angriffspunkte weniger nicht stören. Da hat man immer wieder neue V-Waffen und sucht sich halt ein Opfer das ne schlechtere hat...
ok auch wieder war <.< sry
btw wie lange soll der abzug halten?
Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 14:55
von Nyrea
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Emow hat geschrieben: ...ab einem bereich mit 1k angriff haben 10% verherrende folgen ...
Falsch

. Der Zauber hat NUR im sehr kleinen XP-Bereich verheerende Folgen, da 10% von 20 Angriss = 2 Angriffspunkte. Mag zwar nach sehr wenig klingen aber im kleinen Bereich ist jeder Punkt entscheidend. In Bereichen von 35kxp's+ kann man sich effizient gegen solche Zauber schützen und findet immerwieder ein Opfer, welches dann halt ein schlechtes Aka hat und einen die (37?) Angriffspunkte weniger nicht stören. Da hat man immer wieder neue V-Waffen und sucht sich halt ein Opfer das ne schlechtere hat...
Falsch

10% sind immer 10%, egal in welchem XP-Bereich!
Wären es 2a statt 10% wäre es im kleinen Bereich schlimmer, als im größeren, weils im kleinen Bereich prozentual mehr ist, als im großen

Re: Neue Items
Verfasst: 13. Feb 2011, 15:10
von Kiryl del Osyon
Nyrea hat geschrieben:F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Emow hat geschrieben:
Falsch

10% sind immer 10%, egal in welchem XP-Bereich!
Wären es 2a statt 10% wäre es im kleinen Bereich schlimmer, als im größeren, weils im kleinen Bereich prozentual mehr ist, als im großen

Du vergisst dass im kleinen bereich 2 angriff schwerer zu umgehen sind als im grossen bereich. wenn man bei 1000 angriff 10% weniger hat (nur noch 900 angriff) kratzt einen das nicht. im kleinen bereich kann dieser abzug heissen, dass man seine beiden waffen nicht mehr tragen kann und dadurch vom super-pk zum super-opfer wird. klar sind 10% immer 10% aber mal machen 10% viel aus, mal interessiert es niemanden. schonmal versucht die xp-reichsten spieler einer welt zu killen? selbst wenn du auf platz 2 bist werden die 10% abzug nicht viel helfen...
Re: Neue Items
Verfasst: 14. Feb 2011, 13:27
von Nyrea
Weil dort die XP-Unterschiede zu krass werden

Hätte der 1. Platz nur 100-200 XP mehr als ich, so wie das in kleinem Bereich zwischen Täter und Opfer meistens der Fall ist, würden mir die 10% sehr wohl genauso helfen, wie den Leuten im kleinen Bereich

Re: Neue Items
Verfasst: 14. Feb 2011, 14:10
von -MusK-
pvp-mittel...bääääh!
nein, ernsthaft. die idee hat was; immerhin gibts ja auch für lp genug abzugsmöglichkeiten wie pushs; wäre also nur gerechtfertigt. auch für v wäre sowas denkbar.
dem argument, daß 10% im low-xp bereich wesentlich drastischer wirken, muß ich allerdings zustimmen. eine praktikable lösung fällt mir allerdings auf anhieb auch nicht ein.
weiterhin: eine schutzmöglichkeit sollte es geben. z.b. daß ein aktiver a-push den zauber neutralisiert (vllt. aber dadurch aufgehoben wird?). als aufhebung könnte man eine erneute anwendung der statue, ein spezielles item (elixier der kraftmeier *g*) und selbstverständlich das zauberbrötchen annehmen.
storywise: wenn man volle kanne gegen eine wand rennt, IST man benebelt und kann halt nicht gleich so draufhauen, wie wenn man beide augen in die gleiche richtung drehen kann.
unklar sind herkunft und dauer; für ersteres böte sich aufgrund des namens etwas im zusammenhang mit narubia oder dranar an.
alles in allem; an sich hübsch, netter ansatz, aber noch lange nicht perfekt.
daher bisher unter vorbehalt dagegen...
Re: Neue Items
Verfasst: 16. Feb 2011, 21:29
von vollstrecker
DAGEGEN
Weil: 10% sind zu viel. Dafür gibts die Statue der gr. Kraft, was einem 10% ermögichen kann. Bei 1000 Angriff (ca 90k XP) sind es 100 Angriff, und bei manchen bereichen kann es dazu führen seine Waffe nicht mehr tragen zu können -> Man kann nichts dagegen tun, gibt 1 Mio für die Waffe aus, und wird mit solchen Zaubern bombadiert. ABSOLUT DAGEGEN