LARAFSTRAUCH

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist diese Idee grob so annehmbar ?

Ja, hört sich gut an ...
15
33%
NEIN, nix da !
30
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Kithara
Kaklatron

LARAFSTRAUCH

Beitrag von Kithara » 10. Dez 2004, 22:22

hallo ihr lieben ...
ich musste mich allein heute vier mal um die "neulinge" aka NOOBS aufregen .... wie der überschrift zu entnehmen ist geht es um den larafstrauch .
alle paar minuten kommt ein einstelliger-exp-typ des weges und killt den strauch !. mir ist schon klar das ja dadurch auch bewusst die menge der larafblüten reguliert werden soll. aber hier ist mein vorschlag :

1. LP oder Angriff des strauchs erhöhen, damit er von den lieben kleinen nicht mehr so leicht gekillt wird ...
2. (leicht erhöhte respawnzeit des strauchs, aber )gleichbleibende blütenchance
3. sobald jemand erfolgreich eine blüte pflückt verschwindet der strauch, so wie bei der alten pilzwachtel ... (zerfällt dann oder so...)

denn aus erfahrung schafft man es meistens eh nur eine blüte zu pflücken, bis der strauch gekillt wird ...

resultate : meine abneigung (und sicherlich auch die anderer freewarer) auf die noobs wird geschmälert ^^, das steigert das spielklima ;
der spielwert der blüten bleibt annähernd gleich ;
kein exp-verlust für die noobs, da der strauch nicht zu ihrer hauptbeute gehört ...

ich bitte also um kommentar aller :)

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 10. Dez 2004, 22:27

Der Strauch ist ein NPC wie jedes andere und kann deshalb von jemandem so oft gekillt werden wie man es eben will. Ich lauf da auch immer vorbei und knall ihn um. Warum also die Werte erhöhen? Man muss sogenannten Noobs auch nicht erklären, dass er nicht gekillt werden darf, weil man ihn ja killen darf. Wenn man in Ruhe Blüten suchen will, dann eben einen Schutz der Geistlosen mitnehmen und den Strauch schützen. Somit kann man ganz in Ruhe suchen und der Strauch kann nicht gekillt werden.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 11. Dez 2004, 00:00

Vor allem dürfte man (nach Sotrax\ Aussagen) die Respwan-Wahrscheinlichkeit eines einzelnen NPC\s nicht so einfach festlegen können , die haben alle dieselbe Wahrscheinlichkeit .

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 11. Dez 2004, 00:10

Und wenn man den schutz über 1,5h aufrecht erhält und sucht zerfällt der eh weil er so zerrupft ist
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 11. Dez 2004, 00:13

:lol:

Mein Gott... stellt den Strauch doch unter Schutz, wenns Euch nervt. Wenn ihr das versäumt, wird er halt gekillt, na und? Das ist eben ein NPC wie jedes andere... Und hatten wir den Thread nicht schon 5.134 mal?
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

AlienXXL
kleines Schaf

Beitrag von AlienXXL » 11. Dez 2004, 01:14

is mir doch egal ob die gekillt werden oder nit ... ich gehe hin suche und wenn ich nix finde kill ich das ding so einfach is das :D

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 11. Dez 2004, 13:03

ich kill den strauch auch immer wenn ich den seh, auch wenn da 8 leute rumgammeln und nach blüten suchen :twisted:
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 11. Dez 2004, 13:09

Na ich weiß immer noch nicht was ihr am laraf findet hab 5blütem im schließfach weil ich immer einmal suche und dann kille :twisted: dafür wurde ich zwar schon so manches mal gestarrt bestohlen angegriffen gehautbrandet nen kopfgeld sowie kriegserklärungen bekommen etc.

für die paar zauber die ich selten benutzt brauch ich nicht da jahre lang suchen und ihr larafvernatiger solltet lieber um gold zu bekommen npcs killen 8) .

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 11. Dez 2004, 13:24

ich kann es langsam schon singen *sing*
suuuchfunktiooon^^
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Kithara
Kaklatron

Beitrag von Kithara » 12. Dez 2004, 03:05

ahh ich bin von lauter anti-larafs umgeben^^ hmm dann gehe ich halt in den untergrund und halte die "rettet die larafsträucher" - kampagne aufrecht ;)

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 12. Dez 2004, 09:08

mach das, ich werde weiter killen, ich mach das so: ich suche, wenn ich ne blüte hab kill ich den. manchmal stell ich den aus zauber verschwendung unter schutz. aber ich hab noch ein tipp: wenn ihr den umbedingt killen wollt nehmt ne auflösung des schtuzes mit, weiß nich ob es geht aber ich hoffe es.*nach larafs such*

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 12. Dez 2004, 16:56

Kampf Dackel hat geschrieben:mach das, ich werde weiter killen, ich mach das so: ich suche, wenn ich ne blüte hab kill ich den. manchmal stell ich den aus zauber verschwendung unter schutz. aber ich hab noch ein tipp: wenn ihr den umbedingt killen wollt nehmt ne auflösung des schtuzes mit, weiß nich ob es geht aber ich hoffe es.*nach larafs such*
man kann keine auflösung des schutzes auf NPC anwenden ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 12. Dez 2004, 18:06

ich bin immernoch für homegrowing *G*

Wenn man sich nen laraf schrumpft kriegt man einmal in der woche ne blüte von dem :D

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 12. Dez 2004, 18:08

mich regts natürlich auch auf wenn jemand den laraf killt wenn ich am suchen bin aber irgendwie...ist das falsch den laraf so übermächtig zu machen oder so weil wie soll sich ein strauch zur wehr setzen?? :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 12. Dez 2004, 18:28

oder einen kamikaze-strauch der explodiert wenn man ihn angreift und danach 50% lp abzieht *rofl*

Gesperrt