errungenschaften (erfolge)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

soll sowas in der art rein?

ja
13
68%
nein
5
26%
mir egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

errungenschaften (erfolge)

Beitrag von Frontfighter » 17. Feb 2011, 21:11

idee is folgende. es gibt erfolge die man meistern kann, aber nicht muss. die erfolge gibts in verschiedenen kategoerien wo man die unterschiedlichsten dinge machen muss, wie ein stück weiter unten gleich aufgelistet.

es wäre denk ich auch ganz nett wenn man die erfolge irgendwie im profil als ne art statistik anzeigen lassen kann. oder nen haus wo die erfolgreichsten leute in den einzelnen kategorien angezeigt werden, die besten 10 oder so jeweils.

kategorien könnten ja zB. sein:
- erreiche 50.000 erfahrungspunkte
- töte 300.000 npcs
- drope 3.000 phasenkugeln
- drope 3.000 seelenkapseln
- töte 50 spieler
- drope 5.000 holz
- erstelle 200 starke rückangriffe durch unterwelt-dämonen
- fülle eine Mondscheinschatulle mit 20 Mondscheindiamanten

wenn man einen erfolg geschafft hat wird das bei einem dann als gemeistert dargestellt und man kommt dann in der jeweiligen kategorie ne anforderung weiter hoch.
hat man also zB. 50 spieler gekillt muss man danach dann 100 killn (die schon geschafften 50 zählen dann weiter), danach dann 200 spieler usw...

dann kann man ja auch noch erfolge machen die man nur einmalig absolvieren kann, zB.
- fülle einen ausgebrannten geisterschild zum geisterschild
- fülle eine tote seelenklinge zur seelenklinge
- schärfe ein stumpfes baruschwert zum baruschwert
- töte den weltenwandler
- betrete den göttertempel
- droppe einen raptorschlitzer
- droppe folgende items: Amulett der schwachen Genesung, goldbarren, roter prismakristall
- stelle einen ausgrabungsspaten her
- trainiere lerntechnik auf stufe 50
- sammle folgende edelsteine: blauer Edelstein, blauer Saphir, Edelstein der Liebe, Edelstein des Lichts, grüner Smaragd, Mondscheindiamant, Rubin
- töte den geist der welt

usw...
ihr seht das lässt sich ganz elicht auch noch erweiternn.auf jedenfall ließen sich damit bestimmt interessante sachen machen :D.

evtll könnte man pro erfolg ne art erfolgspunkte bekommen, die dann insgesamt immer zusammengezählt werden in einzelnen kategorien unterteilt oder gleich komplett.
anstatt erfolge könnte man das ja auch errungenschaften nennen.

und die leute mit den höchsten errungenschaften, gemessen an den gesamtpunkten, werden halt irgendwo verzeichnet.

unten rechts wo profil, forum, karte usw steht. würden dann auch die erfolge mit stehen, da kann man dann immer nachschauen was man schon so erreicht hat und was man noch machen kann. wieviel erfolgspunkte man hat kann man da natürlich auch sehn.

ich glaub so hätte man immer nen anreiz und könnte auch für sich selber ziele festlegen die man meistern will.
ich denke solchen zielen nachzueifern würde bestimmt spaß machen :D

edit:
man könnte evtll.noch machen das man die erfolgspunkte auch als auftragspunkte gutgeschrieben bekommt, die erfolgspunkte aber trotzdem bleiben, damit man weis wieviel man insgesamt schon hat.
macht man also zB. einen erfolg wo man 50 erfolgspunkte bekommt, bekommt man zusätzlich auch noch 50 auftragspunkte.
die erfolgspunkte und den gemeisterten erfolg kann man dann unten rechts bei "erfolge" nachschauen und die auftragspunkte sind dann einfach bei ah da.

wichitg ist dabei vllt noch zu erzählen das man nicht gezwungen ist die erfolge in irgendeiner reihenfolge zu machen. man kann immer den erfolg machen auf den man gerade lust hat, oder auch mehrere gleichzeitig. die engine merkt sich einfach wie weit man mit den erfolgen ist bis man sie geschafft hat.

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: errungenschaften (erfolge)

Beitrag von Atmosphere » 17. Feb 2011, 22:40

Da müßten die Server ganz schöne Datenmassen sammeln und verwalten. Im Profil kann sich das jeder selber eintragen. Und jeder hat hier seine eigenen Ziele und ich denke das ist auch gut so (5 Euro ins Phrasenschwein).

Aber Du hast Dir echt Mühe gegeben das auszuarbeiten. Evtl. kann man da was für Aufträge übernehmen. Wieso nicht mal wieder nen Auftrag wo man 3 Hasen töten muss, so ähnlich wie bei den Geisterschaben?
Zuletzt geändert von Atmosphere am 17. Feb 2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 17. Feb 2011, 22:57

töte xxx hasen
drope xxx blaue prisman
kauf xxx mal über hewien
blablabla

zudem gabs die idee schon ca 100 mal...

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 18. Feb 2011, 08:47

son einfacher "counter" der alles mitzählt...an drops kills etc. fänd ich schon cool.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 18. Feb 2011, 15:49

erinnert mich zu sehr an das Spiel SC2. da wir hier Freewar zocken und daten technisch ein rießen aufwand werden könnte

dagegen
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 7. Mär 2011, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SC2 heisst vermutlich Starcraft 2 - Offtopic-Folgeposts dazu entfernt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Mär 2011, 22:36

Atmosphere hat geschrieben:
Aber Du hast Dir echt Mühe gegeben das auszuarbeiten.
er hat das ganze mit sicherheit aus wow
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 6. Mär 2011, 23:02

Idris hat geschrieben:
Atmosphere hat geschrieben:
Aber Du hast Dir echt Mühe gegeben das auszuarbeiten.
er hat das ganze mit sicherheit aus wow
Was sagt dir, dass es ausgerechnet WoW ist?
Es gibt so viele andere Online-Games....

Idee an sich: Wieso nicht?
W14: iLuzeon

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Mär 2011, 08:38

viewtopic.php?f=7&t=36437&hilit=Erfolg*
Danke Snigg.

Bitte Suchfunktion benutzen.
Die Idee unterscheidet sich nur sehr unwesentlich vom geposteten Link.

-Close-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt