Sprungzauber, Epidemien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
FloFri
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 1. Sep 2004, 01:50

Sprungzauber, Epidemien

Beitrag von FloFri » 25. Feb 2011, 23:08

Hallo Forum.
Gleich noch eine Idee von mir hinterher.
Und zwar geht es dieses mal um eine komplett neue Art von Zaubern: Sprungzauber
Es handelt sich hierbei um Zauber, die von Person zu Person springen können.
Das kann zum einen sein, das so ein Zauber alle X Minuten zu einer anderen Person die online ist springt (oder mit einer Wahrscheinlichkeit X%, bzw. nach einiger Zeit verpufft) oder auch Zauber, die bei den Begegnung von mehreren Personen mit einer Wahrscheinlichkeit X% auf eine Andere Person auf dem gleichen Feld überspringt (oder mit einer Wahrscheinlichkeit X%, bzw. nach einiger Zeit verpufft).
Kann mir hier zum einen gute Zauber (Heil-Sprungzauber, die bei jedem Sprung den Empfänger um einige LP heilen) oder auch böse Zauber (Gift-Sprungzauber die den Verzauberten vergiften, so lange der Zeuber auf ihm drauf ist) vorstellen.
Könnte mit in dem Zusammenhalng auch Epidemien vorstellen, sprich Zauber, die von Person zu Person übertragen werden, aber auf der ursprünglichen Person noch aktiv bleiben (Krankheiten, etc.)

Würde mich freuen Eure Anregungen hierzu zu hören.

Viele Grüße
FloFri

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sprungzauber, Epidemien

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2011, 02:34

Du wendest einen Zauber an Sprungzauber: Vergiftung.
Ein zufälliger Spieler auf dem Feld wird vergiftet, nach 5 Minuten wird ein anderer Spieler sozusagen angesteckt und ist vergiftet. Das kann weitergehen muss es aber nicht...Gegenbeispiel innere Heilung wäre auch denkbar.

Es gibt den Sprungzauber: schwarze Zauberkugel. Mit diesem gelange ich in einen Dungeon oder er löst sich nach 5 Minuten auf. Bekommen tue ich ihn zufällig ohne das ich ein NPC gekillt habe oder sonstige, alle 30 Minuten - 2 Stunden wird, je nach Tageszeit, wird ein Springzauber verteilt.

Sprungzauber: Heilzauber.
Ich kille ein NPC gelange zu einem Sprungzauber: Heilzauber mit 10 Anwendungen. Ich wende ihn an heile alle LP gelange eventuell noch zu einem LP-Push und der Zauber wird zufällig an einen anderen User übertragen, dieser kann ihn anwenden muss es aber nicht. Nach 10 Anwendungen löst er sich auf.
______________________________________

Sowas könnte ich mir aus dem Eingangspost zusammenreimen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Re: Sprungzauber, Epidemien

Beitrag von Angel of Hell » 26. Feb 2011, 16:00

nein...so weit ich das verstanden habe...

Spieler 1 (nachfolgend 1) wendet einen dieser Zauber an.
1 geht ein auf ein Feld mit Spieler 2 (2). Der Zauber springt auf 2 über, und der Effekt tritt ein (LP-Genesung/Gft..whatever).
2 trifft nun Spieler 3 und gibt so den Zauber weiter.

Das wäre ein normaler Zauber...er wird halt einfach immer weitergegeben^^^
bei der seuche wäre es so, dass der zauber nicht nur weitergegeben wird, sondern man selbst ihn auch noch hat.



gute idee, aber doch noch leicht ausbaufähig (vor allem in bezug auf die zauber^^)
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch


Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Re: Sprungzauber, Epidemien

Beitrag von Angel of Hell » 26. Feb 2011, 20:09

=snigg= hat geschrieben:[...],und erinnert mich an den "krankheiten"-thread,[...]

jup, mich auch :)
aber der ist wohl untergegangen x)
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch


Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

FloFri
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 1. Sep 2004, 01:50

Re: Sprungzauber, Epidemien

Beitrag von FloFri » 27. Feb 2011, 17:38

Angel of Hell hat geschrieben:nein...so weit ich das verstanden habe...

Spieler 1 (nachfolgend 1) wendet einen dieser Zauber an.
1 geht ein auf ein Feld mit Spieler 2 (2). Der Zauber springt auf 2 über, und der Effekt tritt ein (LP-Genesung/Gft..whatever).
2 trifft nun Spieler 3 und gibt so den Zauber weiter.

Das wäre ein normaler Zauber...er wird halt einfach immer weitergegeben^^^
bei der seuche wäre es so, dass der zauber nicht nur weitergegeben wird, sondern man selbst ihn auch noch hat.



gute idee, aber doch noch leicht ausbaufähig (vor allem in bezug auf die zauber^^)
Genau so meinte ich das. Hatte das wohl etwas zu kompliziert formuliert. Danke!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste