Feuerdiamant, Amulett der Feuersbrunst
Feuerdiamant, Amulett der Feuersbrunst
Grüßt euch leute!
Feuerdiamant drop verdammt selten und ist so gut wie Wertlos. Keiner will noch ein Amulett der Feuersbrunst haben, sodass niemand mehr als 10gm dafür in der Maha ausgibt. Auch im shop kann man das Ding nur zu 5gm verkaufen.
Es mag mich jemand verbessern, aber mir scheint, dass ein Feuerdiamant deutlich seltener, aber weniger wertvoll ist als ein Hasenfell...
Man sollte also für eines der folgenden Dinge sorgen:
1. Feuerdiamant im shop zu wenigstens 150gm verkaufbar machen. (Dann wäre er wenigstens so viel wert wie ein Kristall der Heilung, der IMMER von dem NPC gedropt wird)
2. Amulett der Feuersbrunst wieder attraktiver machen, sodass leute es wieder haben wollen und damit auch den Feuerdiamant wieder kaufen wollen.
Ideen, Kritik und so weiter gern gesehen.
LG
Mojito
Feuerdiamant drop verdammt selten und ist so gut wie Wertlos. Keiner will noch ein Amulett der Feuersbrunst haben, sodass niemand mehr als 10gm dafür in der Maha ausgibt. Auch im shop kann man das Ding nur zu 5gm verkaufen.
Es mag mich jemand verbessern, aber mir scheint, dass ein Feuerdiamant deutlich seltener, aber weniger wertvoll ist als ein Hasenfell...
Man sollte also für eines der folgenden Dinge sorgen:
1. Feuerdiamant im shop zu wenigstens 150gm verkaufbar machen. (Dann wäre er wenigstens so viel wert wie ein Kristall der Heilung, der IMMER von dem NPC gedropt wird)
2. Amulett der Feuersbrunst wieder attraktiver machen, sodass leute es wieder haben wollen und damit auch den Feuerdiamant wieder kaufen wollen.
Ideen, Kritik und so weiter gern gesehen.
LG
Mojito
Re: Feuerdiamant, Amulett der Feuersbrunst
Es gibt da schon eine Aufwertung und zwar das Amulett der großen Feuersbrunst. Das normale ist wertlos, weil die 50lp die es abzieht einfach nicht mit dem Großen, oder dem Amulett der Frostkälte mithalten können. 

Ja richtig....das starke Amulett der Feuersbrunst....das auch keiner haben will. Mit Amulett der Feuersbrunst waren die drei Stufen des Amus gemeint. Ich glaube jeder wird mir zustimmen wenn ich sage, dass irgendetwas an der Beziehung Feuerdiamant, Amulett und Dropchance falsch ist. Es kann einfach faktisch nicht sein, dass ein Item mit einer 1%igen dropchance weniger Wert ist, als ein Hasenfell oder Silberfuchsfell oder irgendein anderes Item, das regelmäßig zu 100% von einem A:1 oder A:2 NPC gedropt wird...
Der Wert liegt zum einen am sehr geringen Nutzen und am geringen Shoppreis. Außerdem ist das Amu schon sehr alt und existiert in großen Mengen, es gibt praktisch keinen Bedarf mehr an neuen Amus dieser Art, da die Alten umhergereicht werden.
Wiederum richtig! Doch damit stimmst du mir also zu, dass wenigstens der shop-Wert entsprechend angepasst werden sollte.
-
- Feuerwolf
ich stimme dir nicht zu, und zwar aus folgenden zwei gründen:Mojito hat geschrieben:[...] Ich glaube jeder wird mir zustimmen wenn ich sage, dass irgendetwas an der Beziehung Feuerdiamant, Amulett und Dropchance falsch ist. Es kann einfach faktisch nicht sein, dass ein Item mit einer 1%igen dropchance weniger Wert ist, als ein Hasenfell oder Silberfuchsfell oder irgendein anderes Item, das regelmäßig zu 100% von einem A:1 oder A:2 NPC gedropt wird...
1. Sollte nicht jedes Item massenhaft Gold in die Welt spülen, somit sollte Standartpreis eines Items nicht erhöht werden.
2. Schon mal etwas von Angebot <--> Nachfrage gehört?
Mach doch den Spielern diese Amus schmackhaft, und vielleicht kaufen es ja wieder mehr und du kannst die Dinger auch teurer verkaufen.
Ich habe zwar ein Amu der Feuersbrunst dabei, aber brauche das eigentlich nicht mehr..Schusswaffen und allem sei dank

Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
Nein, weil Amus generell im Shop nichts wert sind. Es wäre allerdings sinnvoll ein NPC zu erschaffen, welche nur durch den Schaden des Amus getötet werden kann. (bzw. mit Amu auf 0lp gebracht werden muss und dann erst umgehauen werden kann)
Ok offensichtlich ist eure Fähigkeit zu überlegen etwas zurückgeblieben.
Unabhängig davon, dass das Amu im shop nichts wert ist und davon, dass es keiner haben möchte, oder davon dass es mit Angebot und Nachfrage zu tun hat:
Feuerdiamant (1%) = 5 - 10 Goldmünzen
Kristall der Heilung (100%) = 100 Goldmünzen
Hasenfell (100%) = 10 Goldmünzen
Dabei ist der Nutzen eines Kristalls ungefähr gleich Null und der des Hasenfells kommt dem auch sehr nahe (ja da habe ich auch schon die Lokalen miteinbezogen).
Gegenstände die Welten mit Gold "fluten" gibt es einige. Dafür gibt es auch Gegenstände die das Gold wieder rausholen (z.B. blaue Perle des Wissens, Spiegel der Markthalle usw.)
Das Fluten von Gold ist einfach kein Argument dafür einen unterdurchschnittlich wertvollen Gegenstand wie den Feuerdiamanten 5 gm wert sein zu lassen.
Wenn du gegen Fluten von Gold bist schaff die Goldmine ab. Oder überhaupt items die mehr als 20gm Wert sind...
Unabhängig davon, dass das Amu im shop nichts wert ist und davon, dass es keiner haben möchte, oder davon dass es mit Angebot und Nachfrage zu tun hat:
Feuerdiamant (1%) = 5 - 10 Goldmünzen
Kristall der Heilung (100%) = 100 Goldmünzen
Hasenfell (100%) = 10 Goldmünzen
Dabei ist der Nutzen eines Kristalls ungefähr gleich Null und der des Hasenfells kommt dem auch sehr nahe (ja da habe ich auch schon die Lokalen miteinbezogen).
Gegenstände die Welten mit Gold "fluten" gibt es einige. Dafür gibt es auch Gegenstände die das Gold wieder rausholen (z.B. blaue Perle des Wissens, Spiegel der Markthalle usw.)
Das Fluten von Gold ist einfach kein Argument dafür einen unterdurchschnittlich wertvollen Gegenstand wie den Feuerdiamanten 5 gm wert sein zu lassen.
Wenn du gegen Fluten von Gold bist schaff die Goldmine ab. Oder überhaupt items die mehr als 20gm Wert sind...
Am Anfang von Welten sind Feuerdiamanten sehr wohl gm wert und das ist halt bei fast jedem Dropitem so, dass der Preis der dafür bezahlt wird fällt und bei Feuerdiamanten ist es halt so, dass ihn keiner mehr braucht.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Klar ist der Wert nen Witz im Bezug auf die Drophäufigkeit, aber das ist bei vielen Items in Freewar so. Man könnte ne Feuerdiamentenschatulle einbauen oder den Feuerdiamten zu den Items hinzufügen die als letztes beim Stab der Wunder gebraucht werden. Oder man läßt halt einfach alles so. 

- Gothic Teddy
- Nachtgonk
das ist ne gute idee..bzw das man den diamanten mit etwas so sockeln könnte, das daraus vielleicht nen luxusitem entsteht...was weiß ich...nen "Goldenes Zippo" (doofe idee ich weiß^^). aber halt irgendwie so etwas um wenigstens den werterhalt des diamanten zu steigen.Atmosphere hat geschrieben:Klar ist der Wert nen Witz im Bezug auf die Drophäufigkeit, aber das ist bei vielen Items in Freewar so. Man könnte ne Feuerdiamentenschatulle einbauen oder den Feuerdiamten zu den Items hinzufügen die als letztes beim Stab der Wunder gebraucht werden. Oder man läßt halt einfach alles so.
lg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
wie wäre es wenn man die feuerdiamanten in die stab der wunderquest einbaut??
dann wäre immer interesse an ihnen
aber zu dme punkt dass ein item das "selten" ist auhc nen besitmmmten wert haben sollte...es können halt nicht alle items gleichgut sein,manche sind besser,manche schlechter,alles gleich wär ja lw
dann wäre immer interesse an ihnen
aber zu dme punkt dass ein item das "selten" ist auhc nen besitmmmten wert haben sollte...es können halt nicht alle items gleichgut sein,manche sind besser,manche schlechter,alles gleich wär ja lw