etwas Kleidung in freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Könnt Ihr euch das für freewar vorstellen?

Ja
13
57%
Nein
10
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

SVR
Feuerwolf

etwas Kleidung in freewar

Beitrag von SVR » 10. Mär 2011, 17:53

hi,

ich hab mal wieder eine neue Idee.

Vorab habe ich mit Sotrax kurz drüber gesprochen und er war der gleichen Meinung wie ich. Richtige Kleidung, wie Kopfbedekung oder Rüstungen, kann es nicht geben da viele Waffen schon Namen von Kleidung beinhalten. Deswegen handelt es sich bei der Kleidung die ich hier vorschlage um >Umhänge<.

Man müsste bestehende Items mit dem Namen Umhang natürlich ändern, mir ist da nur der Umhang der Transperens bekannt.

So nun los:

Die Schneiderei
Du stehst vor einem kleinen aber netten Haus, indem viele Leute wild mit ihren Scheren und Nähnadeln rumfuchteln und schöne bunte Kleingung herstellen. Mit der Charakterfähigkeit Schneiderhandwerk kannst auch du hier Kleidung herstellen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

BildBuch des Schneiderhandwerk
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Schneiderhandwerk. Mit der Charakterfähigkeit Schneiderhandwerk kannst du in der Schneiderei mit den nötigen Items und Phasenenergie Kleidng herstellen. Mit jeder neuen Stufe kannst du neue Kleidung herstellen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Bild Nähnadel
Mit dieser Nähnadel kannst du unbegrenzt in der Schneiderei Kleidung schneidern.

> [Die Nadel löst sich beim schneidern nicht auf wird aber immer benötigt daher sollte sie zu den Luxusitems zählen und auch einiges kosten. Da kann Sotrax schön viel Geld aus der Welt schaffen indem er sie schön teuer macht. Genau wie das Buch. Nadel sollte zu kaufen sein Buch könnte man ja irgendwo droppen, oder auch sehr teuer zu kaufen bekommen.]

Vorschlag für das erste Item:

BildUmhang aus Hasenfell/Hasenfellumhang
Dieser Umhang ist sehr kurz und riecht nach Hase, aber er verleiht dir neue Kräfte. Benötigte Erfahrung: 51. Bringt: 10 Intelligenzpunkte.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Schneiderhandwerk Stufe 1
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 100 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 500 Punkte
Es wird benötigt: 10x Hasenfell 2x rote Schnur 1xNähnadel (die sich nicht auflöst)

Dann könnte man mit 3 Fellen arbeiten. Hasenfell, Silberfuchsfell und Fell der Finsternis. Desweiteren kommt noch Wolle und Garn hinzu.

Die Wollmanufraktur
In dieser Wollmanufraktur kannst du 10 Minuten lang arbeiten und du erhälst als Lohn verschiedene Wolle. Um in der Wollmanufraktur zu arbeiten brauchst du nur eine Schere. Die mit einer geringen wahrscheinlichkeit zerbrechen kann. Mit der Charakterfähigkeit Glück erhöht sich die Chance das du seltende Wolle bekommst pro Stufe um 0,2%.

> [Hier bekommt man Wolle also etwas ohne Cahrakterfähigkeit also auch etwas für kleinere Spieler die etwas Geld verdienen wollen. Ich frage mich schon lange was Glück bringen soll vielleicht könnte es hierdurch einen Sinn bekommen und man könnte dann auch Glück auf 30 erhöhen. Mit Stufe 15 hat man nur 3% eine Chance seltendere Wolle zu erhalten nicht viel aber immerhin. Die Wahrscheinlichkeit das die Schere zerbricht liegt bei 1:80]

Vorschläge:

Bild blaue Wolle
Aus dieser blauen Wolle kannst du blaues Garn anfertigen.

Beispieluser spinnt mit einem Spinnrad aus blauer Wolle ein blaues Garn.

Spinnrad
Mit diesem Spinnrad kannst du aus Wolle Garne spinnen. Die du dann in der Schneiderei zu Kleidung machen kannst.

[Das Spinnrad könnte auch als Luxusitem gelten.]

Bildblaues Garn
Mit diesem blauen Garn kannst du in der Schneiderei Kleidung herstellen.

Dann kann man mit verschiedenden Farben Garn viele Umhänge herstellen die schöne nette Effekte haben. Wie +Int +Str +Ver oder dierekt +LP. Intelligenz wäre sinnvoll. Man kennt doch das, dass man klein ist und nicht viel Tragen kann. Also kann man durch einen Umhang ein paar Speed dazugewinnen.

Wolle kann man auch aus Tieren bekommen:

ein geschrumpftes Tier in die Schlachterei bringen und man erhält zu gewissen % Tierwolle die dann im Innenhof der Schlachterei liegt.
Schaf = 80% BildSchafswolle [Diese ist als Standart in der Wollmanufraktur zu erhalten.] Bild
Silbergrasspinne = 50% BildSilbergraswolle Bild
Kopolaspinne = 20% BildKopolawolle Bild
Spinne der Staubnetze = 10% BildStaubwolle Bild

Weitere Umhänge kann ich gern nach wunsch posten.

Schneiderhandwerk könnte man dann sehr hochziehen als Chara, also bis Stufe 80 mir fallen da einige Items ein.
Ich denke die Items sprechen für sich.
Fragen sind gern gesehen.
Man könnte dieses auch noch mit Juwelen verbessern also Rubine schleifen usw. , aber dieses wollte ich erstmal weglassen und eure Meinung hierzu hören.

mfg
S.V.R.

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet meine Versicherung.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

BOWSER
Feuerwolf

Re: etwas Kleidung in freewar

Beitrag von BOWSER » 10. Mär 2011, 18:27

Also ich finde die Idee gut ausgearbeitet und ich finde (zumindest momentan) keinen Grund, warum man diese UI nicht umsetzen sollte.

Das einzige Problem sehe ich dabei, dass die benötigte Erfahrung nicht gut mit der Intelligenzerhöhung korrespondiert. (Im Beispiel mit dem Hasenfellumhang)
Hier müsste man sich noch einige Gedanken machen, aber dafür ist das UI-Forum ja da.

Aber auf jeden Fall ein DAFÜR.

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 10. Mär 2011, 18:31

Also wenn sowas umgesetzt wird, bitte Spinnenseide, und auf keinen Fall Spinnenwolle. Analog anpassen an andere "Tiere"... Häute und was weiß ich was, anstatt von jedem NPC Wolle/Fell scheren wollen.

Der gesamte Vorschlag erinnert mich doch stark an die folgende UI:

viewtopic.php?f=7&t=43608

Die entsprechende Charakterfähigkeit sollte meiner Meinung nach eher an Handwerkskunst/Labortechnik angelehnt werden, sehr hohe Stufen bei nur eher geringfügiger Auswahl an herstellbaren Items müssen nicht unbedingt sein (nach dem Motto: Stufe 10 - Hasenfellschlüpfer, Stufe 20- Silberfuchsmantel, Stufe 30 - ... usw.)

Insgesamt gegen diesen Vorschlag.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Mär 2011, 18:34

Also ich erkenne hier kaum Unterschiede zur Chara Laborkunde und Handwerkskunst, natürlich alles neu verpackt aber dennoch gleiches Prinzip. Hier scheitert es an der Innovativität des Vorschlags.

Generell hätte ich natürlich nichts gegen eine Schneiderei.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mär 2011, 18:48

Ich wär auf jedenfall für neue Kleidung...würde das ganze einfach bissl realistischer machen.

Mal hoffen das sowas reinkommt^^

Ich würde aber eine neue Art von Fertigkeiten wollen die durch Benutzung erlernt wird. Hoffe jemand versteht ca. wie genau ich das meine.

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 10. Mär 2011, 21:02

zunächstmal habe ich keinen anderen thred gelesen oder dort etwas abgeschaut, das ach ich nie was ich poste is 100% von mir alleine bzw von mir und den helfern aber die erwähne ich Namentlich.

Ich habe den herstellungstext für Kleidung von der handwerkshalle abgeschrieben heißt nicht das es so kommen muss.

Das mit der Seide ist mir später auch eingefallen wie man in w4 im schreichat lesen konnte.

Für mich soll jede Charakterstufe einen sinn haben nicht erst nach 10 1 herstellbares Teil, nein für jede Stufe ein teil.

Ja quesche ich versteh das, ich stelle 5 Hasenfellumhänge her um auf stufe 2 zu kommen schon klar, aber das wäre dann ja keine herkörmliche Chara in fw.

Im großen und ganzem ist es ein Vorschlag und eine eigende Überlegung von mir, damit ich Sotrax davon überzeugen kann was letzt endlich daraus gemacht wird liegt in seiner hand, wenn soetwas eingebaut werden soll.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Mär 2011, 11:58

noch eine neue baustelle, die nie beendet wird. grundsätzlich gut; aber siehe vorher - nein.

es braucht keine neue chara, es braucht keine umhänge/hüte/schwanzgebamsel. jedes davon wäre nur ein alibi. das itemsystem ist so schon albern genug.

dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt