Charakterfähigkeiten neu - Achievments
Verfasst: 18. Mär 2011, 14:34
Damit meine IDee mehr Beachtung findet hab ich sie aus meinem Post hierher kopiert. Hoffentlich gefällt sie euch 
Was es an den Charas (vo) mir) zu kritisieren gibt, könnt ihr nachlesen unter:
viewtopic.php?f=1&t=44427
Charakterfähigkeiten 2.0
Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1(!)
Charakterfähigkeiten ausbaubar durch Weisheitspunkte(WP) und kurzer Ausbauzeit(zB 3min + 3min/Stufe, damit die Sponsorfunktion nicht sinnlos wird)
Der Erhalt der Weissheitspunkte funktioniert dann so, dass man Achievments erreichen kann. Diese fügen dem Weisheitspool Punkte hinzu und die Punkte kann man dann verwenden um Charas zu steigern.
Der Clou an der Sache: Weisheitspunkte sind begrenzt, da Achievments nur einmalig lösbar sind.
Noch ein Clou ist, dass man sich spezialisieren kann und seine Punkte wieder resetten kann
Das ganze könnte dann so aussehen
Wendet man seinen ersten Heimzauber an, so erhält man 40 WPs und kann 2 mal die Charakterfähigkeit Waffenkunst ausbauen, da diese 2x20WPs kostet.
Das wäre natürlich ein Anfangsachievment, später kommen immer schwierigere Dinge, die man jedoch nur einmal machen braucht. Auf diese Weise würden "erfahrene Spieler" automatisch mehr Charakterfähigkeiten ausbauen können.
Die Möglichkeiten der Achievments könnten unglaublich vielseitig sein, da gibts unbegrenzte Möglichkeiten:
-Tötung eines Monsters zum ersten mal
-Blackjack zum ersten mal spielen.
-5 Aktien gekauft
-Erledigung der ersten 200 Monster
-Anwendung eines Zaubers zum ersten mal
-Beitritt in Gruppe/Clan
-Betritt eines Gebietes zum ersten mal
-Lösung eines bestimmten Questes
usw
Je mehr Achievments man also erreicht, diese können geheim oder offen sein, desto höher kann man seine Charakterfähigkeiten steigern.
Achievments sollten mit der Zeit imemr schwieriger erfüllbar sein und mehr XP erfordern(zumindest auf indirekte Art zB "erster Frostdämonkill", den kann man wohl kaum mit 100xp killen ^^)
Das geniale an der Sache ist, dass es ständig erweiterbar ist! Kommt eine neue Chara ins spiel, so kann man diese mit neuen Achievments kompensieren(natürlich nicht zu 100%)
Auch könnte man die Achievments splitten in Haupt und Profiteil. Den Hauptteil, den kann die Breite Masse erledigen und bringt auch verhältnismäßig mehr WPs. Die schwierigeren Achievments erfordern mehr Aufwand und sich auch nicht so profitabel was sozusagen die Elite nicht zu sehr bevorzugt(!).
Super ist auch, dass man dann eben nicht "alles" lernen kann, so wie jetzt, sondern sich wirklich spezialisieren muss
Natürlich sollte es dann auch einen teuren Reset geben, welcher die WPs freischaufelt zB
-Reset einer Char auf 1 kostet 10000 Gold (WPs dieser einen Char können neu investiert werden)
-Reset aller Chars auf 1 kostet 2000 Gold (kostet ja etwas mehr Zeit alle Punkte wieder zu verbauen)
Sollte natürlich so gemacht werden, sodass es sich nicht lohnt zB Ölfässer massenhaft zu sammeln und dann irgendwann zu verkaufen, wenn man auf Ölverwaltung umgeskillt hat.
Auf diese Weise könnte jeder Spieler viel mehr machen und das Spiel aus unterschiedlichen Sichtweisen erleben. Das Beste jedoch ist, dass das ewige Warten auf die Charakterfähigkeiten wegfällt was mein Hauptkritikpunkt ist und was meinen Neuanfang beendet hat.
Ich glaube mein Vorschlag, auch wenn er noch ausgebaut werden könnte, würde Freewar unglaublich zugute kommen.
Problem ist nur, dass man dafür eben seinen Hintern zusammenkneifen muss und das Gejammere aller LT-Leute(sind eh großteils Schläfer^^) ertragen muss, denn das wären dann die einzigen Verlieren, aber was tut man nicht alles für ein besseres Freewar?

Was es an den Charas (vo) mir) zu kritisieren gibt, könnt ihr nachlesen unter:
viewtopic.php?f=1&t=44427
Charakterfähigkeiten 2.0
Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1(!)
Charakterfähigkeiten ausbaubar durch Weisheitspunkte(WP) und kurzer Ausbauzeit(zB 3min + 3min/Stufe, damit die Sponsorfunktion nicht sinnlos wird)
Der Erhalt der Weissheitspunkte funktioniert dann so, dass man Achievments erreichen kann. Diese fügen dem Weisheitspool Punkte hinzu und die Punkte kann man dann verwenden um Charas zu steigern.
Der Clou an der Sache: Weisheitspunkte sind begrenzt, da Achievments nur einmalig lösbar sind.
Noch ein Clou ist, dass man sich spezialisieren kann und seine Punkte wieder resetten kann
Das ganze könnte dann so aussehen
Wendet man seinen ersten Heimzauber an, so erhält man 40 WPs und kann 2 mal die Charakterfähigkeit Waffenkunst ausbauen, da diese 2x20WPs kostet.
Das wäre natürlich ein Anfangsachievment, später kommen immer schwierigere Dinge, die man jedoch nur einmal machen braucht. Auf diese Weise würden "erfahrene Spieler" automatisch mehr Charakterfähigkeiten ausbauen können.
Die Möglichkeiten der Achievments könnten unglaublich vielseitig sein, da gibts unbegrenzte Möglichkeiten:
-Tötung eines Monsters zum ersten mal
-Blackjack zum ersten mal spielen.
-5 Aktien gekauft
-Erledigung der ersten 200 Monster
-Anwendung eines Zaubers zum ersten mal
-Beitritt in Gruppe/Clan
-Betritt eines Gebietes zum ersten mal
-Lösung eines bestimmten Questes
usw
Je mehr Achievments man also erreicht, diese können geheim oder offen sein, desto höher kann man seine Charakterfähigkeiten steigern.
Achievments sollten mit der Zeit imemr schwieriger erfüllbar sein und mehr XP erfordern(zumindest auf indirekte Art zB "erster Frostdämonkill", den kann man wohl kaum mit 100xp killen ^^)
Das geniale an der Sache ist, dass es ständig erweiterbar ist! Kommt eine neue Chara ins spiel, so kann man diese mit neuen Achievments kompensieren(natürlich nicht zu 100%)
Auch könnte man die Achievments splitten in Haupt und Profiteil. Den Hauptteil, den kann die Breite Masse erledigen und bringt auch verhältnismäßig mehr WPs. Die schwierigeren Achievments erfordern mehr Aufwand und sich auch nicht so profitabel was sozusagen die Elite nicht zu sehr bevorzugt(!).
Super ist auch, dass man dann eben nicht "alles" lernen kann, so wie jetzt, sondern sich wirklich spezialisieren muss
Natürlich sollte es dann auch einen teuren Reset geben, welcher die WPs freischaufelt zB
-Reset einer Char auf 1 kostet 10000 Gold (WPs dieser einen Char können neu investiert werden)
-Reset aller Chars auf 1 kostet 2000 Gold (kostet ja etwas mehr Zeit alle Punkte wieder zu verbauen)
Sollte natürlich so gemacht werden, sodass es sich nicht lohnt zB Ölfässer massenhaft zu sammeln und dann irgendwann zu verkaufen, wenn man auf Ölverwaltung umgeskillt hat.
Auf diese Weise könnte jeder Spieler viel mehr machen und das Spiel aus unterschiedlichen Sichtweisen erleben. Das Beste jedoch ist, dass das ewige Warten auf die Charakterfähigkeiten wegfällt was mein Hauptkritikpunkt ist und was meinen Neuanfang beendet hat.
Ich glaube mein Vorschlag, auch wenn er noch ausgebaut werden könnte, würde Freewar unglaublich zugute kommen.
Problem ist nur, dass man dafür eben seinen Hintern zusammenkneifen muss und das Gejammere aller LT-Leute(sind eh großteils Schläfer^^) ertragen muss, denn das wären dann die einzigen Verlieren, aber was tut man nicht alles für ein besseres Freewar?
