Npc vs NPC - geschrumpfte NPCs gegeneinander antreten lassen
Verfasst: 25. Mär 2011, 14:38
So, hier kommt meine Idee.
Ich habe dazu zwei Varianten. Fang ich mal an:
Die Variante 1:
Jeder kann sich irgendein NPC schrumpfen (vllt sollte man es so machen, dass es keine uniques oder gruppies sin), und dieses dann irgenwie verstärken lassen. Dann könnte man es so machen, alle 15 Minuten kann man es trainieren und es erhält einen Skillpunkt (SP) die man dann für Angriff oder Lebenspunkte einsetzen kann. Dann könnte man es so machen, dass man vllt sogar auf irgendeinen Punkt auf der Karte muss, a la Schatzkarte. Ich würde außerdem sagen. Durch die 15 Minuten wird Aktivität belohnt, damit dann aber die NPCs nicht zu Skillmonstern werden, sollte man für den ersten LP-Punkt 5 SPs brauchen, für den nächsten 6, dann 7, 8, usw... Das Gleiche bei Stärke. Jetzt muss man überlegen: Starten die NPCs mit ihren ursprünglichen Werten? Das könnte ziemlich unfair werden...
Deshalb gibt es Möglichkeit 2:
Man geht auf ein Feld, wo ein Typ steht, der einem anbietet, ein geschrumpftes NPC zu einem Kampf-NPC zu machen. Dabei gehen "leider" alle A und LP bis auf jeweils einen verloren. Nun wieder das gleiche wie bei Variante 1. Vllt sollte es dann noch Stufen geben, nicht dass einer mit 15 A gegen eine mit 212 A kämpft. Oder aber es ist noch so limitiert, dass man pro Stufe nur so und so viele SPs ausgeben kann, und dass man die Stufen auch durch irgendeine Quest erhöht. Oder aber man macht es pro ausgegebene SPs, also nach 20 ausgegebenen SPs Stufe 2, nach weiteren 30 Stufe 3, nach weiteren 40 dann Stufe 4, usw.
Die eigentliche Idee kommmt jetzt erst
Es geht darum, seine geschrumpften NPCs gegen einander antreten zu lassen. Darum würde ich die Variante mit den Stufen bevorzugen, so kann man ein ungefähres Gleichgewicht schaffen, damit wie schon gesagt nicht solche unfairen Kämpfe wie A 12 gegen A 343 zustande kommen. Dabei könnt man jetzt z.B. um Gold spielen, um SPs(?), usw.
Zerfetzt und zerfleischt mich - ähh... die Idee. Mich lasst ihr bitte in Ruhe ;D
Ich habe dazu zwei Varianten. Fang ich mal an:
Die Variante 1:
Jeder kann sich irgendein NPC schrumpfen (vllt sollte man es so machen, dass es keine uniques oder gruppies sin), und dieses dann irgenwie verstärken lassen. Dann könnte man es so machen, alle 15 Minuten kann man es trainieren und es erhält einen Skillpunkt (SP) die man dann für Angriff oder Lebenspunkte einsetzen kann. Dann könnte man es so machen, dass man vllt sogar auf irgendeinen Punkt auf der Karte muss, a la Schatzkarte. Ich würde außerdem sagen. Durch die 15 Minuten wird Aktivität belohnt, damit dann aber die NPCs nicht zu Skillmonstern werden, sollte man für den ersten LP-Punkt 5 SPs brauchen, für den nächsten 6, dann 7, 8, usw... Das Gleiche bei Stärke. Jetzt muss man überlegen: Starten die NPCs mit ihren ursprünglichen Werten? Das könnte ziemlich unfair werden...
Deshalb gibt es Möglichkeit 2:
Man geht auf ein Feld, wo ein Typ steht, der einem anbietet, ein geschrumpftes NPC zu einem Kampf-NPC zu machen. Dabei gehen "leider" alle A und LP bis auf jeweils einen verloren. Nun wieder das gleiche wie bei Variante 1. Vllt sollte es dann noch Stufen geben, nicht dass einer mit 15 A gegen eine mit 212 A kämpft. Oder aber es ist noch so limitiert, dass man pro Stufe nur so und so viele SPs ausgeben kann, und dass man die Stufen auch durch irgendeine Quest erhöht. Oder aber man macht es pro ausgegebene SPs, also nach 20 ausgegebenen SPs Stufe 2, nach weiteren 30 Stufe 3, nach weiteren 40 dann Stufe 4, usw.
Die eigentliche Idee kommmt jetzt erst

Es geht darum, seine geschrumpften NPCs gegen einander antreten zu lassen. Darum würde ich die Variante mit den Stufen bevorzugen, so kann man ein ungefähres Gleichgewicht schaffen, damit wie schon gesagt nicht solche unfairen Kämpfe wie A 12 gegen A 343 zustande kommen. Dabei könnt man jetzt z.B. um Gold spielen, um SPs(?), usw.
Zerfetzt und zerfleischt mich - ähh... die Idee. Mich lasst ihr bitte in Ruhe ;D