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Waffenwertestabilisator

Verfasst: 30. Mär 2011, 19:44
von DrSmurf
Huhu,

hier mal wieder eine unausgegorene Idee, die nach Belieben weiter ausgebaut werden kann/soll/darf.
Von Mal zu Mal kommen mehr A- und V-Waffen ins Spiel.
Nicht, dass es immer mehr werden und die alten Waffen an Wert und Bedeutung verlieren, es bleibt die Spannung auf der Strecke.

Drum nun mein Vorschlag:
Ähnlich wie in der Börse mit den Aktien (Handelssperre), müsste es bei den Waffen eine Art Dropsperre geben.
Wohlgemerkt mit Ankündigung.
Beispiel: Für die nächsten 12 Monate werden keine Giftdolche mehr gedropt.
Ich finde, 12 Monate sind auch nicht zu lang, da es verhältnismässig viel zu viele Waffen gibt und ein kleiner Engpass durchaus gut für den Handel ist.
Oder man nimmt einige andere Waffen ganz aus dem Sortiment.

Fakt ist: Es kommen immer mehr Waffen ins Spiel, ohne auf der anderen Seite etwas abzuziehen. Das kann langfristig nicht gut für die Balance sein.
Obendrein bleibt die Spannung auf der Strecke.

Es ist alles nur Fiktion, ihr könnt also alle mitspinnen^^

Re: Waffenwertestabilisator

Verfasst: 30. Mär 2011, 19:54
von Blue.Shark
also ich stimm dir zu, dass es viel zu viele waffen mittlerweile sind. Aber welche ganz aus dem Spiel nehmen finde ich nicht gut oder 1 Jahr ist auch zuviel

Re: Waffenwertestabilisator

Verfasst: 30. Mär 2011, 20:20
von Trianon
Solang man sich auf Globale Drops beschränkt. Andererseits wie sollte man den einen fehlenden Drop wieder ausgleichen? Sollten die anderen Dropitems häufiger gedropt werden, soll die Droprate reduziert werden?

Re: Waffenwertestabilisator

Verfasst: 30. Mär 2011, 21:00
von damh
Es gibt nicht mehr Drops, nur weil es mehr mögliche Dropitems (größere Auswahl) gibt. Es gibt pro Sorte bei größerer Auswahl eher weniger Items, die von genau dieser Sorte in die Welt kommen.

Bei einzelnen Items und/oder Itemgruppen gibt es sowieso Sperren, sodass sie nicht zu oft an NPCs verteilt werden.

Wenn überhaupt müsste man etwas gegen die Sammelwut tun. Wenn man hört, was die Leute teilweise im Bankfach lagern, fehlt mir völlig das Verständnis dafür.

Re: Waffenwertestabilisator

Verfasst: 31. Mär 2011, 00:14
von SCER
Warum nicht einfacher die Droprate direkt senken?

Re: Waffenwertestabilisator

Verfasst: 31. Mär 2011, 00:28
von DrSmurf
Jo, wäre auch ne Möglichkeit.

Oder vielleicht könnte man auch mal eine Waffe bringen, die sich weigert, kleine A1 bis A3 NPC' zu killen.
Keine Ahnung, nur kommt es mir so vor, als wenn der Markt total übersättigt ist.

Re: Waffenwertestabilisator

Verfasst: 31. Mär 2011, 00:34
von Atmosphere
Die kleinen häufig dropenden Waffen sind doch wertstabiler als alle anderen Waffen in Freewar. Die sind nach wie vor das gleiche wert wie vor 3 Jahren, da man sie hervorragend am Shop verkaufen kann. Daher sehe ich hier absolut keinen Handlungsbedarf.

Re: Waffenwertestabilisator

Verfasst: 31. Mär 2011, 07:31
von Alanthir Rimthar
Atmosphere hat geschrieben:Die kleinen häufig dropenden Waffen sind doch wertstabiler als alle anderen Waffen in Freewar. Die sind nach wie vor das gleiche wert wie vor 3 Jahren, da man sie hervorragend am Shop verkaufen kann. Daher sehe ich hier absolut keinen Handlungsbedarf.
Sehe ich genau so. Die Shoppreise von den alten Items sind einfach noch angebracht. Die neuen Items kriegen total schlechte Shoppreise und verlieren daher auch schnell Marktwert. Andererseits bin ich für die freie Marktwirtschaft in FW, daher sollten die Shoppreise auch nur ihrer Seltenheit entsprechend sein und nicht ihrem Marktpreis.