Seite 1 von 1

klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 00:31
von pEEgEE
vorher (jetzt):
- gzk/gelbezk/porti anwählen (1. klick bzw tastenkombi)
- ziel auswählen (2. klick)
- den button "noppen drücken" klicken (3. klick)
- am zielort erscheinen

stattdessen:
- gzk/gelbezk/porti anwählen (1. klick bzw tastenkombi)
- ziel auswählen (2. klick)
- am zielort erscheinen



die zeit, die man durch den wegfallenden klick einspart, kann man ja dafür nutzen, genauer in der liste zu 'zielen', damit man sich nich verklickt^^ das wird wohl der häufigste grund für ne ablehnung sein (das 'verklicken')^^

kommt am ende ja das gleiche raus, ABER: man spart einen klick :!:
(was mir persönlich (bei ~7 gzks pro stunde beim aufträgeln) sehr gelegen käme)


und für die, die es aus rp-sicht ablehnen (wegen den noppen), kann man es ja deaktivierbar machen :mrgreen:

Re: klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 00:46
von Nelan Nachtbringer
Ganz einfach dagegen, da ich dann nicht mehr wirklich mit den Tasten auswählen kann bzw. ich mich dann zu oft vertippen würde

Re: klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 09:41
von Waldi
PK-nerf. Dagegen.

Re: klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 10:22
von foobar
die zeit, die man durch den wegfallenden klick einspart, kann man ja dafür nutzen, genauer in der liste zu 'zielen', damit man sich nich verklickt^^ das wird wohl der häufigste grund für ne ablehnung sein (das 'verklicken')^^
Genau so siehts aus. Zumindest ich verklick mich andauernd. Wenn man dann auch noch sofort hinspringt, ist das schon leicht ärgerlich.

Wie lange dauert denn überhaupt dieser eine Klick? Eine halbe Sekunde? Man springt doch eh meistens schon, obwohl man noch gar nicht laufen kann. Und wenn man vor PKs flieht, nimmt man wohl eher Seelenkugeln oder Heimzauber.

Re: klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 10:29
von MythAngel
Ich stimme da foobar völlig zu... ich verklick mich auch oft genug. Wenn ich dann noch direkt springe ohne meine "Entscheidung" nochmal ändern zu können, würde das meinen Gzk-Verbrauch doch um ein vieles erhöhen. Bringt zum einen Ärger und zum andern muss ich dann erst recht wieder öfter klicken, wenn ich neue Gzk's mit dem Spiegel holen will, oder zur Maha muss.

Re: klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 12:03
von -MusK-
stimme foobar und myth zu. unpraktisch. dagegen.

Re: klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 15:41
von Meilor
Da wäre ich eher dafür, wenn man per Enter auf "Noppen drücken" drücken könnte.
Wäre auch eher Komfort und würde auch nen Klick einsparen. In der Zeit, wo man mit der Maus das Ziel sucht, kann man ja mit der Anderen bereits in Richtung Enter wandern.^^

Re: klick-einsparung bei zauberkugeln

Verfasst: 8. Apr 2011, 16:08
von Dark Night
Dagegen
Vertippe mich jetzt schon oft genug xD