Item bringt Zufall ins PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es solch ein Item geben?

Ja.
9
33%
Nein.
14
52%
Ich bin unentschlossen.
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Trianon
Feuervogel

Item bringt Zufall ins PvP

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 16:51

Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread damit angefangen darüber zu philosophieren, ob man denn nicht etwas Zufall in das PvP bringen könnte.

Momentan ist es so, dass man mit Sichten und PvP-Zaubern genau weiß, dass man gewinnt kann und sogar mit wieviel Lp man überleben wird. Das ich das Ganze ziemlich unschön finde hab ich, in 100ten Threads schon mehrfach gesagt und auch das man dagegen doch etwas machen sollte. Ein Weg wäre für mich einen Zufallsfaktor ins PvP einfliessen zu lassen.

So wäre es möglich die Verteidigungspunkte der angegriffenen Person etwas variieren zu lassen und das in beide Richtungen nach oben und nach untem von der Standardverteidigungskarft. Nun sollte die Spanne nicht unnötig klein oder groß sein, es wäre schon irgendwie gemein wenn ein Spieler der gerade mal 10 Verteidigung hat nun plötzlich keine oder 50 Verteidigungspunkte besitzt. So kam mir in den Sinn dies an die zur Zeit doch sinnlosen Intelligenzpunkte zu knüpfen, so würde ich es sehr interessant finden, wenn Spieler für jeden 60ten Intelligenzpunkt (ohne Intelligenzaka alle 5.000 XP, dass wären also alle 20 Verteidigungspunkte) einen Zufallspunkt mehr bekommen würden. Ein Spieler mit 100.000 XP hätte damit eine Verteidigung von 401 +/- 20 samt Verteidigungswaffe, wenn er bis dato keine Intelligenzakas gemacht hat.

Diese Neuerung würde meiner Meinung nach folgende bisher kritisierte Dinge verändern:
  • High-Xpler wären mit etwas Pech für den angegriffen High-XPler wieder nahbar
  • Sichten und PvP-Zauber würden nicht mehr zu einem unfehlbaren Ergebnis führen
  • der Gegenzauber: Angriff wäre nun auch keine unüberwindbare Hürde
  • Playerfarmer würden nun eben auch mal verlieren und Angegriffene hätten nun trotz sehr effektiver Zauber eine kleine Chance auf den Sieg
Diese Art des PvPs sollte das alte PvP nicht grundsätzlich ablösen, daher mein Vorschlag diesen Effekt mithilfe eines Items (Gegenzauber: Wankelmut) hinzuschaltbar zu machen. Dieses Item könnte in der Handwerkshalle hergestellt werden. Das Item wäre so ein strategisches PvP-Item für beide Seiten für den Angegriffenen als auch für den PK, der es seinem Opfer vorher einfach transferiert.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Apr 2011, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Item bringt Zufall ins PvP

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 16:56

Der pvp ist schwer genug. Ich will mich darauf verlassen können, wenn ich jemanden angreife , dass ich es heute schaffe und morgen auch.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 17:12

vollstrecker hat geschrieben:Der pvp ist schwer genug. Ich will mich darauf verlassen können, wenn ich jemanden angreife , dass ich es heute schaffe und morgen auch.
Und was ist daran nun noch schwer? Wenn du weißt, dass es klappt, da du genau bestimmen kannst, dass dein Gegenüber stirbt ist das ganze einfach sehr einseitg.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 17:25

Nun solch ein Gegenzauber würde den Angegriffenen nicht zu 100% schützen, in 50% aller Fälle hätte er sogar weniger Verteidigungspunkte als vorher, und wäre so sogar ein potentielles Ziel noch kleinerer Pks, dadrin steckt der Vorteil für Pks.
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 17:26

Trianon hat geschrieben:
vollstrecker hat geschrieben:Der pvp ist schwer genug. Ich will mich darauf verlassen können, wenn ich jemanden angreife , dass ich es heute schaffe und morgen auch.
Und was ist daran nun noch schwer? Wenn du weißt, dass es klappt, da du genau bestimmen kannst, dass dein Gegenüber stirbt ist das ganze einfach sehr einseitg.
Dafür gibt es aka. Und wer volles aka hat soll belohnt werden, man kann sich ja erhöhen oder Schutz nehmen, da kann ein pk gar nichts machen. Also Pech wenn man schlecht geskillt ist oder nicht die nötigen Waffen hat. Lasst den PvP berechenbar sein.
Ich will nicht meine Standardopfer verlieren :roll:
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 17:31

vollstrecker hat geschrieben:Dafür gibt es aka. Und wer volles aka hat soll belohnt werden, man kann sich ja erhöhen oder Schutz nehmen, da kann ein pk gar nichts machen.
Bullshit!

Es gibt sowas wie Bienen und Hautbrand da hilft das beste Aka nicht.
Und von der Auflösung des Schutzes hast du scheinbar auch noch nichts gehört.
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 17:34

Und du wohl nicht von Natla und Heilzaubern und 3 Sekunden Standzeit.
Den größten "Bullshit" laberst du.

EDIT: + Gegenzauber: Auflösung des Schutzes + Diebstahlschutz
+ Gegenzauber: Angriff
+ Heimzauber oder andere Fluchtmöglichkeiten
Zuletzt geändert von vollstrecker am 11. Apr 2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 17:39

=snigg= hat geschrieben:vollstrecker,lass es,er will nicht kapieren,dass man sich heilen kann. aber abhauen kann man,ne ;)?
Ja irgendwie schon.

Klar, man kann es perfekt timen, zb:

roter Herzauber + Bienen + Angriff, innerhalb 1 Sekunde, dann kann recht wenig machen. Aber damit das gelingt, muss alles perfekt geplant sein. Und auch Kosten für den Killer. Es reicht was es alles im Kampf gegen das Sterben schützt.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 17:47

Es ist doch wohl mehr als ein Witz zu behaupten, dass man mit einem guten Aka sicher vor den Pks ist.
Und Natla spielen bereits gut 50% aller Spieler...wenn ihr darauf steht - ich finds nicht toll.

Und wie bereits erwähnt, dieser Gegenzauber wäre überhaupt gar keine Garantie für den betreffenden Angegriffenen.
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 17:53

Es gibt soviele Möglichkeiten dem Pvp aus dem Weg zu gehen, wer das möchte soll Natla werden oder immer am aka bleiben und gepusht sein.
PP, Persönliches Pech sonst.
Wer Nicht_natla ist muss mit Angriffen rechnen und wer natla ist genießt halt somit keine anderen Rassenvorteile ;)
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 17:57

Deine Argumente sind einfach tatsachenfern.
Die Reaktionszeit der Spieler ist selten so gut, dass der Kill scheitert.

Wie du bereits selbst sagst: "klappt es heute, kann man sich sicher sein, dass es morgen auch geht."
Damit bestätigst du doch im Grunde nur meine Auffassung das Angegriffene selten die Chance haben irgendwie heil aus dem Kampf zu gehen.
Sagt doch alles.........
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 18:09

Trianon hat geschrieben:Die Reaktionszeit der Spieler ist selten so gut, dass der Kill scheitert.
Persönliches Pech

Du wärst sogar dafür den PvP ganz auszuschalten, versetzt dich mal in die Lage eines pks, man will auch als Leute killen, die am tag nur 3 felder unsicher gehen, da bleibt keine zeit für alles durchzuchecken.

Keine Ahnung vom pk sein, aber hauptsache was ändern wollen.

Werd Natla, kauf dir Schutzzauber und gut ist.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 18:50

Die Idee schaltet das PvP ab? Tut mir leid macht sie ganz und gar nicht und ich sagte es auch viele Male, dass war nie mein Zeil und wirds auch nie sein.
Der Zauber würde zu einer viel höheren Wahrscheinlichkeit sogar für die PKs arbeiten, man muss halt einfach nochmal drüber nachdenken.

Außerdem zeigt ihr mal wieder ganz deutlich, wie risikobereit man als PK eigentlich überhaupt sein muss...
Jedes Risiko das der Kill am Ende in die Hose geht ist zu groß...
Berechenbarkeit von PK-Handlungen sind essentiell...
So wird PvP verstanden. Gewinnchancen sollen schön einseitig verteilt werden, damit man es als Playerfarmer auch nicht allzu schwer hat im viel zu schweren PvP.

Und dein "persönliches Pech" kannste stecken lassen, wir sind eine Diskussionsplattform, und das ist kein Gegenargument.
Frank Zappa

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 11. Apr 2011, 20:16

Das PvP muss nicht sinnlos erschwert werden. Klar, es ist i.d.R. schon vorher klar ob man gewinnt oder eben verliert. Aber selbst volles Aka bringt einem nichts, wenn der Gegner halbwegs kompetent ist und innerhalb von 2-3 Sekunden seinen Heimzauber anwenden kann :D
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 20:26

Ihr als die erfahrenen Playerkiller, die ihr seid, könnt doch mal mit Zahlen kommen, wie häufig schafft es einer?
Ich für meinen Teil hab es mind. ein dutzend mal probiert und ich rede hier von einem Heilzauber nach dem anderen etwa 5 Heilzauber im Schnellzauber nacheinander gezündet ohne Lp verloren zuhaben und ohne dabei erfolgreich zu sein, man hat mich dennoch irgendwie mit dem starken Hautbrand gekillt. Danach hab ich es aufgegeben und flüchte, wenn ich es denn schaffe.

Ich nehm euch das ganze nicht ab. Mein Erfahrungsschatz zeigt, dass es eben nicht funktioniert.
Frank Zappa

Gesperrt