Momentan ist es so, dass man mit Sichten und PvP-Zaubern genau weiß, dass man gewinnt kann und sogar mit wieviel Lp man überleben wird. Das ich das Ganze ziemlich unschön finde hab ich, in 100ten Threads schon mehrfach gesagt und auch das man dagegen doch etwas machen sollte. Ein Weg wäre für mich einen Zufallsfaktor ins PvP einfliessen zu lassen.
So wäre es möglich die Verteidigungspunkte der angegriffenen Person etwas variieren zu lassen und das in beide Richtungen nach oben und nach untem von der Standardverteidigungskarft. Nun sollte die Spanne nicht unnötig klein oder groß sein, es wäre schon irgendwie gemein wenn ein Spieler der gerade mal 10 Verteidigung hat nun plötzlich keine oder 50 Verteidigungspunkte besitzt. So kam mir in den Sinn dies an die zur Zeit doch sinnlosen Intelligenzpunkte zu knüpfen, so würde ich es sehr interessant finden, wenn Spieler für jeden 60ten Intelligenzpunkt (ohne Intelligenzaka alle 5.000 XP, dass wären also alle 20 Verteidigungspunkte) einen Zufallspunkt mehr bekommen würden. Ein Spieler mit 100.000 XP hätte damit eine Verteidigung von 401 +/- 20 samt Verteidigungswaffe, wenn er bis dato keine Intelligenzakas gemacht hat.
Diese Neuerung würde meiner Meinung nach folgende bisher kritisierte Dinge verändern:
- High-Xpler wären mit etwas Pech für den angegriffen High-XPler wieder nahbar
- Sichten und PvP-Zauber würden nicht mehr zu einem unfehlbaren Ergebnis führen
- der Gegenzauber: Angriff wäre nun auch keine unüberwindbare Hürde
- Playerfarmer würden nun eben auch mal verlieren und Angegriffene hätten nun trotz sehr effektiver Zauber eine kleine Chance auf den Sieg