Handelsschreie entlasten
-
- Zauberer der Bergwiesen
Handelsschreie entlasten
Ich habe mir mal Gedanken zu den Handelsschreien gemacht.
Die Sufu hat mir gezeigt, dass es schon einige Threads darüber gab, aber meine Idee hab ich nirgendswo gefunden. Überall wird von einem extra Chat geredet.
Man könnte aber ein extra Bereich machen, indem man seinen Ankauf und Verkauf eintragen kann. Man könnte unter "Suchen" eingeben, zb. Spindelmesser , dann kann man ankreuzen: Diebstahlschutz , Todschutz (wenn nichts von beiden angekreuzt, Schutz egal, wenn Diebstahlschutz muss es mindestens Diebstahlschutz haben) und Ankauf / Verkauf. Dann er hält man eine Liste aller möglichen Anbieter/ Käufer.
Man könnte dies auch begrenzen, falls erwünscht.
So könnte jeder eintragen was er sucht. Der Preis sollte dabeistehen, dazu könnte man schreiben verhandelbar, oder Festpreis. Wenn man das Item nicht brauch, kann man es direkt einstellen, und der andere könnte es direkt kaufen. Dennoch sollte das Einstellen eine Tagesgebühr haben.
Beim Verkauf wird das Item dann ausgestrichen, bzw. auf andere Weise muss man es selbst ausstreichen.
Die dauerhaften Händler sollten einen Unterbereich bekommen : Dauerhafter Ankauf.
Der Bereich sollte bei "Nachrichten (0) Aktualisieren / Karte / Forum Einstellungen / Archiv / Freunde Logout / Support / Statistik" hinzugefügt werden.
Die Idee ist nunmal grob ausformuliert.
Ich wollte mir zunächst die Meinungen eurer Seite anhören.
Gruß.
Die Sufu hat mir gezeigt, dass es schon einige Threads darüber gab, aber meine Idee hab ich nirgendswo gefunden. Überall wird von einem extra Chat geredet.
Man könnte aber ein extra Bereich machen, indem man seinen Ankauf und Verkauf eintragen kann. Man könnte unter "Suchen" eingeben, zb. Spindelmesser , dann kann man ankreuzen: Diebstahlschutz , Todschutz (wenn nichts von beiden angekreuzt, Schutz egal, wenn Diebstahlschutz muss es mindestens Diebstahlschutz haben) und Ankauf / Verkauf. Dann er hält man eine Liste aller möglichen Anbieter/ Käufer.
Man könnte dies auch begrenzen, falls erwünscht.
So könnte jeder eintragen was er sucht. Der Preis sollte dabeistehen, dazu könnte man schreiben verhandelbar, oder Festpreis. Wenn man das Item nicht brauch, kann man es direkt einstellen, und der andere könnte es direkt kaufen. Dennoch sollte das Einstellen eine Tagesgebühr haben.
Beim Verkauf wird das Item dann ausgestrichen, bzw. auf andere Weise muss man es selbst ausstreichen.
Die dauerhaften Händler sollten einen Unterbereich bekommen : Dauerhafter Ankauf.
Der Bereich sollte bei "Nachrichten (0) Aktualisieren / Karte / Forum Einstellungen / Archiv / Freunde Logout / Support / Statistik" hinzugefügt werden.
Die Idee ist nunmal grob ausformuliert.
Ich wollte mir zunächst die Meinungen eurer Seite anhören.
Gruß.

Re: Handelsschreie entlasten
Hey,
finde die Idee sehr gut, da der normale Chat dann nicht zugespammt wird.
lg
alcci
finde die Idee sehr gut, da der normale Chat dann nicht zugespammt wird.
lg
alcci
-
Ein Spindelmesser, Buch der Auftragsbeziehungen, gelber Prisma stellt man nicht in die Maha.
Die Auha wird auch selten genutzt, da es oft nur ein geringes Interesse gibt und man nicht 2 Monate etwas dort einstellen will alle 3 Tage, sonst würde es ja auch keine Handelsschreie geben.
Die Auha wird auch selten genutzt, da es oft nur ein geringes Interesse gibt und man nicht 2 Monate etwas dort einstellen will alle 3 Tage, sonst würde es ja auch keine Handelsschreie geben.

-
Naja. Man liest es täglich, aber siehst du es in der Markthalle?
Es würde auch die Mods entlasten, da sie nicht mehr auf Handelsschreie achten müssten.
Es würde auch die Mods entlasten, da sie nicht mehr auf Handelsschreie achten müssten.

-
SpoilerShow
Favorite schreit: hey platin ich hab doch die bösen gegrüßt 
vollstrecker verkauft eine Gewebeprobe von spanky für 610 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
night (Gruppentelepathie): Von vielen einzigartigen Wesen dieser Welt geht eine immer größere Bedrohung aus. Wir müssen hier einschreiten bevor es zu spät ist. Töte einen beliebigen Unique-oder Gruppen-NPC, welcher nach deinem Ermessen den Tod verdient hat, und kehre zum Haus der Aufträge zurück. kannst mir fix helfen?
Blackjack schreit: Kaufe | düsteren Staub - 351 Goldmünzen | Steinherzen - 1.000 Goldmünzen | Dunkelschattenblumen - 80 Goldmünzen | ++ Verkaufe | magischen Beutel - 10.000 Goldmünzen | Armbrust des großen Donners (DS) - 3.000 Goldmünzen | 2x Gegenzauber: Erfahrungsverlust - VHB | lebende Erde - VHB |. Bitte per Brief melden.
Der Poet schreit: Kann mir jemand beim schneeschaufeln helfen?
Orgulas Danderfluff schreit: Verkauft Jemand eine Axt der Auftragsmörder ? Bitte per Brief melden;)
Timsl:

vollstrecker verkauft eine Gewebeprobe von spanky für 610 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
night (Gruppentelepathie): Von vielen einzigartigen Wesen dieser Welt geht eine immer größere Bedrohung aus. Wir müssen hier einschreiten bevor es zu spät ist. Töte einen beliebigen Unique-oder Gruppen-NPC, welcher nach deinem Ermessen den Tod verdient hat, und kehre zum Haus der Aufträge zurück. kannst mir fix helfen?
Blackjack schreit: Kaufe | düsteren Staub - 351 Goldmünzen | Steinherzen - 1.000 Goldmünzen | Dunkelschattenblumen - 80 Goldmünzen | ++ Verkaufe | magischen Beutel - 10.000 Goldmünzen | Armbrust des großen Donners (DS) - 3.000 Goldmünzen | 2x Gegenzauber: Erfahrungsverlust - VHB | lebende Erde - VHB |. Bitte per Brief melden.
Der Poet schreit: Kann mir jemand beim schneeschaufeln helfen?
Orgulas Danderfluff schreit: Verkauft Jemand eine Axt der Auftragsmörder ? Bitte per Brief melden;)
Timsl:

SpoilerShow
Frenky schreit: Guckt mal in die Maha, da müsste genug Öl sein
cargo el comerciante schreit: suche Sponsi angebote bitte per Brief / Fl
Deimos schreit: da war genug :p
Deimos schreit: -- Kaufe zu angemessenen Preisen: Steine der Stärke, grünen Stein der Selbstheilung, giftigen Wurzeldolch, funkelndes Donnerschwert, feurige Sandaxt, (jeweils mindetens DS) sowie Pfeile und Pfeilbeutel (ab 100 Pfeilen) zu 25 gm pro Pfeil --
Deimos schreit: -- Bin per Brief oder Fl erreichbar, da meist afk oder off --
Hawk schreit: hat wer den shemen gesehn?
cargo el comerciante schreit: suche Sponsi angebote bitte per Brief / Fl
Deimos schreit: da war genug :p
Deimos schreit: -- Kaufe zu angemessenen Preisen: Steine der Stärke, grünen Stein der Selbstheilung, giftigen Wurzeldolch, funkelndes Donnerschwert, feurige Sandaxt, (jeweils mindetens DS) sowie Pfeile und Pfeilbeutel (ab 100 Pfeilen) zu 25 gm pro Pfeil --
Deimos schreit: -- Bin per Brief oder Fl erreichbar, da meist afk oder off --
Hawk schreit: hat wer den shemen gesehn?

-
Ich vermute am Anfang wird es schwer sein, dies als normal anzusehen. Aber ich schätze dass es mit der Zeit Alltag wird, wenn man ein Item sucht da reinzuschauen. Klar gibt es die Markthalle, aber wie gesagt, dauerhaft Amu der Wissensflut zb für 1 mio einzustellen. Machen die aller wenigsten.

Also willst du eine alte Eiche/schwarzes Brett im Taschenformat? Gebunden an gewisse Kosten für das Einstellen der "Inserate" vielleicht ganz interessant. Abhängig von Anzahl der Items und Tage, die ein "Inserat" in diesem Handelsbereich erscheinen soll, eine bestimmte Gebühr zu erheben (oder Ähnliches) würde nebenbei vielleicht auch etwas Geld aus der Welt schaffen.
Optional: vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, ein paar Elemente von der Freundesliste einzubinden. Gruppeneinladung ist vielleicht unnötig, aber anflüstern oder zumindest Onlinezustand des "Händlers" direkt angezeigt zu bekommen, dürfte vielen weiterhelfen. Sonst gibt es wieder lauter "Ist Person XY online?" / "Schau auf eine große Rolle/an der Liste der Beobachtung" - Schreie.
Fazit: ausbaufähig, Idee an sich ist nicht schlecht.
Optional: vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, ein paar Elemente von der Freundesliste einzubinden. Gruppeneinladung ist vielleicht unnötig, aber anflüstern oder zumindest Onlinezustand des "Händlers" direkt angezeigt zu bekommen, dürfte vielen weiterhelfen. Sonst gibt es wieder lauter "Ist Person XY online?" / "Schau auf eine große Rolle/an der Liste der Beobachtung" - Schreie.
Fazit: ausbaufähig, Idee an sich ist nicht schlecht.
-
Da hast du vollkommen Recht, nur sollte das Einstellen nicht wie in der Markthalle begrenzt sein, sondern solange drin stehen, bis es verkauft ist bzw nicht mehr gesucht wird.
Wie gesagt, war es nur eine grobe Idee erstmal, bevor ich mir die Arbeit mache, und es abgelehnt wird.
Wie gesagt, war es nur eine grobe Idee erstmal, bevor ich mir die Arbeit mache, und es abgelehnt wird.

Eine MaHa, die man immer dabei hat.vollstrecker hat geschrieben:Wenn man das Item nicht brauch, kann man es direkt einstellen, und der andere könnte es direkt kaufen. Dennoch sollte das Einstellen eine Tagesgebühr haben.
Stell ich immer meine Pilze direkt rein, die ich nicht "brauche" und kann mir damit den Weg zur MaHa sparen.
...
Unüberdachte Idee, massive Abwertung der MaHa, sinnlos, da Handelsschreie auf "schaut euch dies und jenes in der Liste an" oder "Verkaufe ua. Item X und Item Y sowie noch mehr - schaut einfach daunda" wechselt.
Prinzipiell hielte ich "besondere" Handelslisten für brauchbar, wo der Händler 'ne Monatsgebühr für abdrücken muss und 'ne Liste erstellt, mit dem was er ver-/kauft und jeder Zugriff drauf hat (mir egal ob per Menü oder eine Art Eiche), mehr aber nicht und schon gar nicht unter dem Vorwand irgendwas zu entlasten, sondern einfach nur um den Handel zu fördern/erleichtern.
Jedoch ganz klar gegen diese Idee.
Wieso es dann einen Votebutton mit "sehr gut" gibt, verstehe ich nicht.vollstrecker hat geschrieben:Die Idee ist nunmal grob ausformuliert.

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Wenn die Einstellgebühr bei Vollis System z.B. 10 GM pro Item/Tag betragen würde, würde das keiner ausnutzen, um die MaHa nur wegen Köppen zu umgehen. Dann würde es erst lohnen bei teureren Items. Zumal ich denke, dass es dafür auch wieder irgendwo einen sicheren Ort geben würde, an dem man diese Items einstellen muß - hier ist ja auch davon die Rede, Texte zur Suchanfrage hinzu zu fügen. Also anstelle zur MaHa zu rennen rennt man dann dorthin - nix gespart.
Andererseits finde ich, dass sich die Eiche relativ gut für sowas eignen würde ... wenn mehr solcher Verkäufer einfach einen Zettel an die Eiche hingen und sie sich (wieder) als ein solcher Suche/Verkaufe-Gesuchsort etablieren würde, wären die meisten Handelsschreie auch überflüssig. Das Problem sehe ich eher anders gelagert:
Schreie sind praktisch gratis! Wenn man sich nicht dauernd mit wem über den SC unterhält, braucht man nur selten einen Schreizauber, ansonsten kriegt man sie recht regelmäßig wieder aufgefüllt. Man braucht ein teures Item also einfach nur in der Bank lagern (3 GM) und hat tägliche Kosten von 0,5 GM. Maximal, wohlgemerkt, mit Bankwesen wirds sogar noch günstiger. Wenn man 100 Tage braucht, um mit Handelsschreien ein Item zu verhökern, kostet es grade mal 53 GM. Versucht man dies über die Markthalle, ist man bei mindestens 300 GM (abhängig vom Wert des Items und der Marktwirtschaft). Auktionshalle käme auf ~495 GM (zuzüglich der Verkaufsprovision), eine kurze Notiz an der Eiche mit Item-Name und Preis etwa 200 GM, eher mehr.
Andererseits finde ich, dass sich die Eiche relativ gut für sowas eignen würde ... wenn mehr solcher Verkäufer einfach einen Zettel an die Eiche hingen und sie sich (wieder) als ein solcher Suche/Verkaufe-Gesuchsort etablieren würde, wären die meisten Handelsschreie auch überflüssig. Das Problem sehe ich eher anders gelagert:
Schreie sind praktisch gratis! Wenn man sich nicht dauernd mit wem über den SC unterhält, braucht man nur selten einen Schreizauber, ansonsten kriegt man sie recht regelmäßig wieder aufgefüllt. Man braucht ein teures Item also einfach nur in der Bank lagern (3 GM) und hat tägliche Kosten von 0,5 GM. Maximal, wohlgemerkt, mit Bankwesen wirds sogar noch günstiger. Wenn man 100 Tage braucht, um mit Handelsschreien ein Item zu verhökern, kostet es grade mal 53 GM. Versucht man dies über die Markthalle, ist man bei mindestens 300 GM (abhängig vom Wert des Items und der Marktwirtschaft). Auktionshalle käme auf ~495 GM (zuzüglich der Verkaufsprovision), eine kurze Notiz an der Eiche mit Item-Name und Preis etwa 200 GM, eher mehr.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
-
Das Problem ist, die Eiche hat einen Zeitraum, den man von anfang an angeben muss. Ich meinte eher eine Liste die man an jedem Ort aufrufen kann. Eintragen muss man es evtl an einem bestimmten Ort, wenn man das Item gleich dazustellt. Aber genau das, dass man es überall abrufen kann würde die Schreie entlasten. Sonst würde ich keinen Sinn erkennen können.SCER hat geschrieben:Andererseits finde ich, dass sich die Eiche relativ gut für sowas eignen würde ..

Und wenn man das ganze wie ein schwarzes Brett handhabt?
Ohne direktes kaufen? Also das man trotzdessen zum Käufer rennen muss?
Ohne direktes kaufen? Also das man trotzdessen zum Käufer rennen muss?
W14: iLuzeon
-
Dann sollte ne zusätzliche Funktion brief schreiben/ flüstern hintendran stehen. Bei dem Briefschreiben könnte man ja ein Item ankreuzen was man sucht, und das wird dann automatisch an den Verkäufer geschickt. Also so dass man nichts zusätzlich einschreiben kann, da es sonst den trainierten Vogel abwertet

Ob der Vogel abgewertet wird oder nicht ist eigentlich völlig egal. Dann macht man eben eine kleine Gebühr und eine Mindestzeichenanzahl hinein.
W14: iLuzeon
Vollstrecker, ich weiß, was du meintest. Ich würde es aber besser finden, bereits vorhandene Dinge zu nutzen und diese auszubauen anstatt durch neue Dinge noch unwichtiger zu machen.
Don't try to fight trolls!