Namens-Suchfunktion bei Briefen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Idee eingebaut werden?

Ja
21
84%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein
4
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Namens-Suchfunktion bei Briefen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Apr 2011, 11:45

Ich wär mal dafür, weil es inzwischen doch einige Zehntausend Namen in FW gibt, dass man bei den Namenseingaben bei Briefen alle namen aufgelistet bekommt, welche die bisher eingegebenen Zeichen in der selben Reihenfolge beinhalten. Ich selbst habe ja nicht grad den einfachsten Namen (gehabt) und habe es oft bemerkt, dass sich die Leute darüber beschwert haben weil sie mir gewisse dinge nicht schreiben/zuschicken konnten :mrgreen:,. zumal viele Leute sich immer wieder umbenennen aber gewisse Teile ihres Namens beibehalten. Um Halloween wurde ich auch aus F1N4L_D3ST1N4T10N plötzlich ein F1N4L_Z3RSTÜCKL3R :twisted:

Bitte einfach mal sagen was ihr davon halten würdet

EDIT: Umfrage reingemacht
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 18. Apr 2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Namens-Suchfunktion bei Briefen

Beitrag von -MusK- » 18. Apr 2011, 11:56

also so eine "auto-vervollständigen-funktion" quasi? bin ich klar dafür, bei manchen namen bricht man sich ja beim tippen fast die finger; und wenn man denjenigen nicht auf der fl hat und er offline ist, ists doof...

gute idee!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 18. Apr 2011, 14:19

Gefällt mir ! Mach mal ne Umfrage dazu :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 18. Apr 2011, 15:25

Daumen hoch :)
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Apr 2011, 18:08

EDIT: Umfrage reingemacht

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 18. Apr 2011, 18:32

Keine Nachteile, also warum nicht?

Dafür
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Apr 2011, 21:26

Naja ich denke mal die Vorteile sind auch klar ersichtlich aber... Wer um Himmels Willen hat hier WARUM Nein angeklickt? Ich hasse es echt, wenn sich leute durch Threads klicken und Nein anklicken, weil es als Option dasteht oder weil ihnen der Autor net passt, oder, oder, oder aber keinen Grund dazuschreiben wenn soviele offensichtliche Vorteile kaum irgendwelchen Nachteilen gegenüberstehen (Wer welche findet bitte posten bin ehrlich sehr interessiert)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Apr 2011, 21:51

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:[...] (Wer welche findet bitte posten bin ehrlich sehr interessiert)
Aufwand <> Nutzen
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 19. Apr 2011, 21:52

das sind einfach die leute, denen die zeit, die an solchen sinnvollen änderungen vertan wird, zu schade ist, weil sie meinen das die zeit lieber für was anderes genutzt werden soll. wie ne neue rasse auf die manche hier so verharren oder sonst sämtliche andere dinge die sie als, für sich selber, wichtiger erachten.

das es hier aber darum geht die idee zu bewerten und nicht darum was einen persönlich als nächste änderung am besten in den kram passt, vergessen leider einige...

durch sowas werden dann leider sinnloserweise umfragen verfälscht

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Apr 2011, 12:41

Benu hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:[...] (Wer welche findet bitte posten bin ehrlich sehr interessiert)
Aufwand <> Nutzen
Eine Sufu zu bauen ist nicht das schwerste was es gibt und eine Komplettliste aller User jeder Welt ist auch zu 100'000% hinterlegt, von dem her ist das ein Aufwand, welcher sich im Gegensatz zur neuen Quest für den Dungeon doch in etwa messen lässt oder gar noch etwas kleiner ist (Meiner Meinung nach).
Frontfighter hat geschrieben:das sind einfach die leute, denen die zeit, die an solchen sinnvollen änderungen vertan wird, zu schade ist, weil sie meinen das die zeit lieber für was anderes genutzt werden soll. wie ne neue rasse auf die manche hier so verharren oder sonst sämtliche andere dinge die sie als, für sich selber, wichtiger erachten.
Damit FW wirklich für mehr User eine "faire/angenehme" Plattform wird, bräuchte es sicherlich mehr aktive Admins, als nur Sotrax und ab und an Andocai. Tiramon ist den meisten eh schon in Vergessenheit geraten (Wann hat der eig. die letzte Änderung eingebaut?) und vom vierten Admin... Weiss netmal wie der hiess. Können wir also mit 2 Aktiven Admins und 150'000? angemeldete Accounts, tausende Felder, hunterte Quest's... Ich glaube das Problem ist bekannt, wird aber etwas unterschätzt.
Frontfighter hat geschrieben: hier so verharren oder sonst sämtliche andere dinge die sie als, für sich selber, wichtiger erachten.

das es hier aber darum geht die idee zu bewerten und nicht darum was einen persönlich als nächste änderung am besten in den kram passt, vergessen leider einige...

durch sowas werden dann leider sinnloserweise umfragen verfälscht
/sign

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Apr 2011, 12:46

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:
Aufwand <> Nutzen
Eine Sufu zu bauen ist nicht das schwerste was es gibt und eine Komplettliste aller User jeder Welt ist auch zu 100'000% hinterlegt, von dem her ist das ein Aufwand, welcher sich im Gegensatz zur neuen Quest für den Dungeon doch in etwa messen lässt oder gar noch etwas kleiner ist (Meiner Meinung nach).
Ja aber der Nutzen ist hier nunmal subjektiv. Für manch einen ist der Nutzen gleich null und somit ist jeder Aufwand verschwendet. Andere ziehen daraus einen großen Nutzen und finden die Idee daher gut. Von daher einfach in Zukunft auch mal andere Meinungen respektieren.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Apr 2011, 12:54

Benu hat geschrieben: Ja aber der Nutzen ist hier nunmal subjektiv. Für manch einen ist der Nutzen gleich null und somit ist jeder Aufwand verschwendet. Andere ziehen daraus einen großen Nutzen und finden die Idee daher gut. Von daher einfach in Zukunft auch mal andere Meinungen respektieren.
Nur kurz als Vergleich: Wieviele User schreiben pro Tag in etwa einen Brief und wieviele können etwas mit dem neuen Dungeon/der neuen Waffe anfangen? :D

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Apr 2011, 12:59

Benu hat geschrieben: Ja aber der Nutzen ist hier nunmal subjektiv. Für manch einen ist der Nutzen gleich null und somit ist jeder Aufwand verschwendet. Andere ziehen daraus einen großen Nutzen und finden die Idee daher gut. Von daher einfach in Zukunft auch mal andere Meinungen respektieren.
Nur kurz als Vergleich: Wieviele User schreiben pro Tag in etwa einen Brief und wieviele können etwas mit dem neuen Dungeon/der neuen Waffe anfangen? :D
Wurde zu der neuen Waffe eine Umfrage gemacht? Wenn du keine anderen Meinungen akzeptierst, lass sie einfach aus der Umfrage raus. Ist ja lächerlich...

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 20. Apr 2011, 13:10

Um solche Probleme zu vermeiden, sollte man sich einfach einen leichteren Namen zulegen ;)
Denke ebenfalls, dass der Aufwand für eine so kleine und unwichtige Änderung zu groß wäre...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Apr 2011, 13:14

Benu hat geschrieben:
Wurde zu der neuen Waffe eine Umfrage gemacht? Wenn du keine anderen Meinungen akzeptierst, lass sie einfach aus der Umfrage raus. Ist ja lächerlich...
Ich akzeptiere gerne Meinungen anderer, (Ich gehör zu dennen die die neue Waffe demnächst brauchen könnten!), doch wenn ich sehe, dass die Meinungen ziemlich haltlos aus der Luft gegriffen sind (Ich nehme nicht an, dass du jemals auch nur eine Internetseite auf Html programmiert hast), versuche ich es zuerst mit Gegenargumenten. Aber ok du bist dagegen :mrgreen:

Gesperrt