Seite 1 von 1

flexibleres drop system

Verfasst: 23. Apr 2011, 08:16
von RedDemon
meine idee aus einem thread im allgemeinem forum, zum thema npc drop konzepte, gefällt mir so gut, dass ich sie hier auch poste
RedDemon hat geschrieben:die lösung ist doch ganz einfach.

es sollte eine option geben ob man drops so mit grauenhaften drop raten haben will, 1:10000 usw wie bisher ... die riesenglück sind und oft verkauft werden.

oder, sich entscheiden kann dass jegliche item drops die man macht, nur von einem selber benutzt werden können, d.h. verkaufen ist nicht. dafür selbstverständlich eine bessere drop rate die einen nicht 10 jahre seines lebens kostet x)

ka, ob dasengine technisch möglich ist, dass bei einem npc kill abgefragt wird, welche dieser optionen ein spieler aktiviert hat, aber ich denke so wären alle glücklicher und jeder kann entscheiden ob er jagen will für sich selbst, mit einer humaneren drop rate, oder "normal" zum geldscheffeln wie bisher.




edit: selbstverständlich müsste es so sein dass wenn man eine waffe im "nur für mich modus" droppt, diese nur mehr für sich selbst nutzen darf, auch wenn man später wd im "egal" modus jagt. sonst würden viele wenns was neues gibt, nur für sich selbst farmen, umschalten und dann halt die eventuellen weiteren drops verticken

so muss man sich entscheiden : will ich diesen drop nur für mich selber droppen können, auf alle zeiten. oder will ich ihn immer wd droppen können?

so könnte man auch durchaus mächtigere, seltenere und langlebigere drops (auch zauber) ins spiel bringen und man muss sich fest überlegen was man will.
neben mehr items die vll wie geisterschild oder die schwerter, immer wd aufgerüstet oder im auftragshaus ersuchtelt werden könnten, fände ich dies einen sehr innovativen lösungsansatz der einiges an möglichkeiten ins spiel bringt.

fragt sich nur ob sich das mit der engine umsetzen lässt.



edit1 : man nehme zb die GA - derzeit schwer zu droppen und gammelt dann dank horrender preise in den fächern rum, während viele leute ewig versuchen eine zu droppen und es einfach nicht hinbekommen.

im personenbezogenen modus würden die dinger öfter droppen, und da man sie nicht verticken kann auch mal angewendet ^^, win win für die ganze welt.

silberfuchsfälle, herbeirufungen und all der ganze andere kleinkram, also nutz-items sind natürlich von diesen modi ausgenommen.

es geht nur um die dicken dinger, an denen man sich die zähne ausbeisst.

Re: flexibleres drop system

Verfasst: 23. Apr 2011, 08:44
von Aven Fallen
Diese Idee wird nie umgesetzt werden, da es von Sotrax so gewollt ist, dass man entweder viel Glück haben muss oder einem Camper mehrere 100k in den Mund legt. :roll:

Da keine Realisierungsmöglichkeit--->dagegen

Re: flexibleres drop system

Verfasst: 23. Apr 2011, 11:53
von mr froger
also mal meiner meinung nach absoluter schwachsinn

neulinge würden die funktion vermutlich aktivieren, da sie auf den ersten blick alles besser macht, aber sobald sie die rassen-drop-waffen, u.ä. nicht mehr brauchen, könnten sie diese nicht mehr verkaufen und müssten sie einem shop verkaufen oder vernichten lassen... bei z.B. einem landquallententakel oder einem Säbel der Pironer nicht gerade die optimale lösung

daher DAGEGEN

Re: flexibleres drop system

Verfasst: 23. Apr 2011, 12:19
von Blizz
mr froger hat geschrieben:also mal meiner meinung nach absoluter schwachsinn

neulinge würden die funktion vermutlich aktivieren, da sie auf den ersten blick alles besser macht, aber sobald sie die rassen-drop-waffen, u.ä. nicht mehr brauchen, könnten sie diese nicht mehr verkaufen und müssten sie einem shop verkaufen oder vernichten lassen... bei z.B. einem landquallententakel oder einem Säbel der Pironer nicht gerade die optimale lösung

daher DAGEGEN
Die Qualle und der Pironer werden auch so oft von Neuingen gekillt. :wink:

Re: flexibleres drop system

Verfasst: 23. Apr 2011, 13:00
von iceman128
mr froger hat geschrieben: neulinge würden die funktion vermutlich aktivieren, da sie auf den ersten blick alles besser macht, aber sobald sie die rassen-drop-waffen, u.ä. nicht mehr brauchen, könnten sie diese nicht mehr verkaufen
Und anders können sie sie nicht verkaufen, weil sie sie überhaupt nicht besitzen. Mit dem nachteil sie vorher nichtmal benutzt haben zu können...

/klar dafür, bin schon lange für personalisierte Waffen, allerdings sollte man sie nicht in hewien anbieten können da sonst betrug (trotz Hewien) Tür und Tor aufgemacht werden..

Re: flexibleres drop system

Verfasst: 26. Apr 2011, 21:57
von damh
Naja, bei "globalen" Drops, macht das keinen Sinn, weil die jeder zu 100% bekommt, wenn er das richtige NPC tötet.

Bei NPC-Tötungs-Drops ginge das durchaus. Ich würde da aber eher keine Option draus machen, sondern bei manchen Drops das System einfach für alle gelten lassen und bei anderen wie bisher eben nicht.

Gibt, denke ich, mehr Ärger, wenn Items in so stark abweichender Form gedroppt werden würden. Ebenfalls macht die Einstellung auch eher enginetechnisch nur Sinn, wenn es nicht pro Item einstellbar ist. Man kann einfach nur in dem oder im anderen Modus jagen. So wie man das Item erjagt hat, wird es dann als persönliches oder unpersönliches klassifiziert.

Persönliche Items sollten itempreismäßig umgekehrtproportional billiger sein, wie sie häufiger gedroppt werden.

Gruß,
damh

Re: flexibleres drop system

Verfasst: 30. Apr 2011, 10:35
von Nopileos
schon die Funktion das es für immer ist, daran scheiter es. Meine neuling meldet sich an sieht das es zwei sachen gibt und liest erhöhte dropchance aber nur für mich die Items kann ich nicht verkaufen. Würde auch so denken mhh mehr drop den ich benutzen kann. Wenn die sowas einbauen wird im anderen Modus bestimmt nix droppen auf das eventuelle Geld kann ich verzichten, wollte eh nur für mich spielen.

Es hört sich gut an, aber wenn man dann sachen dropt die für ein sinnlos sind was dann z.B. ne Waffe. Schön hab jetzt ne Waffe gedropt bin Onlo die ist für Mensch/Zauberer als besipiel die Rassenwaffe Mondstab. Dann sieht man im Schreichat wie einer die Waffe sucht und 40k anbietet (keine Ahnung wie realistsich der Preis ist aber nur angenommen bin kein Mensch/ Zauberer). Schön hast ne Waffe die du im Shop verkaufen kannst für wesentlich weniger Geld. aber naja darauf hat man sich ja eingelassen konnte man zwar als neuling nicht Wissen, aber man kommt drüber hinweg.

So ein paar viele XP später du dropst und dropst in deinem Modus, brauchst aber im Prinzip nichts. Dann kommt ne GA und was weis ich nicht alles. Alles könnte man wunderbar verkaufen und einem wird klar hätte man sich früher anders entschieden hätte man weinger gedroppt aber verkaufen können und mal ehrlich man kommt auch ohne massig drops weiter.

Es ist eben eine Glückssache die einend roppen eben und die anderen nicht und wenn man sein Geld/Waffen eben nicht durch massig drops bekommt dann muss man sich was einfallen lassen.

Finde diese Funktion sinnlos und finde wie es jetzt ist gut. Droppe persönlich auch nicht viel und vor allem nichts wertvolles, aber komme klar. Das welche mehr Glück haben als du ist numal so lässt sich nicht ändern.