Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 24. Mai 2011, 14:35

@White Cleric: Die Regeln schicke ich derzeit jedem, der sich bei mir meldet und Interesse an einem Transfer hat.

Da das ganze aber noch nicht offiziell ist, wollte ich noch damit warten irgendwo die Regeln offiziell zu posten. Derzeit ist das ganze immer noch in der Testphase. Wenn es offiziell ist, kann ich es auch unter Ankündigungen ankündigen etc. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
White Cleric
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 13. Okt 2006, 00:45

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von White Cleric » 24. Mai 2011, 14:52

Mir ist schon klar, dass das noch eine Testphase ist. Aber es geht ja gerade um die veränderlichen Regeln, wie ich oben gesagt habe. Sich aus 47 Seiten die Regeln zusammen zu suchen ist mühsam.
Wenn sie gleich im ersten Post stehen (vielleicht mit Update-warnung, diese Regel wurde neu hinzugefügt/verändert) könnte auf die neuen Regeln besser Bezug genommen werden.

Ansonsten möchte ich sagen, dass ich diese Regelung begrüße und mich auf neue Leute richtig freue. Für mich gehören "Nervensägen" auch einfach in eine Welt dazu, ich denke nicht, dass sich da groß was verändern wird. Solche Extrembeispiele wie, dass z.B. einige gebannte "Berühmtheiten" wieder nach w9 gezogen sind, zeigt doch nur, dass der Support auch funktioniert, denn sie wurden ja wieder gebannt (und diesmal haben sie wieder ihre Accounts verloren, bringt ihnen ja nichts und schreckt möglicherweise auch noch andere, die dem Beispiel folgen wollen ab. Wer Jahrelang spielt und dann alles verliert, weil er sich nicht beherrschen kann und dafür noch 50 Euro zahlen...bitte wers will)

An Leute wie Snigg (Nichts gegen dich, du bist nur am auffälligsten in den Posts, die ich bis jetzt lesen konnte): Warte doch erstmal ab...du schiebst hier eine Panik ohne praktische Hintergrundserfahrung, die Änderung ist nichtmal richtig aktiv und hier werden Dinge prognostiziert und befürchtet, die so möglicherweise gar nicht eintreten werden.
Signatur?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 24. Mai 2011, 14:59

@White Cleric:

Ich denke da wie du, lieber eine Welt wo es auch mal rund geht und bisschen Action herrscht, als eine Welt wo im Chat nur gähnende Langweile herrscht ;)

Momentan schicke ich den Leuten diese Regeln hier, allerdings können sie auch in einzelfällen anders sein, gerade bei großen Accs.

Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
9. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 24. Mai 2011, 15:09

@snigg: Hmm, der eine Punkt ist natürlich noch verbuggt, ist nur seltsam, in dem Textdokument steht es richtig drin, muss da mal genauer schauen, an was es liegen kann.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 24. Mai 2011, 16:01

Sotrax hat geschrieben:Ich denke da wie du, lieber eine Welt wo es auch mal rund geht und bisschen Action herrscht, als eine Welt wo im Chat nur gähnende Langweile herrscht
Dann pack doch jeweils 2 Welten zusammen und vergrößere die Spielerdichte. Besser gehts doch gar nicht,und du sparst warscheinlich noch Serverkosten
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Lauranthalas » 24. Mai 2011, 17:12

Naja die meisten Regeln sind aus Missgunst und Neid entstanden und könnten weg. Z.b. die 30 Tage nicht killen Regel, die 30 Tage nicht Handeln. Wenn ein neuer 30 Tage nicht killen darf macht er es am 31 plötzlich, da wo ihn jeder für friedlich einstufte. Gefährlicher als anders ;).

Dazu fallen zwar wie bei uns der 700 k xpler schnell auf, aber kleinere Accounts eher nicht und Bescheid bekommt man ja nicht bei jedem. Von daher schwer zu kontrollieren.

Zumal doch sehr wenig Forum lesen und wissen, das sie so einen anschwärzen könnten. Alos M.E. eine sehr sinnlose Regel.

Man sollte doch schon erstmal sammeln, was so von Spielern bemängelt wurde und dann abschließende, anständige, am besten kurz gehaltene Regeln verfassen. 100% werden nie zufrieden sein.

Sinnvoll sind eher Regeln von wegen dürfen keinen gebannten Account in der Welt haben.
Für Welt1er natürlich keine Items, welche Dank fehlenden Update noch nicht geben kann oder weil das Item gerade erst neu eingeführt wurde in den Welten.

Das mit in nur älteren Welten leuchtet auch ein. Mehr ist schon fast gar nicht mehr nötig.

Das ein Rücktransfer was kostet finde ich sogar sehr einleuchtend. Ich meine wenn ich heute nach Spanien auswandere und in 2 Monaten merke da geht es mir schlechter als in Deutschland, kostet mich die Heimreise ja auch was. (um mal ein realistisches Beispiel zu nennen)

Ansonsten denke ich das es eh nur in der Anfangsphase zu solchen Diskussionen kommt, wenn diese Möglichkeit erstmal paar Monate gibt, werden 1. die Diskussionen nachlassen, 2. hoff ich der Neid und 3. überhaupt der Wunsch auf den Transfer.

Das hat sich doch jetzt nur gestaut, da bereits in den letzten Jahren immer mal wieder wer fragte, ob Sotrax ihn nicht umsetzen kann.

zu dem Welt4 Transfer, kann ich sagen das es gott sei dank nur die eine Gruppe gab die so missgünstig war. Die meisten der Welt 4ler hatten nichts dagegen, das ein relativ großer Account zu und kam.

gruss Laura


p.s.: das mit den jeweils 30 tagen sollte, wenn diese Regeln so nötig sind gerade beim Pk geändert werden auf höchstens 10 Tage.
BildBild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 24. Mai 2011, 18:10

=snigg= hat geschrieben:die frage is welche welt sich freiwillig dafuer meldet
Warum sollte es Welten geben,die was dagegen hätten? Abgesehen von ner Handvoll Spielern,die vllt wen aus der jeweils anderen Welt kennen,den sie nicht leiden können.

Ich sehe da nun nicht wirklich Nachteile drinne. Und machbar wäre es für Sotrax auf jedenfall.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Jaku » 24. Mai 2011, 18:12

Hm aber Sotrax, lässt du dann irgendwann mal zum Beispiel W1 Spieler nach Welt 7 wandern? Also auch in die neueren Welten?=)
SpoilerShow
Bild
Bild

Xên
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jul 2009, 11:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Xên » 24. Mai 2011, 18:21

sry aba:

wasn das fürne doofe frage^^
W1-Top-Killer:
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Speed » 24. Mai 2011, 19:14

ich zahl 5 sponsis damit die welten zusammengelegt werden ^.^

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 24. Mai 2011, 19:23

Dann packste halt w5 und w6 zusammen or what ever Snigg
Speed hat geschrieben:ich zahl 5 sponsis damit die welten zusammengelegt werden ^.^
Ich wäre in dem Falle sogar für ne Sammelaktion,also pro Welt ca 50 Sponsis oder so;),damit sich Zeit-und Arbeitsaufwand für Sotrax auch lohnen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Alibabaldador
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2010, 12:49
Wohnort: Konlir - Die Kathedrale

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Alibabaldador » 24. Mai 2011, 21:07

Nue das Welten zusammenlegen nicht wirklich Geld bringt...

Und um das geht es hier ja scheinbar

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von NobbyNobbs » 24. Mai 2011, 21:42

welten zusammenlegen bringt auch dirverse nachteile mit sich, die bislang auch nicht alle gelöst werden können, vermute ich ;).
bsp. börse, mehrere acc.,

ob durch zusammenlegen wirklich geld gesparrt wird, halte ich für fragwürdig, aber wenn es so sein muss, wird es sotrax sicher wissen lassen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von NobbyNobbs » 24. Mai 2011, 21:59

=snigg= hat geschrieben:w3 u 4 liegen bereits auf einem server,das spart definitiv geld und is praktisch die vorstufe von ner weltenzusammenlegung.
nein, es spart nicht definitiv geld.
tritt dort auch sowas in der art in kraft: "9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen."
verringern sich automatisch auch die sponsorverkäufe.
das spieler mit 2 accs spielen dürften, wäre mir aber unrecht, wenn man mich fragen würde.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Lady de Rose » 24. Mai 2011, 22:18

=snigg= hat geschrieben:..es is einfach sehr gewagt so viele neue auf einmal reinzuhaun.finde ich..
Das seh ich auch so - wie wäre es denn wenn man zb.: pro Monat nur jeweils 2Leute in eine Welt gibt - und so eine Art Warteschlange mache? Dann wärs villt ins diesen Welten wie W2 wo soviele hinvollen nicht zu unübersichtlich...

Nur ein Beispiel...weiß nicht wie hoch generell der Andrang ist von den Acc-Transfere
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste