Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdet ihr bei solchen rabattaktionen den einen oder anderen Sponsorgutschein mehr kaufen ?

ja
14
54%
nein
12
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Demonic Kon
Feuerwolf

Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Beitrag von Demonic Kon » 28. Apr 2011, 12:13

da bei sotrax seiner letzten umfrage es auch darum ging das immer weniger sponsorgutscheine gekauft werden fiel mir dazu folgendes auf :
so gut wie jedes andere spiel wo man für geld items / etc. kaufen kann was ich kenne bietet in regelmäßigen absänden rabattaktionen an. diese sehen meist dann eine preisermäßigung von 20% für 5 tage o.ä. vor. weitere ideen könnten erhöhter bonus sein beim kaufen vieler sponsorgutscheine (nur ma als idee in den raumgeworfen : beim kauf von 10 sponsis gibts 10 gratis akas deiner wahl etc.) ihr sehr also die möglichkeiten sind schier unendlich, die entscheidende frage ist aber nun ob ihr solche rabattaktionen für sponsorgutscheine auch nutzen würdet und bei solchen aktionen kräftig zuschlagen würdet ?

ps. es geht bei dieser idee nicht um den ingamewert eines sponsis und dessen vllt. drohenden verfalls etc. das alles intressiert hier nicht und bitte ich zu ignorieren !

Vidar
großer Laubbär

Re: Rabattaktionen bei Sponsorgutscheinen

Beitrag von Vidar » 28. Apr 2011, 12:18

Aktionspreis bei Überweisung: Wer 40 Euro auf einmal überweist erhält von uns 5 Sponsorgutscheine.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 28. Apr 2011, 12:20

omg. ich meine etwas mehr als nur DAS.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 28. Apr 2011, 12:30

Genau dass ist aber eine dauerhafte Rabattaktion die 20% Ermässigung bringt.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 28. Apr 2011, 12:41

lest ihr eig. auch manchmal den beitrag und versucht zu denken ? ich spreche von aktionen die ein paar tage gehen und wo es innerhalb dieser tage einen wesentlich stärkeren rabatt gibt als das bisherige !

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2011, 12:55

was Sotrax eher mal in Angriff nehmen sollte wäre Facebook als Werbeplattform zu missbrauchen. und ich meine nicht Geld dirkt da für Werbung auszugeben, sondern kleine gewinne (ein anwendbares unique, sponsorgutscheine, Hinweise auf unentdeckte Quests, unique items(!!) die nicht viel, aber doch etwas bringen).
Da gäbe es grade bei so einem Spiel unzählige Möglichkeiten.
Und dann gilt es halt möglichst viele Leute für Fw dadurch zu interessieren/gewinnen, wodurch auch (übertragen natürlich^^) die Konversionsrate steigen sollte (bleibende spieler pro besucher).

Auch ließe sich so eine bessere FAQ machen, ein beispielvideo für freewar, eine schritt für schritt anleitung zum spieleinstieg....ich glaub das könnte ich noch ne stunde weiterführen, aber fast nirgendwo erreicht man soviele (neue!) leute wie auf facebook.

und auch die "alten" haben was davon, denn wenn du da eine ankündigung postest erreicht die jeden, dem die seite gefällt und muss dafür nichtmals forum lesen.

ich habe bisher nichtmal eine freewar seite gefunden da...

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Apr 2011, 13:13

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2011, 13:15

oh danke, eben freewar eingegeben aber der hat nix gefunden...aber soweit ich sehe passiert da nix großartig oder? halt nur das angesprochene "ankündigungen veröffentlichen"...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Apr 2011, 13:15

iceman128 hat geschrieben:was Sotrax eher mal in Angriff nehmen sollte wäre Facebook als Werbeplattform zu missbrauchen. und ich meine nicht Geld dirkt da für Werbung auszugeben, sondern kleine gewinne (ein anwendbares unique, sponsorgutscheine, Hinweise auf unentdeckte Quests, unique items(!!) die nicht viel, aber doch etwas bringen).
Da gäbe es grade bei so einem Spiel unzählige Möglichkeiten.
Und dann gilt es halt möglichst viele Leute für Fw dadurch zu interessieren/gewinnen, wodurch auch (übertragen natürlich^^) die Konversionsrate steigen sollte (bleibende spieler pro besucher).

Auch ließe sich so eine bessere FAQ machen, ein beispielvideo für freewar, eine schritt für schritt anleitung zum spieleinstieg....ich glaub das könnte ich noch ne stunde weiterführen, aber fast nirgendwo erreicht man soviele (neue!) leute wie auf facebook.

und auch die "alten" haben was davon, denn wenn du da eine ankündigung postest erreicht die jeden, dem die seite gefällt und muss dafür nichtmals forum lesen.

ich habe bisher nichtmal eine freewar seite gefunden da...
Dann erstelle doch mal ein Video, FAQ, usw., was du gerade erwähntest, wenns gut ist, wird das schon übernommen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2011, 13:19

Vidar hat geschrieben: Dann erstelle doch mal ein Video, FAQ, usw., was du gerade erwähntest, wenns gut ist, wird das schon übernommen ;)
Darum gehts nicht :)
ich kann sowas z.b. garnicht, aufjedenfall das mit dem video :mrgreen:
aber wenn man (wie z.b. momentan) knapp 1800 leute animiert sowas zu machen verbunden mit ner kleinen belohnung wird sowas viel interessanter für manche die sowas draufhätten. ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Apr 2011, 13:23

Naja gerade wird das Pergament der goldenen Einladung als Werbemittel benutzt. Ich weiß ja nicht ob sowas ankommt. Ich glaube auch nicht, dass es notwendig ist an freewarspieler Sponsorgutscheine zu verlosen, die spielen nämlich schon und müssen nicht mehr angeworben werden.

Man schmeißt doch keine Perlen vor die Säue. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Apr 2011, 13:31

Vidar hat geschrieben: Dann erstelle doch mal ein Video, FAQ, usw., was du gerade erwähntest, wenns gut ist, wird das schon übernommen ;)
Warum sollte man sich soviel Arbeit und Mühe machen, wenn man dafür nicht mal einen feuchten Händedruck bekommt? :wink:

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 28. Apr 2011, 13:40

und könnten wir ma bitte zum ursprungsthema zurückkommen ?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Apr 2011, 14:02

von rabattaktionen ,die weiter hinausgehen ,als die jetzigen halte ich nichts. davon hat sotrax noch weniger,als jetzt

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Apr 2011, 14:36

Ich denke die Anzahl der Sponsis die für die Accounts verwendet werden ist weitestgehend gleich geblieben, aber die Anzahl der Sponsis für Uniques dürfte stark rückläufig sein, denn wer gibt schon 10 Euro oder 70k ingame Gold (W7) aus um nur geänderte Texte bei einem Item zu haben, was einem nicht mal wirklich gehört (ja genau Accountverkauf ist verboten, Sachen gehören Sotrax blabla). Daher hier noch einmal mein Vorschlag den ich vor über einem Jahr schon einmal gemacht habe.

(Kurz-)Sponsi der dann evtl. 6 Euro kostet und man 2 Monate dafür nen Premium Account hat oder man sich damit dann nen anwendbares Unique machen kann, also entweder 2 Monate Premium Account oder Unique. Denke dadurch würde wieder mehr Geld in Sponsis investiert. Wäre für mich persönlich zumindest nen großer Anreiz mir mal das ein oder andere anwendbare Unique zu machen und kleine Spieler könnten sich auch schneller mal für nen Sponsi entscheiden.

Gesperrt