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Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 28. Apr 2011, 16:33
von Vidar
Im Schnitt erzeugt die Engine derzeit alle 6 Stunden einen zufälligen Wettereffekt.
Ich wäre dafür, dass dies öfters geschehen sollte, damit auch Gelegenheitsspieler mehr von der Wettervielfalt in FW erleben können.
Viele Wettereffekte sind quasi "ausgestorben" mit der Zeit und tauchen vllt. 2-3x nur im Jahr noch auf.
Wie seht ihr das?
Anmerkung:
Pensalwetter gehört hierbei nicht dazu.
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 28. Apr 2011, 16:38
von iceman128
ich wäre eher dafür, dass es mehr (häufigere) möglichkeiten gibt diese wetter als spieler auszulösen, als von der engine.
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 28. Apr 2011, 16:40
von Zephyr
Als ich noch aktiver waren das gefühlte 3-4 Stunden zwischen den Wettereffekten, und so passts im Grunde auch finde ich
Würde auch die Wetterzauber stark abwerten wenns alle 1-2Stunde nen anderes Wetter gibt
EDIT: Im Schnitt alle 3 Stunden gibts 2x zum voten^^
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 28. Apr 2011, 16:41
von schaufelchen
bin dafür, aber jede stunde wäre viel zu häufig, jede 2 vllt. auch noch, deswegen hab ich mal 3 angekreuzt^^
Vidar hat geschrieben:Viele Wettereffekte sind quasi "ausgestorben" mit der Zeit und tauchen vllt. 2-3x nur im Jahr noch auf.
naja so schlimm ists ja grad auch nicht, mach nen monat draus und es passt halbwegs
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 28. Apr 2011, 16:41
von Joaqin
Bin sowohl dafür das es häufiger anderes Wetter gibt als auch für icemans Idee. Wäre wirklich super und würde etwas Abwechslung ins Spiel bringen.
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 28. Apr 2011, 16:44
von Westsider
Ich finde das es gut ist so wie es imo ist. Also keine Änderung. ^^
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 29. Apr 2011, 13:52
von Vidar
Meiner Meinung nach sollten Gelegenheitsspieler auch die Möglichkeit haben auf "natürlichen" Wege die Wettereffekte mitzubekommen.
Stellt euch vor, jemand kommt neu in FW rein und liest was vom Wettersystem, bekommt aber nur das Wetter in Pensal hauptsächlich mit, sehr tolle Abwechslung.
Wetter wie das Fischsterben von Loranien habe ich persönlich seit über einem Jahr nicht mehr miterlebt und dass, obwohl ich öfters mal online bin.
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 29. Apr 2011, 16:30
von Meilor
Subjektiv bekomme ich Wetter eher nur mal mit, wenn 2-3 davon direkt hintereinander kommen. Das ist dann aber so, dass den Tag über sonst kein Wetter war.
Ich würde eher vorschlagen, die Streuung des Wetters zu verbessern und Pensal runterzuschrauben. Wovon letzteres natürlich auch wieder weltenabhängig entsprechende Auswirkungen hat, was die Feuerperlen angeht..
Grundsätzlich für mehr Wetter aber eher für bessere Streuung und weniger Pensal.
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 29. Apr 2011, 18:35
von Zira
=snigg= hat geschrieben:ganz klar dafuer. sorgen fuer abwechslung. es sollte auch die wetter aus AF geben.
Was haben wir denn für andere Wetter? o.O Sry ich spiel nich in Nummernwelten
b2t: Auch ganz klar für mehr Wetter xD
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 29. Apr 2011, 19:12
von Po1son
Bin mitm Wetter so eigentlich zufrieden mir wären Zauber da viel lieber (zb. in der Art wie sotrax schon was "durchblicken" hat lassen), oder die Anforderungen runterschrauben imo fehlen mir noch 2600 Phasenkugeln für meine Erze x)
Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 5. Mai 2011, 15:26
von Yadis
Dafür das ca alle 2 bis 4 Stunden ein Wettereffekt auftritt. Bin für alles was mehr Abwechslung bringt

Re: Sollte die Engine die Wettereffekte häufiger auslösen?
Verfasst: 5. Mai 2011, 16:09
von Wonne
Ich find Wetter toll, ist eben ein Zufallsfaktor und bringt Abwechslung, wenn auch in relativ vorhersehbarem Rahmen, da die Effekte wiederholen, analog zu einer endlos-random schleife aufm i-pod.
Eine weitergehende Beeinflussung durch die Spieler auf Häufigkeit und Art der Effekte wäre wünschenswert, besonders wenn Zusammenarbeit gefordert ist.