Neue Bastel-Items + Zusätze^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Neue Bastel-Items + Zusätze^^

Beitrag von Amori » 3. Mai 2011, 21:08

Hi Leute,

ich hab mir mal ne Kleinigkeit zwecks neuer Waffen überlegt. Vorneweg: es geht um "Bastel-Items"
und darum, dass man alten Gegenständen/Feldern einen neuen Sinn gibt(geben kann^^).

Also, nun meine Überlegungen:

Wir haben eine Verteidigungswaffe die relativ schwach ist, z.B. Lederhandschuhe(V:1). Diese Handschuhe sind aufrüstbar durch 10x Dämonenblut und heißen dann Dämonenblut-Handschuhe(V:5) oder sowas. Es gibt weiterhin zum Beispiel Lederstiefel(V:1), einen Lederbrustpanzer(V:3), eine Lederkappe(V:2) und Lederbeinschienen(V:1). All diese Gegenstände sind ebenfalls aufrüstbar(vllt. Lederstiefel(V:1) + 10x Sonnenstaub + 5x Dämonenblut = Dunkelsonnenstiefel(V:3)).

Damit diese Gegenstände von ihrem Grund-Item her nicht nur ähnlich sind, könnte man z.B. der Schmiede einen neuen/erweiterten Sinn geben, indem man sie betreten kann. Beispielsweise könnten auf vier verschiedenen Feldern ein Waffenschmied, ein Rüstungsschmied, ein Gerber(Lederverarbeitung und sow), ein Zauberer/Alchemist für "Waffenanstriche" like Dämonenblut-Cocktail über die Handschuhe und so weiter.

Der Waffenschmied gibt einem aber vorher eine Quest abhängig von den XP. Alle 5k XP(oder so) gibt es eine zusätzliche Questmöglichkeit(Bis 75k XP z.B.), aus denen zufällig ausgewählt wird.
Was ich mir überlegt hatte, wären z.B. Sachen wie
*"Töte xy Steinschalenkäfer und bringe mir mindestens eine Steinschale" ->Steinschalen gibt's in der Maha,
Käfer töten is net wirklich schwer.
*"Bringe mir 7 Fuchsköpfe" -> neues Item, ähnlich der Auftragsitems. Silberfüchse einfach zu töten -> für Lowies geeignet.

Abhängig von den XP sind nicht nur die Quests um sich als würdig zu erweisen, sondern auch die herstellbaren Items.
Und als "I-Tüpfelchen" damit die Items nicht einfach erstellt werden und beliebig verkauft, kann der Schmied pro Spieler nur alle 3 Tage das gleiche Item erstellen, und man muss sich alle 4 Tage als würdig erweisen, wenn man ununterbrochen Items erstellen können möchte. Weiterhin können die aufgerüsteten Gegenstände zu einem "Gesamtpaket" aufgerüstet werden. Das wäre dann eine Art "Bastelitem" aus vorher gefertigten Gegenständen (Dämonenbluthandschuhe(V:5), Dunkelsonnenstiefel(V:3), Metallbeschlagene Lederkappe(V:3), Gehärtete Lederbeinschienen(V:2), gehörnter Lederbrustpanzer(V:6) -> Lederrüstung der Grausamkeit(V:10)).
Weiterhin wäre eine Unterscheidung durch Rassen angedacht, sprich die Items der dunklen Zusammenkunft
wären dann z.B. "Dunkelsonnenstiefel", die des Bündnisses dann z.B. "Sonnenstiefel". Können nur von einer der Fraktionen getragen werden(gibt's bei den Shops ähnlich, können nur bestimmte Rassen betreten, also schon da das Prinzip). Man kann immer nur Items seiner Fraktion herstellen.

Natürlich haben die Waffen alle bestimmte Anforderungen, um die "Low-Waffen" nicht wirklich abzuwerten, und die "High-Waffen" sollten auch gewohnte Anforderungen haben und schwerer zu erstellen sein(like frostige Seelenklinge, Baru-Schwert/Seelenklinge, Stahlnetz der Einflügler, Geisterschild and so on). Der Schmied, der die Waffen fertigt, ist davon abgesehen auch nicht immer anwesend. Damit wäre eine deutliche Änderung mit drin, Lowies können durchaus auch an diese Waffen kommen(mehr Fairness :P) und es wäre weitaus mehr Auswahl dabei sowie neue "Aufträge".

Sprich, ein Komplettpaket das Folgendes beinhaltet:
-neue Waffen/"Auftragsitems"
-neue Funktionen für alte Items
-neue Quests(Schmiedequests)
-neue NPCs mit denen man interagieren kann
-deckt von "Low-XP" bis "Low-High-XP" alles ab(0-75.000 XP)
-gänzlich neue Waffen, die man durch die Kombination anderer Waffen
-Zusätzliche Rassen-/Fraktionendifferenzierung
Bereits vorhandene Funktionen/Prinzipien:
*Dropitems, die nur durch die Schmiedequest dropbar sind(Auftragsitems)
*nur Mitglieder der Zusammenkunft/des Bündnisses können die Items herstellen und diese tragen(Rassenbeschränkung bei Waffen, Beschränkung des Zutrittsrechts in Shops)
*Bastel-Items als solche(gibt's ja genügend)

die "Kombination" müsste auch mit dem Prinzip der Bastel-Items möglich sein, von dem was ich aus der Handwerkshalle heraus gesehen hab sollte das kein Problem sein.

So, jetzt lass euch aus darüber und zerreißt meinetwegen die Idee ^.^

Greetz, Ray

PS: Bitte bitte bitte, schickt mir einen Link und sagt nich einfach "Sufu nutzen", wenn das Thema schon da gewesen sein sollte.

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Neue Bastel-Items + Zusätze^^

Beitrag von Brainmaster » 3. Mai 2011, 22:05

Und was machen alle Spieler mit >75k?
Ausserdem klingt das nur nach einem abgewandelten Auftragshaus.
BildBild

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Neue Bastel-Items + Zusätze^^

Beitrag von Amori » 3. Mai 2011, 22:20

Brainmaster hat geschrieben:Und was machen alle Spieler mit >75k?
Ausserdem klingt das nur nach einem abgewandelten Auftragshaus.
Dass die Zahlen alles Variablen sind und dadurch änderbar ist dir klar oder?

Jan Valentine
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2011, 13:53

Re: Neue Bastel-Items + Zusätze^^

Beitrag von Jan Valentine » 4. Mai 2011, 14:05

gute idee :)
ich mein die handwerkshalle is ja primär auch nur für größere Spieler

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Neue Bastel-Items + Zusätze^^

Beitrag von BOWSER » 4. Mai 2011, 17:06

"Lederverarbeitung"

"Bring mir 7 Fuchsköpfe"

/ironie on Klingt überhaupt nicht wie WoW :roll: ... /ironie off

Ehrlich, wenig innovativ, von anderen MMORPGs abgekupfert.

DAGEGEN!

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Neue Bastel-Items + Zusätze^^

Beitrag von Amori » 4. Mai 2011, 18:18

BOWSER hat geschrieben:"Lederverarbeitung"

"Bring mir 7 Fuchsköpfe"

/ironie on Klingt überhaupt nicht wie WoW :roll: ... /ironie off

Ehrlich, wenig innovativ, von anderen MMORPGs abgekupfert.

DAGEGEN!
Dazu sollte ich vielleicht sagen, nie ein anderes MMORPG gezockt zu haben. Das waren lediglich Beispiele, die FW-mäßig angepasst werden können. Davon abgesehen, soweit ich weiß bringt man in WoW dem Schmied die Items, die er verarbeitet oder nich? ö.ö Der Schmied will Trophäen von dir, damit er dich als würdig erweist -> 7 Fuchsköpfe oder sonst was, keine Ahnung.

Und die Frage mit den XP: was ich dachte wäre ein Paket gewesen, das das "low-/mid-game" interessanter macht, was ich auch in Betracht gezogen hab war das, dass man später in größerem Stärke-/Akalimit-Abstand neue Waffen einführt, die aber ausnahmsweise mal Brecher sind und was bringen.

Beispielsweise eine Waffe mit folgenden Werten:
300 Angriff
benötigt 1400 Stärke
benötigt Akademielimit von 70.000

würde heißen, ich brauch auf 1 Punkt Angriff 4,66 Punkte Stärke und 233,33 Akademielimit. Bisher war's bei "hochwertigen" Waffen so, dass man pro Angriffspunkt der Waffe 5 Stärkepunkte und 200 Akademielimit brauchte. Ich brauch mehr Aka, aber weniger Stärke -> Akas werden aufgerüstet.

Aber zurück zur anfänglichen Idee:
Wegen der Quests kann man durchaus verschiedenes reinbringen. Man könnte, um die Schwierigkeit zu steigern, ein zufälliges Zeitfenster wie beim Magier einbauen. Hat man die Quest verbockt, zeigt sich der Schmied von dir enttäuscht und ignoriert dich für 30min. Was weiß ich, man kann das sicherlich noch besser ausarbeiten, das waren halt meine bisherigen Ideen.

Und snigg hat auch - wie ich finde - bereits eine gute Idee dahingehend geäußert, was bei den höheren XP-Klassen geschehen kann.

@Bowser: die Handwerkshalle... ähnliches Prinzip -> abgekupfert. Man muss leider damit leben, dass jedes RPG(ob online oder offline) Parallelen aufweist. Und das Schmiedeprinzip gab es weit, weit vor WoW, also hat's Blizzard auch von wem anderes abgekupfert ;-) und btw, ich hab noch nie was von nem Schmied gehört, der Leder verarbeiten kann/konnte, wenn er wirklich NUR ein Schmied war. Für Lederarbeiten bräuchte man halt jemand anderen, um das vom Rollenspielcharakter aus gesehen besser zu gestalten.

Was ich zu den verschiedenen Feldern + NPCs vllt sagen sollte, es war so gedacht, dass nicht ein Charakter alle Gegenstände herstellen kann und eine ewig lange Liste hat, an der man sich dumm und dämlich liest. Die Liste wäre ja bedeutend länger, als die in der Handwerkshalle oder im Labor...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste