Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbinden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Eure Meinung bitte

Umfrage endete am 12. Jun 2011, 22:55

Gut
7
58%
Schlecht
2
17%
Verbesserungswürdig
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbinden

Beitrag von MistaUltimate » 12. Mai 2011, 22:55

So moin moin, anbei ein paar Ideen zu neuen Items, bzw. neue Verwendung für alte Items. :D Nehmts auseinander, Verbesserungen gerne gesehen. :D

------------------------------

Itemname: Croutons

Über Quest: Eine Barupresse und 3 mal Baru-Getreide werden benötigt um 1 mal Croutons herzustellen.

Benötigte Items: 3 x Baru-Getreide

Beschreibung: Ein paar kleine Croutons, welche als Einlage für eine Suppe genutzt werden können.

Standardverkaufspeis: 7 gm

------------------------------

Itemname: Barupresse

Itembeschreibung: Eine Presse, welche zum Herstellen von Croutons aus Barugetreide benutzt wird. Sie ist durch Brandzeichen von Geisterfunken verschönert worden. Nur Personen mit genügend Wissen über die Verarbeitung von Getreide können diese Presse verwenden.

Anfoderungen:
Getreideverarbeitung: Stufe 30

Herkunft: Einkauf für 5000 gm Standardeinkaufspreis oder Quest

Quest: Handwerkshalle Stufe 5 Item

Benötigte Items:
1 x Kleines Holzgerüst
1 x dunkle Eistenstrebe
1 x Silberner Schraubring
3 x meisterlicher Holzspreißel
2 x Geisterfunke

15.000 Phasenenergie

Standardverkaufspreis: 2500 gm

------------------------------

Itemname: Große Fischsuppe mit Crutons

Herzustellen an der Feuerstelle

Benötigte Item:
1 x Messingwok
6 x Glodo-Fisch
1 x Croutons
1 x Steinschale

Beschreibung: Eine große Fischsuppe mit Croutons, welche in einer Steinschale transportiert wird. Man riecht sie Meilenweit.
Diese Suppe heilt XY Lebenspunkte, wenn man es isst und wurde zubereitet von Beispielkoch

Heilung: Mindestens 50 Lebenspunkte

Standardverkaufspreis: 5 gm

------------------------------

Einbindung Seltsames Gasthaus:
Ankauf der Großen Fischsuppe mit Crutons mit mindestens 70 Punkten Heilung zwischen 70 und 350 gm pro Stück.

EDIT.: Abstimungsmöglichekiten geändert und Zeitlimit gesetzt
Zuletzt geändert von MistaUltimate am 12. Mai 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von Waldi » 12. Mai 2011, 23:07

Die Abstimmungsmoeglichkeiten sind Scheisse.. :/ Und rein vom Kosten/Nutzen her schlaegt es die Pilze eh nicht.. Dementsprechend ist es irrelevant ob man das einbaut. Ist ein netter Bonus die nebenher zu machen, aber als richtige Spezialisierung nicht.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von MistaUltimate » 12. Mai 2011, 23:20

Meintes es wäre besser, wenn der Preis angepasst würde? Weil der Itemeinsatz ist nun nicht so groß und die Berupresse ist auch als Luxusitem gedacht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2011, 00:03

Ich find die Idee ja ganz annehmbar, aber irgendetwas hält mich immernoch davon ab sie wirklich gut zu finden.

Ich war immer der Meinung, dass Gebäude keine Aufwertung benötigen. Es stand von vornherein fest, dass Baru für gelbe Zauberkugeln benötigt werden und das Goldofische für die Elixiere der Bewegung benötigt werden. Das wusste jeder und mit dem Wissen hätte man diese Gebäude eben auch ausbauen sollen, und wer dennoch weiterausbaut hat eben dann irgendwo eben grenzenlos weiter ausgebaut, und muss dann gucken was er mit dem Baru macht.
Im Nachhinein irgendwo irgendwie noch eine sinnvole Idee einzubauen find ich immernoch nicht gerechtfertigt. Spieler, die nun eben nicht sinnlos ausgebaut haben und wussten, wie weit sich der Ausbau lohnt haben so die Arschkarte gezogen.

Grundsätzlich dagegen habe ich aber dennoch nichts gegen die Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von Waldi » 13. Mai 2011, 10:40

Die Sache ist die, wenn du ne Steinshale benoetigst begrenzt sich die Anzahl der Gerichte schon mal sehr stark. Da man beim Kochen va. Gewinn durch die große Menge der Gerichte macht, die man erstellt, ist es hie rkaum lohnenswert.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von MistaUltimate » 13. Mai 2011, 14:53

@ Trianon: Es ist ja an sich nicht gedacht um den Items mehr Sinn zu geben, sondern um eine Abstufung zur normalen Fischsuppe zu schaffe, sowie ein neues Luxusitem, welches wieder an eine Charakterfähigkeit gebunden ist in die Welt zu schaffe, von mir aus kann das auch aus anderen Items hergestellt werden, wobei gab es das Elexir der Bewegung schon als die Fischzucht damals eingeführt wurde?

@ Waldi: Ich hatte es nur als Abwechslung gedacht und nicht als hauptverdienstquelle, wobei, wenn man auf hohe Preise wartet kann man als Koch ja auch ein paar mehr davon ansammeln. :)

Dominic_Toretto
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2011, 00:26

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von Dominic_Toretto » 16. Jan 2012, 05:57

ich find die grundidee nicht schlecht...es sollte das gasthaus generell mal aufgewertet werden

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von -MusK- » 16. Jan 2012, 11:50

ich hab ja im lauf der jahre schon ne menge neue kochrezepte gelesen... bisher war nichts davon wirklich überzeugend, und das hier ist es auch nicht. ich möchte dem te sicher nicht absprechen, den gedanken liebevoll und detailliert ausgearbeitet zu haben, aber das "neue"; das, was "spicy" ist - finde ich hier ganz und gar nicht.

und es ist ja ein zweischneidiges schwert; kochen ist schon enorm lukrativ. auf der anderen seite sind die möglichen rezepte noch auf dem stand von... äh, wann hatten wir noch den kaiser, vor dem ersten weltkrieg?

grundsätzlich würde ich mich über eine aufwertung - nicht nur im monetären bereich; eher, um neue effekte und überraschungen einzubauen! - freuen. diese idee taugt dazu leider nicht.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von Meilor » 17. Jan 2012, 18:32

-MusK- hat geschrieben:kochen ist schon enorm lukrativ.
Nein, ist es nicht. Wenn man es mit der Referenz dem Auftragmachen vergleicht, ist das, was man beim Kochen verdient absolut nichts. Und muss dann noch hinnehmen, sich nicht bewegen zu können, nachdem man noch mit LT max etwa ein halbes Jahr das Zeug gelernt haben muss. Und auch von dieser Betrachtung abgesehen ist Sotrax selbst der Ansicht, dass Kochkunst "extrem unlukrativ" ist in einer Welt, die nicht gerade am Anfang steht.

Wenn man schon Croutons für eine Suppe nehmen kann um sie zu verfeinern, dann sollte das doch auch die Pilzsuppe betreffen - so rein von der Beschreibung der Croutons her?
Finde die Idee an sich zu stark unausbalanciert. Pilzsuppe heilt mehr als die Fischsuppe aus 6 Glodos. Grob überschlagen wäre ich bei ganz grob ~140gm für die Fischsuppe an Herstellungskosten. Was je nach Welt natürlich mehr oder weniger sein kann. Da wären 150 max angebrachter für im Gasthaus. Idee überzeugt mich jedenfalls nicht, wäre aber ausbaufähig. Bereits vorhandene Speisen durch irgendwas in ihrer Heilwirkung aufwerten zu können, wäre zB. durchaus eine Möglichkeit KK aufzuwerten, ohne es zu "übertreiben".
Aber wenigstens mal ne Idee zur Aufwertung von Kochkunst.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von sgr011566 » 17. Jan 2012, 19:16

Meilor hat geschrieben:Grob überschlagen wäre ich bei ganz grob ~140gm für die Fischsuppe an Herstellungskosten. Was je nach Welt natürlich mehr oder weniger sein kann. Da wären 150 max angebrachter für im Gasthaus.
Insbesondere, da der einzig limitierende Faktor auf Dauer die Steinschalen sein würden: Preis von Baru und Fischen tendiert im Laufe der Zeit gegen Null (da die Steinschalen so stark begrenzen, dass man vernachlässigbare Mengen benötigt und die sehr einfach mit wenig Aufwand selbst herstellen kann), während der einzige Kostenfaktor die Steinschalen sind. Sprich, dort wird es in kürzester Zeit sein wie bei allen anderen Gerichten.

Und das gefällt mir daran eigentlich am wenigsten. Wir haben bei Gasthaus-Gerichten jetzt schon bei jeder begrenzenden Zutat eine massive Preisschlacht. Insofern ist die Idee nett und bringt größere Abwechslung, aber das wars auch. Sie ändert leider nichts daran, dass die Gasthaus-Gerichte einzig und allein durch Preiskampf bestimmt sind (muss sie auch nicht, mir gefällt sie so auch, von mir aus kann sie gerne rein, ich hätte ohnehin gerne mehr Abwechslung bei den Gerichten).
Bereits vorhandene Speisen durch irgendwas in ihrer Heilwirkung aufwerten zu können, wäre zB. durchaus eine Möglichkeit KK aufzuwerten, ohne es zu "übertreiben".
Eher das hier. Jeder Speise eine eigene Heilungsentwicklung geben (eventuell Grundwert * Kochstufe, vielleicht muss man dazu den Grundwert mancher Speisen anpassen - oder jede Speise nur bei bestimmten Kochkunst-Stufen erhöhen, dafür ebenfalls stärker als jetzt), sodass jede Heilung interessant, aber nicht übertrieben ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Neues Gericht//Luxusitem//Auch Seltsames Gasthaus einbin

Beitrag von Este Vao » 17. Jan 2012, 19:27

Ich finde die Idee recht interessant. 350 Max? Steinschale kostet min. 60, die restlichen Kosten ergeben sich durch den Marktpreis, welcher dadurch steigen wird (siehe möglicher Gewinn mit Ölfässer durch Ölv)! Also 290 Gewinn bei eigener Produktion der Zutaten. Stufe 50 für die Fische, Stufe 187 für das Baru haben Gesamtkosten von 4,6 mio ohne Lager. Dabei produzieren sie 200 Fische und 100 Baru, was für 33 verfeinerte Suppen reichen würde. Daraus ergibt sich ein Ertrag von 9570 gm pro Tag. Öl hat Kosten in Höhe von 7,5 mio ohne Lager. Die Suppe ist nicht jeden Tag zum besten Preis verfügbar, also waret man ein paar Tage und kann sie nicht sofort verkaufen. Daraus entstehen keine Vorteile gegenüber dem Ölturm. Und nebenbei, würde man die Lagerkosten für Baru, Fische und Öl in die Rechnung miteinbeziehen, würden sich die Kosten enorm ändern.
Ich habs gerade mal durchgerechnet. Insgesamt ist der Ertrag durch gleiche Investition beim Ölturm höher.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste