ich gehöre zu denen, die den WW nicht killen können. Selbst verbinde ich damit nurnoch die Plage am Ende. Ansonsten ist der WW uninteressant und bedeutungslos, ich meine man kann an diesem Wesen "mit unendlicher Macht,d as Chaos verbreiten will" seelenruhig vorbeischlendern, freundlich die Hand schütteln oder sonst was tun.
Das find ich sehr langweilig, da der WW Rp-technisch eigentlich die Manifestation des Bösen sein sollte...zumindest aus meinen Augen...
Daher würde ich mir wünschen, dass der WW direkt Auswirkungen auf alle Spieler, die sonst nichts mit dem zu tun haben.
Ich würde mir die Anpassung vorstellen:
Im Kartenausschnitt um den WW treten zunehmend negative Effekte für den Spieler auf....Je näher man kommt, desto extremer werden die Effekte.....das kann von einfachen Vergiftungen, über Lp abzug bis zur unfähigkeit der zauberanwendung (wenn man mit ihm auf einem feld steht) sein.....man könnte sogar effekte wie in der todesgrotte dem ww geben, die rundherum mit zunehmendem abstand einsetzen einführen... (schutzauflösung ausgeschlossen)....
dazu sollte er leute wegschleudern können und sonst was.....
Die Effekte kann man im einzelnen noch genauer durchgehen...
Des Weiteren sollten gelegentlich "Wettereffekte auftreten"....zum Beispiel erscheinen plötzlich in der Welt 3-4 Diener (Deutlich schwächere uniques/gruppis...) , die ebenso chaos verbreiten... Ich meine ganz erlich, angeblich plant er das große Ding, wieso kommt er dann nie voran?

Meine Idee ist es also "das Böse" des WW besser zum ausdruck zu bringen....
wenn der WW zudem tagelang in der nähe wichtiger orte steht, dann sind die WW-Killer auch mal Helden, weil sie die anderen von den Effekten befreit haben