Weltenwandler interessanter gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wünscht ihr euch negative Effekte, die von dem WW ausgehen?

Ja, unbedingt
11
65%
Nach folgender Überarbeitung ....
1
6%
Nein, ich genieße das gemütliche Leben
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Weltenwandler interessanter gestalten

Beitrag von Black-Death-W8 » 16. Mai 2011, 11:39

Hey,

ich gehöre zu denen, die den WW nicht killen können. Selbst verbinde ich damit nurnoch die Plage am Ende. Ansonsten ist der WW uninteressant und bedeutungslos, ich meine man kann an diesem Wesen "mit unendlicher Macht,d as Chaos verbreiten will" seelenruhig vorbeischlendern, freundlich die Hand schütteln oder sonst was tun.

Das find ich sehr langweilig, da der WW Rp-technisch eigentlich die Manifestation des Bösen sein sollte...zumindest aus meinen Augen...

Daher würde ich mir wünschen, dass der WW direkt Auswirkungen auf alle Spieler, die sonst nichts mit dem zu tun haben.

Ich würde mir die Anpassung vorstellen:

Im Kartenausschnitt um den WW treten zunehmend negative Effekte für den Spieler auf....Je näher man kommt, desto extremer werden die Effekte.....das kann von einfachen Vergiftungen, über Lp abzug bis zur unfähigkeit der zauberanwendung (wenn man mit ihm auf einem feld steht) sein.....man könnte sogar effekte wie in der todesgrotte dem ww geben, die rundherum mit zunehmendem abstand einsetzen einführen... (schutzauflösung ausgeschlossen)....

dazu sollte er leute wegschleudern können und sonst was.....
Die Effekte kann man im einzelnen noch genauer durchgehen...

Des Weiteren sollten gelegentlich "Wettereffekte auftreten"....zum Beispiel erscheinen plötzlich in der Welt 3-4 Diener (Deutlich schwächere uniques/gruppis...) , die ebenso chaos verbreiten... Ich meine ganz erlich, angeblich plant er das große Ding, wieso kommt er dann nie voran? :D

Meine Idee ist es also "das Böse" des WW besser zum ausdruck zu bringen....

wenn der WW zudem tagelang in der nähe wichtiger orte steht, dann sind die WW-Killer auch mal Helden, weil sie die anderen von den Effekten befreit haben :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

seltenes
großer Laubbär

Re: Weltenwandler interessanter gestalten

Beitrag von seltenes » 16. Mai 2011, 12:11

völlig dagegen. es reicht schon,wenn dagekillt wird. ich versteh echt nicht,warum so ein hype darum gemacht wird. :roll:

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 16. Mai 2011, 12:19

Die Invasion nervt übelst. Ich bin dafür, dass die Personen im Kartenausschnitt des WW in die Phasenwelt gezogen werden. Dort irgendetwas tun müssen oder können und dann in W1 landen, haha. Scherz, aber so einen Abstecher in die Phasenwelt fände ich interessant.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 16. Mai 2011, 12:34

Wie willst du den WW killen wenn du keine Zauber anwenden kannst oder dir dauernd LP abgezogen werden oder du sonst einen Effekt zu spüren bekommst?

Wie die Vorposter bereits gesagt haben, die Invasion ist das besch...eidenste was Sotrax in letzter Zeit gebracht hat, der WW muss nicht noch nerviger werden
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 16. Mai 2011, 12:42

Das mit der Zaubersperre war in der Tat etwas undurchdacht....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 16. Mai 2011, 13:25

Black-Death-W8 hat geschrieben:Das mit der Zaubersperre war in der Tat etwas undurchdacht....

Und auch das Wegzaubern macht ihn nurnoch vom Glück/Pech abhängig. Ich finde nicht, dass man den WW nur mit Glück schaffen sollte, sondern mit "Können". Aber an sich bin ich dafür den WW interessanter zu machen, so wie er jetzt ist, (auch durch die Invasion) ist er nur nervig und total langweilig.
Black-Death-W8 hat geschrieben:Des Weiteren sollten gelegentlich "Wettereffekte auftreten"....zum Beispiel erscheinen plötzlich in der Welt 3-4 Diener (Deutlich schwächere uniques/gruppis...) , die ebenso chaos verbreiten... Ich meine ganz erlich, angeblich plant er das große Ding, wieso kommt er dann nie voran? :D
Das gefällt mir vom Ansatz her schon sehr gut, da sollte man weiter dran arbeiten.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 16. Mai 2011, 15:40

=snigg= hat geschrieben:ich haette zwar nix dagegen,wenn das an den ww gebunden wird,aber ein neues super-npc waere mir lieber. grundsaetzlich fuer einiges was genannt wurde,aber gegen alles,was den ww unnoetig schwieriger macht..kill mal den ww,wenn n ganzer clan on is,der nur darauf wartet zu stoeren ^^
Jop, ich weiß schon was du meinst, allerdings noch 'n neues Super-NPC wo doch der WW DAS NPC schlechthin sein soll in Fw? Ich weiß ja nicht.. ^^

'ne Möglichkeit wär natürlich einen Phasenweltenwandler, der noch mächtiger ist. Damit bliebe das Konzept, der WW bleibt das stärkste NPC und die Phasenwelt-Story ginge auch mal vorran. RP-Kram dazu kann man sich ja sicher genug einfallen lassen. :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mai 2011, 15:46

Ein Phasenwandler, der einem PE abzieht, wenn man ihm zu nahe kommt? :twisted:
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Mai 2011, 17:49

So etwas wäre wohl eher etwas für die RP-Welt, in den Hauptwelten kann ich mir das nicht vorstellen.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 14:15

Galak hat geschrieben:Ein Phasenwandler, der einem PE abzieht, wenn man ihm zu nahe kommt? :twisted:
Sowas und evtl. noch mehr kleine Gemeinheiten :D
=snigg= hat geschrieben:der WW WAR es mal..ok vom schwierigkeitsgrad ist er das immernoch,aber ehrlich,wenn bei der beuteltigerphase der spawn mitspielt,ist der ww kein wirkliches problem mehr. man muss nur mit den spielern auskommen,dann ist das schon machbar mit etwas erfahrung (die man nach 10-20 wandlern sicherlich hat).
Klar ist er mittlerweile für viele 'n Npc wie jedes andere geworden, aber allein schon vom RP her, wär es einfach scheußlich ein noch stärkeres Npc einzubauen. Einzig möglich wär eben wie gesagt ein Phasenwandler, oder aber ein Npc, der dem WW über steht, sich aber all die Jahre niemals zeigte. Jedoch nun wo er merkte, dass selbst der Weltenwandler keine Macht mehr hat, selbst in Erscheinung treten muss.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 14:24

ich hab irgendwo gelesen, daß sotrax schon pläne hat... da stand was von "väterchen des weltenwandlers" und "weltenwandlers großmutter". ich vermute, das werden die nächsten über-npc... (bei der oma - man verzeihe, wenn ich es falsch gelesen hatte) stand sowas, daß man die nur killen kann, wenn alle auf dem server angemeldeten user auf demselben feld stehen.

scherz beiseite... leider ist die story um den weltenwandler wie so vieles eine sache, die angefangen, aber offensichtlich nicht in letzter konsequenz durchdacht wurde - zumindest bemerkt man von der kontinuität her nichts, was storywise mehr licht ins dunkel bringt. kleine gemeinheiten schön und gut, allerdings wären die wohl eher entweder höchstens leicht lästig oder übertrieben... eine sinnige lösung dazu sehe ich gerade nicht. zumal der würstchenwunderer in verschiedenen welten unterschiedlich schnell oder auch nur ganz selten kaputtgeht - hier eine einheitliche lösung zu finden... nun, ich wüßte keine.

so nett die idee von der story her ist, ich halte sowas leider für undurchführbar.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 25. Mai 2011, 16:14

man könnte die ganzen effekte schon so einbauen wie vorgeschlagen finde ich....

um dann eine übermässige killschwierigkeit zu verhindern würd ichs ma für ne äußerst einfache lösung halten dass die effekte einfach aufhören wenn ne gruppe beginnt auf ihn einzuprügeln...

wär ja auch rp technisch denkbar: er hat jetzt mit der schlagenden gruppe und seinen üblichen boshaftigkeite zu tun und die anderen felder lässt er solange in frieden^^
W1-Top-Killer:
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Mai 2011, 17:14

Was is das bitte für ne beschissene Umfrage?

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 25. Mai 2011, 17:46

mir gehts nich drum den wandler aufzuwerte nsondern ihn einfach en bissl "böser" zu machen... ich mein ob man ihn dann killt weil er einen wegzaubert is ne andere frage^^

aber ich fänds echt nich schlecht wenn der große böse wandler halt auch was böses macht ^^

gegen nen neues "super-npc" hätt ich natürlich auch nix aber das hat mit der sache hier garnix zu tun würd ich meinen^^
W1-Top-Killer:
Bild

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 30. Mai 2011, 20:13

Ihr beschwert euch über die Invasion aber seid dagegen dass er Effekte bekommt die das killen erschweren ^^

Ich finde die Idee mit dem wegschleudern, vergiften usw gut. Von mir aus auchnoch starren :)

Ausserdem stimme ich snigg zu dass es mehrere solcher "super-Npc´s" geben sollte.

Gesperrt