Upgrade: Silberner Dämonenschild [KOMPLETT ÜBERARBEITET]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cirdan
Kriechlapf
Upgrade: Silberner Dämonenschild [KOMPLETT ÜBERARBEITET]

Beitrag von Cirdan » 20. Mai 2011, 13:43

Aufgrund der vielen und auch durchaus angebrachten Kritik habe ich den Dämonenschild komplett überarbeitet und nun hoffentlich für jeden etwas dabei.

Ich habe mich inzwischen überzeugen lassen, dass der Wurzelschild vllt. doch nicht optimal ist. Allerdings würde ich auch nicht den blauflammenden aufrüsten bis zum gehtnichtmehr. Deshalb würde ich mich über Vorschläge eines neuen Items (anstatt des Schildes) freuen, es muss nicht zwangsläufig eine V-Waffe sein!

Ich habe eine Idee für ein neues Basis-Item, dass in seiner Erstellung auch recht originell sein mag:

Man muss das Item so zusammenbasteln wie eine Kopiermaschine, jede Rasse bekommt ein Bauteil zugeordnet, doch dieses wird nicht im Shop verkauft sondern gedroppt (als Allgemein-Drop). Und zwar nur von der entsprechenden Rasse - ich hoffe Sotrax kann so etwas einrichten.

Dennoch würde ich gerne die Hartiwand mit in dieses Projekt hineinnehmen, da die stärkste Waffe schon etwas preisgehobener sein sollte und so die Aufrüstung blauflammender vs Hartiwand bei 3 : 3 steht.

Bild < < Bildvorschlag
Silberner Dämonenschild
Verteidigungswaffe, Stärke 200

Ein mächtiger Schild, welcher mit dem Blut von Dämonen verstärkt und scharfen Zacken bestückt wurde. Diese silbrig glänzende Waffe wirkt undurchdringbar und schon der bloße Anblick flößt jedem Gegner Furcht ein.
Man benötigt:

> Item XY

> Silberner Behälter
Bild
erhältlich für 8000 Auftragspunkte
und zu Befüllen mit:

> Dämonenblut
Entweder 500 Einheiten
oder 200 Einheiten und der Behälter hält nur 90 Tage (also ist magisch, während er gefüllt wird)

> 5x Silberner Dorn
erhältlich im Plundershop von Azul, Besonderheit: Nachdem ein Item davon gekauft wurde, ist es vergriffen, bis das Shopangebot wechselt und der Dorn erneut auftaucht (oder auch nicht, es gibt ja immer nur 2 Items)

> ein unbekanntes Drop-Item
Sucht euch was aus, macht Vorschläge etc :P
Von mir aus einen seltenen Allgemein-Drop ;)

Die Quest:

Man gehe mit dem Item XY und dem Behälter voller Blut nach Ryn
Bild
Position 118/86
Ryn - Verlassene Zuflucht

Dort benötigt man einen Klopfstock, diesen muss man anwenden, so erscheint aus der Höhle ein Einsiedler.
Diesem übergibt man den Behälter und den Schild und er bastelt daraus einen

"unvollendeten Dämonenschild" V185 Bild

Mit diesem geht man zum Schmied nach Buran und lässt die silbernen Dornen und das unbekannte Drop-Item daraufschmieden.

Dadurch erhält man dann den vollständigen Dämonenschild (siehe oben)
Zuletzt geändert von Cirdan am 20. Mai 2011, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Upgrade: Silberner Dämonenschild [KOMPLETT ÜBERARBEITET]

Beitrag von -MusK- » 20. Mai 2011, 13:47

an sich hübsch ausgearbeitete idee. stilvoll. aber trotzdem - reine dropwaffen sollten nicht aufzuwerten sein. daher immer noch das dicke, rote, dagegen.
und was in deiner hauptwelt wieviel wert ist oder auch nicht - ist wayne...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 20. Mai 2011, 13:51

Was jedoch bedeuten würde, dass alle Drop-Waffen immer stärker an Wert verlieren und das finde ich ziemlich schade. Und wie oben erwähnt - Waffen, die man sich aus Shop-Items zusammenbastelt, steigen auch nicht durch Nachfrage an Wert, sondern sind an ihren Einkaufspreis gebunden. Und ohne diese Variabilität hat jeder die Möglichkeit die besten Waffen zu besitzen. Was bringt es im PvP, wenn alle gleich gerüstet auftauchen? Wo bleibt da die Spannung?

Und in meinen Augen sind Seelenklinge/Baruschwert übrigends Drop-Waffen, die aufgerüstet werden. Die Seelenklinge mit der frostigen Aura besteht sogar aus 2 großen Drops und vielen kleinen Kapseln ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Mai 2011, 14:00

bei den dropchancen, die oftmals bzw. meistens utopisch genug sind ist ein wertverlust auf dauer unwahrscheinlich. jedenfalls bei sowas wie purzelschildchen, landplappertentakel... und selbst beim zweihänder rechne ich auch auf lange sicht nicht damit.
im gegenteil sollten die "bastelwaffen" weiter aufgewertet werden - eben schlicht aus dem grund, daß hier nicht - tschulligung - das glück der dummen den ausschlag gibt, sondern konsequentes darauf-hin-arbeiten.

stilvoll finde ich deine idee, wie gesagt - aber rein technisch gesehen... dadada... und auch gegen, nach wie vor... und das tut mir sogar richtigggehend leid - ganz ohne ironie.

edit: vom ursprung hast du bei sk und bs recht; aber eine dropchance von 1:200 ist deutloich etwas anderes als die eines wurzelschild.
das baru läßt sich via auftrag aufrüsten... die frostige aura... ja, auch das ist... naja...

pvp ist übrigens das letzte, woran ich in diesem zusammenhang denke; das kampfsystem ist nach wie vor derart unausgegoren (und wird vermutlich in diesem jahrhundert nicht besser werden), daß waffen nicht den unterschied machen.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 20. Mai 2011, 14:06

Naja, wenn man nen 10 Pkt besseren blauflammenden günstiger bekommt, wird man wohl kaum noch 200k für nen Wurzi hinlegen^^
Aber naja, das ist deine meinung dazu und die akzeptier ich ;)

Naja, vlt kann Sotax ja auch im Nachhinein die Drop-Chance des roten erhöhen :D
Aber ich fände so eine seltene und elitäre Waffe schon toll :)

Edit: naja, mal gucken was die anderen dazu sagen, man kann ja die Basis-Waffe jederzeit ändern, vllt. sogar den blauflammenden dafür einsetzen (was ich jedoch nicht so toll fände, sonst würde zuviel von diesem abhängen :x).

Vllt. hat ja ein User eine sehr gute Idee, was man als Basis-Item nehmen könnte, muss ja nicht unbedingt eine V-Waffe sein.
Zuletzt geändert von Cirdan am 20. Mai 2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Mai 2011, 14:11

krebs dich doch nicht an dem verkaufswert hoch... ich könnte mir auch die haare raufen, daß ich alle meine baruschwerter nicht loswerde *g*
ich sehe eher den aspekt herkunft, verfügbarkeit, möglichkeit der aufrüstung. siehe oben; jeder trotteldrops mit mehr glück als hirn kann einen wurzel finden; für einen gs braucht es dagegen quasi arbeit - wenn man im kontext eines spiels davon sprechen kann *g*
selbiges gilt in gewisser weise auch für sk und baru, auch wenn da ein drop vornean steht - allerdings ein deutlich wahrscheinlicherer.
es ist einfach leichter, jemanden für eine runde tanien zu finden als mal eben in den vorhof zu hopsen oder die mine zu öffnen. und da sind wir dann - beim glück der dummen. was niemanden beleidigen soll - ich hab selbst oft genug mehr schwein als alles andere ... ;-)

ps: selten und elitär sind eh nur wirklich gelungene uniques *fg

spricht für sich, oder?

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 20. Mai 2011, 14:13

-MusK- hat geschrieben:ps: selten und elitär sind eh nur wirklich gelungene uniques *fg
Stimme ich vollkommen zu ;D

Hab den letzten Post nochmal editiert ;)

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 20. Mai 2011, 17:29

Naja, der blauflammende hat schon 3 Aufrüstungen hinter sich und die Harti 2, ich würde zwar eher für die Harti stimmen, aber das wäre ja dann auch irgendwo langweilig, es müsste mal was neues reinkommen^^

Ich würde gern eine Grundwaffe nutzen, die mit einem neuen System erstellt wird...Also füllen oder so und bloß kaufen ist ja auch langweilig...

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 20. Mai 2011, 17:46

Ich habe die Grundidee überarbeitet, siehe oben (in grün).

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 21. Mai 2011, 16:43

also Cirdan, die überarbeitete Idee find ich zumindest deutlich besser als die urspüngliche Idee, ich kann auch die hohe "Preisbindung" von Auftragspunkten sehr gut nachvollziehen, soll ja "die beste" Waffe im Spiel werden, aktuell jedenfalls.

Allerdings ist deine Gegenstandsauflistung meiner Meinung nach etwas... sporadisch ö.ö
Man benötigt:

> Item XY

> Silberner Behälter(8k AP, befüllt mit Dämonenblut)

> Dämonenblut(500 bzw. 200 wenn Behälter 90 Tage haltbar)

> 5x Silberner Dorn(Plundershop, 1x erhältlich bis er neu eingewürfelt wird)

Fällt was auf?^^ 2 Random-Items bisher, noch dazu ist der "silberne Dorn" dann ein absolutes Random-Item, was vermutlich ewig dauert, bis es 5 mal vorhanden ist in einer Welt, du weißt selber, wie "zuverlässig" der Shop vorhersehbar ist, nämlich gar nicht. Kleines Stichwort: in w11 gab's glaub ich ca. 3-5 Monate keinen Goldwürfel zu kaufen, wenn das beim silbernen Dorn auch passiert... halali, Chaos bis einer mal das Item hat.

Das unbekannte Drop-Item... Soll das die Aufrüstungsmöglichkeit sein? Wie beim GS z.B. die 20 Feuerperlen, nur hier 1x "unknown drop"? Und was ist das "Item xy"? Die Basis, die was darstellt? Wir füllen den Behälter mit Dämonenblut, holen uns das "Item xy" und machen den unvollendeten Dämonenschild draus. Soweit so gut, gar nich mal so schwer(außer für Leute die Aufträge hassen, wie ich z.B.). Dann auf die absolute Randomness des Plundershops hoffen, 5 Dornen zusammenbekommen und irgendwie den unbekannten Drop zusammenkriegen, ab zum Schmied in Buran und drauf packen...

Geht's nur mir so, oder kommt's euch auch vor, wie das reinste Glücksspiel? Ich sehe es kommen, dass von diesem Item in W11 ungefähr 10% profitieren, weil die grad das Glück haben, die Drops zu bekommen. Warum eigentlich immer ein Item mit Random-Drop-Chance? Andere Lösung wäre Folgende zum Beispiel(!!):

Wir geben z.B. den Tropfsteinwürmern oder den Stein-Tentakeln einen zusätzlichen Drop, Chance 1:200, der dann vllt "Steinerne Platte" heißt oder so. Gut, der Nachteil hieran wäre, dass Stein-Tentakeln oder Tropfsteinwürmer dauernd gekillt, sprich eigentlich gar nicht mehr vorhanden wären. Vllt n anderes NPC, vllt auch mehrere, die das Teil zu ner bestimmten Chance droppen können. Aber halt eine bestimmte Chance. Beim Rest bin ich an und für sich dafür, außer beim Plundershop, aber mir fällt grad keine bessere Lösung ein, die das Item nicht zu leicht macht ;-)

Greetz, Ray

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 21. Mai 2011, 17:38

Amori hat geschrieben:
Allerdings ist deine Gegenstandsauflistung meiner Meinung nach etwas... sporadisch ö.ö
Man benötigt:

> Item XY

> Silberner Behälter(8k AP, befüllt mit Dämonenblut)

> Dämonenblut(500 bzw. 200 wenn Behälter 90 Tage haltbar)

> 5x Silberner Dorn(Plundershop, 1x erhältlich bis er neu eingewürfelt wird)

Ich habe eben versucht, es möglichst allen Spieler recht zu machen und wollte vorallem alte Quests nicht wiederholen:

Man wollte unbedingt Auftragspunkte einbringen, mehrere Spieler verlangte eine neue Füll-Aufgabe und mit dem Dorn wollte ich den Bau dieser Waffe ein wenig in Grenzen halten. Wenn das Item bei einem Einkauf unbegrenzt vorhanden ist, kann ich es gleich in jedem anderen Shop anbieten, das macht dann keinen Unterschied mehr. Den Dorn auch noch als Drop einbauen, wären wieder zuviele Drops.
Das unbekannte Item sollte ein Platzhalter sein, der die Waffe vom Wert her pusht, man könnte die unten zitierte Idee einbauen oder auch, wie ich es befürworten würde, die eiserne Hartplattenwand als Grunditem.
Zuletzt sollte etwas wirklich neues hinzukommen: Ein Item, an deren Erstellung alle Rassen beteiligt sind. Und kaufen find ich ehrlich gesagt zu einfach, also Drop.
idris hat geschrieben: man kann die mats dafür dropen lassen,ein silbernes kreuz oder ähnliches,was mit blut,leder und allem oben genannten beschmiert wird

das kreuz können auch ruhig kleine npc fallen lassen,das net immer nur die großen an die teuren drops rankommen

ähnlich den rassen highendwaffen,kann jedes npc das kreuz mit ner chance von 1:25000dropen?!...
Ich werde vermutlich die Hartplattenwand in die Idee einarbeiten, sobald mein PC wieder ordnungsgemäß funktioniert, im Mom ist es eine Qual :x
Was passiert, wenn man eine Waffe aus Standart-Drops und ohne wertvolles Grunditem erstellen kann sieht man am Weltenspalter: Preissturz von 1,8 Mio zu 250k innerhalb weniger Wochen.

TrafalgarLaw
Feuerwolf

Beitrag von TrafalgarLaw » 21. Mai 2011, 19:23

klingt echt sehr interessant deine idee, bin mal gespannt, ob sie durch gesetzt, würde mich reizen :D

mfg trafi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:twisted: Tja, was solls, bin im Park, glückliche Paare vergiften... :twisted:

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 22. Mai 2011, 17:56

Ich versteh immernoch nicht warum und vorallem wie du sowas immer am Preis festmachen willst... Du hast auch nur alte Mechanismen in einen Topf geworfen und halbherzig umgerührt, so toll und besonders ist die Idee nicht.

Da wart ich leiber auf das ganz neue und innovative Item von Sotrax, das am Ende auch nicht das Versprochene sein wird, wenn es nicht schon der Zweihänder war.

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 23. Mai 2011, 00:20

Starke Waffen sollten streng limitiert sein, gerade weil sie etwas besonderes sind. Und jeder Spieler muss dann für sich selbst entscheiden: Sammel ich lieber alle Amus, Maschinen oder Waffen? Ich finde es extrem doof, wenn alle alles haben.
Faolán Cathaír hat geschrieben: Du hast auch nur alte Mechanismen in einen Topf geworfen und halbherzig umgerührt, so toll und besonders ist die Idee nicht.
Nun, im Gegensatz zu Sotrax weiß ich leider nicht, was alles möglich ist und kann mich deshalb auch nur an vorhandenen Dingen orientieren.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 23. Mai 2011, 04:18

Idee an sich ganz OK aber in so ner kurzen Zeitspanne eine neue Best V Waffe ist meiner Meinung nach total unangebracht und daher DAGEGEN
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt