xp fürs einloggen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee?

Soll genau so rein
31
45%
völliger Schwachsinn
29
42%
wenn xp, dann soll man die auch verlieren dürfen
9
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Erzwolf
Kriechlapf

xp fürs einloggen

Beitrag von Erzwolf » 26. Mai 2011, 20:28

Mir kam grad folgender Gedanke. Wie wäre es, wenn man fürs einloggen einen xp erhält. Natürlich nur für den ersten Login am Tag. Weil ich denke schon, dass es die Erfahrung erhöht, wenn man on ist. Und damit dieses auch so bleibt, sollten die xp, die man fürs einloggen erhält auch nicht abgesaugt, trainiert oder bei Tod verloren gehen können. Halt die Grunderfahrung, die jeder beim FW-Spielen erhält und die auch bleibt.

Erzwolf
Kriechlapf

Re: xp fürs einloggen

Beitrag von Erzwolf » 26. Mai 2011, 20:40

Richtig, es hebt nicht nur den Noobschutz auf, sondern verhindert auch, dass die 100xp dm auf Ewigkeiten neue Spieler killen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Mai 2011, 20:45

Auf 100 XP DMs statt auf High XPler einzuprügeln ist wie den Hartz IV Empfängern statt den Investmentbankern und Fondmanagern die Schuld am zerstörerischen Kapitalismus der letzten Jahre zu geben.

Ich bin dagegen. XP sollten nicht aufgezwungen werden.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 27. Mai 2011, 10:21

Ich bin daür, weil das die Anzahl der Nebenweltaccs. deutlich senken wird, bzw. diese auch killbar werden.

Und es sind ja immerhin nur 365 XP pro Jahr und die kann man auch noch durch das Natla-sein schützen wenn man schon einen Nebenweltacc haben muss -> mehr Sponsoren :)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 27. Mai 2011, 11:20

jo so blöd hört sich das garnicht an ;)

wofür braucht man denn nen millionenschweren 0xpler... das schreit für mich immernoch nach wie vor nach irgendner form von goldtransfer sry^^

und mit dem einlog xp könnte man diese nutzlosen goldsammler ausrotten xD

ODER zum sponsoren treiben dass sie natla werden^^

schlieslich soll der 50er-schutz ein NOOBSCHUTZ sein und nicht die lebensversicherung für irgendwelche goldanhäufende nebenweltler^^
W1-Top-Killer:
Bild

Black Angel (w5)
Kriechlapf

Beitrag von Black Angel (w5) » 27. Mai 2011, 11:37

Xên hat geschrieben: schlieslich soll der 50er-schutz ein NOOBSCHUTZ sein und nicht die lebensversicherung für irgendwelche goldanhäufende nebenweltler^^
Es würde auch reichen den 'Noobschutz' zeitlich zu begrenzen, aber diese Idee ist auch nicht so schlecht. Denn jemand, der eine gewisse Zeit spielt, sollte auch genauso wie alle anderen angreifbar sein oder eben Natla werden.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 27. Mai 2011, 11:41

auf der anderen seite sind "gratis-xp" auch schwachsinn; der gedankengang mit dem zeitlichz begrenzten noobschutz - da stimme ich allerdings völlig zu. nebenwelt-trottelalarm - oft genug wirds ja für transfer genutzt - ist völliger mist.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 27. Mai 2011, 11:51

-MusK- hat geschrieben:auf der anderen seite sind "gratis-xp" auch schwachsinn; der gedankengang mit dem zeitlichz begrenzten noobschutz - da stimme ich allerdings völlig zu. nebenwelt-trottelalarm - oft genug wirds ja für transfer genutzt - ist völliger mist.
Wie schon angesprochen sind es lediglich 365 XP pro Jahr! Diese XP sind genug, dass man nicht mehr unangreifbar ist, jedoch nicht zu viel fürs "Nichtstun", siehe Kanobien :)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Mai 2011, 12:40

Für mich persönlich einer der Kandidaten für die beste Idee im User-Ideen Forum seit Jahren. Da der allgemeine Freewar-Spieler allerdings ein Egoist ist, wird diese Idee niemals durchkommen. Schade, die würde das Spiel endlich mal wieder verbessern statt es nur zu erweitern.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Mai 2011, 12:44

Also beim ersten mal lesen dacht ich wasn das fürn mist OO
Aber dann is mir die Genialität dieser Idee aufgefallen!!!
So einfach kann man das Nebenweltaccproblem lösen!
DAS IST GENIAL :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 27. Mai 2011, 12:49

Giga hat geschrieben:Für mich persönlich einer der Kandidaten für die beste Idee im User-Ideen Forum seit Jahren. Da der allgemeine Freewar-Spieler allerdings ein Egoist ist, wird diese Idee niemals durchkommen. Schade, die würde das Spiel endlich mal wieder verbessern statt es nur zu erweitern.
Wo siehst du da eine gute Idee? Gratis XP fuer die Welt? Damit man noch weniger tun muss um an XP zu kommen? Irgendwann hab ich dann 10k XP durch LogIns und kann nichtmehr abbauen? Gerade weil das PVP in den großen Xp-Bereichen sowieso tot ist.

Die Idee ist unausgearbeitet - dagegen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 27. Mai 2011, 12:55

Waldi hat geschrieben: Wo siehst du da eine gute Idee? Gratis XP fuer die Welt? Damit man noch weniger tun muss um an XP zu kommen? Irgendwann hab ich dann 10k XP durch LogIns und kann nichtmehr abbauen? Gerade weil das PVP in den großen Xp-Bereichen sowieso tot ist.

für diese "10 k XP" braucht man ca. 27,397 Jahre so nebenbei, da man nur 1 XP pro Tag bekommt.
Und ich finde dies wirkt vor allem gegen Nebenweltaccounts und beeinträchtigt sonst kaum etwas ;)
Zuletzt geändert von Heilig am 27. Mai 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 27. Mai 2011, 12:55

Waldi hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Für mich persönlich einer der Kandidaten für die beste Idee im User-Ideen Forum seit Jahren. Da der allgemeine Freewar-Spieler allerdings ein Egoist ist, wird diese Idee niemals durchkommen. Schade, die würde das Spiel endlich mal wieder verbessern statt es nur zu erweitern.
Wo siehst du da eine gute Idee? Gratis XP fuer die Welt? Damit man noch weniger tun muss um an XP zu kommen? Irgendwann hab ich dann 10k XP durch LogIns und kann nichtmehr abbauen? Gerade weil das PVP in den großen Xp-Bereichen sowieso tot ist.

Naja, wenn du dich ca. 27 Jahre jeden Tag einloggst kannst du denk ich auch mit den 10k XP gut leben...

Bin dafür.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 27. Mai 2011, 13:01

Nur weil die Dauer jetzt absurd klingt heisst es nicht dass es ein Gegenargument ist. :roll: Wir koennen auch sagen dass das PvP nur noch im 100-2k Bereich liegt, da geht das schnell dass du darueber hinaus bist.
"nebenweltaccounts" ist sowieso ein Scheisswort. Ich spiele meine Pvp-Chars genauso aktiv wie meinen großen, wenn nicht sogar mehr. Was ist nun meine Hauptwelt?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 27. Mai 2011, 13:11

wenn du eh nur im 200xp bereich spielst kannst du dir ja dann alle 150 tage nen neuen account machen ;)

das gold das du dabei anhäufst brauchst du nicht weil du ja nicht aufbauen willst und wegschaffen darf mans nicht....

da fürchtet jemand um seine öl-nebenweltler... ich sehs schon....
W1-Top-Killer:
Bild

Gesperrt