Es gibt die blaue Fraktion (mk, mz, Onlos), die rote Fraktion (Taruner, Serums, dm) und als dritte Sonderrolle die Natla, die aber unerklärlicherweise trotzdem irgendwie zu den Blauen gehören (die ollen Kapitalisten

RP-technisch ist das eigentlich unter aller Sau

ÜBERBLICK:
-Verräter können sich nicht mehr an ihrem Heimatort heilen (sie sind Verräter, Mann!) und die Kontrolltürme nutzen (keine neue Diskussion, bitte keine Forumlinks)
UND ZWAR WEIL:
-es ein neues Gebiet gibt möglichst weit weg von allen gepresste- und Portalpunkten. Nordwestlich von Pensal oder nordöstlich von Ryn wären da Beispielsmöglichkeiten...
Der Weg dorthin könnte unserer Meinung nach auch mal durch eine längere Strecke Ödland ohne NPCs oder Sonstiges sein.... wäre revolutionär in Freewar

DIESES GEBIET KÖNNEN NUR VERRÄTER BETRETEN! (bitte keine Forumlinks

Das Gebiet hat am Zutritt einen schmalen Pass; um reinzukommen muss man als Verräter eine Eintrittskarte kaufen (wie lang die gültig ist, müsste man sehen), die man mit Seelensteinen bezahlt. 5-10 Seelensteine z. B. für eine Eintrittskarte würden das Ganze praktikabel machen. Kommt man mit ner Seelenkugel, Ring der Erscheinung, roten-, grünen- oder Hin- und Herzaubern oder sonstwie anders rein, wird man grob wieder rausgeschmissen (wie beim Wiesengeist/Terbat).
Das neue Gebiet sollte vom Flair etwas von einer heruntergekommenen Gegend haben, in der sich der Abschaum und das Gesindel der Welt herumtreiben, z.B. ähnlich eines verqualmten, stinkigen aber irgendwie urigen Piratenhafens (die waren auch Verräter

In dem Gebiet selber gibt es dann ein paar normale NPCs (dunkle Schatten, hicksende Hafenratten, was weiß ich) und einen Ort, wo alle paar Tage
- ein ganz bestimmter Seelenstein von jemandem, der gerade eingeloggt ist (wie bei den Gewebeproben)
- der S. eines Spielers, der einfach nur in dieser Welt angemeldet ist (wie bei den Gräbern)
- ein Seelenstein eines ganz bestimmten Datums (nicht zu weit zurück natürlich) gesucht wird.
Man könnte jede dieser Möglichkeiten einzeln, abwechselnd oder gleich alle 3 Möglichkeiten gleichzeitig nutzen für eventuelle Entlohnungen.
Wie die Entlohnungen dafür aussähen, müsste man natürlich gut balancen, aber das Gefühl "Cool, den Seelenstein hab ich!" wäre mal ein ganz neues und würde den Steinen einen gewissen Sinn hinzugeben. Man müsste die Art des zu erhaltenden Items ja nicht mal vorher wissen ähnlich den Schatztruhen; manchmal fühlt man sich übers Ohr gehauen und manchmal isses was richtig Tolles. Ne neue Waffe wäre natürlich auch in Ordnung, weil dann ein ganz eigener Handelszweig mit Seelensteinen entstehen könnte. Ach, alles Mögliche könnte man machen

FOLGEN WÄREN:
- ein neues Gebiet, das für Low-XPler ab 2k XP und High-XPler gleichermaßen interessant wäre wegen des vielleicht tollen Items, das man völlig unabhängig von den sonstigen Möglichkeiten seines XP-Bereiches erhalten (und vielleicht verkaufen) kann und einen ganzen Rattenschwanz an Möglichkeiten für Quests, Aufträge, Buddler, Ernter, Händler u.v.m. incl. einer ganz neuen Idee (längerer Weg ohne NPCs, Pflanzen etc.)
- eine gewisse Rollenverschiebung des Verräter-Daseins (sie sollten sowieso eine Art dritte Fraktion bilden unserer Meinung nach), die aber mehr Möglichkeiten bietet
- eine spannendere Spielumgebung mit mehr Unterschieden in den Möglichkeiten (man kann ja doch mit fast jedem Zustand und fast jeder Rasse fast immer fast alles machen)
- Aufwertungen für Rituale und Auferstehungen
- evtl. eine gewisse Grundmotivation zumindest auf 2k XP aufzubauen, damit man überhaupt erst Seelensteine erhält
- evtl. die Entstehung eines neuen Handelszweiges mit Seelensteinen, dies würde evtl. auch inaktivere Spieler wieder vors Spiel holen, wenn man seinen eigenen Seelenstein lohnend verramschen kann
- eine gewisse Aufwertung der Charakterfähigkeit Bankwesen (man könnte mit Bankwesen auf Maximum 80 Seelensteine kostenlos bevorraten).
Dieser Tread soll eine offene Diskussion ermöglichen, die die Vor- und Nachteile der grundsätzlichen Idee als Inhalt haben sollte... es wäre schön, wenn ihr euch nicht an einzelnen Balancingpunkten festkrallt oder einen einzelnen Aspekt herauspickt, an dem ihr euch stört, sondern die grundsätzliche Möglichkeit einer Veränderung der Verräterrolle überdenkt und dazu euren Senf dazugebt. Auch wäre es schön, wenn Kommentare wie "Suchfunktion+Verräter=Forumlink" unterbleiben würden. Gerne gelesen sind Kommentare über den beschriebenen Grundgedanken mit Zustimmung/Ablehnung + eigenen Ideen, die der Weiterführung des Grundgedankens behilflich wären.
In diesem Sinne, Der Officer und PeterLustig