Neue Sponsi Funktion.
Neue Sponsi Funktion.
Da einige eine neue Sponsifunktion wünschen und auch eine andere Art der Sponsieinteilung kam mir beim letzten Event ein Gedanke.
die meisten kennen das. Sie wollen ein kleines Rp event veranstalten oder anderen eine Freude machen. oder einfach zu weihnachten,Ostern entsprechende items verschenken.
Im Normalfall nimmt man sich die Sponsifunktion und macht ein Unique draus. Allerdings wird das auf Dauer und bei größeren Sachen/festlichkeiten teilweise recht teuer.
Nun zu meiner Idee. Man wandelt den Sponsi in ein Abreißsponsi um mit dem man eine bestimmte Menge an Uniques machen kann. Der Dachteil wäre , das es Unmengen von unique geben würde, deshalb wäre meine Idee einen Schritt weiter. Man kann mit diesen Sponsi nur magische Items als Unique machen. Diese magischen unis wären nicht verlängerbar.
Ich denke,das es einige geben würde, die sowas gerne für Veranstaltungen,events in Anspruch nehmen würden..
die meisten kennen das. Sie wollen ein kleines Rp event veranstalten oder anderen eine Freude machen. oder einfach zu weihnachten,Ostern entsprechende items verschenken.
Im Normalfall nimmt man sich die Sponsifunktion und macht ein Unique draus. Allerdings wird das auf Dauer und bei größeren Sachen/festlichkeiten teilweise recht teuer.
Nun zu meiner Idee. Man wandelt den Sponsi in ein Abreißsponsi um mit dem man eine bestimmte Menge an Uniques machen kann. Der Dachteil wäre , das es Unmengen von unique geben würde, deshalb wäre meine Idee einen Schritt weiter. Man kann mit diesen Sponsi nur magische Items als Unique machen. Diese magischen unis wären nicht verlängerbar.
Ich denke,das es einige geben würde, die sowas gerne für Veranstaltungen,events in Anspruch nehmen würden..
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Re: Neue Sponsi Funktion.
also zu ostern/weihnachten gibts doch schon genügend magische items...und sonst finde ich das nicht sonderlich lohnenswert.
lg teddy
lg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
teddy, die magischen Items gibt es nicht überall und die werden auch nur von den Mods gemacht. es gibt einige Sachen,die man machen könnte. z.b. feste . rp events. veranstaltungen.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
=snigg= hat geschrieben:es muss ja nicht zu nem feiertag sein,teddy. im mom wendet man ja globale an zb bei hochzeiten/etc.
echt?!...in welcher welt?!

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
in w8,w9 ,w13,w14 .
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
in w4 hat jeder ne gA aber loslassen will die da niemand....(sind wohl alles Schwaben
) die gA´s die ich meist mitbekomme kommen vom Stab der wunder^^naja....
btt... zu diesen magischen uniques....was sollen die einem denn sonderlich bringen,was es so nicht bereits als anwendbares item schon gibt! denn ich denke mal es geht hier ja auch darum den Sponsi ansich interessanter zu machen, da ich persönlich schon ewigkeiten keinen mehr benutzt habe,eben weil die funktionen, die 10euro/ ca 70kgm einfach nicht wert sind.

btt... zu diesen magischen uniques....was sollen die einem denn sonderlich bringen,was es so nicht bereits als anwendbares item schon gibt! denn ich denke mal es geht hier ja auch darum den Sponsi ansich interessanter zu machen, da ich persönlich schon ewigkeiten keinen mehr benutzt habe,eben weil die funktionen, die 10euro/ ca 70kgm einfach nicht wert sind.
was die bringen? spaß, rp. ein miteinander. stell dir mal vor im winter schneeballschlachten. oder einfach nur bestimtme blumen, gerichte. waffen,die sich umwandeln lassen in speere,schilder für ein clanrittertunier oder sonstwas.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
also wenn die events so aufgebaut wären das es zur atmosphäre in freewar beiträgt... also in der art tuniere, in richtung "mittelalter/fantasy"....so schätz ich nämlich freewar ein....
dann bin ich dafür! aber auch nur dann, wenn jetz nich so vorschläge wie Loveparade oder christopher street day oder solche sachen kommen.^^ ansonsten bin ich für neue rp ideen gerne offen

dann bin ich dafür! aber auch nur dann, wenn jetz nich so vorschläge wie Loveparade oder christopher street day oder solche sachen kommen.^^ ansonsten bin ich für neue rp ideen gerne offen

es gibt ja auch noch andere events usw,das kann jeder für sich dann entscheiden. Und notfalls kännen die s-mods ihr Veto einlegen,wie sie es ja jetzt schon machen.
Och, bei solchen Ideen bin ich bisher immer gerne bereit gewesen, Sotrax anzusprechen und das dann zumindest bei uns in W4 zu machen. Kommt allerdings nur sehr selten vor, dass jemand a) so eine Idee hat und b) sie auch noch so darlegen kann, dass mich das motiviert das zu unterstützen. Der Preis muss ja schon mit Sotrax abgesprochen werden und vor allem kostet das dann immer auch noch einfach viel eigene Zeit. Davon ab sollen die normalen Welten auch nur bedingt Konkurrenz zur RP-Welt aufbauen/darstellen. Davon ab besteht, sofern die Items anwendbar sind, bei vielen Items einfach eine größere Gefahr für die Welt, als wenn es immer nur wenige gibt. Gerade, wenn es um Einmalitems geht, ist das mit dem Testen eben für einen normalen Itemadmin so ein Problem 
An sich dafür. Allerdings wird das von den Itemadmins/SMods abhängen, in wiefern sie darauf Lust haben und Zeit verwenden wollen. Letztendlich können die Uniques eben doch nur vom SMod/Itemadmin bestätigt werden - egal, ob magisch oder nicht.

An sich dafür. Allerdings wird das von den Itemadmins/SMods abhängen, in wiefern sie darauf Lust haben und Zeit verwenden wollen. Letztendlich können die Uniques eben doch nur vom SMod/Itemadmin bestätigt werden - egal, ob magisch oder nicht.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
sehr, sehr schöne idee - klares ja!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Feuerwolf
Das Sponsorsystem aus- oder gar umzubauen ist eine gute Idee. Auch finde ich es wesentlich sinvoller, solche zusätzliche Möglichkeiten einubauen, als Spieler zu verschieben.
Konkret denke ich aber dass das gut balnced sein muss, damit es a) nicht nervt und b) auch genützt wird.
Ich finde es aber ein wenig unoriginell, ehrlich gesagt. Ich würde für sowas nicht Geld ausgeben. Oder dann muss man dem Spieler ein bisschen mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben, nicht dass es einfach ein Item ala Osterei ist.
Ich bin also ganz klar für neue/andere Sponsorfunktionen, allerdings fände ich es schöner wenn etwas neues ins Spiel kommen würde (ist ja eigentlich schon, da es nicht dauernd vorhanden ist, aber ich mein damit, dass es bereits magische uniques gibt)
Aber da es eine gute (bessere als die Weltenverschiebung, aber anderes Thema
) Idee ist in Bezug auf Sponsis bin ich DAFÜR
Konkret denke ich aber dass das gut balnced sein muss, damit es a) nicht nervt und b) auch genützt wird.
Ich finde es aber ein wenig unoriginell, ehrlich gesagt. Ich würde für sowas nicht Geld ausgeben. Oder dann muss man dem Spieler ein bisschen mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben, nicht dass es einfach ein Item ala Osterei ist.
Ich bin also ganz klar für neue/andere Sponsorfunktionen, allerdings fände ich es schöner wenn etwas neues ins Spiel kommen würde (ist ja eigentlich schon, da es nicht dauernd vorhanden ist, aber ich mein damit, dass es bereits magische uniques gibt)
Aber da es eine gute (bessere als die Weltenverschiebung, aber anderes Thema

Alibabaldador
die magischen Items gibt es aber auch nur zu bestimtmen anlässen und falls die Mods das mitmachen. Meine Idee ist ja,das es die Spieler selber machen.
die magischen Items gibt es aber auch nur zu bestimtmen anlässen und falls die Mods das mitmachen. Meine Idee ist ja,das es die Spieler selber machen.
Soweit ich weiß, wird das aus rechtlichen Gründen nicht gemacht. Spielertexte werden nur an Stellen erlaubt, die eindeutig klarstellen, von wem der Text stammt (-> Profil, Nachrichten, Eiche).seltenes hat geschrieben:Meine Idee ist ja,das es die Spieler selber machen.
Alle Dinge wie Items, die man eben niemandem wirklich zuordnen oder eben weitergeben kann, müssen vorher geprüft werden, weil es immer wieder Leute gibt, die damit gegen die AGBs verstoßen wollen.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.