Neues PvP-System & Umbau der Kampfgebiete
Verfasst: 1. Jun 2011, 11:17
Hallo Community,
ich möchte hier mal den Vorschlag für die Umgestaltung des PvP-Systems machen, durch die auch die Kampfgebiete spannender werden.
Schritt 1: Vorbereitung auf das neue System
- Der Gewinner eines PvP-Kampfes erhält keine Erfahrungspunkte mehr.
- Dunkelstern-NPC geben keine Kampfpunkte mehr. (EDIT: Ingerium-Hacken auch nicht mehr!)
Schritt 2: Integration des neuen Kampfsystems
- Der Kampfpunktestand aller Spieler wird auf 1.000 gesetzt.
- Der Gewinner eines PvP-Kampfes erhält einen Teil der Kampfpunkte des Verlierers, abhängig von dessen Punktestand und der Erfahrungsdifferenz:
3% der KP wenn man einen Spieler besiegt, der mindestens 5% mehr Erfahrung hat als man selbst.
2% der KP wenn man einen Spieler besiegt, der mindestens 1% mehr Erfahrung hat als man selbst.
1% der KP wenn man einen Spieler besiegt, der 1% weniger bis 1% mehr Erfahrung hat als man selbst.
0,5% der KP, wenn man einen Spieler besiegt, der 1% bis 5% weniger Erfahrung hat als man selbst.
0,1% der KP, wenn man einen Spieler besiegt, der mehr als 5% unter der eigenen Erfahrung liegt.
- In Kampfgebieten erhält man die doppelte Anzahl von Kampfpunkten.
- Man kann von jedem Spieler maximal einmal alle 12 Stunden KP gewinnen.
Schritt 3: Ausbau der Kampfgebiete
- Jedes Kampfgebiet erhält weitere Ebenen
- Der Eingang zu einer tieferen Ebene befindet sich jeweils in der Ebene darüber, sodass man alle Ebenen durchqueren muss, um in die tiefste Ebene zu gelangen.
- Das Betreten einer tieferen Ebene, ist nur möglich, wenn man einen bestimmten Platz in der Kampfpunkte-Rangliste besetzt:
Ebene 1: Alle Spieler
Ebene 2: TOP 100
Ebene 3: TOP 50
Ebene 4: TOP 20
- In den tieferen Ebenen werden jeweils bessere PvP-Hilfsmittel gedroppt (Waffen & Zauber), die allerdings magisch, personalisiert und im Shop wertlos sind.
Schritt 4: Rangsymbole
- Optional aktivierbares PvP-Rangsymbol, welches neben dem Sponsorstern zu sehen ist.
- 4 Symbole: schwarz (jeder Spieler), bronze (TOP 100), silber (TOP 50), gold (TOP 20)
HINWEIS:
Diese Idee ist nur ein Grundgerüst und ist weiter ausbaubar. Die Werte sind nicht festgeschrieben, sondern nur ein Vorschlag. Ziel dieses Vorschlages ist es, das PvP in die richtige Richtung zu bewegen.
ich möchte hier mal den Vorschlag für die Umgestaltung des PvP-Systems machen, durch die auch die Kampfgebiete spannender werden.
Schritt 1: Vorbereitung auf das neue System
- Der Gewinner eines PvP-Kampfes erhält keine Erfahrungspunkte mehr.
- Dunkelstern-NPC geben keine Kampfpunkte mehr. (EDIT: Ingerium-Hacken auch nicht mehr!)
Schritt 2: Integration des neuen Kampfsystems
- Der Kampfpunktestand aller Spieler wird auf 1.000 gesetzt.
- Der Gewinner eines PvP-Kampfes erhält einen Teil der Kampfpunkte des Verlierers, abhängig von dessen Punktestand und der Erfahrungsdifferenz:
3% der KP wenn man einen Spieler besiegt, der mindestens 5% mehr Erfahrung hat als man selbst.
2% der KP wenn man einen Spieler besiegt, der mindestens 1% mehr Erfahrung hat als man selbst.
1% der KP wenn man einen Spieler besiegt, der 1% weniger bis 1% mehr Erfahrung hat als man selbst.
0,5% der KP, wenn man einen Spieler besiegt, der 1% bis 5% weniger Erfahrung hat als man selbst.
0,1% der KP, wenn man einen Spieler besiegt, der mehr als 5% unter der eigenen Erfahrung liegt.
- In Kampfgebieten erhält man die doppelte Anzahl von Kampfpunkten.
- Man kann von jedem Spieler maximal einmal alle 12 Stunden KP gewinnen.
Schritt 3: Ausbau der Kampfgebiete
- Jedes Kampfgebiet erhält weitere Ebenen
- Der Eingang zu einer tieferen Ebene befindet sich jeweils in der Ebene darüber, sodass man alle Ebenen durchqueren muss, um in die tiefste Ebene zu gelangen.
- Das Betreten einer tieferen Ebene, ist nur möglich, wenn man einen bestimmten Platz in der Kampfpunkte-Rangliste besetzt:
Ebene 1: Alle Spieler
Ebene 2: TOP 100
Ebene 3: TOP 50
Ebene 4: TOP 20
- In den tieferen Ebenen werden jeweils bessere PvP-Hilfsmittel gedroppt (Waffen & Zauber), die allerdings magisch, personalisiert und im Shop wertlos sind.
Schritt 4: Rangsymbole
- Optional aktivierbares PvP-Rangsymbol, welches neben dem Sponsorstern zu sehen ist.
- 4 Symbole: schwarz (jeder Spieler), bronze (TOP 100), silber (TOP 50), gold (TOP 20)
HINWEIS:
Diese Idee ist nur ein Grundgerüst und ist weiter ausbaubar. Die Werte sind nicht festgeschrieben, sondern nur ein Vorschlag. Ziel dieses Vorschlages ist es, das PvP in die richtige Richtung zu bewegen.