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Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 1. Jun 2011, 22:37
von Sam Winchester
Hooi, hier ist meine neueste geklaute Idee.

Aus nem anderem Thread stammt die Idee, die Kontrolltürme zu verbessern.
Denn ganz ehrlich, Heilung und Heimzauber sind langweilig :wink:
Meine Idee ist es, den Türmen abhängig von der Rasse und der Fraktion, die den letzten Turm erobert, zusätzliche Effekte zu verleihen.
So würde man als z.B. Natla sich einen Bonus holen können, wenn ein M/A, M/K, M/Z oder Onlo den letzten Turmgeist umhaut.

Als Beispiele wären mir jetzt auf die Schnelle folgende, wobei die Zahlen und Boni alle Variablen darstellen:
:arrow: Natla - 5 Minuten Schutz, auflösbar
:arrow: Zauberer - 5 Minuten Regeneration á 10 % der maximalen LP, alle 10 Felder eine Heilung
:arrow: D/M - 5 Minuten werden die LP aller NPC´s um 5 % reduziert, gegen die man kämpft
:arrow: Serum - 5 Minuten Starreschutz
:arrow: Taruner - 5 Minuten eine Sekunde weniger Laufzeit pro Feld
:arrow: Onlo - 5 Minuten Lebenssicht der Geistlosen

Eine weitere Idee von mir wäre es, die Spezialfähigkeit der Rasse als Bonus zu verwenden.
Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, z.B. Vorschläge für die M/A und M/K, einfach mal posten, werden dann auch in den Startpost editiert.

So zerfleischt mich, oder auch nicht :mrgreen:

P.S.: Kann aber dauern, bin dieses Wochenende nicht in der Zivilisation

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 1. Jun 2011, 22:45
von NobbyNobbs
für aufwertung der türme und rassendiffernzierung bin ich dafür, aber ich finde finde die eigenschaften jetzt nicht so pralle.

onlos haben doch ehh immer eine geistlose lebenssicht.
natla wollen/brauchen keinen auflösbaren schutz, der unauflösbar fast gratis zu haben ist.

die spezialfertigkeit zu nehmen wäre auch nicht das wahre, da taruner/onlos eine sehr gute haben im gegensatz zu mach anderer

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 1. Jun 2011, 22:50
von -MusK-
zig-ste zweckfreie turmkampf"idee"... close, würde ich mir wünschen. ein prozentzwerglein hier, ein pünktchen da; ich finde es ohnehin immer zum schießen, wenn bei ui direkte zahlenwerte verbrochen werden; solch ein himmelschreiender unsinn...

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 2. Jun 2011, 07:58
von Mr Noname
Sam Winchester hat geschrieben: :arrow: Natla - 5 Minuten Schutz, auflösbar
:arrow: Zauberer - 5 Minuten Regeneration á 10 % der maximalen LP, alle 10 Felder eine Heilung
:arrow: D/M - 5 Minuten werden die LP aller NPC´s um 5 % reduziert, gegen die man kämpft
:arrow: Serum - 5 Minuten Starreschutz
:arrow: Taruner - 5 Minuten eine Sekunde weniger Laufzeit pro Feld
:arrow: Onlo - 5 Minuten Lebenssicht der Geistlosen
Also die Boni sind n Witz oder?
Natla: haben billigen, nicht auflösbaren Schutz - was bringt da 5min auflösbarer Schutz?
Zauberer: Türme geben jetzt schon volle Heilung - und dann nochmal heilen?
D/M: macht bei den Standard-NPCs kaum Sinn, bei Gruppen-/Unique-NPCs wärs wohl nicht realisierbar
Serum: sind eh schon teilimmun gegen Leere und starke KU - nun also auch noch kostenloser Starreschutz? Andererseits nur 5min, naja
Taruner: haben den einzig wirklich guten Bonus
Onlo: der Witz überhaupt: Onlos bekommen das, was sie eh schon haben -_-

Lass mich raten: du spielst in deiner Hauptwelt als Taruner und in der Nebenwelt als Serum?

Mensch/Arbeiter und Mensch/Kämpfer fehlen übrigens.
Sam Winchester hat geschrieben:Eine weitere Idee von mir wäre es, die Spezialfähigkeit der Rasse als Bonus zu verwenden.
Das wär zwar deutlich fairer, würde aber Innere Macht krass abwerten. Vll in einer abgeschwächten Form.

Andere Idee: Bonus auf Charakterfähigkeiten, die sie schneller lernen
Natla: Gruppenheilung, Marktwirtschaft, Glück
Arbeiter: Lebensenergie, Reparaturwissen
Kämpfer: Schusswaffen, Stärketraining
Onlo: Jagd, Kochkunst
Zauberer: Gewebeforschung, Zauberkunst
D/M: Magieverlängerung, Überzeugungskraft
Serum: Auftragsplanung, Plünderung
Taruner: Lebenstraining, Angriffsenergie

Aber sie soll dieser Bonus aussehen? Evtl. +5% für 5Minuten? Würde vor allem Taruner bevorzugen (Angriffsenergie -> 5% mehr Stärke). Andere Boni wären sinnlos (z.B. Zauberkunst)

-> Evtl. den Bonus beschränken auf jeweils eine Chara:
Natla: Marktwirtschaft
Arbeiter: Lebensenergie
Kämpfer: Stärketraining
Onlo: Kochkunst
Zauberer: Gewebeforschung
D/M: Magieverlängerung oder Überzeugungskraft (kann mich nicht so recht entscheiden, was hier besser wäre)
Serum: Plünderung
Taruner: Lebenstraining

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 2. Jun 2011, 20:21
von Trianon
Also ich finde die Idee erstmal gar nicht schlecht.

Auf der anderen Seite würde ich keine getrennten Boni wählen sondern eine einzige und da ist innere Heilung gar nicht mal so übel. Also wird der Turmkampf von einem Serum entschieden können die Serumgeister sich kurz innere Heilung holen, wenn es ein Onlo war dann alle Onlo etc. pp..

Allerdings würde Freewar so wieder etwas an Würze verlieren, es wird halt leichter ohne für eine zusätzliche Schwierigkeit gesorgt zu haben.

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 7. Jun 2011, 16:06
von Sam Winchester
Zeit zum Antworten

@NobbyNobbs: Ich denke du hast es falsch verstanden, bzw ich mich schlecht ausgedrückt. :mrgreen:
Es soll nicht die Rasse, sondern die Fraktion abhänig von der Rasse den Bonus erhalten können.
So erhält zB ein Natla 5 Min Lebenssicht der Geistlosen.

Zu den Spezialfähigkeiten, dann hätte jede Fraktion eine gute Fähigkeit, während der Rest eher bescheiden ist.

@Snigg: Die zeitliche Begrenzung hatte ich eigentlich auch geplant, aber anscheinen vergessen zu posten. :oops:
Deshalb würde ich sagen, dass man jedes mal, wenn die Türme wechseln, den Turm einmal nutzen kann und dann alle 15 Minuten o.ä.

@Musk:
Als Beispiele wären mir jetzt auf die Schnelle folgende, wobei die Zahlen und Boni alle Variablen darstellen:
Variable und Beispiel sollen an dieser Stelle meinen, dass die Werte und Boninicht fertig sind und Cheffe da so oder so dran rum drehen müsste.
Und zum Thema zigste Turm-Idee, meine Idee ist an Rassen und Fraktionen gebunden und enthält somit andere Aspekte als die Idee von Fowl oder Krone

@Mr Noname: Wie bereits gesagt, soll die ganze Fraktion den Effekt nutzen können, nicht nur die Rasse.
In Meiner Hauptwelt bin ich Napla :wink:
Weiterhin hoffe ich, dass du folgenden Satz verstanden hast.
Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, z.B. Vorschläge für die M/A und M/K,
Es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen zwei Rassen gesondert zu erwähnen für Verbesserungsvorschläge.
Außerdem habe ich bewusst das Wort "Vorschläge gewählt und nicht etwa Verbesserung oder Kritik.

Und wie würdest du das mit Charas verknüpfen? wie du selbst gesagt hast, wäre das ziemlich stark bei zB Tarunern.
Auch in der abgeschwächten Version, wie etwa bei den Kämpfern, die 5 % günstiger die Akas machen können, oder wie hast du dir das vorgestellt?

@Trianon: Du hast schon recht, das würde nur einiges leichter machen.
Deshalb dachte ich, dass die Heilung entfällt oder zeitlich begrenzt wird.
Eventuell könnte man auch die Stärke der Heilung reduzieren, einen kleinen Preis fordern oder es zeitlich zu begrenzen.
Die können ja auch nicht unendlich Heilzauber zur Verfügung haben. :wink:

Das wars erstmal, falls es weitere Fragen oder verbesserungen gibt einfach mal posten

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 7. Jun 2011, 17:43
von Trianon
Rassenvorteile sind zum Teil sehr schwer einzuführen. Es gibt immer jemanden der seinen Rassenvorteil blöd findet und einen anderen so viel besser. Daher eher einheitlichkeit an Rassen gebunden, wie bsw. bei der Siedesteinmine. Jede Rasse kann es erlangen, allerdings ist das Ergebnis gleich.

Allerdings wären Rassen bevorteilt, die häufig vorkommen. Bsw. Zauberer, Natla, und DM (?).

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 8. Jun 2011, 00:03
von nun
Für die Grundidee, dass Türme den Rassen individuelle Fähigkeiten geben.

lg nun

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 8. Jun 2011, 08:15
von yawo
Man könnte es doch auch so machen, dass jede Rasse eine "Eigenschaft" für einige Minuten erlangt, die eine andere Rasse sowieso hat. Also für z.b. 5 min Lebenssicht der Geistlosen für einen Arbeiter. Oder 70% Chance nicht beklaut zu werden für einen DM. Mit einer 1 zu 8 Chancee kann dann natürlich auch der Arbeiter die 70%-Chance nicht beklaut zu werden erhalten. Aber halt so, das es vom Zufall abhängig ist. So kann niemand sagen "Der und der hat aber eine bessere Fähigkeit alls ich..." usw.

Re: Kontrolltürme und Rassendifferenzierung

Verfasst: 8. Jun 2011, 13:41
von -Rene-
Dann wird der preis für energetische ja demnächst steigen :roll:
Und das kommt auch nur einer Rasse zugute M/A \ Serum
Und wenn ihr dann noch zufallsereignisse draus macht hmm :mrgreen:

Daumen Hoch gefällt mir.
Allerdings wären Rassen bevorteilt, die häufig vorkommen. Bsw. Zauberer, Natla, und DM (?).
Obwohl dass natürlich ne gute möglichkeit wäre destruktiv zu spielen hmm :twisted:
Hast du schon mal aktiv gespielt?*gg*