Seite 1 von 3
Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 15:51
von reaper w1
Ich hab sogar mal die SuFu benutzt aber nix konkretes gefunden;habe es zwar schon einmal unter dem Balance-thread von Sotrax gepostet,aber dort ist es sicher im Haufen untergegangen,daher hier meinen Vorschlag:
Beim Starre-und Wegzauberschutz ist es ja bereits so,dass bei einem aktiven Schutz der jeweilige Mobbingszauber "verpufft".
Die Intention war sicherlich dahinter,dass der jeweilige Spieler auch für sein Vorhaben den jeweiligen finanziellen Schaden fressen sollte.Dies gilt sowohl für die Leute,die guten Herzens Betrüger oder dergleichen zur Strecke bringen als auch für die,die einfach aus ihrer Langeweile heraus Leute nerven wollen oder aus sonstigen bescheuerten Gründen Spielern Schaden zufügen wollen.
Daher bin ich der Auffassung,dass dies bei den Kampfunfähigkeitszaubern ebenfalls geschehen sollte.Denn dort verpufft am Ku-Schutz rein gar nix;Folglich trifft JEDER Ku-Zauber sein Ziel.Und ein Ku-Zauber bedeutet in vielen Fällen,dass dieser Spieler eine Stunde nicht mehr spielen kann.(jaja bla bla,er kann ja noch jagen; nur es gibt eben auch Spieler,die spielen Fw nur wegen dem PvP und haben gar kein Interesse an dem stumpfen Abfarmen der wehrlosen Tiere)<<hierüber bitte keine neue Diskussion staren.Das ist sowas von sinnlos!
Man hat ja im Vergleich zum Starrezauber auch keinerlei Möglichkeit aus der Ku wieder heraus zu kommen durch etliche Möglichkeiten.
Und die Ku hält immerhin 6x so lange.Diese eine Stunde im PvP bekommt man nie wieder.Ich als Spieler logg mich sofort aus,wenn nix anderes mehr zu tun ist.Ich spiele selber auch nur Freewar,weil mich das offene PvP-System interessiert.Und so geht es einigen anderen sicherlich auch.
Und ein High Xpler lacht sich doch einen ab,wenn er 200gm in einer Stunde aufbringen muss,um einem Spieler eine Stunde Spielzeit zu rauben.
Letztlich finde ich aber,dass eben auch diese Leute,die mit Ku's um sich werfen,den jeweiligen finanziellen Schaden erhalten sollten,und sie nicht völlige Narrenfreiheit haben und permanent die eine Ku auf den Spieler versuchen anzuwenden,bis sie den Zeitpunkt treffen,wo der Schutz weg ist.
Es ist letztlich nur eine Anpassung an die anderen Schutzzauber,mehr nicht.
Nunja. Euer Statement bitte.
________________________________
Alternative wäre,dass nur die Starken Ku's am Ku-Schutz verpuffen,sodass der Pk genauso wie seine Opfer nur auf dem unsicheren Felde für alles verantwortlich ist.Denn der Pk zerstört bei seinem Opfer ja auch nix auf dem sicheren Felde,bzw sofort nach dem Einloggen!
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 16:03
von Aragorn Elessar
Also abgesehen von dem üblichen Gerede drumrum, wie immer bei solchen Threads, finde ich deinen Vorschlag an sich logisch und sinnvoll. Mich würde interessieren, warum das überhaupt bis jetzt so war.
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 16:27
von reaper w1
Ich denke einfach übersehen und vergessen von Sotrax.Er hat es sicherlich nicht absichtlich so gelassen
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 17:32
von seltenes
Moment, damit ich das richtig verstehe. du willst also. das die starken verpuffen? oder meisnt du generell alle Ku Zauber?
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 17:36
von Fabrama Liel
weshalb macht man normalerweise einen PK KU? Weil er einen nervt, weil er einem mit seiner Art zu spielen ebenfalls erreichtes zerstört und diese Spielzeit (die man z.B. benötigt um die GM oder die xp aufzubaun) ja auch nicht zurück bekommt. Also find ich das durchaus fair wenn die nicht verpuffen und ihm halt damit auch Spielzeit verloren geht.
Gibt nämlich viele Spieler die genau das unausgewogene PVP hier unheimlich nervt
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 17:59
von Black-Death-W8
Fabrama Liel hat geschrieben:weshalb macht man normalerweise einen PK KU? Weil er einen nervt, weil er einem mit seiner Art zu spielen ebenfalls erreichtes zerstört und diese Spielzeit (die man z.B. benötigt um die GM oder die xp aufzubaun) ja auch nicht zurück bekommt. Also find ich das durchaus fair wenn die nicht verpuffen und ihm halt damit auch Spielzeit verloren geht.
Gibt nämlich viele Spieler die genau das unausgewogene PVP hier unheimlich nervt
Dem kann man zustimmen. Der Ku-Zauber ist nunmal eine der wenigen Möglichkeiten sich zu schützen. Seitdem trickreiche Pks wissen, wie man den Natlaschutz auflösen kann, sind nichtmal die sicher. Außerdem hat selbst wenn nicht jeder Lust Natla zu werden.
Ich bin gegen eine Anpassung des Ku´s. Man kann allenfalls als Kompromiss über eine Verkürzung des Effekts nachdenken.
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 18:05
von Rondo
Black-Death-W8 hat geschrieben:Fabrama Liel hat geschrieben:weshalb macht man normalerweise einen PK KU? Weil er einen nervt, weil er einem mit seiner Art zu spielen ebenfalls erreichtes zerstört und diese Spielzeit (die man z.B. benötigt um die GM oder die xp aufzubaun) ja auch nicht zurück bekommt. Also find ich das durchaus fair wenn die nicht verpuffen und ihm halt damit auch Spielzeit verloren geht.
Gibt nämlich viele Spieler die genau das unausgewogene PVP hier unheimlich nervt
Dem kann man zustimmen. Der Ku-Zauber ist nunmal eine der wenigen Möglichkeiten sich zu schützen. Seitdem trickreiche Pks wissen, wie man den Natlaschutz auflösen kann, sind nichtmal die sicher. Außerdem hat selbst wenn nicht jeder Lust Natla zu werden.
Ich bin gegen eine Anpassung des Ku´s. Man kann allenfalls als Kompromiss über eine Verkürzung des Effekts nachdenken.
Dem kann man absolut zustimmen mit Ausnahme der Verkürzung, für eine solche gibt es keinerlei Grund !
ABSOLUT DAGEGEN !
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 18:46
von Aven Fallen
Wenn dafür der PK verpufft, wenn er mich angreifen will und ich Schutz habe, wäre das doch nur fair.
Nein, nunmal ernsthaft...KUs schränken das reine Spiel nicht ein, und wenn du halt keine Lust hast, NPCs zu töten...Ist das dein persönliches Pech, und mehr auch nicht.
Wenn wir nicht gekillt werden wollen, machen wir halt PKs ku...ist doch nur unser gutes Recht.

Und du kannst, wenn du ku bist, ja auch alles tun, was du willst.(Abgesehen vom Killen natürlich).
Und, habs dir glaub ich schon 33x gesagt: Wenn man nicht penetrant immer die gleichen Leute umklickt, diese dann noch aufzieht, und ihnen 0 Chance lässt, passiert sowas nicht. Ich wurde in meiner PK-Zeit nie KU gezaubert.
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 19:45
von Blaues Bommel
reaper w14 hat geschrieben:Beim Starre-und Wegzauberschutz ist es ja bereits so,dass bei einem aktiven Schutz der jeweilige Mobbingszauber "verpufft".
Die Starre verpufft doch gar nicht, oder?
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 19:51
von Aven Fallen
Blaues Bommel hat geschrieben:reaper w14 hat geschrieben:Beim Starre-und Wegzauberschutz ist es ja bereits so,dass bei einem aktiven Schutz der jeweilige Mobbingszauber "verpufft".
Die Starre verpufft doch gar nicht, oder?
Doch, aber es gibt keinen Text im Chat.
Gab es früher mal, doch der wurde abgeschafft.
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 20:05
von reaper w1
Ich wusste es;ich konnte mir den Argumentationsverlauf schon komplett vorher ausdenken
Na da auf ein Neues:
seltenes hat geschrieben:Moment, damit ich das richtig verstehe. du willst also. das die starken verpuffen? oder meisnt du generell alle Ku Zauber?
Es würde reichen,wenn es nur die Starken betrifft,damit man nicht schon beim Onlinekommen abgefangen wird und Zeit hat,sich zu orientieren.Dann wäre jeder Pk auf den unsicheren Feldern für sich selber verantwortlich,so wie es deren Opfer auch sind.
n Fairer Kompromiss oder? Denn kein pk raubt einem anderen Spieler seine Spielzeit auf nem sicheren Feld! Andersherum schon.
Fabrama Liel hat geschrieben:Gibt nämlich viele Spieler die genau das unausgewogene PVP hier unheimlich nervt
Dich zwingt keiner von all den Hundert Spielen ausgerechnet DAS,mit dem offenen PvP zu spielen.Ist wie wenn du gegen ne Wand rennst und dich beschwerst,dass es weh tut
Black-Death-W8 hat geschrieben:Der Ku-Zauber ist nunmal eine der wenigen Möglichkeiten sich zu schützen
Natürlich,die Betonung liegt auf "wenig". Mal abgesehen von allen herkömmlichen Schutzzauber-Möglichkeiten und die Variante des vollen Akas,DoppelPush's,Ggz:A bla bla bla , wäre ja noch die "schwache Ku".Die selbe Effiziens,1 Std Ruhe,keinerlei Provokation,8x billiger wie ne Starke!
Eine stärkere Version wird nur benutzt,um absichtlich Schaden zuzufügen.Und diese Zauber werden nicht nur von den Opfern der Pk's genutzt,sondern auch von allen anderen.
Black-Death-W8 hat geschrieben:Seitdem trickreiche Pks wissen, wie man den Natlaschutz auflösen kann
Geht nur bei "EIGENVERSCHULDEN" des jeweiligen Natla's .
*Rondo wird ignoriert*
Aven Fallen hat geschrieben:[...]Ist das dein persönliches Pech, und mehr auch nicht.
Dich zwingt ebenfalls keiner ein Spiel mit offenem PvP zu spielen.Dich hält auch keiner davon ab,ein volles Aka zu haben und auf deine Lp zu achten.Und schwups stirbst du nur noch bei 2 von 10 Versuchen und bekommst sogar noch gut Xp geschenkt + n Rückangriff,die mittlerweile verheerend sind.
Aven Fallen hat geschrieben:Wenn wir nicht gekillt werden wollen, machen wir halt PKs ku...ist doch nur unser gutes Recht
Nimm doch ne Schwache,was hält dich davon ab? Du willst ja absichtlich durch die Starke provozieren.Aus keinem anderen Grund benutzt du sie.
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 20:13
von seltenes
reaper w14
volles aka ist kein schutz,wie oft denn noch.
allerdings starker ku verpuffen lassen würde ich zustimmen. zum schutz reicht die schwache ku und die normale
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 20:23
von Aven Fallen
reaper w14 hat geschrieben:
Nimm doch ne Schwache,was hält dich davon ab? Du willst ja absichtlich durch die Starke provozieren.Aus keinem anderen Grund benutzt du sie.
Wenn man starke KUs nimmt, hören die PKs schonmal eher damit auf, einen zu nerven
Und da könnt ich ja auch interpretieren: Aus keinem anderen Grund, außer zu provozieren killst du die Leute. Du killst doch absichtlich! Spuck sie doch einfach an, was hält dich davon ab?
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 20:24
von reaper w1
Ein völligen Schutz soll es ja auch nicht geben,wie Sotrax es schon oft betont hat.
Aber ein volles Aka + ein wenig Achtsamkeit reduziert das Sterben erheblich und gleicht die eigene Verlustrate an Xp und Gold mehr als aus.
Ich pack mal die andere Variante mit in die Abstimmung
Re: Ku-Schutz anpassen!
Verfasst: 5. Jun 2011, 20:33
von Fabrama Liel
ein volles Aka kostet unheimlich viel und permanente Achtsamkeit vor Knallköpfen die meinen einen ständig jagen zu müssen ist einfach nur nervig für jemanden der sich nach der Arbeit ein bisschen entspannen will, ich hab gerüchteweise gehört daß es tatsächlich Leute geben soll die auch im RL schon genug Adrenalinpush haben und das in der Freizeit nicht auch noch ständig haben müssen
Man könnte auch sagen, paß einfach auf wo du dich rumtreibst, dann kann dir keiner ne weitere KU aufdrücken und du kannst weiter andere Spieler jagen