Also, ich hab keine ahnung in wie weit das möglich ist programiertechnisch, aber fände es wäre eine gute idee wenn man das interface möglichst frei gestalten kann.
dachte daran das man das im menüpunkt "style" nicht nur die standard styles auswählen kann, sondern auch die schriftfarbe/art/größe, sowie die hintergrundfarbe eventuell falls es möglich ist auchhintergrundfarben für die verschiedenen fenster, also für das chatfeld, für die leiste oben rechts mit dem inventar etc.
ich weiß das man sich auch selber styles basteln kann, allerdings weiß nicht jeder wie man sowas macht, weswegen man so dann ganz seinen eigenen style basteln kann
dachte mir das halt ungefähr so:
Schriftfarbe Flüstern Farbcode:____________[button mit farbpalette zur schnellen auswahl]
Schriftfarbe Clan Farbcode: ______________[button mit farbpalette zur schnellen auswahl]
Hintergrundfarbe Chatfeld Farbcode ___________[button mit farbpalette zur schnellen auswahl]
__________=textfeld
wüsste auch keine nachteile außer das es vielleicht zu hohe serverbelastungen gäbe, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
und die derzeitigen standardstyles sollten natürlich erhalten bleiben, eventuell fügt man noch "benutzerdefinierter Style" hinzu das man den immer abspeichern kann, mund auch zwischen den standard styles wechseln kann.
Interface frei gestalten
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Interface frei gestalten
unsinn. es gibt erstens genug styles, und zweitens genug stylebastler, die sich gern einer herausforderung annehmen... so etwas zu implementieren wäre sicher möglich, aber... ebenso nebensächlich.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
hab nie behauptet das es von elementarer wichtigkeit ist, aber da sowieso schon ein paar änderung am interface vorgenommen wurden (zB. mehrfachkauf in shops, anwenden beim "item anschauen") dachte ich warum nicht gleich das ganze weiter ausbauen^^
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
richtig, und siehe oben; deswegen ist es imho schon die erwähnung nicht wert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Hm, möglich wär es. Man müsste zb "nur" jede zu ändernde option und jede einzelne unteroption (farbe größe etc) in css auslagern. In anbetracht der fülle der optionen, die man änder könnte/müsste und dass das eher eine spielerei wär eher unwichtig.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
also soweit ich das ueberblicken kann gibts fuer jede der geforderten einstellungen css befehle... wenn du dich ein klein wenig mit css auskennst(style lokal hochladen und per copy n paste bearbeiten) kann ich dir die betreffenden codefragmente glaube ich alle schicken wenn du mir ne liste schickst was du alles bearbeiten moechtest
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Okay, ich hätte gerne den p-Tag in dem die Lebenspunkte drin sind im Itemframe; aber wenn man eine Gruppe hat und wenn man keine hat soll es mit demselben Selektor ausgewählt werden 
EDIT: p.s. ich hätte gerne die jQuery-Selektoren auch für CSS
Der CSS-Standart (W3C) soll mal angepasst werden!
EDIT:
Ich glaube ich habe da etwas in den CSS-Spezifikationen gefunden: http://www.w3.org/TR/2001/CR-css3-selec ... -selectors
Mal schaun ob der FF das kann
EDIT: Scheint mir nicht so… Komisch
EDIT2: Ach, wurde in einer neueren Spezifikation wieder rausgenommen -.- http://www.w3.org/TR/css3-selectors/#content-selectors
ich habe mal die 2 Posts zusammen gemacht...Nagini

SpoilerShow
Denke ist eine unmögliche Aufgabe 

EDIT:
Ich glaube ich habe da etwas in den CSS-Spezifikationen gefunden: http://www.w3.org/TR/2001/CR-css3-selec ... -selectors
Mal schaun ob der FF das kann

EDIT: Scheint mir nicht so… Komisch

EDIT2: Ach, wurde in einer neueren Spezifikation wieder rausgenommen -.- http://www.w3.org/TR/css3-selectors/#content-selectors
ich habe mal die 2 Posts zusammen gemacht...Nagini
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...