Umgestalltung der Markthalle!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Würdet ihr die neue Markthalle verwenden wollen?

Ja! das würde ich sehr begrüßen!
3
33%
Ja. aber einige dinge müssen noch geklärt werden!
0
Keine Stimmen
Ich enthalte mich!
0
Keine Stimmen
Nein! es soll so bleiben
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Gothic Teddy
Nachtgonk

Umgestalltung der Markthalle!

Beitrag von Gothic Teddy » 7. Jun 2011, 20:57

Diese Idee ist glaube ich ein wenig ressourcen intensiv sein...daher weiß ich nicht einmal ob diese überhaupt umsetzbar ist.

Die eigentliche Idee ist es die Markthalle "lebendiger" zu machen das heißt...mit richtigen Händlern die an der Markthalle handeln! Was ich damit genau meine erzähl ich euch!

Ganz einfach! Früher wurden die fix Items wie Kuhköpfe Pilze Öl...also die Items die in Mengen das meiste Geld bringen noch direkt auf der Hand angekauft, da es noch kein "überladen-Status" gab! Das positive an der Sache war außerdem das man eine gewisse Art von Kundennähe hatte...auf dem Feld ein bisschen smal talk betrieben hat und mit dem Schreien im chat Werbung für sich machte.
Damals ging es nicht darum, wer hatte die beste Internet-leitung und kauft am schnellsten aus der Markthalle, sondern es war der allgemeine Kampf um die Stammkundschaft!! Man hat also ein richtiges Händler da sein geführt!
Ich möchte dies wieder in eine ähnlichen Form aufleben lassen!
Meine Idee ist es das Händler einen "eigenen" Shop an der Markthalle für 24std. mieten können!
in diesem Shop, können sie aus einer Liste (könnte man aus FWWiki nehmen) ihre Items aussuchen und den An & Verkaufspreis dahinter eingeben.
das sähe dann in etwa so aus... :)

(hoffe ihr könnt es euch mit eurem "style" vorstellen)
SpoilerShow
Bild
Und nun kommt der knifflige Teil!...
Der Überladen-Stauts wurde ja eingefügt, um eiiiigentlich den Server zu entlassten! Da man an der Markthalle ja trotzdem tausende von Items kaufen kann hat dieser Status ja keine oder kaum eine Wirkung.
Ich würde vorschlagen das wenn man sich für 24std einen Shop gemietet hat, dass man ähnlich wie bei den Lagerhäusern seine Items dort in der Markthalle einlagert... (unbegrenzt!) Andere User können dann beim betreten des Feldes im Shop seines Vertrauens entweder seine eigenen Waren zu den konditionen die der Händler angegeben hat verkaufen...oder aber auch die Items aus dem Warenlager herauskaufen! (WICHTIG: Der Handel funktioniert nur wenn Händler und Käufer anwesend sind! In dem Fall wenn der Händler das Feld verlässt, kann der Händler ein Notizzettel hinterlassen (zb. bin in 10min wieder da.) Der Shop wird dann für die Zeit bis der Händler wieder da ist gesperrt.

Allerdings würde ich vorschlagen, das die alte Markthalle bestehen bleibt, in Form als NPC! Dieses NPC wäre dann der "Großhändler" der die Waren genau wie bei der alten Markthalle gegen eine Gebühr für euch verkauft! (altes Markthallen prinzip)
Die Gebühren für den Großhändler sind dann natürlich die gleichen wie bei der alten Markthalle.
Das macht in so fern Sinn, da man an diesem Großhändler seine Waren anbieten kann, wenn es entweder keinen schnell gefundenen abnehmer dafür gibt!(also keiner der Händler sich für dein Item interessiert!) oder aber die Händler die zur Zeit online sind nicht leiden kannst!
Ob sich der Spiegel der Markthalle mit den einzelnen Shops verträgt, weiß ich nicht...ansonsten könnte man ja die Items automatisch vom Großhändler beziehen!

Nun zu den Gebühren für die Shopmiete...da könnte man verschiedene nehmen!
1.) 24 std für... allgemein ???gm
2.) Die Gebühr richtet sich nach Anzahl der Items die man in das Lagerhaus der Markthalle verkaufen/lagern will.
3.) Ähnlich wie bei ebay wird dann nach 24std. prozentual ein Wert ermittelt der sich aus dem Verkauf der Items errechnet. Plus Grundgebühr?!

Nicht verkaufte Waren werden nach den 24std. wie üblich in das Bankschließfach gebracht!
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 8. Jun 2011, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Karlsruher Junge
Nachtgonk
Re: Umgestalltung der Markthalle!

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Jun 2011, 21:04

Die Idee find ich richtig geil kommt echt besseres Markthallenfeeling rüber.
Dafür.

Umfraage :D

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Jun 2011, 21:14

Sehr schöne Idee, aber aus technischen Gründen, da Unique-Spiegel ändern ist… naja…^^, oder einer Benachteiligung der Unique-Spiegel-Besitzer wird Sotrax das wohl kaum einbauen :S
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 7. Jun 2011, 21:18

wie gesagt...ich habe keine ahnung wie´s um den SPiegel aussieht. vielleicht kann man ja den Spiegel erweitern so wie bei der Seelenklinge... dazu müsste er sich evtl äußern.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Jun 2011, 08:46

es krankt daran, daß der spiegel nicht berücksichtigt wird; und ich sehe auch keine möglichkeit, wie er das könnte.
die idee eines "privatshops" für spieler hat auch einen bart... einen ganz langen sogar. sicher ist mir nachvollziehbar, daß kundenbindung und preisgestaltung etc.pp...
naja, lange rede, kurzer unsinn, ich sehe an dieser idee nichts, was ich nicht schon in gleicher oder ähnlicher form oft genug gelesen habe.
ich hab mein privates handelsnetzwerk; die maha brauche ich dazu so oder so nicht.

schön ausgearbeitet - dafür alle daumen hoch - aber vom sachwert her... sry, ich muß papierkorb sagen (wenn auch mit einem tränchen im augenwinkel)

ps: es fehlen wie meistens bei solchem zeuchs die umfrageoptionen "egal" und "andere idee, und zwar..."
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 8. Jun 2011, 10:06

ich habe doch gesagt, ich weiß es nicht!!

ich habe keinen schimmer ob der spiegel da funktionieren würde, das kann nur Sotrax sagen!

wenn du ideen zu anpassung hast -Musk- dann schreib sie doch ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Jun 2011, 10:17

siehe oben, ich habe keine. weil ich die idee trotz guter ausarbeitung für absolut überflüssig halte...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 8. Jun 2011, 11:00

in wiefern überflüssig?!

zur zeit spielt doch fast jeder nur alleine...da ist es doch mal ne abwechslung wenigstens beim handeln ein wenig mehr rp feeling zu haben. Ich stehe fast 24 std an der maha und würde sowas sehr begrüßen! anstatt Items nur katalogisch zu kaufen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2011, 14:21

Wenn Dir rp-Feeling fehlt versuchs doch einfach mit dem entsprechenden Server.
Die MH ist gut so wie sie ist, der Vorschlag hier würde lediglich dazu führen dass nur noch die Händler bestehen können die kein RL haben und ständig im Spiel on sind.
Ein Vorteil für das Spiel ist sowas sicher nicht !

ABSOLUT DAGEGEN !
Zuletzt geändert von Rondo am 8. Jun 2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-Rene-
Kriechlapf

Beitrag von -Rene- » 8. Jun 2011, 14:40

ich bin auch dagegen ist schlechter für den handel aufwändiger etc.

So ein großer unterschied ist das auch nicht.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 8. Jun 2011, 14:58

Rondo hat geschrieben:Wenn Dir rp-Feeling fehlt versuchs doch einfach mit dem entsprechenden Server.
Die MH ist gut so wie sie ist, der Vorschlag hier würde lediglich dazu führen dass nur noch die Händler bestehen können die kein RL haben und ständig im Spiel on sind.
Ein Vorteil für das Spiel ist sowas sicher nicht !

ABSOLUT DAGEGEN !

du hast das natürlich getestet rondo ;)
wenn es damals funktioniert hat, wird es auch heute funktionieren. das spiel system bleibt erhalten nur würde man eben "richtig" handeln. das hat auf jäger, pk´s keinen einfluss

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2011, 16:10

Gothic Teddy hat geschrieben: du hast das natürlich getestet rondo ;)
Man muss nicht jeden Unsinn testen um festzustellen dass es Unsinn ist :roll:
wenn es damals funktioniert hat, wird es auch heute funktionieren.
Es hat so noch nie funktioniert da es noch nie so war :roll:
das spiel system bleibt erhalten nur würde man eben "richtig" handeln.
Wie gesagt, der einzige spürbare Unterschied wäre die extreme Einschränkung für User die nicht den ganzen Tag im Spiel verbringen und das sehe ich ganz sicher nicht als Vorteil für das Spiel. Und vom "System bliebe erhalten" kann natürlich überhaupt nicht die Rede sein :!:
das hat auf jäger, pk´s keinen einfluss
Was hat das mit dem Thema zu tun ? :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 8. Jun 2011, 17:29

Seh ich das richtig, dass der Großhändler dann die Funktion der Markthalle, wie sie jetzt ist, übernimmt? Dann bezweifle ich ganz stark, dass das besonders viele Spieler nutzen würden.
- Als Nicht-Händler hätt ich kaum Lust jeden Stand zu durchwühlen um eine Hand voll Münzen zu sparen, geh einfach zum Großhändler und (ver-)kaufe einfach da; Kaufpreise für Öl und Pilze sind sowieso fast immer die gleichen
- Als Händler hab ich keine Lust mir einen Stand zu mieten, den außer mir keiner nutzt; ich preise über den SC schon so viele Items an, die erst nach Tagen oder Wochen gekauft werden
- Davon abgesehen, dass sich auch erstmal jemand zu meinem Stand verirren muss (s.o.)

Von daher etwas unausgegoren und es gibt sicher auch schon ähnliche und bessere Ansätze.

Wegen mehr Rp, das hier mal wieder keiner will... juhu, dafür, aber würde nur vereinzelt genutzt werden, denke ich.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 8. Jun 2011, 18:23

Faolán Cathaír hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass der Großhändler dann die Funktion der Markthalle, wie sie jetzt ist, übernimmt? Dann bezweifle ich ganz stark, dass das besonders viele Spieler nutzen würden.
- Als Nicht-Händler hätt ich kaum Lust jeden Stand zu durchwühlen um eine Hand voll Münzen zu sparen, geh einfach zum Großhändler und (ver-)kaufe einfach da; Kaufpreise für Öl und Pilze sind sowieso fast immer die gleichen

Sehe ich nicht so..die preise sind doch recht unterschiedlich zb öl kommt zwischen 235gm-244gm in die markthalle und bei den pilzen is das nicht anders was die preisunterschiede angeht. Was den Großhändler angeht, habe ich den schon bewusst benutzt da wie ich im ersten Post gesagt hatte, das der GH für die art von handel einspringt wenn du die aktiven Händler nicht magst oder sie zu teuer sind!

- Als Händler hab ich keine Lust mir einen Stand zu mieten, den außer mir keiner nutzt; ich preise über den SC schon so viele Items an, die erst nach Tagen oder Wochen gekauft werden

Der Vorteil für den verkauf von Items an einem UserShop ist ja der das man als verkäufer keine gebühren zahlen würde! eben so wie es früher von hand abgekauft wurde. ich denke es werden viele eher das öl an nem befreundeten händler verkaufen als an den GH.

- Davon abgesehen, dass sich auch erstmal jemand zu meinem Stand verirren muss (s.o.)

Die Stände sind an der Markthalle...also denke mal gut zu finden :)
@rondo

auf deinen unproduktiven Beitrag werde ich nicht drauf eingehen...will nicht schon wieder post von nem Mod erhalten, das ist es mir nicht wert!
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 8. Jun 2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 8. Jun 2011, 18:33

Umfrage wurde angepasst!

Gesperrt