Die eigentliche Idee ist es die Markthalle "lebendiger" zu machen das heißt...mit richtigen Händlern die an der Markthalle handeln! Was ich damit genau meine erzähl ich euch!
Ganz einfach! Früher wurden die fix Items wie Kuhköpfe Pilze Öl...also die Items die in Mengen das meiste Geld bringen noch direkt auf der Hand angekauft, da es noch kein "überladen-Status" gab! Das positive an der Sache war außerdem das man eine gewisse Art von Kundennähe hatte...auf dem Feld ein bisschen smal talk betrieben hat und mit dem Schreien im chat Werbung für sich machte.
Damals ging es nicht darum, wer hatte die beste Internet-leitung und kauft am schnellsten aus der Markthalle, sondern es war der allgemeine Kampf um die Stammkundschaft!! Man hat also ein richtiges Händler da sein geführt!
Ich möchte dies wieder in eine ähnlichen Form aufleben lassen!
Meine Idee ist es das Händler einen "eigenen" Shop an der Markthalle für 24std. mieten können!
in diesem Shop, können sie aus einer Liste (könnte man aus FWWiki nehmen) ihre Items aussuchen und den An & Verkaufspreis dahinter eingeben.
das sähe dann in etwa so aus...

(hoffe ihr könnt es euch mit eurem "style" vorstellen)

Der Überladen-Stauts wurde ja eingefügt, um eiiiigentlich den Server zu entlassten! Da man an der Markthalle ja trotzdem tausende von Items kaufen kann hat dieser Status ja keine oder kaum eine Wirkung.
Ich würde vorschlagen das wenn man sich für 24std einen Shop gemietet hat, dass man ähnlich wie bei den Lagerhäusern seine Items dort in der Markthalle einlagert... (unbegrenzt!) Andere User können dann beim betreten des Feldes im Shop seines Vertrauens entweder seine eigenen Waren zu den konditionen die der Händler angegeben hat verkaufen...oder aber auch die Items aus dem Warenlager herauskaufen! (WICHTIG: Der Handel funktioniert nur wenn Händler und Käufer anwesend sind! In dem Fall wenn der Händler das Feld verlässt, kann der Händler ein Notizzettel hinterlassen (zb. bin in 10min wieder da.) Der Shop wird dann für die Zeit bis der Händler wieder da ist gesperrt.
Allerdings würde ich vorschlagen, das die alte Markthalle bestehen bleibt, in Form als NPC! Dieses NPC wäre dann der "Großhändler" der die Waren genau wie bei der alten Markthalle gegen eine Gebühr für euch verkauft! (altes Markthallen prinzip)
Die Gebühren für den Großhändler sind dann natürlich die gleichen wie bei der alten Markthalle.
Das macht in so fern Sinn, da man an diesem Großhändler seine Waren anbieten kann, wenn es entweder keinen schnell gefundenen abnehmer dafür gibt!(also keiner der Händler sich für dein Item interessiert!) oder aber die Händler die zur Zeit online sind nicht leiden kannst!
Ob sich der Spiegel der Markthalle mit den einzelnen Shops verträgt, weiß ich nicht...ansonsten könnte man ja die Items automatisch vom Großhändler beziehen!
Nun zu den Gebühren für die Shopmiete...da könnte man verschiedene nehmen!
1.) 24 std für... allgemein ???gm
2.) Die Gebühr richtet sich nach Anzahl der Items die man in das Lagerhaus der Markthalle verkaufen/lagern will.
3.) Ähnlich wie bei ebay wird dann nach 24std. prozentual ein Wert ermittelt der sich aus dem Verkauf der Items errechnet. Plus Grundgebühr?!
Nicht verkaufte Waren werden nach den 24std. wie üblich in das Bankschließfach gebracht!