Veränderung Gzk-Punkt Ladradon
Verfasst: 10. Jun 2011, 10:37
Hallöchen,
da der neue Gzk Punkt bereits heiß diskutiert wird, möchte ich auch mal einen kleinen Vorschlag bringen, der etwas neues bringt. Dieser Vorschlag wurde leider aufgrund von anhaltenden Diskussionen überlesen, weswegen ich ihn hier nochmal präsentieren möchte.
Die Idee stammt nicht von mir, sondern einem guten Freund, der allerdings keinen Forenaccount besitzt.
Die Idee ist es den Gzk- Punkt in Ladradon verschiedenartig temporär zu sperren.
Dies kann durch mehrere Dinge geschehen:
1.) Ein Unqiue Npc/Gruppen Npc mit einem unheimlichen Energiefeld, welches die Teleportation unmöglich macht...solange das Unique in Ladrodon (oder nur am gzk-punkt) lebt, ist die teleportation nicht möglich. Dabei sollte es sich um ein einfaches Standard Npc handeln, welches eine geringere Spawnrate hat als andere Npcs (sofern möglich) oder halt, dass man sagt, dass das Npc etwa alle XY Minuten neu spawnt. Dann gibt es immer kleine Zeitfenster.
2.) Alternativ könnte man den Punkt durch verschiedene Wettereffekte (die häufiger dort auftreten) sperren, solange das wetter anhält
3.) Man lässt über die Engine auslesen, wieviele Spieler online sind oder in welchem xp bereich sind und legt sperrrungen bei zuvielen/zu wenigen menschen fest (halte ich für die schlechteste lösung)
Probleme treten zwei auf:
1.) Die Art der Anzeige der Sperrung muss durchdacht werden
2.) Eine Rp-Erklärung muss gefunden werden
Zu 1:
Es gibt verschiedene Möglichketen:
1.) Gzk verliert eien Anwendung, man liest im Chat oder itemframe, dass etwas blockiert
2.) Gzk verliert keine Anwendung, wobei nur angezeigt wird, dass es blockiert ist
3.) Beste Variante: Hinter der Anzeige des Sprungpunktes 8bei der Auswahl) steht [Blockiert] oder man färbt es eben ein...
Die Rp-Erklärung müsste man finden...
Lg
Nano
EDIT: Ich persönlich halte die Idee für einen recht guten kompromiss!
da der neue Gzk Punkt bereits heiß diskutiert wird, möchte ich auch mal einen kleinen Vorschlag bringen, der etwas neues bringt. Dieser Vorschlag wurde leider aufgrund von anhaltenden Diskussionen überlesen, weswegen ich ihn hier nochmal präsentieren möchte.
Die Idee stammt nicht von mir, sondern einem guten Freund, der allerdings keinen Forenaccount besitzt.
Die Idee ist es den Gzk- Punkt in Ladradon verschiedenartig temporär zu sperren.
Dies kann durch mehrere Dinge geschehen:
1.) Ein Unqiue Npc/Gruppen Npc mit einem unheimlichen Energiefeld, welches die Teleportation unmöglich macht...solange das Unique in Ladrodon (oder nur am gzk-punkt) lebt, ist die teleportation nicht möglich. Dabei sollte es sich um ein einfaches Standard Npc handeln, welches eine geringere Spawnrate hat als andere Npcs (sofern möglich) oder halt, dass man sagt, dass das Npc etwa alle XY Minuten neu spawnt. Dann gibt es immer kleine Zeitfenster.
2.) Alternativ könnte man den Punkt durch verschiedene Wettereffekte (die häufiger dort auftreten) sperren, solange das wetter anhält
3.) Man lässt über die Engine auslesen, wieviele Spieler online sind oder in welchem xp bereich sind und legt sperrrungen bei zuvielen/zu wenigen menschen fest (halte ich für die schlechteste lösung)
Probleme treten zwei auf:
1.) Die Art der Anzeige der Sperrung muss durchdacht werden
2.) Eine Rp-Erklärung muss gefunden werden
Zu 1:
Es gibt verschiedene Möglichketen:
1.) Gzk verliert eien Anwendung, man liest im Chat oder itemframe, dass etwas blockiert
2.) Gzk verliert keine Anwendung, wobei nur angezeigt wird, dass es blockiert ist
3.) Beste Variante: Hinter der Anzeige des Sprungpunktes 8bei der Auswahl) steht [Blockiert] oder man färbt es eben ein...
Die Rp-Erklärung müsste man finden...
Lg
Nano
EDIT: Ich persönlich halte die Idee für einen recht guten kompromiss!