Personen-Titel
Verfasst: 13. Jun 2011, 12:00
Hatte grade die Idee, das RP zu fördern und Titel einzuführen. Diese sollten (immer oder an bestimmten Stellen) vor dem Namen angezeigt werden.
1. dauerhaft kaufbare Titel, je nach Titel
- für gm (z.B. "Geldsack" für einen teuren oder "Bettler" für einen billigen Titel)
- für PE (z.B. "Phasenwesen")
- für AP (z.B. "Auftragsguru")
- für KP (z.B. je nach KP-Kosten "Greenhorn", "Kämpfer", "Krieger")
2. temporär kaufbare Titel: ähnlich wie die dauerhaften je nach Titel für gm, PE, AP, KP. Jedoch verliert man diesen Titel automatisch
- nach einer bestimmten Zeit ("magisch")
- wenn ihn jemand anders kauft (wie die Amus aus der Unterkunft)
3. Titel durch Quests, ebenfalls dauerhaft oder temporär; z.B. "Weltenwandler-Bezwinger", wenn man den WW tötet (hält aber nur solange, bis jemand anders den WW tötet). Man könnte sogar neue Quests einbauen, für die es nur einen Titel als Belohnung gibt (sinnvoll fänd ich da z.B. einen Seelenstein-Quests für PK)
4. Titel durch Listen, z.B. "Werber" für die Leute, die auf der Schriftrolle der Werber (in Mentoran) stehen oder "Aktionär" für die Leute, die die meisten Aktien einer best. Firma haben
5. Titel durch Charakterfähigkeiten (z.B. "Meister der Handwerkskunst", den gibts ja schon indirekt).
6. Weiteres...
Dabei sollte man jedoch immer nur einen Titel tragen können, obwohl man durchaus mehrere gleichzeitig besitzen kann.
Dudaurch würde man das RP fördern, da man dann gleich sieht, welchen Spieler-Typ man vor sich hat: Jäger, PK, Auftrag-ler, Händler, ...
Was es mMn nicht geben sollte, sind Titel, die man automatisch erlangt, wenn man eine best. XP/AP/KP-Anzahl erreicht hat. Die würde ich für zu langweilig halten.
Für die Leute, die gegen alles Neue sind, könnte man es ggf. auch ganz abschaltbar machen.
Was haltet ihr davon?
1. dauerhaft kaufbare Titel, je nach Titel
- für gm (z.B. "Geldsack" für einen teuren oder "Bettler" für einen billigen Titel)
- für PE (z.B. "Phasenwesen")
- für AP (z.B. "Auftragsguru")
- für KP (z.B. je nach KP-Kosten "Greenhorn", "Kämpfer", "Krieger")
2. temporär kaufbare Titel: ähnlich wie die dauerhaften je nach Titel für gm, PE, AP, KP. Jedoch verliert man diesen Titel automatisch
- nach einer bestimmten Zeit ("magisch")
- wenn ihn jemand anders kauft (wie die Amus aus der Unterkunft)
3. Titel durch Quests, ebenfalls dauerhaft oder temporär; z.B. "Weltenwandler-Bezwinger", wenn man den WW tötet (hält aber nur solange, bis jemand anders den WW tötet). Man könnte sogar neue Quests einbauen, für die es nur einen Titel als Belohnung gibt (sinnvoll fänd ich da z.B. einen Seelenstein-Quests für PK)
4. Titel durch Listen, z.B. "Werber" für die Leute, die auf der Schriftrolle der Werber (in Mentoran) stehen oder "Aktionär" für die Leute, die die meisten Aktien einer best. Firma haben
5. Titel durch Charakterfähigkeiten (z.B. "Meister der Handwerkskunst", den gibts ja schon indirekt).
6. Weiteres...
Dabei sollte man jedoch immer nur einen Titel tragen können, obwohl man durchaus mehrere gleichzeitig besitzen kann.
Dudaurch würde man das RP fördern, da man dann gleich sieht, welchen Spieler-Typ man vor sich hat: Jäger, PK, Auftrag-ler, Händler, ...
Was es mMn nicht geben sollte, sind Titel, die man automatisch erlangt, wenn man eine best. XP/AP/KP-Anzahl erreicht hat. Die würde ich für zu langweilig halten.
Für die Leute, die gegen alles Neue sind, könnte man es ggf. auch ganz abschaltbar machen.
Was haltet ihr davon?