da ich gerade an der Post mit zwei netten Menschen eine Diskussion zum Thema "Transfer von Phasenenergie" geführt habe, möchte ich unsere Idee mal hier posten.
Bisherige Ideen zielen darauf ab, dass man per Item oder an einem Ort bequem beliebig viel Energie transferrieren kann. Dies hat allerdings einige Nachteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit mancher unbegrenzt PE zu haben (Multigefahr oder man zahlt anderen PE, damit die täglich transferrieren). Daher wäre dies nicht optimal. Daher haben wir uns eine andere Lösung einfallen lassen:
Es sollte ein neuartiges Gruppennpc geben, das etwas mit der Phasenwelt zu tun hat. Dabei sollte es vllt ein paar spezielle Effekte haben. Kurz vor dem Tod (ab 10% lp oder so) sollte es aber genauso wie bei dem "entflohenen Mörder" die möglichkeit geben, um mit dem Npc zu interagieren.
Diese Interaktion sollte folgendes sein: Es wird einem Angeboten, sofern man das Npc entkommen lässt einmalig PE auf einen anderen Spieler zu übertragen. ABER: Die Übertragung funktioniert nur zwischen zwei spielern, die mindestens einmal geschlagen haben. Dabei muss man 1kpe für den transfer an sich opfern und sonst kann man frei (wahlweise auch bis zu einem max wert) energie tauschen, bis der gegenüber volle energie hat oder man selbst keine mehr hat. Dabei darf man nur einmal tauschen, wenn also 5 spieler schlagen, dann muss man ganz genau überlegen wer von wem was bekommt.
Dabei sollte das Npc auch mit Drops, die sich etwas lohnen ausgestattet werden, damit es auch für andere attraktiv ist, man also zwischen PE und Drops entscheiden muss.
Das wars....
Wo das Npc ist und welche Effekte es hat ist völlig egal, soll die Community oder Sotrax entscheiden

Kritik ist erwünscht

Liebe Grüße
Nano
Ich bitte darum,dass die, die "Schlecht,weil..." ankreuzt haben auch eine Begründung liefern!