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Phasenenergietransfer durch Interaktion

Verfasst: 15. Jun 2011, 11:42
von Black-Death-W8
Hallöchen,

da ich gerade an der Post mit zwei netten Menschen eine Diskussion zum Thema "Transfer von Phasenenergie" geführt habe, möchte ich unsere Idee mal hier posten.

Bisherige Ideen zielen darauf ab, dass man per Item oder an einem Ort bequem beliebig viel Energie transferrieren kann. Dies hat allerdings einige Nachteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit mancher unbegrenzt PE zu haben (Multigefahr oder man zahlt anderen PE, damit die täglich transferrieren). Daher wäre dies nicht optimal. Daher haben wir uns eine andere Lösung einfallen lassen:

Es sollte ein neuartiges Gruppennpc geben, das etwas mit der Phasenwelt zu tun hat. Dabei sollte es vllt ein paar spezielle Effekte haben. Kurz vor dem Tod (ab 10% lp oder so) sollte es aber genauso wie bei dem "entflohenen Mörder" die möglichkeit geben, um mit dem Npc zu interagieren.

Diese Interaktion sollte folgendes sein: Es wird einem Angeboten, sofern man das Npc entkommen lässt einmalig PE auf einen anderen Spieler zu übertragen. ABER: Die Übertragung funktioniert nur zwischen zwei spielern, die mindestens einmal geschlagen haben. Dabei muss man 1kpe für den transfer an sich opfern und sonst kann man frei (wahlweise auch bis zu einem max wert) energie tauschen, bis der gegenüber volle energie hat oder man selbst keine mehr hat. Dabei darf man nur einmal tauschen, wenn also 5 spieler schlagen, dann muss man ganz genau überlegen wer von wem was bekommt.

Dabei sollte das Npc auch mit Drops, die sich etwas lohnen ausgestattet werden, damit es auch für andere attraktiv ist, man also zwischen PE und Drops entscheiden muss.

Das wars....

Wo das Npc ist und welche Effekte es hat ist völlig egal, soll die Community oder Sotrax entscheiden :D

Kritik ist erwünscht :)

Liebe Grüße
Nano

Ich bitte darum,dass die, die "Schlecht,weil..." ankreuzt haben auch eine Begründung liefern!

Re: Phasenenergietransfer durch Interaktion

Verfasst: 15. Jun 2011, 11:55
von -MusK-
es fehlt die abstimmungsoption "egal"...

davon mal abgesehen... hm... großes hm... ist das wirklich nützlich? ich persönlich sehe pe ebenso wie auftragspunkte; es ist schon ganz gut, daß sie nicht transferierbar sind.
ansonsten fiele mir bspw. folgender schöne stunt ein; ein spieler maxt pe-effizient, ein anderer handwerk. spieler a transt seine pe an spieler b; das ist in gewisser weise eine art multi in zwei körpern; wenn verständlich ist, was ich meine.

aus diesem grund; bin ich dagegen - auch wenn ich gern mehr pe hätte (und genug leute kenne, die mir ihre liebend gern zuschustern würden).

Re: Phasenenergietransfer durch Interaktion

Verfasst: 15. Jun 2011, 15:10
von Knödel
schöne idee, dafür :)
-MusK- hat geschrieben: ansonsten fiele mir bspw. folgender schöne stunt ein; ein spieler maxt pe-effizient, ein anderer handwerk. spieler a transt seine pe an spieler b; das ist in gewisser weise eine art multi in zwei körpern; wenn verständlich ist, was ich meine.

Ich denke mal, das würde sich egalisieren, weil wenn der nix in phasenenergie gemacht hat, dann hat er nur 20k pe & wenn das n unique oder gruppennpc ist, dass nicht mit auferstehungszauber wiedererweckt wird, so ist das ganze ein einmaliges vergnügen, von daher seh ich das ganze nicht so kritisch

Re: Phasenenergietransfer durch Interaktion

Verfasst: 15. Jun 2011, 15:16
von Black-Death-W8
-MusK- hat geschrieben:
davon mal abgesehen... hm... großes hm... ist das wirklich nützlich? ich persönlich sehe pe ebenso wie auftragspunkte; es ist schon ganz gut, daß sie nicht transferierbar sind.
ansonsten fiele mir bspw. folgender schöne stunt ein; ein spieler maxt pe-effizient, ein anderer handwerk. spieler a transt seine pe an spieler b; das ist in gewisser weise eine art multi in zwei körpern; wenn verständlich ist, was ich meine.
Ist es nicht Sinn des Spiels gemeinsam Dinge zu erreichen und gemeinsam Handel zu betreiben? :?: :roll:

Meiner Meinung nach geht es in diesem Spiel über eine zusammenspielende Gemeinschaft. Das was du beschreibst ist für mich persönlich der Idealfall von Teamwork! Endlich gibt es Charas, die einer Gruppe etwas bringen, heißt, mit denen man zusammenspielen kann.... also etwas, was nicht nur einem selbst nützt....


Mal davon abgesehn: Es wäre aufwendig genug...man kann das Ding ja "immun" gegen auferstehungen machen oder sich sonstige effekte einfallen lassen....was weiß ich, das teil spawnt nur bei einem bestimmten wetter oder so etc etc. Auch kann man das ganze beschränken auf z.b. XY PE pro tag etc... oder man lässt die pe-kosten des transfers (am ende sagt man rp technisch, die energie, die zum transfer aufgewendet werden muss) mit der gesamtmenge der transferierten pep steigen..... etc.

Re: Phasenenergietransfer durch Interaktion

Verfasst: 15. Jun 2011, 15:46
von Po1son
Find die Idee an sich gut, mal ein bisschen was anderes und wird nicht zu massentransfers führen sofern das Unique eine gewisse Stärke und auch LP eventuell hier mit Maxschaden hat. Maximale PE transferrate würd ich aber auf 20k setzen eventuell kann mans ja so einrichten das es steigt je nachdem welche PE chara man trainiert hat ne neue würd ich dafür aber nicht einführen.

Also mir gefällts :) Dafür

Re: Phasenenergietransfer durch Interaktion

Verfasst: 15. Jun 2011, 19:41
von Blaues Bommel
Finde ich eine sehr gute Idee, wobei ich persönlich keine maximale Menge einstellen würde, sondern einen prozentualen Verlust.

Aber immerhin eine sehr gut ausgearbeitete Idee :wink: