Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte das so ähnlich umgesetzt werden

ja
13
36%
nein
21
58%
mir egal
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von apollo13 » 21. Jun 2011, 20:59

ja, also da gerade zumindest unter den Usern scheinbar der Wünsch nach Reformen ist, möchte ich hier eine Alternative Lösung zum in Thread PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger präsentierten Plan vorstellen.

aufbauend ist dies auf die von mir hier vorgestellte Idee. Im Unterschied zu damals möchte ich mich diesmal genauer ausdrücken und deutlich drastischere Veränderungen einbringen, die ich damals in anbetracht der angst vor zu großer veränderung lieber weglies.. aber derzeit scheinen ja viele in der stimmung zu sein.


Ziel ist es, wie auch bei Nuns vorschlag, jedem die Möglichkeit zu geben sich besser in der eigenen Spielstrategie zu verwirklichen. So ein Härteres PvP zu erzeugen aber gleichzeitig denen die nicht an pvp intressiert sind vorteile in ihren intressen zu verschaffen. Was gleich und was verschieden ist seht selbst:


Der Vorschlag im Groben:
Lux hat geschrieben: Es geht bei UIs doch immer um den groben Rahmen, die Feinheiten bestimmt dann sowieso Sotrax, meistens gemeinsam mit den Usern.
Also hier die Idee wie sie grob aussehen könnte nochmal in Stichworten zusammengefasst:
-3 Kategorien für PK, Jäger, Händler
-100 Skillpunkte die beliebig verteilt werden können
-Boni steigen prozentual mit der Stufe/ ab Erreichen einer gewissen Stufe gibt es einen Bonus
-dieses System trägt zur allgemeinen Individualisierung bei
-das PvP könnte somit (beinahe) komplett in die Krieger-Kategorie fallen
Der Vorschlag detalliert und deutlich leichter verständlich formuliert ;)

Speezialisierungsrichtungen sind: Krieger, Jäger, Händler/Zauberer

wie wird die spezialisierung durchgeführt: Man hat die Möglichkeit sich gegen Bezahlung ähnliche lebens stärke und intelligenz akademien neue stufen einer Spezialisierung zu kaufen. Großer Unterschied: jede stufe verbraucht einen Spezialisierungspunkt. Insgesammt stehen für jeden Spieler nur 100 Spezielaisierungspunkte zur verfügung. Damit ergibt sich bei jeder Spezialilisierungsrichtung eine Maximale Stufe von 100.

Beispiele:

So ist es möglich 33 Stufen in Krieger und Jäger und 34 in Händler zu stecken,
oder alle 100 nur für für Jäger zu benutzen
oder 90 in Krieger und 10 in Jäger,
oder wenn noch weitere ausbaumöglichkeiten sind 50 Punkte bei Krieger und 25 bei Händler zu haben.

Zur Kostenpolitik später mehr.


Die Spezialisierungen grob vorgestellt:

Die Spezialisierung Krieger soll diejenigen anspechen die sich am PvP erfreuen. Es soll ihnen neue Möglichkeiten im Kampf bieten, vorallem Im Kampf gegen andere Krieger.

Die Spezialisierung des Jägers bietet die Möglichkeit sich im Kampf Spieler gegen NpC hervorzutuen.

Die Spezialisierung Des Händlers/Zauberers dient zur vermeidung des PvP, Vorteilen im Handelssystem, Verstärkung der großteils PvP fernen Zauber.


Die Spezialisierunegn unter die Lupe genommen

und dennoch nur grob umrissen.


Krieger:
Jede einzelne Stufe könnte so zunächst die Angriffstärke um 0.1% sicher erhöhen (was bei 100 besuchen ganze 10,5% sind) zusätzlich könnte dieser Effekt, aber hier erst ab der 51. Stufe die Lebenspunkte um ebenfalls 0.1% erhöhen (die 51. stufe bedeutet in der Rechnung dann 0.1% mehr , die 52.Akadamie 0.2001% usw.) und wenn man gar 100 dieser Akademien besucht hat erfährt man einen bonus von 5% auf die verteidigung. Dies Jedoch NUR im PvP. Desweiteren kann man überlegen statt dieser sicheren Werte eher zufällige Werte (Maximum und Minimum von der Zahl der Stufen abhängig) bei Lebens und Stärke push zu nehmen was sicher für die Liebhaber der unvorhersehbarkeit schöner wäre.

Kommen wir zum Kampf gegen andere Krieger. Es könnten Zauber /Effkete eingebaut werden, die jenachdem wieviele Stufen das gegenüber in Krieger hat stärker oder schwächer sind, bei 0 Stufen keinerlei Effket zeigen.

So könnte simplerweise etwas wie der schockblitz (nur deutlich leichter erhaltbar) existieren, das prozentual nach Kriegerstufe des anderen Lebenspunkte entzieht das ganze mit eigene kriegerstufe/100 multipliziert (damit es auch nur effekt zeigt wenn man selbst viele stufen darin hat) Zwischen zwei Stufe 100 Kriegern würde das also wie eien alte sumpfgasbombe wirken (wenn man auf 0lp senken ausschließt)

Hier ist der Spielraum Groß was Möglichkeiten für Zauber /Effekte betrifft, und es sollte auch immer eine Kopplung an die eigene Kriegerstufe existieren.

Es wäre auch denkbar zb ab stufe 80 ein 40% chance einzubauen, dass schwache Tarnzauber wie starke Tarnzauebr (also ohne ku wirken) und ähnliches, was keine übermäßigen vorteile gegen nicht Krieger bietet aber doch motiviert hier viele Stufen zu besuchen.

Desweiteren wäre ein zauber denkbar der erst ab stufe 60 in der Kriegerspezialisierung nutzbar ist, vlt 2kgm kostet und dem Ziel, egal wen, für 10 sekunden den Verteidigungswert senkt, grundsätzlich 10% pro zauber sollte der andere auch punkte in Krieger haben entsprechende verstärkung.

Für jeden AKTIVEN Kill (also der angreifer gewinnt) den Ein Spieler macht könnten Starke rückangriffe verteilt werden. Dies passiert nicht wenn es sich um einen normalen Rückangriff handelt. (damit nicht pk ihre rückangriffe ohne angst nutzen können)

Statt die rückangriffe in der welt zu verteilen wäre es auch vorstellbar diese Rückangriffszauebr nur 1Tag Halbar und für einen Preis von 1100-10*(stufen in Krieger)gm bis 1h nach dem kill im Kopfgeldhaus kaufbar zu machen. So würden nicht pkler nicht damit genervt werden und es kommt zu denen die es intressiert. Der angegriffene kann gegen Gebühr diesen Preis vlt auch noch zustätzlich senken um andere zu motivieren einen solchen starken Rückangriff zu kaufen. So würde das Kopfgeldhaus ganz nebenbei deutlich an Bedeutung gewinnen.


Jäger

jede einzelne Stufe könnte so die dropwahrscheinlichkeiten aller items zu gunsten des spielers um entsprechend geringe % erhöhen,
ab der 31. Stufe könnte ein zusätzlicher Effekt in Form von wahrscheinlicheren Gruppenbonus eintreten,
ab der 50. Stufe könnte zu entsprechenden % bei Anwendung einer Seelenkapsel oder vereinigten Seelenkapsel diese sich nicht auflösen /verbrauchen.
Mit der 75. Stufe erhält man die möglichkeit (nur ausgewählte ) Uniques/Gruppen NpC für kurze Zeit zu betäuben, so dass sie nicht weglaufen/einen vergiften/leben abziehen what ever (außer heilen wenn ein spieler zu wenig lp hat und ähnliches) verhindert wird
und mit der 100. Stufe könnte zu gewisser chance gegen uniques oder auch spieler die einen angreifen ein 10% lp Abzug erzeugt werden bei schlag /angegriffen werden.

(vlt auch Auswirkungen auf Gewebejäger, oder besonderer Bonues bei den 'töte so und soviele npc Aufträgen denkbar^^) oder was einem Sonstnoch einfällt :D

Händler/zauberer

Was Handel und Zauberei betrifft so sei zu Handel gesagt das bei 100 dieser Stufen die items 5h länger in der maha verbleiben könnten oder jeder shop die für den Spieler optimalen Preise verlangt (evtl auch noch verbesserung beim natlashop),

bei Stufe 75 die Marktwirtschafft um 5 erhöht (auch über maximale Stufe..),

bei 50. die Abgabe an das Auktionshaus gesenkt wird, ab 30. die Standzeit des Stab des Handels (auf minimal 20sekunden bei 100 Stufen) verringert wird und mit jeder Stufe die Wahrscheinlichkeit keine Wartezeit im Zentrallager zu erhalten (maximal 80%) erhöht wird.


Die Anwendung von Zaubern könnte Auswirkung derart haben: ab jeweils zu präzisierender Zahl an Stufen starrt zB ein Zauber der Starre für 13minuten oder man könnte von der Stufe abhängig zufällige Zusatzeffekte bei Lebenserhöhung, Kontrolle der Zeit wird verstärkt, Herbeirufungen verbrauchen sich nicht, quest npc geben zusätzliche belohnung (zb manchmal nen zusätzlichen schrumpfzauber /schwachen tarnzauber etc pp), erhöhte Chance auf Stab der Wunder globale Zauber wie Stille oder Goldregen und Schütze wirken stärker und was einem nicht sonst noch so einfällt..

und ganz wichtig: mit der ersten Stufe wird ein Zauber benutzbar der wie folgt wirkt: man erhält für jede Stufe in Händler/Zauberer eine weitere Minute Schutz der wie Natla Schutz nicht auflösbar ist, jedeoch ist man für die Zeit kampfunfähig. Diesen Zauber kann man auf sicheren Feldern jederzeit anfordern, sie sind personengebunden (ähnlich Pergament der goldenen Einladung). Bezahlen muss man 100gm minus Stufe in Händler/zauberer




soweit zu den Spezialisierungen.. jetzt kommen wir zur Kostenpolitik und möglichen addons

kostenpolitik:
was die kosten der Spezialsierungen betrifft, denke ich, das sich der Grundpreis für die allererste stufe bei 1000gm befindet. Dieser Preis erhöht sich um 1,5% egal welche Spezialisierung man besucht und um zusätzliche 1% für jede Stufe die man von der jeweiligen Spezialisierungsart schon besucht hat.

So würde zb die 100. Stufe in jäger Spezialisierung knapp 6kgm kosten aber zb wenn man zuvor 99 Stufen bei Krieger machte und dann noch eine Akademie der Jagsausbilung besuchen will so würde diese nur 2200gm kosten.

Absaugen kann man von mir aus auch am dunklen turm bis zu 10 Stufen einer Art mit einmal aller 8h man bekommt aber KEIN Gold zurück

addons:

Um aber nicht nur positive effekte zu haben könnte man auch überlegen das extreme spezialisierung auch negative auswirkungen mit sich führen kann in anderen bereichen.
(wer gar keine akademien besucht für den bleibt alles gleich^^)

Es könnte auch in der Spezialisierung die man persönlich am höchsten hat einmal im monat eine stufe abgezogen werden, (nachschulung und verlernen ihr versteht^^)

wenn so garnicht davon abgelassen werden kann: ab stufe 80 oder 90 oder 100 was weiß ich bei Händler/Zauberer hat man halt den dämlichen komplett rund um die uhr Schutz..









vorteile dieser idee:

man wird nicht durch einmaligen Knopfdruck unsterblich

wer friedlich spielen will kann dies nach gewisser investition auch als nicht Natla sehr gut (bis abartig gut) es wird jedoch keine rundumdieuhr bewachung vorgenommen so das zumindest auch noch selbst drangedacht werden muss das man nicht sterben will.

Jeder kann sich so spezialieren, dass es den eigenen Intressen entgegenkommt und hilft.

Man ist nicht stur auf eine einzige sache eingeschränkt.

Es wird so sehr viel gold aus der welt genommen.

Das PvP unter den Pk wird deutlich härter.

solang man nicht genau weiß wieviele stufen wer in was besucht hat kann man auch schnell mal überrascht werden (unberechenbarkeit des pvp)




Wer weitere Verbesserungsvorschläge /effekt /zauber verschläge hat kann diese gerne mitteilen, diese werden dann mit eingenommen sei es direkt oder im addon teil


Ich bitte darum nicht wegen kleinigkeiten die ganze sache abzulehnen.. vlt sind einige % /kosten /effekte nur in meinen augen gut so wie ich sie angab. Wenn es umgesetzt wird macht sich sotrax eh nochmal die gedanken um das balancing




.. so .. nun.. eure meinung gefragt (wenn ich was zu ungenau erklärt habe bitte freundlich darauf hinweisen)


Die hier verwendeten effekte, %-werte, zauber sind Beispiele wie es am ende aussehen könnte. Der wichtigste Teil ist, nicht nur stur zwischen 3 arten wählen zu können, sondern sich entscheiden zu können von jeder ein bischen was mitnehemn zu können wenn man will (im vergleich zu nuns idee)

edit: umfrage dazu.. ganz vergessen das die leute auf umfragen stehen ^^ / mehr absätze reingemacht..
Zuletzt geändert von apollo13 am 22. Jun 2011, 00:10, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 21:29

da gefällt mir nuns idee umlängen besser; denn sie ist weniger kompliziert, wesentlich eindeutiger und läßt weniger schlupflöcher, die sich hier garantiert finden würden - auch wenn ich mir nicht alles durchgerechnet habe (schon weil ich bei der rechtschreibung augenkrebs bekomme, aber vllt. hat der te ja wirklich lrs und nicht nur einen anfall von chronischer faulheit zum kontrollesen).

ich sage mal: neinneinnein...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von Yuriko_sama » 21. Jun 2011, 21:37

naja die Idee Find ich nicht schlecht aber die kosten sind meiner Meinung nach viel zu gering.
Außerdem würde sich Spieler die auf Krieger sich spezialisiert haben zu große vorteile verschaffen.
Daher erstmal dagegen

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von apollo13 » 21. Jun 2011, 21:52

Yuriko_sama hat geschrieben:aja die Idee Find ich nicht schlecht aber die kosten sind meiner Meinung nach viel zu gering.
Außerdem würde sich Spieler die auf Krieger sich spezialisiert haben zu große vorteile verschaffen.
Daher erstmal dagegen
hm, naja.. als pk fallen mir natürlich am ehesten dinge ein die das pvp bereichern würen.. also.. an die jäger und händler.. seid kreativ.

hm ok. die Kosten .. ich dachte mir setz die niedirg an sonst wirds abeglehnt weil sie alle um ihr gold trauern.. aber persönlich hätt ich es auch lieber teurer ^^

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von Yuriko_sama » 21. Jun 2011, 21:56

in hohen xp bereiche bei 2000 Stärke würde jede stufe 2punkte mehr bringen das wäre ziemlich viel und würde stärke akas ziemlich abwerten

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von apollo13 » 21. Jun 2011, 21:59

naja.. da alles nur prozentual ist, wirkt es in jedem xp bereich gleichstark^^ auch wenn die zahlen bei den großen leuten größer sind (falls du das krieger dingens meinst) desweiteren bringt das ja nur während des kampfes was, bei npc usw nichts -... aber es kann ja auch beliebige gesenkt werden.. war geratener wert.. ^^

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von Lux » 21. Jun 2011, 22:03

-MusK- hat geschrieben:da gefällt mir nuns idee umlängen besser; denn sie ist weniger kompliziert, wesentlich eindeutiger und läßt weniger schlupflöcher, die sich hier garantiert finden würden - auch wenn ich mir nicht alles durchgerechnet habe (schon weil ich bei der rechtschreibung augenkrebs bekomme, aber vllt. hat der te ja wirklich lrs und nicht nur einen anfall von chronischer faulheit zum kontrollesen).

ich sage mal: neinneinnein...
Ich versteh nicht ganz wo deine Kritik liegt. Es geht bei UIs doch immer um den groben Rahmen, die Feinheiten bestimmt dann sowieso Sotrax, meistens gemeinsam mit den Usern.
Also hier die Idee wie sie grob aussehen könnte nochmal in Stichworten zusammengefasst:
-3 Kategorien für PK, Jäger, Händler
-100 Skillpunkte die beliebig verteilt werden können
-Boni steigen prozentual mit der Stufe/ ab Erreichen einer gewissen Stufe gibt es einen Bonus
-dieses System trägt zur allgemeinen Individualisierung bei
-das PvP könnte somit (beinahe) komplett in die Krieger-Kategorie fallen

Apollo korrigier mich falls ich etwas falsch verstanden habe.

@ Musk:Nicht nur schlechte Rechtschreibung sieht kacke aus sondern auch fehlende Groß- und Kleinschreibung!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 22:09

aber die kann man wenigstens lesen.

sei es wie es sei, die hier vorgeschlagene abgrenzung stellt mich nicht zufrieden, da es nicht möglich ist, sich komplett aus dem pvp zurückzuziehen. sicher. natla. aber dafür bräuchte es das hier nicht. gibts ja schon. nuns vorschlag ist eindeutiger, und die umfrageergebnisse sprechen für sich; zumal ich zu behaupten wage (bitte beachten: das ist ausschließlich mein eindruck!) daß die pf-fraktion im forum stärker vertreten ist. ich beziehe mich hierbei auf meine erfahrungen in 5 jahren nahezu nahtlos aktivem spiel, auf gespräche mit mitspielern und eindrücken. sicher darf jeder das anders sehen.

fazit ist; ich halte diese idee in keinster weise für geeignet; der vorschlag von nun - mit angepaßten zahlenwerten - wäre es dagegen schon.

es spricht auch für sich - und ich versuche da durchaus objektiv zu sein - daß der thread von einem offenkundigen pk verfaßt wurde, ergo, daß er beinhaltet, daß pvp für jeden (natla außen vor) selbst wenn auch minimal ein muß bleiben "muß". den standpunkt kann ich nachvollziehen, allerdings nicht teilen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von apollo13 » 21. Jun 2011, 22:42

-MusK- hat geschrieben: es spricht auch für sich - und ich versuche da durchaus objektiv zu sein - daß der thread von einem offenkundigen pk verfaßt wurde, ergo, daß er beinhaltet, daß pvp für jeden (natla außen vor) selbst wenn auch minimal ein muß bleiben "muß". den standpunkt kann ich nachvollziehen, allerdings nicht teilen.

das, mit verlaub versteh ich nicht. ich biete nicht-natla einen Schutz, der genauso unauflösbar wie natla schutz ist. Wenn du also scheinbar jetzt sagst, dass natla aus dem pvp raus wären (wozu sonst das farblich makierte?), dann sind sie es auch bei meiner idee -.-

desweiteren steht in den möglichen weiteren ideen, von mir addons genannt, auch die möglichkeit diesen komplett schutz ohne erst anwenden zu müssen an eine stufe zu koppeln, womit man komplett aus dem pvp raus wäre.. also wo bitte ist das problem ?? ^^
Zuletzt geändert von apollo13 am 21. Jun 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 22:48

versuche es bitte mit satzzeichen. sry, deinem geschreibsel kann man wirklich nicht folgen. je nachdem wie man die wortgruppen anordnet kommt anderes kauderwelsch heraus.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von bwoebi » 22. Jun 2011, 09:58

Dann lern richtig (bzw. besser) interpretieren... @Musk

Nicht jeder hat eine 1+ im Deutschunterricht… ;)

Zur Idee, nicht schlecht; es gibt aber noch einige (viele) Schlupflöcher; und ich denke es ist viel zu viel, als dass Sotrax dies je programmieren würde.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von -MusK- » 22. Jun 2011, 12:06

man sollte aber mindestens eine 4+ haben, wenn man sich an einem forum beteiligt ^^ für die schlimmsten fälle gibts auch kostenfreie hilfestellen... schülerhilfe oder anonyme analphabeten und so...

die grundlegende interpretation gleich welcher lesart ist - nonsense.

eben aufgrund all der löcher. klassischer fall für den papierkorb, als allzuviel offen bleibt und eine wirklich sachliche änderung nicht gegeben ist; es wird nur weichgeschaukelt.

nein, diese alternative - tut mirleid - taugt absolut zu nichts.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von Aragorn Elessar » 22. Jun 2011, 12:11

Ich finds echt toll, dass sich im Moment wirklich jeder zu diesem Thema Gedanken macht, aber wie oft gab es denn bitte schon solche großen Anläufe und Versuche, endlich mal etwas zu ändern? Und jedes mal ist das Ganze wieder versandet, weil Sotrax tiefgreifende Reformen einfach nicht übers Herz bringt.
Ich will euch echt nicht entmutigen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau darauf wieder hinauslaufen wird. So traurig das auch ist...

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von ÄDI » 22. Jun 2011, 12:32

finde die grundidee gut allerdings find ichs traurig das musk die idee (aufgrund der rechtschreibung) gleich wieder einstampfen würde.
Aber man müsste einen weg finden, die sache relativ transparent zu gestalten, sodass jeder freewarspieler die ganze geschichte verstehen und für sich optimal umsetzen kann.

weiterhin muss man beachten, dass niemand diese "spezialakas" machen muss, sondern kann um seinen account besser auf seine spielart anzupassen.
wenn ich mir das so ansehe, wird ein großteil der spieler sowieso bei weitem keine 100 akas davon machen, weil sichs für die meisten einfach nicht rechnet.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Alternative zu Nuns vorschlag "PvP-Unterteilung [..]"

Beitrag von -MusK- » 24. Jun 2011, 01:10

das dings hier ist ein offensichtlicher fall von:

"

ich sehe eine konstruktive idee (die von nun) um eine eindeutige abgrenzung von pvp-lern und eben solchen zu finden, die an diesem ramschigen system kein interesse haben.
ich bin pk, also trödele ich mir ein paar mehr oder weniger gut zu mißbrauchende gedanken zusammen und tippe sie einfach mal ab, ohne auch nur einmal kontrolle zu lesen, in der zweifelhaften hoffnung, daß jemand die in jeder hinsicht unleserliche bleiwüste einfach überfliegt und ja dazu sagt. mit der intention, daßam ende nichts anderes rauskommt als bisher.

"

sry, auch nach augenkrebs und dreimaligem lesen - dagegen, immer noch, und sowas von...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste