Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 11:22

Den meisten gräuseln sich mit Sicherheit schon die Nackenhärchen,wenn sie den Titel alleine schon lesen^^.

Ich kanns verstehen und ich hab genauso wenig Spaß an erneuten PvP/Anti-PvP Diskussionen,aber gewisse Dinge müssen einfach ausgesprochen werden.

Das die Ku-Zauber egal welcher Art extrem Kostengünstig und unbegrenzt vorhanden sind und nicht,wie andere Mobbingzauber,am Schutz des anderen verpuffen
UND
Das der Ku-Schutz nur begrenzt vorrätig und nicht kaufbar ist,sondern von Npc's gedropt werden,die weniger oft gekillt werden,als Ku-Schutz gebraucht wird( von dem Fall ausgehend,dass tagtäglich mind. 5 Ku-Schutzzauber von Pks verbraucht werden)
darüber soll HIER nicht diskutiert werden.
Es sind unwiderlegbare Fakten und brauchen keiner weiteren Diskussion. Entweder bekommt das Sotrax mal in seinen Schädel oder nicht.


Mir geht es hier vielmehr um die Spieler,die diese Zauber anwenden und mit welcher Intention sie es tun.[/color]
Es ist verständlich,dass Spieler die Pks zum Opfer fallen und nicht aufgrund ihrer Werte einen Rückangriff effektiv nutzen können, andersweitig auf Rache aus sind.
Ich denke es bestreitet kein Pk,dass dies durchaus nachvollziehbar ist,wenn diese Spieler einen mit Ku's oder anderen Sachen bombadieren.

Aber was ist mit jenen,die diese Zauber willkürlich nach ihrer Langeweile oder ihren Launen benutzen?
Beim Zauber der Starre wurde explizit darauf geachtet,dass es genug Schutzmöglichkeiten gibt und es versch. Wege gibt,sich aus einer Starre zu befreien,damit Spieler nicht kollektiv den anderen ihre Spielzeit schon auf sicheren Feldern aus klauen können.

Nach meinen 4-5 Jahren Erfahrung als Pk ist mir aufgefallen,dass überwiegend der starke Ku-Zauber NICHT von den Spielern benutzt wird,die eine offene Rechnung mit einem Pk offen haben,sondern von Spielern,denen es alleine schon reicht,wenn die Visage des Pks ihnen schon nicht passt.
Und 200gm dafür einzutauschen,dass man bequem von sicheren Feldern aus jedem Pk eine ganze Stunde Spielzeit rauben können,ist nun wirklich lächerlich.
Die Serum-Immunität ein nett gemeintes Zugeständis gewesen von Sotrax aber sie bringt einem nur etwas,wenn man auf den Ku-Schutz verzichtet.Und genau dann läuft man Gefahr eine Stunde Spielzeit zu verlieren. Also welcher Pk geht bitte das Risiko ein,nur um den anderen ein paar 200gm mehr abzuknöpfen.

Also hier meine 2 Vorschläge:

1) Die Serum-Immunität gegenüber Ku's wirkt auch dann,wenn man Ku-Schutz drauf hat. Sprich egal ob Schutz oder nicht, die Ku "kann" an der Immunität abprallen und der Spieler,der sie anwendet,weiß erst Dann ob der andere Schutz drauf hat,wenn die Immunität einmal nicht anspringt und schützt.
Wäre eine gute Rassenaufwertung

2) Starke Ku's können nur noch gegen Leute angewendet werden,gegen die man einen aktiven Rückangriff hat. Somit würde es die Leute ausschließen,die von außerhalb einfach nur den Spielern Schaden zufügen wollen und Nur die betreffen,die auch wirklich ne Rechnung mit dem Pk offen haben.
Die normalen Ku's können weiterhin auf unsicheren Feldern angewendet werden.Somit ist der Pk,wie jeder seiner Opfer auch,nur auf den unsicheren Feldern vollstest für sich selber verantwortlich.Und wenn ein Spieler wirklich jemanden grundlos schaden will,muss er auch dafür mal mehr als Gold aufbringen.
Eine faire Alternative.


Ich denke es sind faire und akzeptable Kompromisse,die man eingehen könnte.
Ich baue bewusst keine Umfrage ein,damit es nicht wieder zu einem Kollektiv-Dagegen,weil ich hasse Pks, kommen kann,sondern jeder seinen Standpunkt auch mit Begründungen vertreten muss.


EDIT:
Snigg hat geschrieben:alle anderen die sich da einmischen KOENNEN sich gar nicht von nem pk nerven lassen - hoechstens von dem spieler,der den acc spielt. aber nicht von dem pk.
Genau darauf sollte ein Zauber abzielen.Er sollte sich nur gegen das richten,wofür er eingebaut wurde und nicht als Universal-Schadenszauber,um anderen Spielzeit zu stehlen.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 25. Jun 2011, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Schriftgrößen angepasst
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von Shaun » 23. Jun 2011, 11:27

Nur zum Verständnis: Die schwache KU soll weiterhin von jedem jederzeit auf allen Feldern anwerndbar sein?
Wenn ja, dann hätte ich persönlich kein Problem mit einer solchen Änderung, aber ich kenn genug Forumsuser, die da eine andere Meinung zu vertreten :D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 11:44

Ja klar.Die schwache Ku kann weiterhin als Schutzmittel gegen Pks genutzt werden.
Ebenso wie "normale" Ku's,die allerdings nur auf unsicheren Feldern anwendbar sind,der Fairness wegen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von Black-Death-W8 » 23. Jun 2011, 12:07

Ich finde deine vorgeschlagene Idee nicht akzeptabel.

Ich persönlich wende gern Ku´s an und wenn aus folgenden Gründen:

1.) Gegen Pk´s, die so dreist sind und zu lokalen etc. locken um da zu killen
2.) Gegen pk´s, die versuchen während eines schweren gruppis mich zu killen, sodass man von neuem beginnen kann
3.) Zum Schutz von kleineren, die gegen Pk´s keine Chance haben und während Gruppenaktionen angegriffen werden

Es hat also immer einen begründeten Grund.

Dabei versuche ich jedesmal zuerst ein Gespräch zu führen von wegen: "Meinetwegen kill mich oder XY , aber bitte nicht während eines Gruppis"... leider gibt es nur wenige verständnisvolle Pks...schlimmer noch viele versauen bspw. die Qualle indem sie schnell nach dem kill nen schutz drauf machen oder indem sie es gleich selbst töten..

ist jemand immer unkooperativ sollte er dafür mit dauer ku´s bestraft werden. Wie du so schön erläuterst gibt es ja keine wirklich andere maßnahme um sich gegen pks zu wehren, da sie sich vor allem schützen können.

Ku zauber sind die letzte möglichkeit um sich zu schützen und die sollten so bleiben!!!

Damit ist das mit dem Rückangriffszauber nicht akzeptabel, da man immerhin dafür schon sterben muss.

Allenfalls kann man das ganze an die aka differenz zwischen beiden spielern koppeln.

Ich bin absolut (!!!!!!) gegen eine solche Veränderung!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 12:19

Du kannst den Pks ja immer noch mit normalen Ku's hinterherjagen.

Also immernoch aus deinen ganzen Beweggründen,die du fein eben aufgezählt hast,den Pk jagen.

Ein Pk killt dich auch nicht auf einem sicheren Feld oder?

Ich denke,dass der Austragungsort für alle Uneinigkeiten zwischen Pks/non Pks auf den unsicheren Feldern ausgetragen werden sollte und nur in ernsten Fällen zur starken Ku gegriffen werden sollte(im Falle eines Direktbetroffenen).
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2011, 12:33

Dagegen.

Wir brauchen hier nicht erst zu diskutieren,ob ich dich mag oder nicht, es wäre egal, wer so einen Vorschlag macht

Die Pkler sind schließlich selber schuld ,wen einem irgendwann der Kragen platzt und man zu solchen Mitteln greift. Und solange ein Pkler nicht begreift,das er die Ursache solcher Aktionen ist ,brauchen wir gar nicht erst über sowas diskutieren. Das es eine rasse gibt,die imun gegen Ku`S ist,ist schon ein ziemlicher Designfehler und sollte dringend rückgängig gemacht werden.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von Trianon » 23. Jun 2011, 13:15

Naja macht die starke Ku so ziemlich nutzlos. Das Teil kostet mehr und man kann es nur anwenden, wenn man den Rückangriff besitzt ? Keine Ahnung ich fande bisher eigentlich, dass Kosten-Nutzen bei dem Zauber ganz gut gestimmt haben. Er macht gerade mal eine Stunde KU und man kann sich dagegen schützen, und treffen tut er wenn dann auch nur die PK, die sich auffürhen wie die Axt im Wald - bei dem Preis.

Bin daher gegen diesen Vorschlag.

Über den Rassenbonus lässt sich aber durchaus reden. Würde ich für meinen Teil befürworten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 13:22

=snigg= hat geschrieben:alle anderen die sich da einmischen KOENNEN sich gar nicht von nem pk nerven lassen - hoechstens von dem spieler,der den acc spielt. aber nicht von dem pk.
Dieser Satz trifft es perfekt. Ich hoffe du erlaubst,dass ich ihn in den Eröffnungspost mit einbeziehe Snigg?!^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von Zephyr » 23. Jun 2011, 13:24

Nur weil dich keiner mag und immer Ku setzt kommt sone Idee? Lustig....

Und Ku Schutz begrenzt vorrätig? :lol:
Die Dinger gibts oft genug im ZL, oder zu 100gm pro, etwas billiger als die Ku Zauber, nicht? (In W14 ist es so)

Das mit den RAs is auch ne witzige idee, du gehst nicht in die Unterwelt, wartest die ganze Zeit sicherstehend um einen Hinzauber anzuwenden und einen umzuhauen und derjenige kann dir dafür KEINE starke KU reinknallen ums dir wenigstens ein wenig zurückzugeben?

Das mit dem Serums ist relativ sinnlos....wenn ich schon EXTRA wegen der Teilimmunität Serum werde wende ich doch keine Ku Schutz an..du vllt aber da biste auch so ziemlich der einzige
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 13:28

Zephyr hat geschrieben:Das mit den RAs is auch ne witzige idee, du gehst nicht in die Unterwelt, wartest die ganze Zeit sicherstehend um einen Hinzauber anzuwenden und einen umzuhauen und derjenige kann dir dafür KEINE starke KU reinknallen ums dir wenigstens ein wenig zurückzugeben?
Ich glaub du hast das falsch verstanden. Wenn der Pk einen Spieler killt entsteht doch ein Starker Rückangriff und die starken Ku's können fliegen,wie sie lustig sind.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2011, 13:30

=snigg=

warum sollte ich einem Pk solche Zugeständnisse machen. der kann mich jeden tag erven, jeden tag killen. Und die starke ku soll erst nach dem ra anwendbar sein,also wenn es zu spät ist?
selten solchen Blödsinn gelesen.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von Zephyr » 23. Jun 2011, 13:32

reaper w14 hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Das mit den RAs is auch ne witzige idee, du gehst nicht in die Unterwelt, wartest die ganze Zeit sicherstehend um einen Hinzauber anzuwenden und einen umzuhauen und derjenige kann dir dafür KEINE starke KU reinknallen ums dir wenigstens ein wenig zurückzugeben?
Ich glaub du hast das falsch verstanden. Wenn der Pk einen Spieler killt entsteht doch ein Starker Rückangriff und die starken Ku's können fliegen,wie sie lustig sind.
Wenn man das erstellen von RAs (ohne Rache) kostenlos machen würde, könnte man drüber diskutieren, aber 2k um ne starke Ku zu verpassen? Sicher nicht
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 13:33

seltenes hat geschrieben:warum sollte ich einem Pk solche Zugeständnisse machen. der kann mich jeden tag erven, jeden tag killen. Und die starke ku soll erst nach dem ra anwendbar sein,also wenn es zu spät ist?
selten solchen Blödsinn gelesen
Verurteilst du einen Mörder auch dann schon,wenn er noch gar nicht gemordet hat,also de Facto kein Mörder ist?

Aus solchen Einstellungen zum Leben ist erst Rassenhass u.ä. enstanden lieber seltenes,um mal konkret zu werden.

Oder um mal bei Freewar zu bleiben..Starrst du auch jeden einzelnen Spieler,weil er vermutilich im nächsten Moment dich nerven könnte?

Wie war das nochmal mit dem Blödsinn?


Edit @ zephyr: Wieso solltest du auch die starke Ku anwenden dürfen. GENAU DARUM geht es doch in diesem Thread,dass eben nicht diese Personen mehr die starken Ku's benutzen,die mit dem pk gar nix am Hut haben.
Liest du eigentlich auch mal die Eröffnungsposts?
Zuletzt geändert von reaper w1 am 23. Jun 2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2011, 13:41

sagt dir der spielzustand friedlich etwas? warum sol ich jemanden killen,wenn ich es gar nicht will? Und verrat mir mal,wie ich jemanden killen kann, von dem ich keinen ra habe,der ca 800k unter mir ist.

Zum deiner 2 .Frage.
sage ich nur das Ursache Prinzip. Lasst mich in ruhe fertig. Ansonsten st.ku. denn dies ist die einzige Möglichkeiten Pkler zur ruhe zu bringen. wer mich bei meinen Spiel andauernd stören will,der muß auch mit den folgen leben .
Und falsl du jetzt meinst nimm doch Heimzauber,schutz und blabla. St Ku ist ein aktives Mittel im gegensatz zu allen anderen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 13:49

Erklär mir nur bitte,wie dich ein "Pk" mit seinen "Pk-Dasein" und seinem "Pk-Handeln" nerven kann?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste