Ich kanns verstehen und ich hab genauso wenig Spaß an erneuten PvP/Anti-PvP Diskussionen,aber gewisse Dinge müssen einfach ausgesprochen werden.
Das die Ku-Zauber egal welcher Art extrem Kostengünstig und unbegrenzt vorhanden sind und nicht,wie andere Mobbingzauber,am Schutz des anderen verpuffen
UND
Das der Ku-Schutz nur begrenzt vorrätig und nicht kaufbar ist,sondern von Npc's gedropt werden,die weniger oft gekillt werden,als Ku-Schutz gebraucht wird( von dem Fall ausgehend,dass tagtäglich mind. 5 Ku-Schutzzauber von Pks verbraucht werden)
darüber soll HIER nicht diskutiert werden.
Es sind unwiderlegbare Fakten und brauchen keiner weiteren Diskussion. Entweder bekommt das Sotrax mal in seinen Schädel oder nicht.
Mir geht es hier vielmehr um die Spieler,die diese Zauber anwenden und mit welcher Intention sie es tun.[/color]
Es ist verständlich,dass Spieler die Pks zum Opfer fallen und nicht aufgrund ihrer Werte einen Rückangriff effektiv nutzen können, andersweitig auf Rache aus sind.
Ich denke es bestreitet kein Pk,dass dies durchaus nachvollziehbar ist,wenn diese Spieler einen mit Ku's oder anderen Sachen bombadieren.
Aber was ist mit jenen,die diese Zauber willkürlich nach ihrer Langeweile oder ihren Launen benutzen?
Beim Zauber der Starre wurde explizit darauf geachtet,dass es genug Schutzmöglichkeiten gibt und es versch. Wege gibt,sich aus einer Starre zu befreien,damit Spieler nicht kollektiv den anderen ihre Spielzeit schon auf sicheren Feldern aus klauen können.
Nach meinen 4-5 Jahren Erfahrung als Pk ist mir aufgefallen,dass überwiegend der starke Ku-Zauber NICHT von den Spielern benutzt wird,die eine offene Rechnung mit einem Pk offen haben,sondern von Spielern,denen es alleine schon reicht,wenn die Visage des Pks ihnen schon nicht passt.
Und 200gm dafür einzutauschen,dass man bequem von sicheren Feldern aus jedem Pk eine ganze Stunde Spielzeit rauben können,ist nun wirklich lächerlich.
Die Serum-Immunität ein nett gemeintes Zugeständis gewesen von Sotrax aber sie bringt einem nur etwas,wenn man auf den Ku-Schutz verzichtet.Und genau dann läuft man Gefahr eine Stunde Spielzeit zu verlieren. Also welcher Pk geht bitte das Risiko ein,nur um den anderen ein paar 200gm mehr abzuknöpfen.
Also hier meine 2 Vorschläge:
1) Die Serum-Immunität gegenüber Ku's wirkt auch dann,wenn man Ku-Schutz drauf hat. Sprich egal ob Schutz oder nicht, die Ku "kann" an der Immunität abprallen und der Spieler,der sie anwendet,weiß erst Dann ob der andere Schutz drauf hat,wenn die Immunität einmal nicht anspringt und schützt.
Wäre eine gute Rassenaufwertung
2) Starke Ku's können nur noch gegen Leute angewendet werden,gegen die man einen aktiven Rückangriff hat. Somit würde es die Leute ausschließen,die von außerhalb einfach nur den Spielern Schaden zufügen wollen und Nur die betreffen,die auch wirklich ne Rechnung mit dem Pk offen haben.
Die normalen Ku's können weiterhin auf unsicheren Feldern angewendet werden.Somit ist der Pk,wie jeder seiner Opfer auch,nur auf den unsicheren Feldern vollstest für sich selber verantwortlich.Und wenn ein Spieler wirklich jemanden grundlos schaden will,muss er auch dafür mal mehr als Gold aufbringen.
Eine faire Alternative.
Ich denke es sind faire und akzeptable Kompromisse,die man eingehen könnte.
Ich baue bewusst keine Umfrage ein,damit es nicht wieder zu einem Kollektiv-Dagegen,weil ich hasse Pks, kommen kann,sondern jeder seinen Standpunkt auch mit Begründungen vertreten muss.
EDIT:
Genau darauf sollte ein Zauber abzielen.Er sollte sich nur gegen das richten,wofür er eingebaut wurde und nicht als Universal-Schadenszauber,um anderen Spielzeit zu stehlen.Snigg hat geschrieben:alle anderen die sich da einmischen KOENNEN sich gar nicht von nem pk nerven lassen - hoechstens von dem spieler,der den acc spielt. aber nicht von dem pk.