Eine Idee zu bzgl. einer Speed-Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Madonis
Kaklatron
Eine Idee zu bzgl. einer Speed-Welt

Beitrag von Madonis » 28. Jun 2011, 19:57

Hallo, Ja wie bereits im Betreff steht geht um eine Speed-Welt und ja ich weiß das es sowas bereits gibt.
Ich hatte folgende Idee: Wie wäre es denn eine richtige Speed-Welt zu machen?

Ich meine so das Npc´s nach einem Kill sofort wieder respawnen? Oder bis max. 5 Sekunden nach Kill?
Der PvP-Schutz sollte komplett entfernt werden so das es keine untere Angriffsgrenze mehr gibt.
Und natürlich sollte das ganze dann immer nur eine Woche oder 3 Tage laufen.
Eine neue Runde könnte direkt im Anschluss an der letzen laufen oder im 3 Tage Modus fängts immer freitags an und ist Sonntag Abend zuende.
Möglich wäre auch das man bis zu 25% seiner Erfahrungspunkte durch denn Tod an einem Npc verliert.
Vor längerer Zeit ging mal ein Gerücht von so einer Welt umher einige erinnern sich bestimmt noch daran und ich hatte das Gefühl das großes Intresse für soetwas besteht.
Ich persöhnlich würde mich über so eine Welt sehr freuen.
Dies sind natürlich alles nur Möglichkeiten wie eine solche Welt aufgebaut sein könnte...
In so einer Welt wären Sponsorengutscheine natürlich recht sinnlos daher könnte man evtl. denn Erfahrungsverlust durch eine Art "Kurzsponsoring" Reduzieren oder ähnliches dies wäre dann eine Abgeschwächte Version des Sponsorengutscheins die dann nur diese paar Tage hält zu einem reduzierten preis evtl. sogar.

Ich würde mich sehr über Feedback diesbezüglich freuen :)
Zuletzt geändert von Madonis am 3. Jul 2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Eine Idee zu bzgl. einer Speed-Welt

Beitrag von Black-Death-W8 » 28. Jun 2011, 20:52

Madonis hat geschrieben:
Ich meine so das Npc´s nach einem Kill sofort wieder respawnen? Oder bis max. 5 Sekunden nach Kill?
Geil, ich stehe den ganzen Tag nur an einem Hulnodar-Wächter, klicke immer, habe dann tausende Xp und ein paar kuschelsteine :D

Mal im ernst: wieso spielt man dann noch?

In deiner Ausarbeitung ist das ganze nicht akzeptabel. Es wäre eine Wlet, wo ich nur auf einem Feld stehe und so reich werde und viele Erfahrungspunkte habe...

Kein Pvp Schutz? Ich mache paar tage lang das mit den npcs, bin in der alge alle zu killen...die anderen haben kb mehr und ichw erd nur noch mächtiger...

Des Weiteren gabs die Idee schon mehrfach, wobei alle Ideen besser ausgearbeitet waren als deine :)

Beispiele:
viewtopic.php?f=7&t=43254&hilit=speed
viewtopic.php?f=7&t=41060&hilit=speed
viewtopic.php?f=7&t=37814&hilit=speed
viewtopic.php?f=7&t=26352&hilit=speed

Sehr Schlechte ausarbeitung....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 28. Jun 2011, 21:10

Naja, das hier klingt etwas überzogen. Was aber laut Andocai durchaus denkbar wäre, ist eine weitere verkürzung der AF-Runden. Aber wohl eher von 5 auf 3 Monate oder so etwas in dem Dreh...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Madonis
Kaklatron

Beitrag von Madonis » 28. Jun 2011, 21:16

Danke für dein Feedback aber das ist alles was anderes als das was ich meine... Wozu denn schneller laufen können? Die Idee finde ich mieserabel ich bin auch dafür das Kdz ect. abgeschafft werden mal nebenbei bemerkt :) Dennoch bin ich der Meinung das eine Speed-Welt viel Begeisterung wecken wird denn fast jedes Spiel hat eine Speed-Welt und ich denke mal nicht ohne Grund oder? Evtl. ist ein Respawn in dem Ausmaß schon übertrieben aber ich finde der Spawn sollte dennoch min. 3x so hoch wie in AF sein. Damit kleiner User aus anderen Welten mal in denn Genuss kommen größere Npc´s killen zu können... Davon abgesehen wäre deine Idee wohl nicht schlecht mit denn Hulnodar-Wächtern aber ich glaube das dies eine schlechte Idee wäre denn wo bekommst du heilung her? wenn du stirbst verlierst du 25% deiner Erfahrungspunkte... das sind bei 100k XP Ganze 25k die du verlierst... Aber das ist ja unwichtig es geht um das Prinzip einer Speed-Welt über die sich mal gedanken gemacht werden soll da es schon öffter so eine Idee gab bzw eine ähnliche Idee. So kann der suchti der suchtis gekrönt werden... Eine Highscore wäre in diesem Falle auch eine Gute Idee.

nun danke auch für dein Feedback, Nur eine Verkürzung meine ich ja nicht zusätzlich sollte der Speed noch hochgeschraubt werden Charakterfahigkeiten je nach Dauer wäre auch noch denkbar 25x so schnell oder ähnlich laufen zu lassen...

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 28. Jun 2011, 21:43

So etwas (Wenn besser ausgearbeitet) wenn dann nur fuer Spieler die z.B. bereits fuer insgesamt 3 Jahre gesponsert haben.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Madonis
Kaklatron

Beitrag von Madonis » 29. Jun 2011, 14:33

Waldi hat geschrieben:So etwas (Wenn besser ausgearbeitet) wenn dann nur fuer Spieler die z.B. bereits fuer insgesamt 3 Jahre gesponsert haben.
Das finde ich Quatsch warum denn? Lieber so das sich Leute einen Sponsor kaufen können für sagen wir diese 3-7 Tage und das es aufgebaut ist wie die RP Welt Ohne Sponsor nichts möglich? heißt man muss die 1,99€ bezahlen um spielen zu können? ;) oder ingame von jemandem einen Kurzsponsor bekommen geht natürlich auch.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Jun 2011, 14:41

blackdeath hat schon recht... heyaho, piraten, trinkt den hulloowächter aus. oder die goldkrake. setzt euren epileptischen hamster auf die linke maustaste, oder drückt sie eurer zitternden großmutter in die hand... die maus, nicht den hamster. respawn nach sekunden? speed, speed, speed?

neinneinnein... ein screenshoteditor, bei dem man bei frei einsetzbarem namen eine frei wählbare xp-und-gm-anzahl reineditieren kann wären da günstiger. bräuchte auch keinen extra server.

sry, das ist der kandidat... juni hatte ich ja schon eine dümmste idee vorgeschlagen, aber jetzt kommen derartige ja schneller, als die zeit vergeht...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 29. Jun 2011, 20:38

âlso ich find die idee ganz interessant... ich persoenlich waer auch fuer eine welt in der man in einer woche aktiven spielens erreichen koennte was sonst vllt 1 jahr dauert die dafuer aber auch nur 2 wochen laeuft und dann resettet wird also als drastisch verschaerfte af welt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 30. Jun 2011, 07:43

Neo the Hunter hat geschrieben:âlso ich find die idee ganz interessant... ich persoenlich waer auch fuer eine welt in der man in einer woche aktiven spielens erreichen koennte was sonst vllt 1 jahr dauert die dafuer aber auch nur 2 wochen laeuft und dann resettet wird also als drastisch verschaerfte af welt
Dieses "resetten" hält doch ziemlich viele Menschen vom spielen ab. Daher war Af auch teilweise mal tot.

Eine Speedwelt an sich wäre in der Tat relativ interessant, aber nicht in der Form, wie es der TE vorgeschlagen hat.

Das Problem in der Speedwelt ist allerdings das Balancing. Schon man kann Chars schneller lernen lassen, Kus und so verkürzen etc, aber dennoch muss man dort ein geeignetes Maß finden. Auch eine Dropratenerhöhung wäre problematisch, da es dann alles gäbe.

Wie in meinem ersten Post angedeutet gibt es aber Ideen, die etwas besser ausgearbeitet sind.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Jul 2011, 14:06

hmm spontan frage ich mich jetzt wofuer die abkuerzung te eig steht xD
aber zur idee dass es die leute abhaelt zu spielen das koennte auch(ich kenn mich da nich aus) an der relativ langen spieldauer liegen in der af resettet wird mehrere monate... ich denke mal wenn man jetzt beispielsweise ALLES 10mal so schnell laufen lassen wuerde... also npcs drops charas aktiensplits wetter usw und dafuer die welt alle 2 wochen resetten wuerde wuerden da schon genug zusammenkommen die sich da mal 2 wochen die zeit nehmen um da mal rasant gross zu werden... daran koennte man dann vllt auch ne highscoreliste usw koppeln die im forum oder auf der fw seite... vllt auch in der ruhmeshalle der speedwelt die liste mit den groessten/besten/schnellsten xpsammlern oelturmhelden goldmuenzenbesitzern usw auflistet
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2011, 15:06

Ich wette, jeder, wirklich jeder der Nein Stimmen würde sich trotzdem einmal in dieser Speed-Welt anmelden!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Madonis
Kaklatron

Beitrag von Madonis » 3. Jul 2011, 17:33

Blue.Shark hat geschrieben:Ich wette, jeder, wirklich jeder der Nein Stimmen würde sich trotzdem einmal in dieser Speed-Welt anmelden!
Der Meinung bin ich auch TE heißt soviel wie Themenersteller ect. natürlich war das ein bisschen überzogen mit einem so wahnsinnigen Respawn aber dennoch sollte es meiner Meinung nach eine Speed-Welt geben, villeicht nicht so übertrieben wie ich es angesprochen hatte allerdings wette ich auch das 50% der nein Stimmen sich anmelden würden und spielen würden. Das Speed-Welten gut ankommen sieht man an 50% der browsergames weil 50% eine haben und das ist ja nicht grundlos. Ich wollte ja nur denn Grundbaustein dafür legen und so eine Idee mal in die Welt rufen weil ich nichts halbwegs aktuelles zu dem Thema gefunden habe.

P.S ich habe die Umfrage entfernt weil sowieso nur die Hälfte liest was überhaupt in dem Thema hier steht...

Silent Pain
kleines Schaf

Beitrag von Silent Pain » 3. Jul 2011, 23:23

Madonis hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich wette, jeder, wirklich jeder der Nein Stimmen würde sich trotzdem einmal in dieser Speed-Welt anmelden!
Der Meinung bin ich auch TE heißt soviel wie Themenersteller ect. natürlich war das ein bisschen überzogen mit einem so wahnsinnigen Respawn aber dennoch sollte es meiner Meinung nach eine Speed-Welt geben, villeicht nicht so übertrieben wie ich es angesprochen hatte allerdings wette ich auch das 50% der nein Stimmen sich anmelden würden und spielen würden. Das Speed-Welten gut ankommen sieht man an 50% der browsergames weil 50% eine haben und das ist ja nicht grundlos. Ich wollte ja nur denn Grundbaustein dafür legen und so eine Idee mal in die Welt rufen weil ich nichts halbwegs aktuelles zu dem Thema gefunden habe.

P.S ich habe die Umfrage entfernt weil sowieso nur die Hälfte liest was überhaupt in dem Thema hier steht...
Für eine Speedwelt braucht man weitaus bessere Server als für eine normale.
Ich weiß nicht ob sich das lohnen würde, vorallem weil man sie wie die RP Welt kostenpflichtig machen müsste, was ja automatisch zu weniger Spielern und damit weniger Einnahmen führt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jul 2011, 15:27

@neo: wie schon gesagt - te = threadersteller

@shark: wette verloren. ich schon mal nicht.

nach dem aktuellen trend, wie ich ihn beobachte, scheint die spielerzahl eh rückläufig zu sein... noch eine welt ist alles andere als das, was fw braucht. dieser vorschlag einer speedwelt - nein, mir gefällt er nun mal nicht.

aber da vermutlich seitens sotrax eh kein zweiter gedanke darauf verschwendet wird, ist diese diskussion eh krumme gobosfrucht, aka völlig banane...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Madonis
Kaklatron

Beitrag von Madonis » 8. Jul 2011, 13:49

-MusK- hat geschrieben:@neo: wie schon gesagt - te = threadersteller

@shark: wette verloren. ich schon mal nicht.

nach dem aktuellen trend, wie ich ihn beobachte, scheint die spielerzahl eh rückläufig zu sein... noch eine welt ist alles andere als das, was fw braucht. dieser vorschlag einer speedwelt - nein, mir gefällt er nun mal nicht.

aber da vermutlich seitens sotrax eh kein zweiter gedanke darauf verschwendet wird, ist diese diskussion eh krumme gobosfrucht, aka völlig banane...
Tjoa das wäre natürlich schade denn ich höre dann bald nach 4-5 jahren auch mit Freewar auf weil ich einfach nicht die Lust und Zeit für eine normale Welt habe....

Gesperrt