junger lebender Salzhügel / Salzkristall Pulver

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von der Idee?

Gut
18
50%
Mit verbesserung...siehe Post...
2
6%
Nicht gut
2
6%
Braucht die Welt nicht
14
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Loona
Wächter des Vulkans
junger lebender Salzhügel / Salzkristall Pulver

Beitrag von Loona » 29. Jun 2011, 16:10

Ich hatte mal ne spontane Idee o.O

Also, man könnte ein neues Npc einbauen was z.B. junger lebender Salzhügel o.ä. heißt.
Dies droppt dann Salzkristall Pulver. Das Pulver kann man dann zu einem Salzkristall aufwerten, sagen wir mal...durch 10x Pulver bekommst du einen Salzkristall. Das würde eine Quest mehr nach Freewar bringen und einen Sammeleffekt dazu. Salzkristalle kann man eh immer gebrauchen und gekauft werden sie auch. (Zumindestens in Welt 6).

Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber falls interesse daran besteht, könnte man das noch tun.
Wie halt auch regeln, wie viel Pulver man braucht.

:)
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

Trianon
Feuervogel

Re: junger lebender Salzhügel / Salzkristall Pulver

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2011, 16:17

Halte ich für unnötig.

Das Standarddrop-NPC ist der lebende Salzhügel. Das NPC hat 2 Angriff, was im Grunde heißt, dass der Spawn besonders hoch ist. Und wenn man dann ein paar Runden durch Orewu dreht, sollten sich bestimmt bei einer Dropchance von ~15% (so Wiki) einige Salzkristalle angesammelt haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Jun 2011, 17:20

ab damit in den npc-ideen-thread, und damit mülleimerdeckel zu.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 29. Jun 2011, 19:46

=snigg= hat geschrieben:ab damit in deine hirnschublade,und lass es da mehr als 5s drin. primaere idee ist wohl nicht das (der?) npc,sondern das item.
Ja, eig sollte das Item hauptsächlich die Idee sein...weil das Npc gibts ja schon, nur in einer anderen Form :\
Fail an -MusK- (:
Tötöm !

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 29. Jun 2011, 20:45

hmm bin auch fuer mehr quests aber ich fuerchte das kann relativ bald einschlafen wie zb die quests tauchis oder statuen d kraft zu erstellen da sieht man ja fast keinen mehr der sowas noch versucht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 29. Jun 2011, 21:19

Neo the Hunter hat geschrieben:hmm bin auch fuer mehr quests aber ich fuerchte das kann relativ bald einschlafen wie zb die quests tauchis oder statuen d kraft zu erstellen da sieht man ja fast keinen mehr der sowas noch versucht
Das hat aber den Grund, dass es im Prinzip genug davon gibt (und die Einzelteilpreise höher sind als das fertige Item).
Bei Salzkristallen sehe ich eher das Problem, wie schon angesprochen, dass der lebende Salzhügel mit Jagd holbar ist, es genug davon gibt und der Salzkristall eine gute Dropchance hat, was fürs Kochen wichtig ist.
Aber da ich für mehr "Quests" bin, gibt es ein dafür.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 30. Jun 2011, 13:23

Joa, wie gesagt, man muss die Droppchance dieses pulvers auch nich auf extrem hoch stellen und außerdem muss man die doch eh zusammen setzen, d.h. wenn die droppchance nich zu niedrig und nich zu hoch ist, ist der sammeleffekt auf jedenfall da und salzkristalle kann man, wie gesagt, immer brauchen. (Schrumpfzauber, zum Kochen etc.)

Man kann sich ja dann überlegen ob man nur 10 benötiget um einen Salzkristall zu erstellen oder 15, 20...wie man halt möchte, ob es länger dauert oder nicht.
Tötöm !

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 30. Jun 2011, 17:38

Bleibt nur die Frage: Wofür?

Es gibt bereits Salzkristalle, wieso soll ich aus x-Pulvern ein Item erstellen dass ich einfach so mit 2min Arbeit haben kann?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 2. Jul 2011, 15:00

Spaß mein Freund, einfach nur Spaß.
Oder kennt man das nicht mehr ? :)
Es muss nicht immer alles den nützen haben, um kohle ran zu holen...
Tötöm !

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2011, 15:17

Es macht natürlich mehr Spaß, wenn Dinge im Überfluß vorhanden sind und man so gut wie gar keine mehr Mühe aufbringen muss, oder etwa nicht ? Man forciert doch mit der Idee das mehr Salzkristalle nach Freewar gespült werden. Halte ich für mich nicht für wünschenswert, wenn man richtig auf Salzkristalle spielt hat man in kürzester Zeit reichlich zusammen. Und das man jedes NPC schrumpfen können sollte, sollte in Zunkunft natürlich auch nicht sein. Gold verdienen muss nicht einfacher werden.
These / Gegenthese :P
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Jul 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 3. Jul 2011, 12:31

Bin mir nicht sicher ob das nun witzig sein sollte.
Was ist z.b. mit den geisterschildern ? Die sind "auch" im überfluss und NIEMAND (in meiner welt) kauft die mehr, die werden eher angeboten und vergammeln in den schließfächern. Und OH MEIN GOTT !! Salzkristalle sind ja sooo viel wert :D
Nuuu...ihr denkt eh nur an porfit..also was soll ich dazu noch sagen :>
Um spaß gehts euch anscheind eh scho lange nich mehr. Hauptsache es kommen nur noch dinge, die auch was bringen...und zwar den high xplern ~.~
Tötöm !

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 3. Jul 2011, 12:42

Ich stelle mir ständig die Frage, warum man etwas mit Nein abstimmt, wenn es einem keinen Nachteil bringt.
Mir würde die Funktion, durch das NPC noch eine weitere Möglichkeit Salzis zu bekommen KEINEN Nachteil einbringen, also warum solle ich mit Nein abstimmen?

Wenn ich mein Nein mit einem Nachteil, den es für mich hätte belegen können, wäre es selbstverständlich gerechtfertigt.
Aus diesem Grunde sind Abstimmungen immer kritisch zu betrachten und nicht in jedem Fall repräsentativ.

Hier hätte die Auswahlmöglichkeit auch etwas anders angeboten werden sollen.
Ja
Verändert (siehe hierzu meinen Vorschlag)
Ist mir egal

Ein Nein sollte nur angeboten werden, wenn die Idee für jemanden im Spiel einen Nachteil hätte.

Meine Meinung
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 3. Jul 2011, 14:27

Da ist kein "nein" zur verfügung...

Gut
Mit verbesserung...siehe Post...
Nicht gut
Braucht die Welt nicht
Das sind die Möglichkeiten

Da kann man abstimmen, ob man die Idee mag, nicht mag oder ob es einem egal ist (braucht die welt nicht ;))
Tötöm !

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jul 2011, 19:33

hab mir gar nich alles durchgelesen aber der Junge hügel in den npc-Thread und fürs Pulver eigenen Thread auf machen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt