Umstellung der Werber-Belohnung
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ich bin dafür, dass man, wenn man zum ersten mal 10 Spieler geworben hat, automatisch Sponsor wird. Ein Sponsorgutschein sollte es nicht sein, aber Sponsor zu werden ist für mich eine passende Belohnung, da die neuen Spieler ja potentielle Sponsikäufer sind. Stimmt einfach mal ab, wie ihr es findet. Sotrax muss das natürlich letztendlich entscheiden.
Das 'Sponsor-Werden' sollte aber nur beim ersten mal passieren.
Das 'Sponsor-Werden' sollte aber nur beim ersten mal passieren.
Re: Umstellung der Werber-Belohnung
Es waere viel zu einfach das mithilfe von Spielern aus anderen Welten zu manipulieren. Ich sehe schon tauschboersenartige Foren(-threads).
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
würde den sponsi aber wie gesagt nicht ausgeben, sondern, dass man direkt sponor wird, egal ob man schon ist, oder nicht.
zu 10kxp würde ich sagen: rechnen wir 50k / 10 -> 10k bei einem xp-preis von 5gm pro reichen 2kxp pro werber
edit: 50k rechne ich als sponsipreis
zu 10kxp würde ich sagen: rechnen wir 50k / 10 -> 10k bei einem xp-preis von 5gm pro reichen 2kxp pro werber
edit: 50k rechne ich als sponsipreis
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
ich finde nur 10kxp zu hoch. 2kxp ist ein wert, ab den es sich rechnerisch, zumindest in w11 nicht mehr lohnt, das ganze auszunutzen. dies sollte halt gewährleistet sein.
Ich hab schon vor einer ganzen Weile mal vorgeschlagen, den Werberbonus umzugestallten:
- Deutlich höhere Belohnung 10k gm? 50k gm? 100k gm?
- Die Belohnung wird erst ausgezahlt, wenn der Geworbene 10.000xp hat.
Denn mal im Ernst, Freewar ist ein Spiel dass man in erster Linie anfängt, wenn man es empfohlen bekommt. Daher sind direkte "Werber" sehr wichtig. Es kostet Sotrax 0 einem Werber 50k gm aufs Konto zu legen. Er selbst profitiert aber gewaltig von mehr Usern (-> mehr Sponsis verkauft).
Ich verstehe es wirklich nicht, warum auf das Werben eines Users nur lächerliche 700gm stehen? Was soll denn sowas? Das macht man heute in 10min Jagen...
lg nun
- Deutlich höhere Belohnung 10k gm? 50k gm? 100k gm?
Denn mal im Ernst, Freewar ist ein Spiel dass man in erster Linie anfängt, wenn man es empfohlen bekommt. Daher sind direkte "Werber" sehr wichtig. Es kostet Sotrax 0 einem Werber 50k gm aufs Konto zu legen. Er selbst profitiert aber gewaltig von mehr Usern (-> mehr Sponsis verkauft).
Ich verstehe es wirklich nicht, warum auf das Werben eines Users nur lächerliche 700gm stehen? Was soll denn sowas? Das macht man heute in 10min Jagen...
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
geld finde ich eh nicht gut. Da finde ich ein direktes sponsorwerden besser.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
ich waere dafuer wenn man das nicht auf 4monate sponsor stellen wuerde... ein monat oder vllt 2 wuerden da auch reichen
das problem ist nur das manipulieren mit eigenen accounts in anderen welten... auf 50xp bringen und dann loeschen ist ja nich schwer und das 10mal da haste 7kgm son bloeden stab 300 oder 500xp ka genau und dann nochmal sponsor wuerde das ziemlich anstacheln... vllt sollte man das mal umstellen dass man solche belohnungen nur kriegen kann wenn die typen die man geworben hat bleiben und/oder auch in hoehere bereiche aufbaun die man mitm multi der muehe wegn schon weniger in kauf nimmt
das problem ist nur das manipulieren mit eigenen accounts in anderen welten... auf 50xp bringen und dann loeschen ist ja nich schwer und das 10mal da haste 7kgm son bloeden stab 300 oder 500xp ka genau und dann nochmal sponsor wuerde das ziemlich anstacheln... vllt sollte man das mal umstellen dass man solche belohnungen nur kriegen kann wenn die typen die man geworben hat bleiben und/oder auch in hoehere bereiche aufbaun die man mitm multi der muehe wegn schon weniger in kauf nimmt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Da irrst du dich aber gravierend. Es sind schon lange keine 700 gm mehr ! Es können täglich an die 150 gm werden, wenn man Überzeugungskraft auf 50 lernt. Weiterhin ist davon abzuraten, dass für jeden geworbenen 10.000 gm oder ähnliches ausgezahlt werden, denn dafür ist das gleiche wie in diesem Fall zu sagen, die Leute erstellen sich einfach Acc (verbotenerweise) in anderen Welten und Werben für ihren eigenen Acc in der Hauptwelt. Und da man nur 50 XP braucht jagt man solange bis die 10 k da sind, löscht und beginnt von vorne. Geht wohl möglich schneller als so 10 k anzusammeln. Das gleiche hat man damals genutzt um sich den Sonnenstab zu erspielen oder Spielern die stets unter der 50 XP-Grenze gespielt haben (als es noch den XP-Bonus gab), killbar werden zu lassen. Daher viel zu großes Missbrauchsrisiko. Und natürlich ist das ganze verboten, aber bitte wer soll darüber ein Auge haben?nun hat geschrieben:Ich verstehe es wirklich nicht, warum auf das Werben eines Users nur lächerliche 700gm stehen? Was soll denn sowas? Das macht man heute in 10min Jagen...
lg nun
Weiterhin finde ich die Idee blöd den Sponsi-Status in irgendeiner anderen Weise bekommen zu können. Ich finde es schon sehr gnädig von Sotrax, dass er damals den Sponsorgutschein eingebaut hat. Im Grunde bin ich immernoch ein Gegner davon.
Weiterhin ist zu sagen, dass ein kurzfritiger Bonus generell verkehrt ist. Der sagt nichts aus, ob der User nun wirklich Spieler in die Welt gebracht hat, oder nicht. Im Grunde ist das jetzige System durch den Stab der inneren Heilung, sowie den Stiftungsbonus vollkommen richtig und auch ausreichend.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Jun 2011, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Es wäre zwar ganz nett für die Werber, jedoch bin ich eher dagegen, da es, wie oben schon erwähnt, zu Betrügereien kommen könnte. Außerdem finde ich, dass man nicht immer für alles eine gigantische Gegenleistung erwarten sollte bzw. bekommt man, meiner Meinung nach, schon genug zurück. Die 700gm + Sonnenstab + Stiftungsgelder (wenn man Glück hat) + das Gefühl, etwas Gutes für ein tolles Spiel getan zu haben. Wieso wollt ihr mehr? Das Werben ist eine freiwillige Sache, da muss absolut nichts aufgebessert werden.
Ja, 50 XP ist gar nichts mehr, wenn man vor allem jetzt sieht, wie schnell das geht.
durch Stachelmaden und (gefühlter) hoher "Jagd" zu Beginn ist das sehr einfach.
Dazu wären noch XP-Zauber möglich..
Aber mal zur Idee an sich: Bin ich nicht dafür, da Sponsorenfunktionen nicht einfach so "verschenkt" werden sollten, reichen doch schon das nervige Pergament und die Standart-Kurzsponsoring der Neulingen..
Vorallem: wo ist der Sinn hinter der Idee? Sponsi-Preise drücken?
Ich wäre erst dafür wenn die Beschränkung dabei ist, dass dieses nur 1x Abrufbar wäre und dafür min. 2 Personen auf min. 8000 XP aufgebaut haben.
Denn dann werden wirklich nur diejenigen Betroffen, die auch wirklich Leute nach Freewar holen und diese Spieler dann auch länger dabei bleiben.
durch Stachelmaden und (gefühlter) hoher "Jagd" zu Beginn ist das sehr einfach.
Dazu wären noch XP-Zauber möglich..
Aber mal zur Idee an sich: Bin ich nicht dafür, da Sponsorenfunktionen nicht einfach so "verschenkt" werden sollten, reichen doch schon das nervige Pergament und die Standart-Kurzsponsoring der Neulingen..
Vorallem: wo ist der Sinn hinter der Idee? Sponsi-Preise drücken?
Ich wäre erst dafür wenn die Beschränkung dabei ist, dass dieses nur 1x Abrufbar wäre und dafür min. 2 Personen auf min. 8000 XP aufgebaut haben.
Denn dann werden wirklich nur diejenigen Betroffen, die auch wirklich Leute nach Freewar holen und diese Spieler dann auch länger dabei bleiben.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
10000xp hab ich nicht mal nach 2 Jahren xD aber dafür Iwie weit mehr gld als alle in meiner xp-Klasse...
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ja, es soll nur 1x gemacht werden, und zwar nach den ersten 10 Geworbenen. Betrügerreien sollen ja durch eine xp-Grenze oder ähnliches beseitigt werden. Kann mir auch einen Online/Aktionscounter vorstellen, der bei jedem schritt, bzw klick erhöht wird. bots können ja meist ausfindig gemacht werden und wären für die betrüger auch keine lösung. somit muss eine bestimmte aktivität vorrausgesetzt sein.
Trianon hat geschrieben:Und da man nur 50 XP braucht jagt man solange bis die 10 k da sind, löscht und beginnt von vorne.
Musst meinen Beitrag schon mindestens bis zur Hälfte lesen, dann ergibt der auch Sinn ;)nun hat geschrieben:- Deutlich höhere Belohnung 10k gm? 50k gm? 100k gm?
lg nun
Schon aber selbst dann. Du kannst mit dem Stiftungsbonus deine besagten 10 k....50 k irgendwann schon zusammensparen. Und ich finde das im Grunde auch voll okey.nun hat geschrieben:Musst meinen Beitrag schon mindestens bis zur Hälfte lesen, dann ergibt der auch Sinn
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Also mich kann man mit 700gm nicht reizen.
Also wirklich nicht. Dafür mache ich mir nicht mal die Mühe einem Bekannten der sich eh anmelden möchte meinen Namen zu sagen und ihn drauf hin zu weisen, dass er den bei der Anmeldung angeben soll.
Denke das geht nicht nur mir so.
Edit: Und ich hatte etwa 10 aktiv geworbene. Die hatten aber weder "Überzeugungskraft 70" (Wozu auch? Das ist voll der Schwachsinn) Noch haben die regelmäßig ihre Stiftung abgeholt. Wenns hoch kam vllt im Schnitt alle 2 Wochen 1x. Das war so verschwinden gering... Da macht man alleine mitm kleinen Haus-Schaf mehr Gold wenn man einen Tag aktiv spielt.
Nooch mal: Was spricht dagegen?
- Es kostet Sotrax nichts.
- Es garantiert das Fortbestehen FW's
Mehr User sind immer gut, Welten ausdünnen durch neue Welten kann man immer. Aber was machen wir, wenn die zahlen iwann rückläufig werden? Und dieser zeitpunkt wird iwann kommen wenn sich nichts ändert.
Also wirklich nicht. Dafür mache ich mir nicht mal die Mühe einem Bekannten der sich eh anmelden möchte meinen Namen zu sagen und ihn drauf hin zu weisen, dass er den bei der Anmeldung angeben soll.
Denke das geht nicht nur mir so.
Edit: Und ich hatte etwa 10 aktiv geworbene. Die hatten aber weder "Überzeugungskraft 70" (Wozu auch? Das ist voll der Schwachsinn) Noch haben die regelmäßig ihre Stiftung abgeholt. Wenns hoch kam vllt im Schnitt alle 2 Wochen 1x. Das war so verschwinden gering... Da macht man alleine mitm kleinen Haus-Schaf mehr Gold wenn man einen Tag aktiv spielt.
Nooch mal: Was spricht dagegen?
- Es kostet Sotrax nichts.
- Es garantiert das Fortbestehen FW's
Mehr User sind immer gut, Welten ausdünnen durch neue Welten kann man immer. Aber was machen wir, wenn die zahlen iwann rückläufig werden? Und dieser zeitpunkt wird iwann kommen wenn sich nichts ändert.