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Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 29. Jun 2011, 19:41
von vollstrecker
Jeder, der Handwerkskunst hat, hat sich anfangs gefreut, die Spreißel teuer verkaufen zu können. Mittlerweile ist der ein Spreißel nichtmal so viel wert wie eine Lopaknuss. Außerdem muss man noch 1 Minuten stehen, wenn man einen bekommt. Der Hammer dient nur noch zur Präsenz.

Nun mein Vorschlag zur Veränderung:

Man könnte:

-1. xx Spreißel umwandeln lassen zu Holz an der Siedessteinmine / Sägewerk.

-2. Den Spreißeln einen Shopwert geben, nicht allzu teuer, 50-100gm, eventuell auch NUR dem Sägewerk verkaufen.

-3. Ein Item einbauen, welches Spreißel benötigt. Ähnlich der Poma.

-4. Durch Spreißel Phasenenergie in der Halle sparen, was Rp-technisch für mich momentan schwer zu erklären ist, aber evtl. habt ihr ja Vorschläge.

Sind ein paar Ideen, inwiefern man es verändern könnte und etwas interessanter machen könnte, dem Wert des Hammers gerecht zu werden.

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 29. Jun 2011, 19:50
von Flummi
haters gonna hate.. "Er soll ja auch nur dem Luxus dienen"..

Aber ich bin dafür :P
Vorzugsweise 3. ;)

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 29. Jun 2011, 19:55
von vollstrecker
Wer mir erklären will, was derzeit Luxus daran ist. Er hat einfach keinen Sinn mehr, wirklich nur zum Zeigen, dass man es auf maximaler Stufe hat. Ich füge noch ne Umfrage hinzu, damit man einen Überblick erhält.

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 29. Jun 2011, 20:12
von Blue.Shark
Methode 1,2,4 dafür, aber nicht 3

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 29. Jun 2011, 20:14
von Hektor
man könnte...
ein neues bezahlsystem einführen, wo man anstelle von gm mit holzspreißeln bezahlt^^

NOOOOT!
is mir latte da keine handwerkskunst

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 1. Jul 2011, 00:08
von vollstrecker
Wenn ihr andere Vorschläge habt, könnt ihr sie ruhig Preis geben, hab mich jetzt an 4 gebunden, die mir eingefallen sind

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 1. Jul 2011, 07:14
von -MusK-
mich haut jetzt keiner der vorschläge vor glück aus den socken; prinzipiell gebe ich dem te aber durchaus recht. hammer und spreißel hätten durchaus etwas mehr sinn verdient, luxus schön und gut, aber luxus komplett ohne sinn... na schön, der grüne ingeriumsplitter und der kuschelstein haben auch keinen de facto sinn...
ich sags mal so; als hammerbesitzer würds mich freuen, aber es gibt nun wirklich wichtigeres. deswegen halte ich mich aus der umfrage auch raus.

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 1. Jul 2011, 08:15
von Latzhosenträger
Als ich den Hammer vorgeschlagen habe, wollte ich sogar, dass er gar keine Funktion hat.

Dagegen. Er kostet so wie so nichts.

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 1. Jul 2011, 15:37
von Blue.Shark
Latzhosenträger hat geschrieben:Als ich den Hammer vorgeschlagen habe, wollte ich sogar, dass er gar keine Funktion hat.

Dagegen. Er kostet so wie so nichts.
Ich dachte den gibts im Zubehörladen für 10k gm

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 1. Jul 2011, 15:42
von Flummi
Ich dachte den gibts im Zubehörladen für 10k gm
richtig, so gut wie nichts

Re: Meisterhammer attraktiver gestalten

Verfasst: 2. Jul 2011, 13:14
von Zephyr
Sind ein paar Ideen, inwiefern man es verändern könnte und etwas interessanter machen könnte, dem Wert des Hammers gerecht zu werden.
Klar, du willst für 10k dauerhaft Items die einen permanenten Nutzen haben wie die gr Splitter?oder einen Shopwert von 50-100 GM?
Das mit dem Holz ist ohnehin sinnlos, da es davon mehr als genug in Tanien/Urdanien gibt
Und wenn du mehr PE brauchst/willst gibst die PE Charas/Tränke

Der Hammer ist schon stark genug, in W14 gingen die Spreißel ne Weile lang für 500gm weg