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Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 29. Jun 2011, 23:17
von Cembon
Ich würde "ACHTUNG: Wenn du jetzt einen Akademiekurs besuchst, hast du weniger XP als dein Akademielimit und kannst solange keine Personen angreifen, bis du wieder mehr XP hast als dein Akademie-Limit." ändern, sodass folgene Regel gilt:

"ACHTUNG: Wenn du jetzt einen Akademiekurs besuchst, hast du weniger XP als dein Akademielimit und kannst solange keine Personen angreifen, die weniger XP haben, wie dein Akademielimit beträgt ,bis du wieder mehr XP hast als dein Akademie-Limit."

Die angegriffenen haben dadurch ja keinen Nachteil, da der Angreifer ja, wenn er XP=Aka hätte noch mehr A-Stärke besäße.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 11:44
von reaper w1
Hmm wüsste jetzt nichts,was dagegen sprechen könnte.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 13:24
von Heilig
Also du willst, dass man angreifen kann, obwohl unter Aka ist. Aber nur Personen, die mehr XP haben, als man selbst Aka?
Nur um klar zu stellen, dass du das meinst ;)

An sich spricht für mich jetzt nichts dagegen.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 14:28
von Waldi
Klingt logisch, die Idee gefaellt mir.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 16:11
von reaper w1
Als Angreifer hat man dadurch ja auch keine Nachteile,da man so eh weniger A und V durch die fehlenden Xp,wegen denen man unter Aka ist,hat.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 18:28
von pk93
Und dann hat ein High einmal langeweile und saugt sich die XP ab. Dann ist er der King PK.

Beispiel war Lars Mohl, der das zwar nur für einen Rekord gemacht hat, aber trotzdem.

Außerdem sollte Aufbauen belohnt werden und nicht auf einem selben XP Level zu bleiben.

Dagegen

edit:
Falls das mit dem Krieger kommen sollte, dann kann von mir aus das gelten, jedoch nur wenn man Krieger ist und nur gegen andere Krieger.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 18:31
von Underworld
Warum wäre er der king pk.
und
Warum muss aufbauen belohnt werden.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 18:36
von pk93
Da er ganz einfach mehr LP hat und wenn möglich vielleicht noch mehr Stärke hat als sein Gegner. Das King PK war nur auf die LPs und die mögliche Stärke bezogen, nicht dass er dann, wenn er auf ein Feld kommt schon jemand tötet.

Warum aufbauen belohnt gehört oder warum auch nicht, da gab es immer wieder schon Diskussionen und darauf einzugehen würde nur wieder den Thread auf ein ganz anderes Thema bringen.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 18:40
von Underworld
So wie es gesagt ist

wenn der PK 10k xp hat und 100kaka dann kann er nur einen angreifen der min 100kxp hat und dann fehlen denn eine gewaltige menge an stärke und Verteidigung wenn das opfer nicht gerade kein aka besitzt dann er rechnerisch nur mit unmengen an zauber eine chance und dann ist es egal ob man als pk 10 kxp und 10 kaka hat.


Also eine aussage das es sich einfach gehört aufbau zu belohnen find ich zum kotzen

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 19:19
von Cembon
@pk93: Er kann nur Leute angreifen, die mehr XP haben, als sein Aka. Hätte er die vollen XP, wäre er ja deutlich stärker. Es entstehen also keinerlei Nachteile.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 19:34
von Trianon
Underworld hat geschrieben: Warum muss aufbauen belohnt werden.
Freewar ist ein Aufbauspiel. Heißt man sollte belohnt werden für den größeren Account, besipeilsweise das man mehr NPCs killen.
Alles was gegen dieses Prinzip arbeitet, bsw. der 50 XP-Schutz oder die 2.000 XP-Killer sind Fehler des Spiels und sollten im Grunde behoben werden.

Ich finde die Idee auch nicht überzeugend. Wer killen möchte, der sollte auch aufbauen, und das auch ohne XP-Verkauf mit Mühe eben. Das Prinzip hat auch 7 Jahre wunderbar zu Freewar gepasst, es jetzt zu ändern halte ich für einen Fehler.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 1. Jul 2011, 19:44
von pk93
Cembon hat geschrieben:@pk93: Er kann nur Leute angreifen, die mehr XP haben, als sein Aka. Hätte er die vollen XP, wäre er ja deutlich stärker. Es entstehen also keinerlei Nachteile.
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Dann kann das von mir aus kommen.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 2. Jul 2011, 00:04
von Underworld
Jupp Fw ist ein aufbauspiel nur hab ich noch nicht gehört das damit nur xp gemeint sind aber das gehört nicht hier her.

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 2. Jul 2011, 16:06
von Heilig
Zum Thema:
RP-technisch ist es natürlich schwachsinnig, jedoch wäre es von meiner Seite kein Problem, denn:
- durch eine Unachtsamkeit (zu großes NPC angegriffen, nicht auf LP geachtet, Vergiftung) zu sterben und dann dem "Beruf" nicht mehr nachzugehen.. etwas doof
- Es werden kaum Nachteile für beide Seiten geschaffen (Angreifer hat dann evtl. weniger Verteidigung, Verteidiger kann gleiches Aka + mehr XP haben)

Trianon hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben: Warum muss aufbauen belohnt werden.
Freewar ist ein Aufbauspiel. Heißt man sollte belohnt werden für den größeren Account, besipeilsweise das man mehr NPCs killen.
Alles was gegen dieses Prinzip arbeitet, bsw. der 50 XP-Schutz oder die 2.000 XP-Killer sind Fehler des Spiels und sollten im Grunde behoben werden.
[Edit: Bitte bei nem sachlichem Ton bleiben Danke...Nagini]

freewar ist keineswegs ein Aufbauspiel, denn jeder kann so spielen wie er es möchte. Es steht AN KEINER STELLE, dass man AUFBAUEN MUSS. Man kann größer werden und somit Vorteile in Bezug auf Speed, Angriff, Verteidigung und das töten stärkerer NPCs erhalten, jedoch muss man dies keineswegs. Jeder kann und darf so spielen wie er es möchte.. sei es als ein <50 XP Händler, Goldhacker, Sieber oder als ein 2000 XP Killer. freewar ist immernoch ein "Online Rollenspiel" was nicht beinhaltet, dass du ständig nur aufbauen musst.
Aufbauen kann genauso bedeuten, dass du als 2000 XP Killer eine riesige Kill-Liste aufbaust oder als <50 XPler ein riesiges Handelsvolumen.
Vielleicht machen solche Leute das auch nur, damit man dann richtig durchstarten kann? Aber an sich könnte es dir doch völlig egal sein oder bist du nur neidisch, dass diese Mitspieler Sachen können die du nicht kannst?
Bsp. Kuhköppe zu 39 gm kaufen? - kann man mit 150k XP auch, wenn man will
oder dich killen, weil sie dich mit einer Bombe erwischen? - kann jmd mit 10k XP weniger auch machen bei dir

Etz mal ehrlich, du kannst mit Sicherheit deutlich mehr Sachen in Freewar machen, als die und dann konzentrier dich doch darauf anstatt hier im Forum rumzujammern.

Wenn es Leute gibt, die mit dem zufrieden sind, was sie haben, dann lass sie doch und sei nicht so egoistisch und nehm denen diesen Spaß weg?

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Verfasst: 2. Jul 2011, 17:50
von Trianon
Erstmal ist es anstrengend, so jemanden wie dich, Heilig, im Forum zu haben. Es macht keinen Spaß hier zu schreiben, wenn jemand alles als "heulen", "jammern" und "Dreck" abstempelt. Diese Worte verwendet man einzig und allein zur Provokation und haben in einem vernünftigen Gespräch bei dem es mehr um Überzeugungsarbeit geht als "wer ist hier am ätzensten gegenüber den Andersdenkenden" nichts verloren. Aber gut ich lass mich trotzdem mal auf Spiel ein, verdient hast du es nicht

Freewar ist sehr wohl ein Aufbauspiel. Ganz egal ob du es nur als Facette eines großen Ganzen siehst, denn man bekommt fürs nichts tun keine XP, keine Angriffspunkte, kein Aka, keine Verteidigungspunkte, keine Intelligenzpunkte, kein Gold, keine Auftragspunkte etc. pp., man muss seinen Account mit der Zeit erweitern und "aufrüsten". Von dem her ist es kein "Dreck".

Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber ja für mich ist ewiges Kleinbleiben ein Fehler des Spiels und gehört mehr bestraft als es momentan gemacht wird. Gerade der 50 XP-Schutz wird in vielen Punkten einfach ausgenutzt. Die Diskussion hatten wir allerdings schon zur Genüge. Mal eine Auswahl an denen, an den ich auch teilgenommen habe:
Ähnliche Diskussionen über kleingebliebene PK gibt es ebenfalls zu Hauf.
Wenn du darüber diskustieren möchtest dann such dir einen der Threads heraus und geh auf die genannten Argumente ein. Ich werde sie absichtlich hier nicht noch einmal nennen.