Kleines NPC deluxe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Hättet ihr gerne mehr solcher NPC's?

Ja, die machen Spass
20
61%
Ja, aber nur mit einem Spezialdrop
1
3%
Ich enthalte mich
2
6%
Nein, ist mir zu aufwändig
9
27%
Verbesserungsvorschlag:..................
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Kleines NPC deluxe

Beitrag von Angel of Hell » 30. Jun 2011, 08:32

Hallo zusammen...

Irgendwie ging mein nettes NPC im Sammeltread verloren...

und dabei hatte gehooft, ein paar würden etwas dazu schreiben :(

naja...ich machs nun mal so, und bitte auch an der umfrage teilnehmen ;)




Seelenkugel-Schnüffler
Unique-NPC
Angriffsstärke: 10
Ein kleines Wesen, welches die Luft in der unmittelbaren Umgebung hastig einsaugt. Obwohl du nichts bedrohliches an dem Wesen erkennst, merkst du, dass etwas nicht stimmt.

Lebenspunkte: 10000
Golddrop: 50 Goldmünzen
Drops: leere Seelenkugel
Seelenkapsel (nicht immer)
Geisterfunke (90%)
Drop-Items (sehr selten)

Sonstiges

1.
SpoilerShow
Das NPC ist vollimmun
2.
SpoilerShow
Dem NPC können mit jedem Schlag maximal 100LP abgezogen werden
Seelenkugel-Schnüffler sieht den Angriff kommen und verteidigt sich gut
3.
SpoilerShow
Spieler müssen abwechselnd schlagen, da sich der Seelenkugel-Schnüffler auf die Kampftaktik des Spielers eingestellt hat
Seelenkugel-Schnüffler lässt den Beispiel-User ohne Mühe ins Leere laufen und gähnt dabei lautstark
4.
SpoilerShow
Der Seelenkapsel-Schnüffler verschwindet bei einem Schlag zu 50% und taucht an einem anderen Ort wieder auf, an dem vor kurzem eine Seelenkugel angewendet worden ist.
Seelenkugel-Schnüffler wird der Schweissgeruch von Beispiel-User zuviel, und verschwindet
5.
SpoilerShow
Kann einen Spieler einen Teil der Lebenspunkte abziehen (10-100LP, ev. an XP/Max-LP gekoppelt)
Seelenkugel-Schnüffler atmet tief ein. Bevor Beispiel-User etwas bemerkt, wird er auch schon vom Seelenkugel-Schnüffler von den Beinen gefegt
6.
SpoilerShow
Der Seelenkugel-Schnüffler kann nach einer bestimmten Zeit (5Minuten?) den Ort verlassen, um einen anderen Ort aufzusuchen
Seelenkugel-Schnüffler bemerkt einen besser riechenden Ort und verschwindet zu diesem

7.
SpoilerShow
Man kann den Seelenkugel-Schnüffler streicheln.
Zu etwa 90% passiert nichts
Beispiel-User streichelt Seelenkugel-Schnüffler
Zu 10% passiert folgendes:
Beispiel-User streichelt Seelenkugel-Schnüffler und dieser steckt ihm eine Seelenkugel zu
8.
SpoilerShow
Man kann dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel anbieten:
Zu 50% nimmt er diese an
Seelenkugel-Schnüffler nimmt begeistert die Seelenkugel von Beispiel-User an sich
Zu 50% nimmt er sie nicht an und verschwindet
Beispiel-User versucht dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel in die Hand zu drücken, worauf der Seelenkugel-Schnüffler erbost davonläuft
9.
SpoilerShow
Bei etwa 1% der Seelenkugelannahmen passiert folgendes:
Seelenkugel-Schnüffler sabbert vor lauter Aufregung auf die Seelenkapsel und lässt sie in der Hand von Beispiel-User liegen
Die vollgesabberten Seelenkugeln kann man anwenden, Effekte ähnlich wie der seltsame Trank, bloss zusätzlich noch der Effekt der Seelenkugel
10.
SpoilerShow
Die vollgesabberten Seelenkugeln können gesammelt werden und dem Seelenkugel-Schnüffler angeboten werden
Zu 90% passiert nichts
Der Seelenkugel-Schnüffler schaut die vollgesabberte Seelenkugel entgeistert an
Zu 10% passiert folgendes:
Der Seelenkugel-Schnüffler schaut bedauernd die vollgesabberte Seelenkugel an und versucht, den Sabber wegzuputzen

Zu 20% erhält man eine Einstellbare Seelenkugel
Name sagt schon alles: Seelenkugel kann auf ein bestimmtes NPC eingestellt werden (ähnlich wie die grüne Zauberkugel)
Zu 20% erhält man eine doppelte Seelenkugel
Name sagt auch alles: Seelenkugel mit doppelter Anwendung
Zu 40% erhält man eine normale Seelenkugel
Zu 15% erhält man eine Seelenkugel mit seinem eingeritztem Namen
(Just for fun, aber neue Sammelmöglichkeit :mrgreen: )
Zu 4.9% erhält man eine draifache Seelenkugel
Name sagt auch alles: Seelenkugel mit dreifacher Anwendung
Zu 0.1% erhält man eine wunderbar riechende Seelenkugel
Bei Anwendung der Kugel wird man zu einem zufälligen Ort auf der Welt geschleudert, mitsamt der Effekt einer Betörung der Geistlosen

Nach Ereignis 7/8/9/10 verschwindet der Seelenkugel-Schnüffler mit dem Feldtext von Ereignis 6

11.
SpoilerShow
Bei seinem Tod verflucht der Seelenkugel-Schnüffler den Spieler.
Zu 50% kann man eine Stunde lang keine Seelenkugel/-kapseln jeglicher Form anwenden.
Auch die Pyramide der geitslosen ist für den Spieler gesperrt (er kann sie jedoch im Inventar rumtragen)

Zu 30% kann man eine Stunde lang keine Seelenkugeln mehr anwenden

Zu 19% kann man eine Stunde lang keine Seelenkapseln jeglicher Form nicht mehr anwenden

Zu 1% wird folgender Effekt aktiv:

Seelenkugel-Schnüffler verflucht Beispiel-User im Namen aller NPC's. Geballt Energie umgibt die beiden und entlädt sich in in einer gigantsichen Explosion
Mitsamt Feldzerstörung, Worldsay...
und ALLE NPC's werden gegenüber dem Spieler solange Aggressiv, bis er an der Bank aller Wesen 100 Seelenkapseln/100Seelenkugeln/20 vereinigte Seelenkapseln/1 gigantische Seelenkapsel abgibt.??? <--vielleicht zu unbalanced???
SpoilerShow
Neuer Auftrag: (?)
Hole für einen unserer Kunden bei der Bank aller Wesen einen Beutel ab und transportier ihn zu X:??? Y:???

Wenn man das Feld betrifft, erscheint sofort ein Seelenkugel-Schnüffler und entreisst dem Spieler den Sack.

Belohnung:
Auftragspunkte:
5 AP, wenn man dem Seelenkugel-Schnüffler eine Seelenkugel hinlegt und das Feld verlässt
0 AP, wenn man den Seelenkugel-Schnüffler angreift
3 AP, wenn man nichts mit dem Seelenkugel-Schnüffler macht

Gold: 100 :gold:

Das wäre nun wohl die fertige Idee, ich bitte euch, zerreisst, zerfetzt diese Idee und schreibt eure Kommentare
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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Flummi » 30. Jun 2011, 09:09

Hört sich gut an..
Ich hab nichts zu bemängeln und bin vollkommen dafür :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Black-Death-W8 » 30. Jun 2011, 09:17

Angel of Hell hat geschrieben:Zu 20% erhält man eine Einstellbare Seelenkugel
Name sagt schon alles: Seelenkugel kann auf ein bestimmtes NPC eingestellt werden (ähnlich wie die grüne Zauberkugel)
Wuhuu nie mehr Goldhornziege oder Schatzsucher suchen :D

Sofern das Ding ohne Vollimunität kommt möchte ich es haben :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Angel of Hell » 30. Jun 2011, 09:27

:)

ach ja...falls ihr abstimmt, schreibt doch bitte kurz, was genau euch zu aufwändig ect. ist ;)
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Fire Fox
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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Fire Fox » 30. Jun 2011, 10:22

das ist ja fast wie die goldkutsche nur mit mehr funktionen. bei der kutsche hat man dann allerdings mit glück einen juwelenbesetzten goldbaren hier hat man gar nichts.


wenn das teil noch einen richtigen drop bekommt bin ich auch dafür.

Angel of Hell
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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Angel of Hell » 30. Jun 2011, 10:33

Fire Fox hat geschrieben:das ist ja fast wie die goldkutsche nur mit mehr funktionen. bei der kutsche hat man dann allerdings mit glück einen juwelenbesetzten goldbaren hier hat man gar nichts.


wenn das teil noch einen richtigen drop bekommt bin ich auch dafür.
hmm...also 9./10. wären schon grund genug, gar kein drop einzubauen..aber die leere seelenkugel kann man sicher zu was gutem brauchen ;)
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vollstrecker
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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von vollstrecker » 30. Jun 2011, 15:34

Mir fehlt da: Nein, sowas will ich nicht. :roll: Allgemein gute Idee, nur 1. , dass das NPC durch einen Auftrag kommen soll, dann gibt es das zu oft, 2. die einstellbare Seelenkugeln ist bisschen hart.
Und wie stellst du dir das vor, mit den aggressiven NPCs, dann gibt es nur noch von denen, wenn sie aggressiv sind, und der Spieler geht vorbei, die armen kleinen Spieler.. Ansich nett, aber Seelenkugeln gibts genug,, ich bräuchte da kein NPC mehr zusätzlich
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Jhihadi
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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Jhihadi » 30. Jun 2011, 16:17

Mir gefällt die Idee auch ausgesprochen gut :) Ist sehr gut ausgearbeitet und ich habe (fast) nichts zu bemängeln^^ Daumen hoch!

Das einzige, was ich nicht soo toll finde, ist, dass alle Npc's aggro werden nachdem der Schnüffler tot ist... das find ich ein wenig zuu stark...Vielleicht so ändern, dass alle Npc's mit einer Stärke von >30 aggro werden... Und dann den Preis aber senken, damit die Viecher nicht mehr aggro sind^^ also von mir aus 10 Seelenkapseln, 10 Seelenkugeln und eine gigantische sowie vereinigte Seelenkapsel...
Aber ansonsten find ich die Idee klasse!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Angel of Hell
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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Angel of Hell » 30. Jun 2011, 22:36

nun ja...unique-npc gibts, oder soltte es nur einmal pro welt geben ;)
und den auftrag würde es also nur solange geben, bis ihn einer erfüllt ;)

die kosten für die besänftigung sind von mir einfach mal aus der luft gegriffen, können natürlich auch kleiner sein...ich wollte es aber so gestalten, dass es eher länger leben bleibt, da ich hauptsächlich die enginefunktionen nutzen möchte, aber reizen würde mich auch 11. :D

aber für solche feinabstimmungen ist 1. die UI, 2. Sotrax und seine Statistiken da :D
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Re: Kleines NPC deluxe

Beitrag von Blue.Shark » 30. Jun 2011, 22:55

Finde das Npc sehr sehr gut.

Dafür!
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