GM aus der Welt verbannen
GM aus der Welt verbannen
Meiner Meinung nach gibt es in den Welten viel zu viel GM.
Das Problem wird verstärkt, durch die permanent neuen und immer besseren Waffen, welche zum einen von jedem Mittelklasse Xpler getragen werden kann. Zum anderen kann jede Waffe kopiert werden, was den Verkauf gedropter Waffen auch erschwert und somit die Preise drückt. Von Baruschwertern und Seelenklingen existieren wahrscheinlich unzählbar viele. Spindelmesser, Raptorschlitzer, Weltenspelter und Zweihänder sind auch schon in jeder Hand.
Das drückt die Preise zum Kauf der Waffen deutlich und jeder nachrückende Mittelklasse Xpler kann für nen Appel und nen Ei(Baruschwert W2 60K-70K, Seelenklinge unverkäuflich(da Seelenkaps. viel zu wertvoll), Zweihänder W4 schon nur noch 250k-300k) solche Waffen kaufen. Es gibt Waffen, die nie gedropt wurden und trotzdem nichts wert sind(Landquallententakel).
Andererseits wird die Welt immer größer und die Möglichkeiten GM zu farmen damit immer besser. Auch durch die hohen Sponsipreise(70k-85k W2 und W4) kommen viele GM in die Welt. Es ist ja schon eine Schande nicht mehrfacher Millionär zu sein.
Die bedeutet ein stetiges Ungleichgewicht, welches irgendwann dazu führen wird, dass waffen nix und Sponsis ein Vermögen kosten. Somit werden die Kontostände umgekehrt proportional zum Spielspass wachsen.
Die Freude über einen 1:20000 Drop wird verschwindend gering, wenn dieser unverkäuflich ist oder man selbst schon für wenig GM was besseres gekauft hat. Außerdem wird der Ehrgeiz nachlassen Seelenklingen oder Barus zu füllen, wenn es davon unzählige zum Nulltarif gibt.
Mein Vorschlag, alle Waffen sollten nach Drop antweder angelegt und damit charaktergebunden werden oder verkauft werden können. Nach Charakterbindung sollte es nur noch möglich sein, Waffen im Shop zu verkaufen. Die Waffen sollten dann wieder höhere Shoppreise erzielen. Nicht wie jetzt 150gm oder 250gm für manche A-Waffe. Damit würden Diese direkt nach Drop auch attraktiver für Diebe(effektiver Diebstahlzauber) und die Entschädigung bei Verkauf wäre evtl. angemessen. Damit würde dem Spiel so viel GM entzogen werden, dass aktiv Spielen wieder Sinn macht.
Auch die Bedingungen, Waffen zu tragen sollten erhöht werden. Wie kann es sein, dass man fast ohne Akademielimit die besten Waffen(Weltenspalter Mindestakademielimit: 31.000) tragen kann.
Die Schritte der A-Stärke sind auch zu gering. Innerhalb kürzester Zeit hat man jetzt mehrere Hundert XP überwunden oder auch nur 50 und kann schon die nächste Waffe nutzen, welche auch sehr preiwert in der Maha zu bekommen ist. Viel GM gefarmt, da kein AKA gemacht und dann billig eingekauft. Der Anreiz XP aufzubauen ist auch weg, da man wie vorher erwähnt mit 70000xp und 31000Aka schon die beste Waffe des Spiels tragen kann. Für Spieler, die hier schon Jahre aktiv sind ist das ein Hohn.
Folge dicke Konten aber weder Aka noch XP. Mit den vielen gebunkerten GM werden dann Öltürme um die Wette gebaut, welche die Konten noch vergrößern. Mit diesen GM werden wiederum andere Spieler sinnlos gestarrt, weggezaubert oder wie auch immer schikaniert.
Nebeneffekt von Bedingungen für Waffen und damit Aka hoch bedeutet GM werden weniger.
Ich hoffe es hat sich jemand Zeit genommen den vielen Text zu lesen und denkt mal drüber nach.
Danke und Gruß
Gaarabu
Das Problem wird verstärkt, durch die permanent neuen und immer besseren Waffen, welche zum einen von jedem Mittelklasse Xpler getragen werden kann. Zum anderen kann jede Waffe kopiert werden, was den Verkauf gedropter Waffen auch erschwert und somit die Preise drückt. Von Baruschwertern und Seelenklingen existieren wahrscheinlich unzählbar viele. Spindelmesser, Raptorschlitzer, Weltenspelter und Zweihänder sind auch schon in jeder Hand.
Das drückt die Preise zum Kauf der Waffen deutlich und jeder nachrückende Mittelklasse Xpler kann für nen Appel und nen Ei(Baruschwert W2 60K-70K, Seelenklinge unverkäuflich(da Seelenkaps. viel zu wertvoll), Zweihänder W4 schon nur noch 250k-300k) solche Waffen kaufen. Es gibt Waffen, die nie gedropt wurden und trotzdem nichts wert sind(Landquallententakel).
Andererseits wird die Welt immer größer und die Möglichkeiten GM zu farmen damit immer besser. Auch durch die hohen Sponsipreise(70k-85k W2 und W4) kommen viele GM in die Welt. Es ist ja schon eine Schande nicht mehrfacher Millionär zu sein.
Die bedeutet ein stetiges Ungleichgewicht, welches irgendwann dazu führen wird, dass waffen nix und Sponsis ein Vermögen kosten. Somit werden die Kontostände umgekehrt proportional zum Spielspass wachsen.
Die Freude über einen 1:20000 Drop wird verschwindend gering, wenn dieser unverkäuflich ist oder man selbst schon für wenig GM was besseres gekauft hat. Außerdem wird der Ehrgeiz nachlassen Seelenklingen oder Barus zu füllen, wenn es davon unzählige zum Nulltarif gibt.
Mein Vorschlag, alle Waffen sollten nach Drop antweder angelegt und damit charaktergebunden werden oder verkauft werden können. Nach Charakterbindung sollte es nur noch möglich sein, Waffen im Shop zu verkaufen. Die Waffen sollten dann wieder höhere Shoppreise erzielen. Nicht wie jetzt 150gm oder 250gm für manche A-Waffe. Damit würden Diese direkt nach Drop auch attraktiver für Diebe(effektiver Diebstahlzauber) und die Entschädigung bei Verkauf wäre evtl. angemessen. Damit würde dem Spiel so viel GM entzogen werden, dass aktiv Spielen wieder Sinn macht.
Auch die Bedingungen, Waffen zu tragen sollten erhöht werden. Wie kann es sein, dass man fast ohne Akademielimit die besten Waffen(Weltenspalter Mindestakademielimit: 31.000) tragen kann.
Die Schritte der A-Stärke sind auch zu gering. Innerhalb kürzester Zeit hat man jetzt mehrere Hundert XP überwunden oder auch nur 50 und kann schon die nächste Waffe nutzen, welche auch sehr preiwert in der Maha zu bekommen ist. Viel GM gefarmt, da kein AKA gemacht und dann billig eingekauft. Der Anreiz XP aufzubauen ist auch weg, da man wie vorher erwähnt mit 70000xp und 31000Aka schon die beste Waffe des Spiels tragen kann. Für Spieler, die hier schon Jahre aktiv sind ist das ein Hohn.
Folge dicke Konten aber weder Aka noch XP. Mit den vielen gebunkerten GM werden dann Öltürme um die Wette gebaut, welche die Konten noch vergrößern. Mit diesen GM werden wiederum andere Spieler sinnlos gestarrt, weggezaubert oder wie auch immer schikaniert.
Nebeneffekt von Bedingungen für Waffen und damit Aka hoch bedeutet GM werden weniger.
Ich hoffe es hat sich jemand Zeit genommen den vielen Text zu lesen und denkt mal drüber nach.
Danke und Gruß
Gaarabu
Re: GM aus der Welt verbannen
Und was ist jetzt die Idee? Waffen einen höheren Shopwert zu geben oder was? Oder soll Sotrax allen Leuten Gold abnehmen wenn sie mehr als 3 Millionen haben? Ich verstehe nicht, was Du hier vorschlägst. MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
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- großer Laubbär
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Re: GM aus der Welt verbannen
Weder Waffen noch Sponsis bringen wirklich Geld in die Welten. Sie führen nur zu einer Umverteilung.
Wer wirklich geglaubt hat, dass Seelenklingen ewig so monströse Summen wert sind, der ist naiv. Der Rest klingt nach den üblichen FW Vorurteilen... Natla, kein Aka, Millionen am Konto.
EDIT: Waffen sind bewusst wenig wert. Der abnormal hohe Wert wird von Spielern gemacht.
Wer wirklich geglaubt hat, dass Seelenklingen ewig so monströse Summen wert sind, der ist naiv. Der Rest klingt nach den üblichen FW Vorurteilen... Natla, kein Aka, Millionen am Konto.

Ich glaub das ist die Idee. Und so viel unachvollziehbares der Threadersteller hier auch erzählt muss ich ihm leider, wenn auch aus anderen Gründen recht geben. Ich würde gerne mal eine Waffe selbst droppen und nicht nach dem 200. Besuch im Gebiet immer die gleichen Spielernamen sehen, die das Gebiet stur ablaufen und die Waffen dann an irgendwelche Spieler für monströse Summen verkaufen... (Deswegen bin ich auch so ein Fan des Auftragshauses.)Mein Vorschlag, alle Waffen sollten nach Drop antweder angelegt und damit charaktergebunden werden oder verkauft werden können.
EDIT: Waffen sind bewusst wenig wert. Der abnormal hohe Wert wird von Spielern gemacht.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: GM aus der Welt verbannen
@gaarabu:
von Marktwirtschaft hast du keine Ahnung oder?
gm kommen nicht durch Waffen oder Sponsis in die Welt, sondern durch Öltürme, Jagd, Aktien und Shop-Verkauf von Items.
Das Problem ist, dass diese gm praktisch ewig im System bleiben und kaum weniger werden -> immer mehr gm im Umlauf und es gibt einfach keine sinnvollen Anlagemöglichkeiten. Das führt unweigerlich zur Inflation, weswegen neue Waffen am Anfang auch immer Unsummen kosten.
Aber bei den Waffen ist es genau das Gleiche: Es kommen regelmäßig neue hinzu, aber sie verbrauchen sich nicht. Also geht der Preis langsam in den Keller - was ich gut finde, denn sonst könnte ich mir die Waffen ja niemals leisten.
Also komm mal runter von deiner "Mein Drop muss mind. 10Millionen wert sein"-Einstellung und freu dich darüber, dass du damit die Leute glücklich machst, die sich solche Mondpreise nicht leisten können.
von Marktwirtschaft hast du keine Ahnung oder?

gm kommen nicht durch Waffen oder Sponsis in die Welt, sondern durch Öltürme, Jagd, Aktien und Shop-Verkauf von Items.
Das Problem ist, dass diese gm praktisch ewig im System bleiben und kaum weniger werden -> immer mehr gm im Umlauf und es gibt einfach keine sinnvollen Anlagemöglichkeiten. Das führt unweigerlich zur Inflation, weswegen neue Waffen am Anfang auch immer Unsummen kosten.
Aber bei den Waffen ist es genau das Gleiche: Es kommen regelmäßig neue hinzu, aber sie verbrauchen sich nicht. Also geht der Preis langsam in den Keller - was ich gut finde, denn sonst könnte ich mir die Waffen ja niemals leisten.
Also komm mal runter von deiner "Mein Drop muss mind. 10Millionen wert sein"-Einstellung und freu dich darüber, dass du damit die Leute glücklich machst, die sich solche Mondpreise nicht leisten können.
Mr Noname, Welt 2
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Re: GM aus der Welt verbannen

All dein gekritzel da oben schafft 0 Gold aus der Welt und Waffen einen höheren Shoppreis zu geben würde eher noch mehr Gold in die Welten bringen.
Es kommt nur zu einer Umverteilung im System wie Nelan schon sagte.
Und ob Natla kein Aka haben, meine güte was solls, ich bin derzeit auch gute 10k vom aka weg, (liegt aber auch an den 1700k Schulden die ich im mom noch abzahlen muss ^^) aber ich finde schon es sollte mehr Anreize geben am Aka zu bleiben (und da schliesse ich das PVP im derzeitigem Sinne aus).
Und ob die Öltürme wirklich Unsummen Gold in die Welten bringe sei mal dahingestellt, langfristig gesehen schon, aber kurzfristig zieht es erstmal ne Menge raus (in rund 2-3 Jahren werd ich beispielsweise das erste mal + machen mit meinem Turm, es sei denn ich bau vorher nochmal aus, dann verzögert es sich wieder um einige Zeit.

Und wo jetzt die konkrete Idee in deinem Post steckt hab ich auch noch nicht gesehen, den Leuten mit viel Gold was wegnehmen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: GM aus der Welt verbannen
Wo steckt die Idee? ´
Wenn die Waffen aus der Welt verschwinden entsteht mal wieder ein Markt für Waffen. Im übrigen habe ich geschrieben, dass durch Jagen und Öltürme GM ins Spiel kommen. Dazu kommen noch die Aufträge. Aber es verschwindet nicht, da man für sehr wenig GM die Neuen Waffen kaufen kann.
Warum sind denn bei vielen die Konten schon voll? Das Einzige, was richtig Kohle kostet sind ausgewählte Sockel, V-Waffen und Spezial-Items. Diese werden aber auch nicht von jedem benötigt.
Ich sehe nur meinen Nebenaccount. Mit dem brauche ich nichtmal ne hohe Ölstufe und kann mir locker durch normales Jagen alles leisten. Ich lege mir die A-Waffen auf Halde in die Bank, da ich sie zu Spottpreisen kaufen kann. Mein Aka ist voll und der Kontostand sieht auch nicht schlecht aus. Wo liegt da noch der Reiz?
Wenn jeder seine vorher selbst getragenen Waffen nur noch im Shop verkaufen könnte, dann wäre der Markt nicht mehr überschwemmt von dem Zeug. Die Seelenkapseln würden nicht zu 1000en in der Maha rumliegen sondern wieder zum Füllen von Klingen verwendet. Baru wäre auch wertvoller, da es ebenfalls wieder zum Füllen benutzt würde. Auch ein gutes Beispiel Geisterschilder. Früher war es eine Herausforderung und mit Kosten verbunden dieses zu Füllen. Heute für 130000GM in der Maha billig eingekauft.
Das alles würde den Markt regulieren.
Wenn ich meine Waffe für meinetwegen 3000-10000GM in den Shop geben muss und nicht für mehr für wesentlich mehr verkaufen kann, dann verschwindet Wert und damit auch GM aus dem Spiel.
Wenn dann noch die Grenzen für Aka angehoben werden würden, dann würden noch mehr GM verschwinden. Warum machen denn so wenige Aka? Weils GM kostet?
Wenn die Waffen aus der Welt verschwinden entsteht mal wieder ein Markt für Waffen. Im übrigen habe ich geschrieben, dass durch Jagen und Öltürme GM ins Spiel kommen. Dazu kommen noch die Aufträge. Aber es verschwindet nicht, da man für sehr wenig GM die Neuen Waffen kaufen kann.
Warum sind denn bei vielen die Konten schon voll? Das Einzige, was richtig Kohle kostet sind ausgewählte Sockel, V-Waffen und Spezial-Items. Diese werden aber auch nicht von jedem benötigt.
Ich sehe nur meinen Nebenaccount. Mit dem brauche ich nichtmal ne hohe Ölstufe und kann mir locker durch normales Jagen alles leisten. Ich lege mir die A-Waffen auf Halde in die Bank, da ich sie zu Spottpreisen kaufen kann. Mein Aka ist voll und der Kontostand sieht auch nicht schlecht aus. Wo liegt da noch der Reiz?
Wenn jeder seine vorher selbst getragenen Waffen nur noch im Shop verkaufen könnte, dann wäre der Markt nicht mehr überschwemmt von dem Zeug. Die Seelenkapseln würden nicht zu 1000en in der Maha rumliegen sondern wieder zum Füllen von Klingen verwendet. Baru wäre auch wertvoller, da es ebenfalls wieder zum Füllen benutzt würde. Auch ein gutes Beispiel Geisterschilder. Früher war es eine Herausforderung und mit Kosten verbunden dieses zu Füllen. Heute für 130000GM in der Maha billig eingekauft.
Das alles würde den Markt regulieren.
Wenn ich meine Waffe für meinetwegen 3000-10000GM in den Shop geben muss und nicht für mehr für wesentlich mehr verkaufen kann, dann verschwindet Wert und damit auch GM aus dem Spiel.
Wenn dann noch die Grenzen für Aka angehoben werden würden, dann würden noch mehr GM verschwinden. Warum machen denn so wenige Aka? Weils GM kostet?
Re: GM aus der Welt verbannen
Hier ist ein Widerspruch. Ich soll Waffen im Shop verkaufen, damit ich sie dann den Spielern verkaufen kann?gaarabu hat geschrieben:Wo steckt die Idee? ´
Wenn die Waffen aus der Welt verschwinden entsteht mal wieder ein Markt für Waffen.
[...]
Wenn jeder seine vorher selbst getragenen Waffen nur noch im Shop verkaufen könnte, dann wäre der Markt nicht mehr überschwemmt von dem Zeug. [..]
Re: GM aus der Welt verbannen
Du mißverstehst ihn. "Markt für Waffen" heißt für ihn, dass Waffen nur noch zu Mondpreisen ab 1Millionen aufwärts verkauft werden. Dafür muss das Angebot natürlich enorm eingeschränkt werden. Und das wird dadurch erreicht, dass nur noch ein einziger Spieler eine Waffe nutzen kann und sie danach nur noch Shopwert hat.Luis hat geschrieben:Hier ist ein Widerspruch. Ich soll Waffen im Shop verkaufen, damit ich sie dann den Spielern verkaufen kann?gaarabu hat geschrieben:Wo steckt die Idee? ´
Wenn die Waffen aus der Welt verschwinden entsteht mal wieder ein Markt für Waffen.
[...]
Wenn jeder seine vorher selbst getragenen Waffen nur noch im Shop verkaufen könnte, dann wäre der Markt nicht mehr überschwemmt von dem Zeug. [..]
Ist doch voll logisch?

Achja @gaarabu: Dagegen. Wenn dir langweilig ist, such dir bitte ein anderes Spiel und hör auf, dieses kaputt machen zu wollen.
Die Inflation ist jetzt schon zu hoch und würde dadurch nur noch gesteigert.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
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Re: GM aus der Welt verbannen
Er will, dass man seine Waffen im Shop verkauft, damit weniger Waffen auf dem Spielermarkt sind. Dazu will er die Waffen personengebunden machen.
Der Grund warum ich meine Waffen im Shop verkaufen muss, ist aber auch der Grund warum es keinen Handel mit diesen Waffen unter Spielern gibt...
Der Grund warum ich meine Waffen im Shop verkaufen muss, ist aber auch der Grund warum es keinen Handel mit diesen Waffen unter Spielern gibt...
Re: GM aus der Welt verbannen
@Luis
Wo ist der Widerspruch bitte?
Wenn die Waffe als charaktergebundene Waffe im Shop verkauft wird, dann ist Sie aus der Welt. Und damit auch der Wert der Waffe. Was ist da nicht zu verstehen?
Wenn wieder einer eine Waffe möchte, dann muss eine Neue gedropt werden. Diese müsste im Falle der "Füllwaffen" wieder aufgefüllt werden und könnte, im Falle ich wende sie nicht selbst an, verkauft werden. Geisterschild und Co würden wieder aufgewertet werden.
Und zu dem Aka noch als Ergänzung. Wenn die neu eingeführten Waffen nicht gleich immer von jedem 3. im Spiel getragen werden könnten, würde auch die extrem Farmerei aufhören, da es wenig Sinn macht 3 mal Zweihänder in die BAW zu legen und zu warten, dass den endlich mal einer tragen kann.
Die Dauerzocker und Powerfarmer wird es trotzdem immer geben. Und diese werden auch immer GM-technisch im Vorteil sein.
--
@ Noname
Inflation bedeutet, das zu viel Geld im Markt ist. Wie willst du das verändern? Irgendwelche Werte und damit GM müssen dem Markt entzogen werden.
Komischerweise gibt es auch recht erfolgreiche Spiel, in denen dieses System erfolgreich praktiziert wird.
Wo ist der Widerspruch bitte?
Wenn die Waffe als charaktergebundene Waffe im Shop verkauft wird, dann ist Sie aus der Welt. Und damit auch der Wert der Waffe. Was ist da nicht zu verstehen?
Wenn wieder einer eine Waffe möchte, dann muss eine Neue gedropt werden. Diese müsste im Falle der "Füllwaffen" wieder aufgefüllt werden und könnte, im Falle ich wende sie nicht selbst an, verkauft werden. Geisterschild und Co würden wieder aufgewertet werden.
Und zu dem Aka noch als Ergänzung. Wenn die neu eingeführten Waffen nicht gleich immer von jedem 3. im Spiel getragen werden könnten, würde auch die extrem Farmerei aufhören, da es wenig Sinn macht 3 mal Zweihänder in die BAW zu legen und zu warten, dass den endlich mal einer tragen kann.
Die Dauerzocker und Powerfarmer wird es trotzdem immer geben. Und diese werden auch immer GM-technisch im Vorteil sein.
--
@ Noname
Inflation bedeutet, das zu viel Geld im Markt ist. Wie willst du das verändern? Irgendwelche Werte und damit GM müssen dem Markt entzogen werden.
Komischerweise gibt es auch recht erfolgreiche Spiel, in denen dieses System erfolgreich praktiziert wird.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 4. Jul 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Re: GM aus der Welt verbannen
Mit deinem System werden aber nur die Waffen weniger. Die gm bleiben im System - es werden sogar mehr, da du den Shopwert der Waffen erhöhen willst. Damit steigt die Inflation weiter an -> Dein Vorschlag ist keine Lösung.gaarabu hat geschrieben:@ Noname
Inflation bedeutet, das zu viel Geld im Markt ist. Wie willst du das verändern? Irgendwelche Werte und damit GM müssen dem Markt entzogen werden.
Komischerweise gibt es auch recht erfolgreiche Spiel, in denen dieses System erfolgreich praktiziert wird.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Re: GM aus der Welt verbannen
@Noname
Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich eine benutzte Waffe für 3k-10k in den Shop gebe, damit auch noch DS+TS-Kosten verliere, oder die Waffen für 50k-100k in die AH oder MAHA gebe.
Komisch vor Jahren, als es nicht diese Vielzahl an Waffen mit diesen Dropraten gab, hat es besser funktioniert. Highends wurden zu 300k-500k gehandelt. Andererseits konnte sich jeder, der wollte einen oder mehrere Sponsis leisten.(Besseres Geschäft für Sotrax)
Die Welt ist überschwemmt mit Waffen.
Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich eine benutzte Waffe für 3k-10k in den Shop gebe, damit auch noch DS+TS-Kosten verliere, oder die Waffen für 50k-100k in die AH oder MAHA gebe.
Komisch vor Jahren, als es nicht diese Vielzahl an Waffen mit diesen Dropraten gab, hat es besser funktioniert. Highends wurden zu 300k-500k gehandelt. Andererseits konnte sich jeder, der wollte einen oder mehrere Sponsis leisten.(Besseres Geschäft für Sotrax)
Die Welt ist überschwemmt mit Waffen.
-
- großer Laubbär
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Re: GM aus der Welt verbannen
Das hat besser funktioniert? Das finde ich nicht. Ist genauso wie mit diversen Drop Items mit Chancen von 1:1M (gefühlt). Sowas frustriet.gaarabu hat geschrieben:@Noname
Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich eine benutzte Waffe für 3k-10k in den Shop gebe, damit auch noch DS+TS-Kosten verliere, oder die Waffen für 50k-100k in die AH oder MAHA gebe.
Komisch vor Jahren, als es nicht diese Vielzahl an Waffen mit diesen Dropraten gab, hat es besser funktioniert. Highends wurden zu 300k-500k gehandelt. Andererseits konnte sich jeder, der wollte einen oder mehrere Sponsis leisten.(Besseres Geschäft für Sotrax)
Die Welt ist überschwemmt mit Waffen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: GM aus der Welt verbannen
Ich sollte wohl eine Idee nicht nur schnell überfliegen. Hab gerade erst gelesen, dass man beim finden/vervollständigen der Waffe die Wahl hat, ob man sie verkauft oder an sich bindet. (solltest das vielleicht nicht in einen langen Text verstecken..)
Fraglich ist für mich nur, ob weniger Waffen und dafür höhere Preise den Waffenmarkt besser machen.. Geschmackssache, würde ich sagen.
Aber dann muss ich Mr Noname und Nelan Nachtbringer zustimmen und kann nur das Wiederholen, was schon genannt wurde. Das eigentliche Problem (GM aus der Welt verbannen) wird dadurch nicht gelöst.
Fraglich ist für mich nur, ob weniger Waffen und dafür höhere Preise den Waffenmarkt besser machen.. Geschmackssache, würde ich sagen.
Aber dann muss ich Mr Noname und Nelan Nachtbringer zustimmen und kann nur das Wiederholen, was schon genannt wurde. Das eigentliche Problem (GM aus der Welt verbannen) wird dadurch nicht gelöst.
Re: GM aus der Welt verbannen
Mhh ich fass mal zusammen ...
Wenn man diese Variante einführen würde, könnte man:
a) seine Waffe für 3-10k* im Shop Verkaufen - würde temp. Gold in die Welt spühlen richtig aber
b) man hätte auch vorher bei einer Vollgeschützten Waffe - mind. 12,5 k** ausgegeben
Heißt es wären zwischen 2,5k bis 9,5k* gm aus der Welt geschafft worden.
Außerdem könnte keiner mehr (sobald die Waffe mal angelegt worde) die Vollgeschützte Waffe nutzen, somit können abgetragene Waffen nicht einfach mal "Vererbt" werden.
Es müssen neue Waffen erspielt werden, welche vermutl. dann auch wieder geschützt werden (durchs DS/TS/VS-Schützen auch noch gm aus der Welt).
c) hätte ein Dieb der es schaft die ungeschützte Waffe zu klauen auch mal richtig erfolg.
(ggf. kauf von mehr DS-Zaubern?)
Als Ergänzung zu diesem System sollte man dafür sorgen das Waffen nicht mehr in dieser Art farmbar sind wie zum teil jetzt. Und binnen 2 Monaten die Welt überschwemmen ... und dann die Userschaft schon wieder nach neuen Waffen schreit. Lösung wäre wieder mehr Waffen als Zufallsdrop droppen zu lassen ... ala Sandzange, Schild von Narubia ect. ... ohne Mio. dropwahrscheinlichkeit einbauen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass
man nicht wie Nelan Nachtbringer schrieb ständig in bestimmten neuen Regionen auf Farmer trifft und dass es mal wieder neue Zufallsdrops geben würde, über die man sich dann auch ggf. mal wieder freuen könnte.
Den Erlös den man durch den Verkauf der Waffe bekommt könnte man auch davon abhänig machen ob Sie
- ohne Schutz
- nur DS
- DS und TS
ist.
*Werte wählt eh Sotrax aber ich hab mal die vom TE genommen
** DS gemaxt daher nur 12 TS und 500gm DS mal als annahme, gibt aber auch Leute die nutzen die 2,5k Variante
Wenn man diese Variante einführen würde, könnte man:
a) seine Waffe für 3-10k* im Shop Verkaufen - würde temp. Gold in die Welt spühlen richtig aber
b) man hätte auch vorher bei einer Vollgeschützten Waffe - mind. 12,5 k** ausgegeben
Heißt es wären zwischen 2,5k bis 9,5k* gm aus der Welt geschafft worden.
Außerdem könnte keiner mehr (sobald die Waffe mal angelegt worde) die Vollgeschützte Waffe nutzen, somit können abgetragene Waffen nicht einfach mal "Vererbt" werden.
Es müssen neue Waffen erspielt werden, welche vermutl. dann auch wieder geschützt werden (durchs DS/TS/VS-Schützen auch noch gm aus der Welt).
c) hätte ein Dieb der es schaft die ungeschützte Waffe zu klauen auch mal richtig erfolg.
(ggf. kauf von mehr DS-Zaubern?)
Als Ergänzung zu diesem System sollte man dafür sorgen das Waffen nicht mehr in dieser Art farmbar sind wie zum teil jetzt. Und binnen 2 Monaten die Welt überschwemmen ... und dann die Userschaft schon wieder nach neuen Waffen schreit. Lösung wäre wieder mehr Waffen als Zufallsdrop droppen zu lassen ... ala Sandzange, Schild von Narubia ect. ... ohne Mio. dropwahrscheinlichkeit einbauen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass
man nicht wie Nelan Nachtbringer schrieb ständig in bestimmten neuen Regionen auf Farmer trifft und dass es mal wieder neue Zufallsdrops geben würde, über die man sich dann auch ggf. mal wieder freuen könnte.
Den Erlös den man durch den Verkauf der Waffe bekommt könnte man auch davon abhänig machen ob Sie
- ohne Schutz
- nur DS
- DS und TS
ist.
*Werte wählt eh Sotrax aber ich hab mal die vom TE genommen
** DS gemaxt daher nur 12 TS und 500gm DS mal als annahme, gibt aber auch Leute die nutzen die 2,5k Variante
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