Seite 1 von 1

Clankriegspunkte

Verfasst: 4. Jul 2011, 17:25
von Ziki
Hallo

Clankriegspunkte sind im Grunde wohl garkeine so schlechte Idee, um Clankriegen etwas mehr Pepp zu geben, jedoch:

Nahezu jeder Clan, der vorhat Clankriege zu führen bzw. meistens groß ist, erfarmt sich Clankriegspunkte. Clans, die dies nicht betreiben weil es Ihnen zu doof ist oder weil sie es für unehrenhaft empfinden, haben dann meist auch keine große Lust mehr, einen Clankrieg zu starten oder anzunehmen.
Das kann so nicht der Sinn der Sache sein.

Ich selber gehöre zum Beispiel mit meinem Clan zu denen, die sich keine Punkte erfarmen wollen, weil wir das bescheuert finden. Wenn wir früher Clankriege abgelehnt haben war es meist wegen zuvielen XP der Gegner und/oder massiver Stress im Schreichat sobald irgendetwas passiert was dem gegnerischen Clan nicht gefällt. Nun kommt eben dieses Punkte-Farmen hinzu.


Ich finde, dass Clankriegspunkte nach jedem Krieg resettet werden sollten. Das verhindert das erfarmen der Punkte und damit würde das ganze wieder mehr Sinn machen.


Edit: Hab das ganze jetzt ins Thema Balance geschrieben, also kann man es wenn man mag hier löschen ich weis selber nicht wie das geht

Re: Clankriegspunkte

Verfasst: 4. Jul 2011, 19:49
von Blue.Shark
Ganz klares dafür. Kommt echt oft vor.

Re: Clankriegspunkte

Verfasst: 4. Jul 2011, 20:04
von Trianon
Ist es denn dann überhaupt möglich die teuren Zauber wie Zauber der zellulären Vernichtung, und die Todesgrottenverbannung zu kaufen ? Ich hatte bisher immer angenommen das man für die "sparen" müsste.
Na gut auf der anderen Seite könnte man ja den Clankriegspunktezugewinn erhöhen je nachdem wie fies man es haben möchte.

Re: Clankriegspunkte

Verfasst: 7. Jul 2011, 11:28
von Nelan Nachtbringer
=snigg= hat geschrieben:dagegen. erfarmt euch einfach selbst die cp. ach ihr seid euch zu fein dafuer?pgh.
Ich glaube kaum, dass das jemals so gedacht war. Ich meine dadurch gibt es ja nur weniger CK und das kann nicht Sinn der Sache sein.

EDIT: Dafür.

Re: Clankriegspunkte

Verfasst: 7. Jul 2011, 14:23
von Trianon
Könnte man nicht auch das Clankriegspunktesystem nicht auch komplett umwerfen ?
Beispielsweise in dem man die Spieler selbst entscheiden lässt, wie viele Clankriegspunkte jeder Clan bekommt.
Heißt Clan A fordert Clan B heraus. Clan B kann entscheiden wie hart der Clankrieg werden soll in dem sie eintragen kann wieviel Clankriegspunkte jeder Clan für die Dauer des Krieges benutzen darf mit einer oberen Grenze von bsw. max. 50. Mit Clankriegsbeginn bekommt jeder Clan soviele Punkte wie Clan B vorgeschlagen hatte. Clan A kann jedoch gegen ein paar GM vom Clankrieg zurücktreten. Nach Clankriegsende verschwinden die Clankriegspunkte wieder und alle erstellten Zauber lösen sich auf.

Re: Clankriegspunkte

Verfasst: 7. Jul 2011, 15:35
von Nelan Nachtbringer
=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass das jemals so gedacht war. Ich meine dadurch gibt es ja nur weniger CK und das kann nicht Sinn der Sache sein.
war es in der tat nicht. deswegen wurde das ja auch sehr stark angepasst (maximalgrenze an CP pro CK ; limit von CPs die man sammeln kann ; keine CP fuer passive kills..). nach diesen anpassungen hingegen stand das farmen offen. es gab sogar von sotrax (glaube ich) ne umfrage ob es erlaubt sein sollte CPs zu farmen. da sich das nicht durchgesetzt hat.. ;)
Wirklich? Das hab ich dann wohl verpasst.

Nichtsdestotrotz ist es schwachsinnig und ich befürworte die Idee. Am besten dann die Kosten aller Zauber noch anpassen und die Xp reinspielen lassen.

Re: Clankriegspunkte

Verfasst: 7. Jul 2011, 16:36
von Nelan Nachtbringer
Danke für die Links. :>

Trotzdem nicht toll gelöst, wie ich finde.

Re: Clankriegspunkte

Verfasst: 7. Jul 2011, 19:00
von reaper w1
limitiert lieber die Anzahl von den starken Clanzaubern(zur zeit nur grottenverbannung) dann ist der krieg egal mit wie vielen CP-Rückstand zu gewinnen,da Grottenverbannung nahezu unaufhaltsam ist.