Neue V-Waffe im Auftragshaus?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was findet ihr am Besten?

Version 1
3
12%
Version 2
1
4%
Version 1 + 2
6
24%
fertige V-Waffe für viele AP
1
4%
egal
2
8%
ich bin gegen eine neue V-Waffe
12
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Heilig
Teidam

Neue V-Waffe im Auftragshaus?

Beitrag von Heilig » 5. Jul 2011, 21:28

Also, da jetzt schon bei den Ankündigung darüber geredet wird, eröffne ich hier mal meine Idee zu einer neuen V-Waffe durch das Auftragshaus. Habe dafür 2 Version, wobei ich beide Versionen gleichzeitig einbauen würde, damit für jeden was dabei ist :)

Version 1: V: 195 (ben. Stärke: 975, ben. Aka: 32500)
Beispiel: (hab es nicht so mit Fantasy-Namen)
Man benötigt:
Item A: Kostenpunkt bei 10000 Auftragspunkten (bei Auftragsbeziehungen auf 40: 6689)
Dieses Item ist anwendbar und muss mit Item B "gefüllt" werden (~ 2500 Items)
Item B: Kostenpunkt bei 10 Auftragspunkten (bei Auftragsbeziehungen auf 40: 6)

Ergibt einen gesamten Verbrauch von 35000 Auftragspunkten (21689 bei AB 40)

Man kann hierbei noch gut bei den Werten herumdrehen, wobei ich diese Anzahl an benötigten AP und Menge an Item B für einen "normalen" Spieler als angemessen empfinde.
Vorteile gegenüber einer vollständigen Waffe aus dem AH:
- Man kann Item A, Item B und/oder die fertige V-Waffe (leichter) verkaufen
- Man kann die V-Waffe Stück für Stück sich "erarbeiten" und muss nicht ewig sparen
- AP erfahren einen deutlichen Wertanstieg

Version 2: V:190 - V:200 (ben. Stärke: 1000, ben. Aka: 35000)
(kann man ähnlich Raptischlitzer machen)
Pelziges Knochenschild V: 190 - 200
30000x Silberfuchsfell
1x Knochengerüst

Knochengerüst: Kostenpunkt bei 17000 Auftragspunkten (bei Auftragsbeziehungen auf 40: 11372)
Dieses Item ist anwendbar und muss mit Item B "gefüllt" werden (25000 Items)
Silberfuchsfell ist ein bereits bestehendes Item, das nun einen (weiteren) Sinn erhält.

Vorteile gegenüber einer vollständigen Waffe aus dem AH:
- Man kann das Knochengerüst (leichter) verkaufen
- Man kann die V-Waffe Stück für Stück sich "erarbeiten" und muss nicht ewig sparen
- AP erfahren einen Wertanstieg, nicht so stark wie bei Version 1

Ich würde sagen, dass beide V-Waffen gleichzeitig eingebaut werden sollten.
Das würde jedem die Waffe ermöglichen, die besser für den Spieler zu erreichen ist.
Auftragler haben den Vorteil, dass sie zusätzlich zu dem Gold eine Waffe "erarbeiten" können.
Jäger können sich eines der Bastelitems kaufen (oder auch selbst "erarbeiten") und dieses dann auf ihre Art "füllen"

EDIT: Stärke und Aka-Anforderungen hinzugefügt
EDIT 2: wegen Nörglern Umfrage geändert
EDIT 3: weitere Feinheiten bei Version 2 hinzugefügt
Zuletzt geändert von Heilig am 5. Jul 2011, 22:32, insgesamt 7-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Re: Neue V-Waffe im Auftragshaus?

Beitrag von Mr Noname » 5. Jul 2011, 21:41

Die Umfrage ist sinnlos, weil da was fehlt

[ ] Version 1
[ ] Version 2
[ ] Version 1 + 2
[ ] fertige V-Waffe für viele AP
[ ] egal
[X] Dagegen

Und ansonsten...
Der Vorschlag ist weder ausgearbeitet noch durchdacht. Vom Namen über den Sinn bis zu Stärke-/Aka-Anforderungen fehlt alles.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 5. Jul 2011, 21:46

Mr Noname hat geschrieben:Die Umfrage ist sinnlos, weil da was fehlt

[ ] Version 1
[ ] Version 2
[ ] Version 1 + 2
[ ] fertige V-Waffe für viele AP
[ ] egal
[X] Dagegen
Diese Aussage ist schwachsinnig, da etwas in dieser Richtung kommen wird und dazu noch die Überschrift der Umfrage "Was findet ihr am Besten?" lautet und darauf die Antwort "Dagegen" sinnlos wäre ;)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 5. Jul 2011, 21:50

Aber ich will auch ein dagegen ankruezen, weil ich es einfach nicht will!
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2011, 07:50

Vermutlich wirds eher eine V:180 Waffe zu 30 000 AP. Sicher ist das zwar noch nicht, aber das Ding soll ja nicht unbedingt nur Sinn bringen sondern vor Allem dem Prestige dienen.
---
Sotrax

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 6. Jul 2011, 08:59

Noch mehr Waffen? :(
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jul 2011, 10:59

Noch mehr Zahnstocher? Und wieder was übers auftragshaus...

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2011, 11:01

Wieso immer stärkere Waffen. Flexiblität bis V 175, wär auch mal was besseres, unterschiedliche Arten, an ziemlich gleichstarke Waffen zu kommen. Baru-Schild-Drop mässig sollte dann die stärkste sein, ein NPC, mit einer sehr, sehr geringen Chance, eher schwer killbar. :roll:
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jul 2011, 11:25

vollstrecker hat geschrieben:Wieso immer stärkere Waffen. Flexiblität bis V 175, wär auch mal was besseres, unterschiedliche Arten, an ziemlich gleichstarke Waffen zu kommen. Baru-Schild-Drop mässig sollte dann die stärkste sein, ein NPC, mit einer sehr, sehr geringen Chance, eher schwer killbar. :roll:
klar, dann ist das Glück wieder mit im spiel. dann eher sowas wie das geisterschild,auffüllbar. es gibt genug items ,die man zum füllen nehmen kann.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2011, 11:31

Ich sag ja, unterschiedliche Arten. Nicht wie der Zweihänder ne Dropchance wie bei dem Hasenfell. :roll:
Bsp:
V 180 Stärkste durch Baru-Schild + Aufwertung
V 178 Auffüllbare V-Waffe
V 175 Eiserne Hartplattenwand (Shop+Aufwertung)
V 170 Mehrfach zusammengesetzte Waffe
V 160 blauflammender

So in der Art.
Bild

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 6. Jul 2011, 12:12

Denkbar wäre es doch auch Aufrüstungszutaten für das Aufrüsten einer im Spiel bestehende V-Waffe in den Shop des Hda zu integrieren.
Vorhandene V-Waffen wie Eisenrankenrüstung, irgendwelche Schilde und was weiß ich was es für Waffen gibt werden aufgerüstet.
Jedoch sind die kaufbaren Aufrüstungsteile magisch und werden quasi zur Verstärkung an die Waffe "rangehängt" oder "eingearbeitet.
Dauer der magischen Items kann variieren und wenn sich der magische Teil der Waffe auflöst, hat man nur noch den nicht magischen Teil, also die Eisenrankenrüstung oder andere V-Waffen.

Ap´s und Haltbarkeit der Aufrüstteile sind dann noch zu ermitteln.

Somit kommen nicht wieder neue Waffen rein, alte werden für nen gewissen Zeitraum aufgewertet. Oder auch auf Dauer, wenn man sie immer wieder aufrüstet.
Ob dann die "neue Waffe" magisch wird, keine Ahnung. Muss ich ja auch letztenendes nicht entscheiden.

Lg
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Jul 2011, 12:30

vollstrecker hat geschrieben:Ich sag ja, unterschiedliche Arten. Nicht wie der Zweihänder ne Dropchance wie bei dem Hasenfell. :roll:
Dass nur richtig aktive Spieler Chancen auf neue Waffen haben? Ganz toll :>
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2011, 12:41

Genau das eben nicht. Sie haben höhere Chancen, klar, spielen muss auch belohnt werden, trotzdem aber geringe.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Jul 2011, 12:44

vollstrecker hat geschrieben:Genau das eben nicht. Sie haben höhere Chancen, klar, spielen muss auch belohnt werden, trotzdem aber geringe.
Es wird belohnt: Minderwertige Waffen für nicht ganz so aktive und hochwertige für die aktiven. Dann muss man eben mal zurecht kommen das der andere schon den Spalter trägt und man selber nur ein Horn...
Dass das halt für die Bereiche ganze oben nicht gilt liegt nur daran, dass noch nicht alle Waffen dafür eingebaut sind...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2011, 12:54

A153 <=> A155 , als Beispiel.. ist kaum ein Unterschied zw. aktiven und inaktiven Spielern.
Bild

Gesperrt