Akademie der Beschwörung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Akademie der Beschwörung einbauen

ja
7
28%
nein
8
32%
mit verbesserungen
1
4%
sinnlos, braucht das Spiel nicht
9
36%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

megafighter
Kopolaspinne

Akademie der Beschwörung

Beitrag von megafighter » 7. Jul 2011, 16:24

Bin für ne Akademie der Beschwörung:

Standort: Terbat, die grüne Wiese
Funktion: Also, in der Aka der Beschwörung kann man sich die Fähigkeit antrainieren lassen, Mitstreiter zu Beschwören. Man kann zwischen den Akakursen in Feuer, Eis, Blitz, und Wind wählen. Und jetzt zur bessern Erklärung:

Link: Kurs in der Akademie der Beschwörung nehmen

Dann:
Akademie in der Schule des feuers nehmen: 6000gm
Man kann in der gleichen Schule mehrere akas machen
Aka des Feuers:
1.Akademie:
Benötigte XP:1000
Fähigkeit: Heraufbeschwörung der Feuermaus:85% Treffsicherheit, 65 Schadenspunkte
2.Akademie
Benötigte XP: 2500
Fähigkeit: Heraufbeschwörung der Feuerkatze:90% Treffsicherheit, 150 Schadenspunkte
3.Akademie
Benötigte XP: 5000
Fähigkeit: Heraufbeschwörung des Feuertigers:95%Treffsicherheit, 460 Schadenspunkte
3.Akademie
Benötigte XP: 12000
Fähigkeit: Heraufbeschwörung des Feuerdrachens:100%Treffsicherheit, 1000 Schadensp.
Bei der Akademie des Feuers hat man eine chance von 10% das npc in Brand zu setzen.
Dabei wird dem npc alle 30 sek. 20lp abgezogen. dieser Zustand hält 5 min.

das vorgelegte Schema wird in allen Akademiekursen umgesetzt, nur dann mit anderen Namen.

Jede Akademie hat bei einer erfolgreichen Beschwörung eine 10%-ige chance einen Zustand wie beim Feuerbrand zu erzeugen
Bei der Eisakademie: Das npc wird für 5 min. eingefroren(kann für 5min. keine eigenen Bewegungen ausführen.
Bei der blitzakademie: Das Npc wird für 5 min. paralysiert(5 min. lang besteht, wenn es eine Aktion ausführen will nur eine chance von 30%, dass dies geschieht. Bei jeder misslungenen Aktion werden dem npc 15 lp abgezogen.
Bei der Windakademie: Das npc wird hoch in die Luft geschleudert, sodass es erst in 5 min. wieder auftreffen wird(Jede minute fliegt das beschworene Luftwesen zum Npc und verletzt es um 20 lp. Zudem verliert das Npc 30 lp wenn es am Boden auftrifft.)

Ein Beschwörungszauber kann nur jeweils alle 6 h eingesetzt werden.

Deswegen gibt es:

Buch des Beschwörungswissens

Herkunft: reikan-Haus des wissens
Funktion: Mit jeder erlernten stufe wird die Zeit die benötigt wird um einen Beschwörungszauber erneut zu beschwören um 5% reduziert
Maximalstufe:35 (kann erhöht oder gesenkt werden)
Kosten: 18000gm

Im Falle einer Beschwörung im Pvp-Kampf bei dem die 10%-ige chance auftreten sollte:

Neue Items:
Feuerheiler: Beseitigt alle Verbrennungen
Erwärmer: Lässt alles Eis schmelzen
Elektosauger: Saugt elek. Strom auf und befreit somit von Paralyse
Schwergewicht: Macht den Anwender so schwer, dass es unweigerlich zu Boden stürzt.

sonstiges:Manche Npcs(Herrscher der eisigen Dämonen, Diener des feuers etc...) sind besonders anfällig gegen bestimmte Elemente, die dann 20% mehr Schaden verursachen.

Besonderheit: Rasse Taruner

Wenn sie eine Feuerbeschwörung machen, machen sie 10% mehr Schaden
Wenn sie einer Feuerbeschwörung zum Opfer fallen kassieren sie 10% weniger Schaden
Wenn sie eine Eisbeschwörung machen, machen sie 10% weniger Schaden
Wenn sie einer Eisbeschwörung zum Opfer fallen, kassieren sie 10% mehr Schaden

Achtung: Alle hier angegebenen Werte sind selbstverständlich veränderbar und nur zu Veranschaulichungszwecken gedacht.

die Idee ist sicher noch nicht voll ausgearbeitet, aber ich hoffe sie gefällt euch und bitte euch sie so zu verbessern, dass sie eingebaut werden kann. :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne

Re: Akademie der Beschwörung

Beitrag von megafighter » 7. Jul 2011, 18:01

Ich hab die SuFu zwar nich benutzt, aber ich war mir schon von Anfang an sicher, dass es solche Ideen (Elemente etc...) schon mal gab. Ich dachte mir aber in dieser form könnte es vll. noch nicht aufgetaucht sein und könnte mehr Spannung ins PvP bringen(was eher nebensächlich ist. Der Hauptgrund sind vielseitigere Kämpfe und das von Snigg angesprochene rp-feeling. Kann man ja sicher verändern/verbessern. Aber so in der Art wäre es doch schön wenn es eingebaut würde
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Jul 2011, 18:06

mit 12k xp hat man einen begleiter der soviel schaden macht wie ich mit 85k xp gemacht habe(1000schaden)

das ist leicht übertrieben,oder nicht?!?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 8. Jul 2011, 18:55

Idris hat geschrieben:mit 12k xp hat man einen begleiter der soviel schaden macht wie ich mit 85k xp gemacht habe(1000schaden)
Ja, träumen darf man doch.. :D
Wenn man es anpasst, hat man dadurch 2-5 stärke mehr, was bringts?
Wenn man mehr nimmt, wirds zu krass. Statue der gr. Kraft ersatz, oder wie? Nimmt euch die Zeit, lernt Stärketraining und gut ist. Schon schafft man im Vergleich zu anderen der gleichen Xp-Klasse, mit richtigem Aka Skill die auch. :)
Bild

Gesperrt