Grottenverbannungszauber limitieren!
Grottenverbannungszauber limitieren!
Der Titel sagt bereits alles aus.
Ich finde,dass ne Limitierung der Grottenbannzauber auf sagen wir "3"? dem Clankrieg ansich nicht verschlechtern würde.
Da es der einzige Zauber ist,der dem Angreifer am wenigsten abverlangt,dafür aber den maximalsten Schaden anrichten kann,weil er sehr schwer zu umgehen ist als Verteidiger, wäre dies denke ich nicht verkehrt.
Somit würde auch das hier öfters angesprochene Problem der Farmbarkeit der Clanpunkte ein wenig besänftigen.
Ich finde,dass ne Limitierung der Grottenbannzauber auf sagen wir "3"? dem Clankrieg ansich nicht verschlechtern würde.
Da es der einzige Zauber ist,der dem Angreifer am wenigsten abverlangt,dafür aber den maximalsten Schaden anrichten kann,weil er sehr schwer zu umgehen ist als Verteidiger, wäre dies denke ich nicht verkehrt.
Somit würde auch das hier öfters angesprochene Problem der Farmbarkeit der Clanpunkte ein wenig besänftigen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Re: Grottenverbannungszauber limitieren!
Es gibt aber durchaus auch kleinere Clans, die bessere Chancen mit der Grottenverbannung hätten und ohne diese, Kriegerklärungen ablehnen müssten.
Wieso ein laufendes System ändern? o.Ô
Wieso ein laufendes System ändern? o.Ô
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
[Hier stand ein weiterer Beleg für reapers faules Mundwerk]
@Nagi: Der Krieg sollte sich nicht durch eben diese Zauber entscheiden. Doch das tut er mittlerweile,egal wer gegen wen antritt. Und es nunmal immer die PvP-Clans bzw die Großen und Erfahrenen,die Clanpunkte anhäufen.
Und bevor wir anfangen,alles anhand von Xp-Größe oder Spielerzahl zu messen,und aufgrund dessen dann zu Limitieren,sollte es lieber für alle gleichsam verboten werden.
Die Grottenverbannung sollte vielmehr als Notlösung gelten und nicht als exzessive Einschüchterungswaffe.
@Nagi: Der Krieg sollte sich nicht durch eben diese Zauber entscheiden. Doch das tut er mittlerweile,egal wer gegen wen antritt. Und es nunmal immer die PvP-Clans bzw die Großen und Erfahrenen,die Clanpunkte anhäufen.
Und bevor wir anfangen,alles anhand von Xp-Größe oder Spielerzahl zu messen,und aufgrund dessen dann zu Limitieren,sollte es lieber für alle gleichsam verboten werden.
Die Grottenverbannung sollte vielmehr als Notlösung gelten und nicht als exzessive Einschüchterungswaffe.
Zuletzt geändert von Giga am 8. Jul 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame
Grund: Flame

ich kenn mich in clankriegen nicht aus. Aber macht das wirklich soviel aus ?
Vllt. wärs aber schon sinnvoll, aber Gesamt-XP und Anzahl von Clanmitgliedern zu philosophieren. Ein kleinerer, schwächerer Clan hat die Zauber eventuell ja nötiger, als ein großer PK-Clan. Jedem Clan drei Zauber zu gönnen, das macht so absehbar "Ja, kaum jemand bewegt sich und wenn doch; dann stehts eben am Ende im ungünstigen Fall 3:3". Die Clankriegspunkte sind ja dafür da, den kleineren Clans, die so oder so verlieren, zu helfen.
Ich hoffe, du erkennst, was ich ausdrücken wollte...mir fällts selbst grad schwer x)
Kurz: Ich denke, dass die Clan-Kriegszauber schon fair sind; wenn man davon ausgeht, dass niemand Clankriegspunkte farmt *g*
Ich hoffe, du erkennst, was ich ausdrücken wollte...mir fällts selbst grad schwer x)
Kurz: Ich denke, dass die Clan-Kriegszauber schon fair sind; wenn man davon ausgeht, dass niemand Clankriegspunkte farmt *g*
Das Problem dabei sind wohl viel eher die Zauber des zellulären Zerfalls. Damit kommen nämlich im Zweifelsfall die unterbeschäftigten 100XP-PKs, killen mal eben den 300kler weg und verziehen sich wieder in die Inaktivität.reaper w14 hat geschrieben:Somit würde auch das hier öfters angesprochene Problem der Farmbarkeit der Clanpunkte ein wenig besänftigen.
Theorie und Praxis sind zweierlei. Alle denken immer,dass das Umklicken so einfach wäre,gerade,wenn der Gegner vorgewarnt ist.mrnorris hat geschrieben:Das Problem dabei sind wohl viel eher die Zauber des zellulären Zerfalls. Damit kommen nämlich im Zweifelsfall die unterbeschäftigten 100XP-PKs, killen mal eben den 300kler weg und verziehen sich wieder in die Inaktivität.
Ja schon. Nur ich richte mich da eher an die gegenwärtigen Fakten. Und die besagen eben,dass gerade die Clan's von der Vielzahl an Clanpunkten und den daraus resultierenden Grottenbannzaubern profitieren,die eh schon im Vorteil stehen.Naga hat geschrieben:Ich hoffe, du erkennst, was ich ausdrücken wollte...mir fällts selbst grad schwer x)

Ich hab es zwei Mal genau so erlebt. Und nein, ich war nicht das Opfer. Soviel zur Praxis.
Edit: Und leichter, als mit 100XP jemanden mit 200k in der Grotte zu killen, ist es allemal
Edit: Und leichter, als mit 100XP jemanden mit 200k in der Grotte zu killen, ist es allemal

Das seh ich auch so, aber die Zauber des zellulären Verfalls sind doch eh recht teuer. Wieviele würde man denn davon schon in nem Krieg anwenden. Und wie oft könnte man das machen; irgendwann gehen die Punkte auch aus. o.Ômrnorris hat geschrieben:Das Problem dabei sind wohl viel eher die Zauber des zellulären Zerfalls. Damit kommen nämlich im Zweifelsfall die unterbeschäftigten 100XP-PKs, killen mal eben den 300kler weg und verziehen sich wieder in die Inaktivität.
Ja, aber die Clans mit den vielen Punkten haben vermutlich oft genug verloren. Man sollte ihnen die Grottenbannzauber gönnen *g* Ich steh auf Grottenbann <3 Da ist mein großer Energiesplitter-Verschleiß nicht so hochreaper w14 hat geschrieben:Ja schon. Nur ich richte mich da eher an die gegenwärtigen Fakten. Und die besagen eben,dass gerade die Clan's von der Vielzahl an Clanpunkten und den daraus resultierenden Grottenbannzaubern profitieren,die eh schon im Vorteil stehen.

Eben nicht Nagi,bzw nicht nur. Man kann auch durch ständige,kleine Siege Punkte farmen und ansonsten eben gezielt mit Absicht diese farmen durch einen Zweitclan.Naga hat geschrieben:Ja, aber die Clans mit den vielen Punkten haben vermutlich oft genug verloren. Man sollte ihnen die Grottenbannzauber gönnen *g* Ich steh auf Grottenbann <3 Da ist mein großer Energiesplitter-Verschleiß nicht so hoch
Und Fakt ist eben,dass die kleineren,schwächeren,weniger organsierten und unerfahrenen Clans,die stetig verlieren,diese Zauber 1. nicht effektiv genug anwenden können 2. erst gar nicht davon gebrauch machen
Es provitieren eben immer die Falschen.

Was standn da? :s *neugierig rumkuller*Giga hat geschrieben:[Hier stand ein weiterer Beleg für reapers faules Mundwerk]
Ich versteh ja schon, dass Grottenverbannungen heiß begehrt sind. Sie werden - so wie ich das beobachtet hab - auch häufiger benutzt, als zellulärer Verfall; aber kurz gesagt, find ich eigentlich, dass es ok ist, viele davon kaufen zu können. Wenn, dann sollte man vllt. eher drüber reden, ob man sie nicht teurer machen sollte; da sie ja eben so oft verwendet werden.
Schon lustig,dass ihr hier alle so vehement dagegen sind^^.
Ich glaub ich kann vorschlagen was ich ich,^^ gutti. Dann profitieren wir Pks eben weiter davon.
Ich glaub ich kann vorschlagen was ich ich,^^ gutti. Dann profitieren wir Pks eben weiter davon.

Genau weil er so stark ist, kostet er ja auch am meisten..würde ja sonst wenig Sinn machenIch finde,dass ne Limitierung der Grottenbannzauber auf sagen wir "3"? dem Clankrieg ansich nicht verschlechtern würde.

Und wenn wir mal von einem normalen Clankrieg ausgehen, sprich keiner farmt vorher 100 Punkte für Zauber, werden von einem Clan sowieso nie 3 Grottenverbannungen von einem Claneingesetzt, weil keiner genug CP dafür hat
Und warum eine extra Regel einführen für einen Ausnahmezustand?

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Da ich nie an Clankriegen teilnehme (leider) ist es mir eigentlich egal. Ich hab mal "Auf 2 limitieren" gekickt, da es kein "mir egal" gibt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Den Grottenverbannungszauber kann man doch auch abblocken, zumindest jenachdem welche Rasse man selbst ist^^
mfG Rober