Phasenbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

einbauen?

ja
5
16%
nein (bitte dann eine kurze Begründung)
25
81%
mit PE-maximum
1
3%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

megafighter
Kopolaspinne

Phasenbeutel

Beitrag von megafighter » 10. Jul 2011, 10:44

Neues Item: Phasenbeutel
Herkunft: Phasenshop
Kosten:ca. 10k gm
Beschreibung: Ein magischer Phasenbeutel, der es seinem Besitzer erlaubt Phasenenergie von verstorbenen Phasenwesen anzusammeln.
Funktion: Wenn man ein Phasenwesen tötet, man aber volle PE hat, kann man diese in diesem Beutel aufbewaren. dieser Beutel sammelt eigenständig keine Phasenenergie an.
Wenn Phasenenergie verbraucht wird kann man diesen Beutel benutzen um die Körpereigene Phasenenergie wieder aufzufüllen

Diese Idee ist mir gekommen, weil ich es Schade finde, dass bei vollen PE dieselben von getöteten npcs sinnlos verloren gehen.
Vielleicht könnte man auch ein maximum an darin angesammelten Pe einführen, aber so in etwa finde ich wärs keine schlechte Idee. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören

PS: SuFu hat nix atemberaubendes gebracht also hab ich diesen thread eröffnet. WEnn es diese Idee schon mal gegeben hat bitte ich jemanden der die Berechtigung dazu hat, diesen Thread zu closen, danke!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Silent Pain
kleines Schaf

Re: Phasenbeutel

Beitrag von Silent Pain » 10. Jul 2011, 10:51

Phasenenergiemaximierung lernen...

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 10. Jul 2011, 11:22

Silent Pain hat geschrieben:Phasenenergiemaximierung lernen...
genau und dafür ist diese char da.
mit dem beutel umgehen um lernzeit zu sparen oder gar mit zu handeln, nein danke.

phasentränge sind schon recht teuer, wenn man dringend mal nen bisschen PE braucht, so könnten man sich ja anbei mal ordentlich gm mit verdinen -.-
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 10. Jul 2011, 11:42

Silent Pain hat geschrieben:Phasenenergiemaximierung lernen...
/thread
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 10. Jul 2011, 12:12

Entweder hat man für den Moment viel PE und den Nachteil, dass man keine PE regeneriert und durch Phasenwesen erhält, oder man gibt seine PE aus und ermöglicht es sich wieder PE zu erhalten.

Wenn man also den vergeudeten PE, die man hätte haben können, nachtrauert, sollte man seine PE benutzen. Das ist ein Bestandteil der PE, der ihren eigentlichen "Spaß" ausmacht.

Ansonsten kann ich auch nur wie meine Vorgänger auf die Chara verweisen, die diesen "Spaß" einen größeren Spielraum gibt.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 10. Jul 2011, 12:35

Wie meine Vorposter schon angesprochen haben... Maximierung lernen... Mit dem Beutel, würde diese Chara unnötig werden und nur Lernzeitverschwendung darstellen... Daher

Dagegen ;)

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jul 2011, 12:51

Die Behauptung, dass dieser Beutel Phasenenergiemaximierung unnötig machen würde, ist ja mal absoluter Blödsinn. Die Fähigkeit dient
a) dazu, mehr Phasenenergie maximal haben zu können, hier hilft der Beutel nicht.
b) länger keine Phasenenergie benutzen zu müssen, bevor sie voll ist, hier hilft der Beutel nicht.
c) ganz viele kleine Zauber in kurzer Zeit anzuwenden, hier hilft der Beutel so gut wie nicht.

Denn die Phasenenergie, die beim Jagen in den Beutel gefüllt wird, wird immer - wesentlich - geringer sein, als die Phasenenergie, die mir verloren geht, weil sie halt voll ist. An einem Tag bekomme ich ohne Phasenenergieeffizienz 4320 Punkte. Wenn ich nun 4 Stunden jage, müsste ich bei durchschnittlich 13 Punkten pro Phasenwesen etwas mehr als 1 Phasenwesen pro Minute töten. Das kann man nun sicher noch weiterführen, um die Sinnlosigkeit dieses Beutels zu zeigen (warum man überhaupt volle Phasenenergie hat, ist mir unbegreiflich - Pfeile, Beschwörungen, KdZ, da ist doch für jeden was dabei).

Deshalb dagegen.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 10. Jul 2011, 15:43

Seit wann kann man Energie in nem Beutel sammeln? Vollkommen abwegig der Vorschlag. Und außerdem, wie bereits gesagt, ist dafür die PE-Maximierung.

Beutel sollten eh nur für Items sein, also wenn dann für die Phasenkugeln. Und ich würde durchaus gerne mal ein paar neue Beutel sehen... Glodofischbeuel wär auch toll.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 10. Jul 2011, 17:15

Ja, ein Beutel für Phasenkugeln mit diesen Namen wäre sinnvoller.

Ausserdem könnte man dadurch Phasenverständnis aufwerten...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Horfanio
Teidam

Beitrag von Horfanio » 10. Jul 2011, 17:24

Atmosphere hat geschrieben: Beutel sollten eh nur für Items sein, also wenn dann für die Phasenkugeln. Und ich würde durchaus gerne mal ein paar neue Beutel sehen... Glodofischbeuel wär auch toll.
Meine erste Assoziation war jetzt auch,dass man da Phasenkugeln reinpacken kann. Bin GEGEN die Idee. Die entsprechenden Gründe wurden schon genannt. Allerdings kommt noch hinzu,dass man dann sammeln kann und vielleicht auch andere für sich sammeln lassen kann. Damit wäre PE sozusagen 1:1 verkaufbar. Beutel übergeben,fertig^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Jul 2011, 19:06

Mr. Rosegger hat geschrieben:Ja, ein Beutel für Phasenkugeln mit diesen Namen wäre sinnvoller.

Ausserdem könnte man dadurch Phasenverständnis aufwerten...
Genauso sinnlos wie Öl-Beutel, Kaktuspfeilbeutel oder so etwas...
Gegen irgendwelche neuen Beutel!
W14: iLuzeon

Gesperrt