Seite 1 von 1
Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 13:26
von Trianon
Dies ist eine Idee für ein Feld, welches im Grunde nichts anderes ist als eine Mischung aus Plundershop, Lager, 5.000 XP-Shop und Itolosmühle wäre. Es soll dem Zweck dienen Bauwesen erheblich aufzuwerten.
Der Schreiner soll im Grunde eine Art Shop sein, in dem es eine beschränkte Auswahl an Items gibt die man kaufen kann, ähnlich wie es beim Plundershop ist - 2 Items in der Auswahl; 10 im Sortiment. Allerdings kann man in diesem Shop nur ein Item alle 14 Tage kaufen und auch nur dann wenn man 9.000 XP besitzt. Diese Zeit, die einem das kaufen verweigert, sollte durch Bauwesen geschmälert werden können.
Man könnte diesen Bauwesenfaktor bsw. auch bei der Itolospulverproduktion hinzufügen.
Edit: Mal eine Bemerkung zu den Items, deren fehlen in der Useridee bemängelt wurde. Momentan gibt es sie noch nicht, aber möglich wäre eben alles von A wie Achse für die Handwerkshalle bis Z wie Zaubertruhe. Schaut euch das Userideen-Forum an und sucht euch die besten Items heraus und fügt sie imaginär in die Idee. Die Handwerkshalle, das Auftragshaus oder das Zauberlabor waren auch nicht mit einem Schlag fertig.
Primär geht es hier auch gar nicht um die Items.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 13:58
von -MusK-
und was sollten das für items sein?
sry, mir fallen da einige andere stiefmütterlich behandelte charas noch ebenso ein, die gerne einen eigenen shop hätten. zauberkunst, beispielsweise...
prinzipiell spricht zwar nichts dagegen - jedenfalls nichts, wovon ich wüßte - aber mir fehlt hier schlicht der inhalt.
so gesehen wie unter den linden; bericht aus berlin - inhaltsfrei. sry.
einen bauwesenfaktor bei der itolos-pulver-produktion hinzufügen; nun, ich wüßte niemanden, den dies erfreuen würde, da das pulver quasi nutzlos ist.
alles in allem gut gemeint, aber ich wüßte nicht, wo bei diesem vorschlag der sinn versteckt sein soll...
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 14:14
von Trianon
Ja keine Ahnung denkbar wären kaufbare Zaubertruhen für 500 gm, oder ähnliches.
Oder eine Art starke Kopiermaschine, die 2 Angriff mehr erzeugt als die normale, aber aus 5 Teilen in diesem Shop zusammengebaut werden müsste. Oder eine Kontrolle der Zeit. Oder einen Sockel der Frostkälte, der aus 30 Teilen aus dem Shop zusammengebaut werden könnte etc. pp..
Ich weiß nicht Musk - ich finde, dass das schon eine 2 Idee wäre. Sicher gehören zu einem Shop auch Items damit der überhaupt interessant wird, aber sowas fällt mir auch nicht aus den Rippen.
_____________________
Und zum Thema Zauberkunst: Ausgelernt hat die Fähigkeit nun fast jeder, zwar nicht weil der ursprüngliche Effekt so genial war, sondern weil die Fähigkeit ja mittlerweile durch Phasenenergie erheblich aufgewertet worden ist.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 14:19
von Neo the Hunter
da haste schon recht aber ohne die items ist dieser shop eben nur eine halbe idee
wenn dir selbst nichts einfaellt wuerde ich mal einen sammelthread erstellen in dem andere eventuelle ideen posten koennten um so an ein paar brauchbare "neue" items zu kommen die da eingebaut werden koennten
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 14:22
von Trianon
Das ganze Userideen-Forum ist ein Sammelthread von Itemvorschlägen und ähnlichem.

Ihr könnt ja selbst 10 Item in diesen Thread posten, die ihr für brauchbar haltet.
Zauberwasser würde ich mir dort unter anderem auch kaufen x)
Aber wie man sieht hat das mit der Idee hier ja nur noch wenig am Hut.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 14:35
von Trianon
=snigg= hat geschrieben:nix gegen dich,aber das is ne daemliche einstellung. wenn ich selbst nich weiter weiss,ok dann verstaendlich. aber aus dem startpost liest man eher raus dass du dir nichma annaeherend gedanken ueber die items gemacht hast^^
Hab ich auch nicht, dass wollte ich auch gar nicht vorschlagen mir ging es im ganzen um diesen Shop. Was man im Endeffekt draus machen kann - keine Ahnung. Glaubst du Sotrax weiß jetzt zu 100% was in Zunkunft alles in der Handwerkshalle machbar sein wird ? Sogesehen hat er doch die gleiche "dämliche Einstellung".
=snigg= hat geschrieben:intressante idee,aber da nur kombis aus anderen ideen..nicht wirklich ueberzeugend.
So ganz ohne Innovation ist diese Idee nun auch nicht, da es momentan noch keinen Shop gibt bei dem man im Kaufen limitiert wird, noch einen Shop gibt der irgendwie von einer Charakterfähigkeit beeinflusst wird.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 14:42
von Onkel Hotte
Unausgearbeitet, braucht keine sau, CRAP! *nö button anklick*
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 15:04
von Sleipnir [W1]
Ich finds gut. Falls Sotrax Baukunst mal aufwerten möchte, was er tun sollte, kann er hierauf zurückgreifen.
Auch bedarf die Idee keiner weiteren Ausarbeitung. Es ist völlig egal, welche Items dort verkauft werden.
Sinnvollerweise sind es nur solche, von denen man profitiert, wenn man mehr in kürzerer Zeit erhält. Also ja, beispielsweise Zutaten.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 16:42
von Trianon
=snigg= hat geschrieben:die idee gabs aber schon sehr oft und wurde sogar fuer azul-plunderladen vorgeschlagen (macht am meisten sinn)
Selbst der Plundershop ist nicht völlig limitiert, du kannst die wenn du lustig bist 100 Items kaufen, wenn es denn verkauft wird. Gleiches gilt für den Handwerksladen und die fahrenden Händler. Daher ist diese Limitation nur mäßig vergleichbar.
=snigg= hat geschrieben:ob jetzt gebaeude oder shop,ich seh da keinen grossen unterschied. das eine is ne reine investition,was sich mit der zeit lohnt,das andere lohnt sich aktiv.
Nunja solch ein Shop wird mit der Zeit nicht teurer, und die Zeit bleibt eben auch nach jedem Kauf gleich - konstant 14 Tage. Beim Gebäude ist das eben nicht der Fall, das Ausbauen wird teurer und unlukrativ. Und Baukunst als Charakterfähigkeit kann sich meiner Meinung nach sowieso nie rentieren (im Vergleich zu anderen Charakterfähigkeiten), wenn man da nichts aufwertet. Man baut nicht bis ins unendliche aus, lohnt sich bei keinem Gebäude, Grund ist nicht, dass das Ausbauen zuviel Zeit in Anspruch nimmt (Lager abholen geht auch beim Ausbauen), sondern das die Ausbauten zuviel kosten und der Sinn dieser Fähigkeit schnell abbricht, denn sichtbar wird sie doch momentan nur wenn man ein Gebäude ausbauen möchte. So ein Shop würde hingegen den Sinn konstant für die Fähigkeit erhalten, auch wenn die Items eventuell mit der Zeit im Wert sinken (so wie überall). Allein da steckt doch ein riesiger Unterschied zwischen bspw. Öllager und dem vorgeschlagenem Shop.
=snigg= hat geschrieben:was daran liegt dass die auch keine shops beeinflussen sollen aber egal,der grossteil is nunmal ne kombi aus bestehenden/m (ideen)
Inwiefern "sollen" ?
Innovationen müssen eben mal was neues ins Spiel tragen. Zu mal du mich auch kritisierst, weil ich dir zuviel kopiere aus bisherigen Gebäuden. In dem Sinne reichlich konfus die Agrumentation. Ich für meinen Teil finde es widersprüchlich.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 17:29
von Trianon
das eine is ne reine investition,was sich mit der zeit lohnt
Und inwiefern ist hier Bauwesen involviert ?
Ein paar mal beim Ausbauen und das mit minimalen Effekt.
Wenn ich nicht aufbaue hat Bauwesen gar keinen Effekt auf irgendeine Situation im Spiel.
Im Gegensatz zum vorgeschlagenem Shop.
Ich gehe mir regelmäßig ein Item kaufen, die Fähigkeit hätte so einen permanenten Effekt.
Daher im Grunde nicht vergleichbar, aber das hab ich bereits im letzten Posting ausreichend verdeutlichen wollen.
Investition schön und gut, aber die Chara hat doch damit nichts am Hut. Von dem hier ist dein "lern lesen" völlig daneben. Dein Argument hat nicht viel mit der Idee zutun.
Im Allgemeinen solltest du in der ganzen Diskussion mal beim Thema Bauwesen bleiben, denn wenn du diesen Aspekt außer acht läßt, diskutierst du einfach ins Leere.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 17:48
von Blue.Shark
Ich finde es eine gute Idee, eine Chara mit solches zu koppeln. Bin dafür!
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 13. Jul 2011, 19:17
von Fain
Die Idee bietet erstmal ein solides Grundgerüst, mit der Zeit kommt vllt der Funke für ein perfecktes Item etc.
Erstmal bin ich nicht abgeneigt, Forschungen mit Gebäuden zu koppeln.
Also erstmal ein JA von mir.
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
Verfasst: 15. Jul 2011, 13:02
von Conny Kramer
warum wurde mein post gelöscht?